Die Suche ergab 6660 Treffer

von fossilhunter
16. Jan 2019, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Cylindromyia brassicaria
Antworten: 18
Zugriffe: 233

Cylindromyia brassicaria

Hi Gabi, diese tolle Fliege hast du wirklich gekonnt asbgelichtet. Betreffend Ausrichtung und ST inklusive BG sind beide Aufnahmen wirklich bestens gelungen. Ich bevorzuge dein erstes Bild (die Seitenansicht). Da scheint mir der HG auch optimal, beim 2. Bild denke ich ein wenig Rauschen im HG zu erk...
von fossilhunter
16. Jan 2019, 22:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Green Iron Man
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Green Iron Man

Hi Christian,

danke für den Einblick in die französischen Libellenpopulationen ! Das sieht ja wirklich spitzenmässig aus !
Die hätt ich auch gerne vor der Linse ... und wenn ich sie so gekonnt wie du abgelichtet hätte, wäre ich wirklich zufrieden!

lg

Karl
von fossilhunter
14. Jan 2019, 23:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotmännchen-Erdkehlchen,
Antworten: 17
Zugriffe: 160

Rotmännchen-Erdkehlchen,

Hi Otto, eine wirklich bemerkenswerte Pose und du hattest auch noch die "Nerven" ein wirklich gelungenes Bild auf den Chip zu bringen. Ich experimentiere auch in letzter Zeit ein wenig betreffend Vogelfotografie ... daher weiss ich dein Bild wirklich zu schätzen ! Deine Aufnahme gefällt mi...
von fossilhunter
13. Jan 2019, 22:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwillinge
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Zwillinge

Hi Harald,

da ich ich 2018 kaum einen Pilz fotografiert habe, steht es mir wohl nicht wirklich zu Aufnahmen von Pilzen zu kritisieren.
Ich sehe bei deinem Bild da auch keinen Grund dazu - ganz im Gegenteil ... ein wirklich feines Pilzbild !

lg

Karl
von fossilhunter
13. Jan 2019, 21:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Goldammer
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Goldammer

Hi Fietsche,

BG, Gestaltung und auch die Schärfe sagen mir durchaus zu ! Ich beschäftige mich erst einige Monate mit Vogelfotografie.
Ich denke aber doch - dir ist da ein feines Bild gelungen.
Leichte SR meine ich zu erkennen (speziell am Rücken und vorne bis zum Schnabel).

lg

Karl
von fossilhunter
13. Jan 2019, 21:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Beobachter
Antworten: 11
Zugriffe: 129

Der Beobachter

Hi Christine,

auch ich versuche in der letzten Zeit mein 300er betreffend Vogelfotografie zum Einsatz zu bringen ! Ich musste aber feststellen ... ist gar nicht so einfach :wink:
Da ist dir eine wirklich feine Aufnahme gelungen ! Da muss ich wohl noch ein wenig üben ...

lg

Karl
von fossilhunter
13. Jan 2019, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lauschangriff
Antworten: 14
Zugriffe: 244

Lauschangriff

Hi Dirk,

ich denke der manuelle Stack ist dir bestens gelungen ! Ich kann da keine "Problembereiche" entdecken.
Auch Motiv und Gestaltung üerzeugen ! Gratulation zu dieser feinen Aufnahme ...

lg

Karl
von fossilhunter
13. Jan 2019, 21:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebändert im Morgenlicht
Antworten: 24
Zugriffe: 314

Gebändert im Morgenlicht

Hi Ute,

Licht, Farben und auch die Technik sind schon vom Feinsten ! Eine wirklich bemerkenswerte Aufnahme dieser überaus fotogenen Libellenart !
Mit deiner Aufnahme steigerst du definitiv die Vorfreude auf die kommende Saison ...

lg

Karl
von fossilhunter
13. Jan 2019, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 20
Zugriffe: 353

Wer bin ich?

Hi Bernd, einen Verdacht um welchen Falter (bzw. Raupe) es sich handelt hab ich schon. Aber ich muss gestehen ich bin unsicher. Sicher bin ich aber, dass ich das Bild als absolut gelungen bezeichnen möchte ! Gefällt mir bestens ! Und eine Belichtungszeit von 5 Sek. mit einer derartigen Schärfe muss ...
von fossilhunter
13. Jan 2019, 20:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grünspecht
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Grünspecht

Hi Frank,

definitiv ein gelungenes Bild ... so häufig bekommt man diese Gesellen ja nicht vor die Linse.
Ich würde auch noch ein wenig dunkler entwickeln ...

lg

Karl

Zur erweiterten Suche