Die Suche ergab 17329 Treffer

von rincewind
Fr Feb 23, 2018 22:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Erster Versuch

Hallo Frank, Herzlich willkommen. Benutze zum Hochladen des Bildes doch bitte den Reiter Dateianhänge unterhalb des Texteingabefelds. Dann erscheint ein Button Datei hochladen. Wenn Du über diesen Weg das Bild anhängst statt es direkt in das Textfeld einzufügen hat das den Vorteil das zu deinem Thre...
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorgeschmack
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Vorgeschmack

Hallo, Bei uns wird es bis dahin noch lang dauern. Eine Kollegin von mir hat einen wundervollen sehr großen Naturgarten in einem Minital mit Bachläufen Teichen und den unterschiedlichsten Lebensräumen. Und manchmal darf ich dort fotografieren. :) Solche Motive lichte ich gerne mit dem Sonnar 135/3,5...
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abtasten
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Abtasten

Hallo Enrico,

als ich das Bild in der Vorschau sah dachte ich "was soll das"
Die Frage wurde beantwortet als ich das Bild öffnete.
Das macht richtig Spaß.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 19
Zugriffe: 218

Baumpilz

Hallo Gabi,

Der Bogen mit seinen Farben und Texturen
der HG mit Licht und Farben als Kontrast hierzu und der
scharfe Pilz der von dem Einen in das Andere ragt bilden eine gut
komponierte Gesamtwirkung.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 21:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 16
Antworten: 8
Zugriffe: 51

Umbrien 16

Hallo Dirk, ich will nach Umbrien :) :!: Bei dem Bild ist alles prima. Die geschlossene Blende ist für die ST genau richtig. Auch der HG ist damit schön geworden. Ich denke die Härchen im Brustbereich wären mit einer etwas offeneren Blende schärfen geworden. Aber selbst wenn es so wäre sieht auch di...
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violettbrauner Mondfleckspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 135

Violettbrauner Mondfleckspanner

Hallo Otto,

Der Stack sieht sauber aus und war hier auch ein geeignetes Mittel.
Dadurch das der Übergang Schärfe zu Unschärfe an einer Stelle des Ansitz stattfindet
an der dieser die Richtung wechselt wirkt er folgerichtig.
Auch der HG mit seiner Farbverläufen sieht gut aus.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wenn sie ruht,..für sek
Antworten: 7
Zugriffe: 67

wenn sie ruht,..für sek

Hallo Siegfried,

ich denke aus der Situation hast Du, auch durch die gute Ausrichtung,
das Beste gemacht. auch wenn Freistellungsmäßig hier nicht mehr drin war.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es wieder soweit
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Bald ist es wieder soweit

Hallo Rainer,

Ein für diesen Falter ganz typisches Bild das Du sauber auf den Sensor gebracht hast.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm,

Mir ist bei meinen Bildern auch schon aufgefallen das durch ihre Schuppenstruktur
haarig erscheinende Falter manchmal in Webgröße "seltsam" aussehen.
Scharf ist dieser auf jeden Fall abgelichtet.
Bin gespannt ob Deine neue solche HG besser händeln kann.

LG Silvio
von rincewind
Fr Feb 23, 2018 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 200

Stieldickkopffliege

Hallo Martin,

in dieser Perspektive sieht man diese Fliegen selten, aber gerade mit dem SV
finde ich sie gelungen.
Sehr gut gemacht.

LG Silvio

Zur erweiterten Suche