Die Suche ergab 17961 Treffer

von rincewind
21. Sep 2018, 23:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Raupe

Hallo Jürgen,

Auf der Blüte der Futterpflanze hab ich sie auch noch nie gesehen.
Diese Situation hast Du technisch und gestalterisch sehr gut genutzt.
Einen minimal kleineren ABM könnte ich mir zwar vorstellen, aber was Du zeigst
ist sehr attraktiv.

LG Silvio
von rincewind
21. Sep 2018, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung kurzschwänziger Bläulinge
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Paarung kurzschwänziger Bläulinge

Hallo Joachim, Das Gegenlicht schenkt dem Fotografen einerseits solche herrlichen HG und Lichtsituationen, andererseits sind Überstrahlungen nicht zu vermeiden. Etwas kannst Du da per EBV noch etwas machen. Wenn ich mir die Parameter anschaue, so hast Du diese imA richtig gewählt und ich denke Freih...
von rincewind
21. Sep 2018, 22:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kobushi
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Kobushi

Hallo Wolfgang,

Die Frucht mit ihrer Hülle hat fast etwas tierhaftes-- Klasse.
Wenn der Knubbel sich perspektiv nicht verhindern lässt wäre das Quadrat
vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Wenn nicht, auch nicht schlimm, das Motiv fesselt
ausreichend die Aufmerksamkeit.

LG Silvio
von rincewind
21. Sep 2018, 22:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Grünaderweißling

Hallo Astrid,

Der Fokus passt sehr gut und das Sonnenlicht hast Du auch gut gemeistert.
Wenn es der Raum daneben hergegeben hätte wäre ein wenig mehr Platz für die Blüte
rechts gut gewesen. Aber so etwas ist Freihand immer schwierig.
Du hast schön den Spätsommer eingefangen.

LG Silvio
von rincewind
21. Sep 2018, 22:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blumengruß
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Blumengruß

Hallo Britta,

Schön das Du wieder da bist.

Dein Bild macht mit seinen Farben, dem gut gesetzten Fokus, dem SV und dem schön aufgelösten HG
Freude.

LG Silvio
von rincewind
20. Sep 2018, 23:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 11
Zugriffe: 118

A... (Hintern) hoch

Hallo Arno,

Ich finde die Bilder des schönen Exoten sehr gelungen. Da hast Du in beiden Fällen
sauber und gekonnt gearbeitet.

LG Silvio
von rincewind
20. Sep 2018, 23:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst am Weiher...
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Herbst am Weiher...

Hallo Stefan, Du hast vielleicht schon Bilder mit knackigerer Schärfe auf dem Motiv geschossen, aber die Libelle ist gut fokussiert und Bewegungsunschärfe ist bei der Belichtungszeit wohl auch nicht vorhanden. Vielleicht ist der Schärfeeindruck auch dem Isowert geschuldet. Vor dem HG macht sich die ...
von rincewind
20. Sep 2018, 23:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf der Pferdekoppel...
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Auf der Pferdekoppel...

Hallo Norbert,

Technisch sieht das ganze gut aus. Die hellere Ausarbeitung von Stefan macht Sinn und von der Idee mit dem starken SV auf dem Seil halte ich eine Menge. Aber auch so wie Du es fotografiert hast
macht es Einiges her.

LG Silvio
von rincewind
20. Sep 2018, 22:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Strauch mit roten Beeren
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Strauch mit roten Beeren

Hallo Brigitte,

Ich finde deine Arbeit was Freistellung HG und von Licht und Farben her gut.
Ich denke aber Du hättest besser andere Beeren für den Fokus gewählt. Etwas ungünstig finde ich
auch das die untere Beere durch das Blatt so scharfkantig halbiert wird.

LG Silvio
von rincewind
20. Sep 2018, 22:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schlicht im Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 125

schlicht im Licht

Hallo Wolfgang,

Die Fokus, SV und Farben sehen sehr gut aus.
Über die durch die Position des Knotens entstehenden Proportionan bin ich mir noch nicht ganz
schlüssig.

LG Silvio

Zur erweiterten Suche