Die Suche ergab 6624 Treffer

von fossilhunter
17. Aug 2018, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund und zweite Libelle im 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 64

Erstfund und zweite Libelle im 2018

Hi Karin, eine wichtige Eigenschaft von Makrofotografen ist eine nicht unerhebliche Frustrationstoleranz (und schon wieder hat sich das Objekt der Begierde aus dem Staub gemacht :wink: ) - bringt man diese aber mit wird man immer wieder mit sehenswerten Motiven und tollen Bildern belohnt. Dazu zählt...
von fossilhunter
17. Aug 2018, 19:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frisch von heute Morgen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Frisch von heute Morgen ...

Hi Jean, deine Argumentation betreffend Stack kann ich durchaus nachvollziehen. Ich tu mir auch schwer bei solchen Lichtsituationen den Fokus korrekt zu setzen. Bei extremen Lichtsituatione hilft auch ein Schwenkdisplay nicht immer (unabhängig davon möchte ich es nicht mehr missen). 100 Punkte hätte...
von fossilhunter
15. Aug 2018, 21:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gammaeule im Anflug
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Gammaeule im Anflug

Hi Astrid, einen Falter im Flug in zeigenswerter Qualität zu erwischen ist alles andere als einfach ! Du hast da ein wirklich feines Ergebnis erreicht ! Da kann man schon gratulieren zu dieser tollen Flugaufnahme ! Unabhängig davon schließe ich mich Enrico an bettreffend optimierbarer Aspekte. Die B...
von fossilhunter
15. Aug 2018, 19:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 17
Zugriffe: 209

Die vorerst letzten Bilder...

Hi Wolfgang, du zeigst da eine wirklich fantastische Serie ! Und alle Aufnahmen ohne Beschnitt - wirklich bemerkenswerte Nähe ! Da kann ich zum Ergebnis nur gratulieren ! Mein Favorit ist auch das erste Bild - vermutlich wegen der sehr guten Schärfe. Da ich mich gerade für die Vogelfotografie zu int...
von fossilhunter
15. Aug 2018, 18:13
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ?
Antworten: 28
Zugriffe: 704

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Hi Jean, da ams bei Aufnahmen im Raw-format eine Änderung des WBs kein Qualitätsverlust bedeutet spielt es doch keine Rolle, was du eingestellt hattest bei der Aufnahme betreffend WB. Du hast geschrieben es war keine Sonne bei der Aufnahme, da entspricht dann wohl die erste Aufnahme eher einer natür...
von fossilhunter
15. Aug 2018, 17:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 340

Mehr Stiel geht nicht

Hi Enrico,

da kann ich auch Insekt am Stiel wieder etwas (sogar sehr viel) abgewinnen !
Faszinierende Aufnahme ... feine Idee und bestens umgesetzt !

lg

Karl
von fossilhunter
15. Aug 2018, 17:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Sich verstecken

Hi Oleg,

ich denke du hast da ein gutes Auge für ein sehr interessantes und lohnendes Motiv bewiesen.
Was ich noch anregen würde wäre die (doch recht hellen) Lichter auf den Blättern zurückzunehmen, die dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt waren.

lg

Karl
von fossilhunter
15. Aug 2018, 17:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Kaisermantel

Hi Brigitte, nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen hie rim Forum. Schön mal wieder einen Neueinsteiger (hier im Forum) aus Österreich begrüßen zu können. Auch ich entscheide mich ganz klar für das erste Bild ! Da ist der Schärfeeindruck doch wirklich gut - die Ausrichtung war nicht per...
von fossilhunter
15. Aug 2018, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 22
Zugriffe: 298

Nachtfalter ...

Hi Jean,

eine wunderschöne Kombination Falter und Ansitz !
Du hast bei dem Stack eine bemerkenswerte Schärfe und Klarheit erreicht (die bekomme ich noch nicht immer in der Qualität hin).

Tolles Motiv und ebensolches Foto.

lg

Karl
von fossilhunter
9. Aug 2018, 21:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne ja, aber fragt mich nicht welche.
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Spinne ja, aber fragt mich nicht welche.

Hallo Gerhard, ich vermute du hast eine Wespenspinne fotografiert. Die sind um diese Jahreszeit häufig anzutreffen. Gestalterisch hätte ich die Spinne ev. ein wenig nach oben positioniert. Ein HF waäre bei der Körperform natürlich auch eine Option. Den Fokus hast du ams korrekt gesetzt - auch farbli...

Zur erweiterten Suche