Die Suche ergab 6348 Treffer

von mischl
28. Sep 2020, 21:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gespannt ...
Antworten: 12
Zugriffe: 215

gespannt ...

Hallo Christian,

eine feine Aufnahme des betröppelten Falters. Licht und Farben
sind prima, ein schönes Ton-in-Ton mit dem HG
TipTop!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 21:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Springspinne

Hallo Norbert, ein gelungener Stack des Spinnchens, klasse! Das QF gefällt mmir sehr gut mit der Struktur der Wand als untergrund, die nach oben hin ins Unscharfe läuft. Ich hätte evtl. links noch etwas beschnitten um das Spinnchen etwas aus der Bildmitte zu nehmen, aber sonst so belassen. Der Aussc...
von mischl
28. Sep 2020, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Frühlingserinnerung
Antworten: 23
Zugriffe: 303

Eine Frühlingserinnerung

Hallo Wolfgang,

eine wunderschöne Aufnahme, technisch wie gestalterisch amS 1a,
eine schöne Staffelung mit den Blüten

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals etwas Gefährliches
Antworten: 20
Zugriffe: 268

Nochmals etwas Gefährliches

Hallo Erik, Ameisen zu Fotografieren finde ich ja nochmal ne Nummer für sich, da diese wuseligen Gesellen ja doch fast permanent in Bewegung sind. Die ist hier eine prima Aufnahme in tollem ABM gelungen. top Pose, die Schärfe schön auf dem Kopf und ein gelungener SV über den Körper Lieben Gruß Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 21:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzenfleck
Antworten: 15
Zugriffe: 245

Spitzenfleck

Hallo Erich, das Libellchen hast du prima erwischt, schön ausgerichtet und die Perspektive gut gewählt, so dass die Flügel nicht nicht vors Gesicht laufen. Was die Ausarbeitung angeht, so ist die Version von Steffen vielleicht etwas gefälliger, aber da geht mir der sonnige Charakter der Aufnahme dan...
von mischl
28. Sep 2020, 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt wird's quietschig
Antworten: 23
Zugriffe: 310

Jetzt wird's quietschig

Hallo Enrico,

den Falter hast du sehr schön fotografiert, der sieht richtig klasse aus.
Den HG mag ich an sich auch, nur die beiden rosa Flecken im unteren
Bereich, die sind mir dann doch etwas zu heftig.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ihre Zeit ist zu Ende
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Ihre Zeit ist zu Ende

Hallo Conny, die einen kommen und die anderen gehen, so wechseln sie sich nacheinander ab. die Aufnahme mit der roten Libelle in all den Grüntönen gefällt mir sehr gut, ein schön gestaltetes HF mit dem Halm, der da aus dem unscharfen unteren Bereich herausragt. Einzig ganz unten links sind ein paar ...
von mischl
28. Sep 2020, 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eiablage der Blaugrünen Mosaikjungfer
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Eiablage der Blaugrünen Mosaikjungfer

Hallo Otto,

zwei klasse Aufnahmen der Szene. Besonders das HF gefällt mmir sehr gut.
Schöne Bildaufteilung mit der Spiegelung im Wasser, drüber die Libelle und
im oberen Drittel der HG

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 20:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Premiere....
Antworten: 22
Zugriffe: 351

Eine Premiere....

Hallo Stefan,

Glückwunsch zur Premiere, den Falter hast du bestens auf deinen Chip gebannt.
Bestens ausgerichtet, tolle Schärfe und mir gefällt der Farbverlauf im HG von unten
kühl nach oben ins warme sehr gut zu deinem Motiv

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
28. Sep 2020, 20:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bunter Rübenrüssler (Cyphocleonus dealbatus) - mit Krabbenspinne
Antworten: 23
Zugriffe: 354

Bunter Rübenrüssler (Cyphocleonus dealbatus) - mit Krabbenspinne

Hallo Gabi, der Name Rübenrüssler gefällt mir und deine beiden Bilder auch. Da ist ja ganz schön was los mit noch dem Spinnchen und den Milben. Besonders das bild im kleineren ABM gefällt mir sehr gut mit dem bunten HG. Der Rüssler sitzt zwar oben auf, ist durch seine Färbung aber super getarnt, kla...

Zur erweiterten Suche