Die Suche ergab 5170 Treffer

von mischl
18. Jul 2018, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Sonne bricht durch
Antworten: 15
Zugriffe: 169

die Sonne bricht durch

Hallo Sven,

sehr schön harmonisches Ton-in-Ton von Falter, Ansitz und HG,
das mag ich sehr. Ebenso klasse finde ich die leichten Schattierungen
und Strukturen die das leichte Sonnenlicht in den HG bringt.
Rundherum eine prima gelungene Aufnahme

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Jul 2018, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hasch mich .... ich komme...
Antworten: 14
Zugriffe: 134

hasch mich .... ich komme...

Hallo Kurt, das is ja ne absolut klasse Szene, die du da einfangen konntest, eine Aufnahme die begeistert. Glückwunsch! Die beiden sind gut getroffen, den Schwalbi im Anflug find ich top. Man kann ja auch mal mit ner langen Tüte auf Falterjagd gehen, dass sich das absolut lohnen kann zeigst du uns j...
von mischl
18. Jul 2018, 17:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~pastellig~
Antworten: 12
Zugriffe: 136

~pastellig~

Hallo Frank, schöne zarte Farben und eine Prima BG. Gefällt mir sehr gut, wie sich der Ansitz im HG noch einmal wiederholt. Wenn man hier anfangen würde den Fleck zu stempeln, dann ginge es gleich als nächstes an den leuchtenden Halm unten in der Mitte. Ich mag es aber lieber so als NB, mich stört s...
von mischl
18. Jul 2018, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Kleiner Schillerfalter

Hallo Otto,

auch ein wunderschöner Falter und von dir bestens in Szene gesetzt.
Die Perspektive mag ich sehr, klasse finde ich dann noch den intensiven
Blick des Falters. Sieht fast aus als würde er ein wenig schielen.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Jul 2018, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lilium martagon
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Lilium martagon

Hallo Matthias,

das Spiel ist die sehr gut gelungen.
Ein sehr schönes Lichtergekringel im HG und
farblich ist das Ganze auch ein Kracher.
Herrlich anzuschauen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Jul 2018, 16:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Resedafalter
Antworten: 20
Zugriffe: 193

Resedafalter

Hallo Gerti,

ein top NB. So ist es natürlich am schönsten,
wenn man vor Ort nicht noch gestalterisch
einzugreifen braucht. AmS passt hier alles

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Jul 2018, 16:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 87

Am Abend

Hallo Herbert, der kleine ABM gefällt mir hier gut, der Falter ist prima getroffen und bei anderer Ausrichtung, oder größerem ABM wären die schönen warmen Farben, die das Abendliche Sonnenlicht da in die Wiese bringt ja verloren gegangen. Den Falter ein Stück weiter links im Bild platziert würde mir...
von mischl
18. Jul 2018, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 32
Zugriffe: 260

Blaue Augen inklusive

Hallo Frank,
das ist natürlich top, wenn man solche Reviere praktisch direkt vor der Haustüre hat.
Die Aufnahme überzeugt, schöne ST und ein weicher HG. Auch farblich, da is ja praktisch
die komplette Palette vertreten, gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
18. Jul 2018, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder mal was blumiges...
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Wieder mal was blumiges...

Hallo Stefan,

eine ganz feine Aufnahme. Wunderbar wie die Pflanze da
aus dem herrlich weich strukturierten Umfeld herausragt.
Toll gestaltet!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
17. Jul 2018, 20:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: White - masked Wisp - Agriocnemis falcifera
Antworten: 6
Zugriffe: 107

White - masked Wisp - Agriocnemis falcifera

Hallo Bernd, solche Mitbringsel aus fernen Ländern sind immer was feines. Freihand gut getroffen und die Kamera wohl auch schön still gehalten, Ich hätte hier wie schon angeregt wohl auch aus gestalterischen Aspekten die Blende weiter geöffnet, um einen ruhigeren HG in Kombi mit einem deutlichen SV ...

Zur erweiterten Suche