Die Suche ergab 6656 Treffer

von fossilhunter
10. Okt 2018, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heb di fescht !
Antworten: 28
Zugriffe: 556

Heb di fescht !

Hi Jean, meiner fotografischen Erfahrung entspricht es nicht, dass ich bei einer Einzelaufnahme mehrere Abbildungen des in der Unschärfe befindlichen Objekts erhalte (Flares kann ich hier keine entdecken) ... Mich hätte das interessiert - wie es dazu kommt, da bin ich aber scheinbar allein auf weite...
von fossilhunter
10. Okt 2018, 20:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Building bridges
Antworten: 25
Zugriffe: 377

Building bridges

Hi Christian,

als Nichtlandschaftsfotografierer kann ich nur sagen : Tolles Bild !

Mehr kann ich leider nicht beitragen ...

lg

Karl
von fossilhunter
10. Okt 2018, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heb di fescht !
Antworten: 28
Zugriffe: 556

Heb di fescht !

Hi Jean, 15411868 Und jetzt ? ... Ist ganz einfach - werde meine Eindrücke einfach hier nicht mehr wiedergeben ... habe gerade nachgeforscht - die Libellen haben am Kopf nur einen "Fühler" ... dass dann im Einzelbild mehrere zu sehen sind, würde mich schon interessieren wie das entsteht .....
von fossilhunter
10. Okt 2018, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heb di fescht !
Antworten: 28
Zugriffe: 556

Heb di fescht !

Hi Jean, die Perspektive und auch die BG weiss zu überzeugen ! Finde ich absolut gelungen. Auch der Fokus auf den Beinchen passt bestens ! Was mich aber ein wenig irritiert sind einige "Doppelkonturen" (bei den unscharfen Beinbereichen) und auch die "Vermehrung" der "Fühler&...
von fossilhunter
10. Okt 2018, 19:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mehr als nur Füße
Antworten: 16
Zugriffe: 269

Mehr als nur Füße

Hallo Patrick, da beneide ich dich ein wenig betreffend des Motivs ... im Oktober ist mir noch keine Winterlibelle vor die Linse "geflogen" ... Du zeigst da ein wirklich sehr ansprechendes Bild ! Gefällt mir gut. Sehr schönes Licht und auch die grundlegende BG gefällt mir gut. Wenn ich jet...
von fossilhunter
8. Okt 2018, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erste Versuche....
Antworten: 24
Zugriffe: 502

Erste Versuche....

Hi Stefan, farblich und auch gestalterisch (speziell da als NB deklariert) ein feines Pilzbild ! Auch der Fokus passt bestens. Und auch das Licht weiss zu überzeugen ! Für ISO = 125 scheint es doch ein wenig zu Rauschen im HG. Den rechten angeschnittenen "Flare" hätte ich durch Beschnitt (...
von fossilhunter
8. Okt 2018, 20:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Scharf durch Unschärfe
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Scharf durch Unschärfe

Hi Achim, die reduzierte Schärfe hat schon ihren Reiz ! Den Fokus hast du gekonnt gesetzt. Auch farblich sieht das interessant aus. Bei dem von dir gewählten ABM hätte ich aber nicht nur die Schärfe reduziert, sondern auch das Bildfeld rund um das Hauptmotiv ! Ev. ein HF aus dem gezeigten Bild wär e...
von fossilhunter
8. Okt 2018, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergenwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 424

Zwergenwelt

Hi Kurt, ich finde dein Motiv absolut interessant und da kann ich dir nur zu deinem guten "Auge" gratulieren. Wirklich ein sehenswertes "Etwas" (was es wirklich ist hätte mich persönlich interessiert ... ). Ev. hätte ich das Bild etwas heller entwickelt (hab ich grad in LR versuc...
von fossilhunter
5. Okt 2018, 22:29
Forum: Natur-Art
Thema: Abgeblüht und trotzdem schön
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Abgeblüht und trotzdem schön

Hi Jochen, dein Bild ist ja jetzt in "Natur-Art" gelandet (das passt auch ams). Betreffend Hauptmotiv (Samen) gab es ja schon einige Anmerkungen. Definitiv eine interessante Aufnahme und auch farblich für mich sehr stimmig. Für mich eher unverständlich - du hast einen HG mittels EBV eingef...
von fossilhunter
5. Okt 2018, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Nierenfleck Zipfelfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 366

Ein Nierenfleck Zipfelfalter

Hi Otto,

mit Offenblende hast du da echt mit höchster Präzision gearbeitet ! Tolles Bild dieses seltenen Falters !
Farblich und gestalterisch eine Augenweide !
Und die Bestimmung der Zipfelfalter fällt mir leider immer sehr schwer ...

lg

Karl

Zur erweiterten Suche