Die Suche ergab 4163 Treffer

von frank.m
Mi Mai 16, 2018 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ziel erreicht ... :-)
Antworten: 25
Zugriffe: 277

Ziel erreicht ... :-)

Hallo Jean, ich kann zwar am Laptop die Bilder nicht beurteilen aber die Gestaltung und die Schärfe ist dir wunderschön gelugnen. Ich sitze noch in Zwangsruhe (Kurheim) und freue mich dass ich schon so gesund bin dass ich sogar wieder arbeiten werden kann. Es kommt also wieder eine Zeit in der ich a...
von frank.m
Fr Apr 20, 2018 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 22
Zugriffe: 306

Schwalbenschwanz

Hallo Franz,

da bokommst du von mir ein ganz dickes Lob.

LG Frank
von frank.m
Di Apr 17, 2018 08:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Mauer auf der Lauer
Antworten: 18
Zugriffe: 188

In der Mauer auf der Lauer

Hallo Arno,

da ist dir ein Topshot gelungen. Die beeindruckende Nähe und der Blick der Blick auf dich herab
gefallen mir bestens.

LG Frank
von frank.m
Mo Apr 16, 2018 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bufo bufo, neuer Versuch
Antworten: 18
Zugriffe: 246

Bufo bufo, neuer Versuch

Hallo Joachim, du hast bei der Aufname alles richtig gemacht, die Schärfe stimmt auf den Punkt, eine prima Spieglung noch dazu. Durch die "Verkleidung" bin ich trotzdem etwas irritiert, man kann erst mal kaum definieren was man da sieht. Ein Auge- eine Nase- aber das scheint nicht so recht...
von frank.m
Mo Apr 16, 2018 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fallschirmspringer-Trockenübung
Antworten: 21
Zugriffe: 349

Fallschirmspringer-Trockenübung

Hallo Tilmann,

das sieht ja wirklich ulkig aus. Klasse Entdeckung und
gelungenes Bild zu dem man nur gratulieren kann.

LG Frank
von frank.m
Mo Apr 16, 2018 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich wie ein Wecker !
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Pünktlich wie ein Wecker !

Hallo Jean,

eine Ringelnatter die aus dem Sten raus schaut, da habe ich gleich an deine
Bilder vom letzten Jahr gedacht.
Schön dass du sie wieder aufnehmen konntest. Das Bild ist beeindruckend.
Der mächtige Fels ist auch nicht ganz so mein Ding, da bin ich bei Friedhelm.

LG Frank
von frank.m
Mo Apr 16, 2018 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 197

wieder da

Hallo, die Eidechsen sind wieder im Garten zu sehen. Das freut mich natürlich. Um nah ran zu kommen habe ich den TK 1,4 und das 100-400 verwendet. Leider geht bei der Kombi kein Zwischenring rein, so kam ich nicht näher. Aber 1m bis zum Sensor= ca. 70cm von der Optik bis zum Tier ist ja auch nicht s...
von frank.m
Mo Apr 16, 2018 13:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schwarzblauer Ölkäfer
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Schwarzblauer Ölkäfer

Hallo Gabi,

dieser Käfer versuchte zu graben. Nach der Paarung legt der Käfer die Eier im Boden ab.
Dabei war er mir viel zu munter. Durch eine große Reihe von Fotos ist doch mal was scharfes dabei.
Danach sah ich zwei Käfer im Kuhschellenblüten und dann noch einen der graben wollte.

LG Frank
von frank.m
So Apr 15, 2018 21:05
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schwarzblauer Ölkäfer
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Schwarzblauer Ölkäfer

Hallo, auf dem Weg "abeitete" dieser Käfer und wollte ein Loch in den knochenharten Boden graben. Leider war es mit dem Werkzeug nicht möglich und so hatte ich die Möglichkeit für Fotos. Der wirkte schon putzig, als wenn der überlange Hinteleib hinterher gezogen wurde. Weil er, wie ich her...
von frank.m
Mi Apr 11, 2018 11:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: MPE 65 der Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 246

MPE 65 der Anfang

Danke Sylvia,
klar ist es egal welches Objektiv das Bild macht. In diesem Fall
ist das Objektiv es aber auch "Programm", der Zutritt in eine ganz kleine Welt
die man sonst nur mit Objektiven in Retrostellung oder Lupenobjektiven hat.
LG Frank

Zur erweiterten Suche