Die Suche ergab 4453 Treffer

von frank.m
11. Jul 2019, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Gerhard !
Antworten: 31
Zugriffe: 415

Danke Gerhard !

Hallo Enrico,

beide Bilder sind voll überzeugend, für mich ist das
zweite Bild mit dem schönen bunter HG einen Tick ansprechender.

LG Frank
von frank.m
11. Jul 2019, 13:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Seitenansicht
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Hummelschwärmer Seitenansicht

Hallo,
wie angekündigt zeige ich eine
Seitenansicht des Hummelschwärmers.

LG Frank
von frank.m
9. Jul 2019, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Draufsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Hummelschwärmer Draufsicht

Danke Jean, vermutlich reicht es nicht um die Bewegung normalerweie ein zu frieren, es ist wohl gerade der beste Punkt an dem der Flügel gerade wieder die Bewegung umkehrt und so Bruchteile relativ wenig Bewegung drauf ist. Die Belichtungszeit war für Hummeln in Bewegung gedacht und bei der Seitenan...
von frank.m
9. Jul 2019, 18:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gegenverkehr bei den Hirschkäfern
Antworten: 20
Zugriffe: 265

Gegenverkehr bei den Hirschkäfern

Hallo Freddi,

diese Beiden hast du sehr beeindruckend auf genommen.
Die Schärfe ist sehr schön und auch ohne Action ein starkes Bild.
LG Frank
von frank.m
9. Jul 2019, 16:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Rotbraun
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Endlich Rotbraun

Hallo Frank,

ein wunderschönes Bild zeigst du. Persönlich hatte wir nur sehr kurz Kontakt,
ich hoffe das lässt sich bei einem späteren Treffen ausbauen.
LG Frank
von frank.m
9. Jul 2019, 15:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Wiesen-Dickicht
Antworten: 24
Zugriffe: 329

Im Wiesen-Dickicht

Hallo Michael,

wenn mich etwas stört dann ist es die Tatsache, dass ich
selbst noch nie so ein schönes Bild hin bekommen habe.
Alles andere ist wunderschön.

LG Frank
von frank.m
9. Jul 2019, 09:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer Draufsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Hummelschwärmer Draufsicht

Hallo, dies war echte Wegrandfotogtafie. Auf dem Weg von der Unterkunft zum Campingplatz in Betzenstein sah ich einen schön blühenden Straßenrand und neben anderen Insekten kam plötzlich ein Schwärmer an. Ich dachte an das Taubenschwänzschen, doch der sah farblich kräftiger und schöner aus. Als erst...
von frank.m
8. Jul 2019, 12:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Flussjungfer
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Grüne Flussjungfer

15470794 Hallo Frank, das ist immer eine spannende Szene, wenn man die weiblichen Flussjungfern beim Eierballendrücken erwischt! Denn man kann dann tatsächlich auch mal Weibchen am Gewässer antreffen und fotografieren, wohingegen man in weit über 90% der Fälle bei den Gomphiden (Familie der Flussju...
von frank.m
3. Jul 2019, 20:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Flussjungfer
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Grüne Flussjungfer

Hallo, diese schönen Libellen fand ich ganz in der Nähe. Mehrmals setzte sich wohl die gleiche Libelle auf einen Stein. Erst am PC erkannte ich den Grund, die Eier wurden ausgepresst, als Vorbereitung für die Eiablage. Dies ging recht schnell voran wie ich bei den Bilderserien erkennen konnte. LG Fr...
von frank.m
3. Jul 2019, 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bearbeitung vor Ort
Antworten: 25
Zugriffe: 342

Bearbeitung vor Ort

Hallo Christian,

sehr sanft, aber mit ausgezeichneter Wirkung kommt dein Bild rüber, ich mag es ganz sehr.
LG Frank

Zur erweiterten Suche