Die Suche ergab 18036 Treffer

von Harald Esberger
26. Jan 2020, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Skorpion
Antworten: 27
Zugriffe: 331

Skorpion

Hi Benjamin Freut mich das du die nötige Fachkenntnis hast, nur leider warst nicht du dabei, sondern ich. Und ich musste entscheiden ob und wieviele Bilder ich mache. Das Tier war vermutlich verärgert weil ich ihm beim Zeltabbau seinen Schlafplatz genommen habe. Der Skorpion hat mich auch wahrgenomm...
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Skorpion
Antworten: 27
Zugriffe: 331

Skorpion

15513523 Hallo Harald wow,da warst du nahe dran,hätte ich vermutlich nicht gemacht :-). Hi Otto und alle anderen Es ist nicht so gefährlich wie angenommen, die Tiere weichen immer aus, ausser sie können nicht mehr. Der Skorpion hatte nur im Sinn aus der Morgensonne zu kommen, und mich überhaupt nic...
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ne Jungfer fein,....
Antworten: 13
Zugriffe: 181

ne Jungfer fein,....

Hi Siegfried Ja das war eine Überraschung, so ein Motiv findet man nicht so oft. An der Ranch haben wir schon so einige Raritäten gefunden, so wie auch diese Ameisenjungfer. Klasse Bild, ist wirklich sehr gut geworden. Meines ist nicht so gut, das dürfte auch der Grund sein warum ich es noch nicht g...
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 14:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Oh, shit...
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Oh, shit...

Hi Matthias

Ein toller Moment, nicht für den Bussard. :DD

Manchmal drückt man auf den Auslöser und bekommt so eine Szene

auf den Chip, das ist das schöne an der Tierfotografie.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 12:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: feurig rot
Antworten: 14
Zugriffe: 141

feurig rot

Hi Michael

Ein wirklich tolles Bild mit spektakulären HG, gut gemacht.

Oben fehlen mir ein paar Pixel, was den positiven Gesamteindruck

aber nicht schmälert.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelwürfelige Dickkopffalter
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Gelwürfelige Dickkopffalter

Hi Silke

Das ist sehr schade, mit solchen Gebieten muss man sorgsam umgehen,

dazu braucht es Fachleute.

Ein schönes Paarungsbild, perfekt gestaltet.

Etwas Grün würde ich zurücknehmen, meiner Meinung nach ist etwas

zu viel Grün im Bild.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 11:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Raupenfliege
Antworten: 19
Zugriffe: 209

eine Raupenfliege

Hi Otto

Man denkt sofort an einen stack, aber dein Bild zeigt das es nicht immer einer sein muss.

Gefällt mir ausgezeichnet.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der gelbe Strich
Antworten: 13
Zugriffe: 180

der gelbe Strich

Hi Silvio

Tolle Frontale dieser schönen Libellenart.

Und das nicht nur als Ergänzung zu dem Bild von Christian.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 11:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mantis religiosa
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Mantis religiosa

Hi Jürgen

An der Ausschnittvergrösserung erkennt man die Perfektion,

super gemacht.

Das erste Ist einfach ein Traumbild, wunderschön.



VG Harald
von Harald Esberger
25. Jan 2020, 11:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee und Schnecke
Antworten: 17
Zugriffe: 177

Orchidee und Schnecke

Hi Joachim Ich mag beide, wenn ich mich entscheiden muss würde ich vielleicht das zweite nehmen, weiss aber nicht warum. Die kräftigeren Farben könnten es sein, so trüb wie es im Moment draussen ist könnte das der Grund sein. Zwei schöne Bilder, in ein paar Monaten ist es wieder so weit. VG Harald

Zur erweiterten Suche