Die Suche ergab 4187 Treffer

von frank.m
11. Nov 2018, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Hauhechelbläuling
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Ein Hauhechelbläuling

Hallo Stefan,

die helle Ausarbeitung finde ich schön. Photoshop meint aber dass die Lichter am Saum ausgebrannt sind.
Mit Lichter zurück nehmen würde man den Saum aber noch erkennen können. So sind die Details beim Saum nicht mehr ersichtlich.

LG Frank
von frank.m
11. Nov 2018, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Beute
Antworten: 18
Zugriffe: 230

Mit Beute

Hallo Christian,
dein Bild finde ich sehr gut. Für mich reicht das was in der Schärfeebene liegt voll aus.
Beim scharfen Fühler hätte ich das dunkle gestemplelt, der Rest ist top.
LG Frank
von frank.m
11. Nov 2018, 11:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erfahrung V
Antworten: 23
Zugriffe: 430

Erfahrung V

Hallo Jean,

für mich ist es Bild 1. Auge und Fühler scharf, die Flügel am Bildrand angenehm unscharf. Anders wäre es ich wenn
nichts geschnitten wäre, dann wären die schrfen Flügel für mich ein Pluspunkt.
Die Faben sind auf jeden Fall super, auch das saubere Stacking.
LG Frank
von frank.m
11. Nov 2018, 11:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Gallen der Eichenlinsengallwespe (Neuroterus quercusbaccarum)#1
Antworten: 12
Zugriffe: 162

Gallen der Eichenlinsengallwespe (Neuroterus quercusbaccarum)#1

Hallo Markus,

das hast du perfekt hin bekommen. Die Widergabe ist sehr natürlich. Ich habe genau das auch gestern entdeckt, hatte aber mein MPE nicht mit.
Im günstigen Staduim sieht das wunderschön rot aus. Wenn man die Originalgröße von etwa 4mm betrachtet ist das Ergebnis gewatig.

LG Frank
von frank.m
9. Nov 2018, 20:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eure Meinung ist gefragt...
Antworten: 17
Zugriffe: 286

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo Stefan, das kann sich ja sehen lassen. Aus meiner Sicht ist nicht in erster Linie eine schnelle Kamera (dazu zählt meine Sony A7II ja auch nicht) sondern ein schnelles Objektiv nötig. Dann geht da schon viel. Aber es ist auch eine Frage des Lichts. Wird es trüb ist Schluss. Ich habe dazu mein ...
von frank.m
1. Nov 2018, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Apollofalter
Antworten: 23
Zugriffe: 327

ein Apollofalter

Hallo Otto,
es geht sicherlich auch anders aber nicht besser als dein Foto!!!!

LG Frank
von frank.m
1. Nov 2018, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hebrstlicher Wasserfrosch
Antworten: 14
Zugriffe: 243

Hebrstlicher Wasserfrosch

Hallo Matthias,
das obere Bild mit dem Umfeld finde ich besser. Beim
zweiten Bild noch etwas die Tiefen anheben, etwas drehen, fertig ist das Top Bild.

LG Frank
von frank.m
1. Nov 2018, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2x Pilzmännlein im Walde
Antworten: 14
Zugriffe: 245

2x Pilzmännlein im Walde

Hallo Inka,

das du zwei Bilder zeigst sage ich- fein- fein. Pilz und auch das Moos sehen top aus.
LG Frank
von frank.m
13. Okt 2018, 22:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Berge versetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 279

Berge versetzen

Hallo Anja,
Vogel und HG sehen doch top aus. Die Lichter erscheinen auf meinem Laptop etwas hell.
LG Frank
von frank.m
1. Okt 2018, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gerade mal 1mm
Antworten: 26
Zugriffe: 639

gerade mal 1mm

Hallo Tilmann,
mit den Wassertropfen sieht dieser Winzling ja noch toller aus
als es sonst der Fall wäre, super.

LG Frank

Zur erweiterten Suche