Die Suche ergab 6415 Treffer

von fossilhunter
Do Feb 22, 2018 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 11
Zugriffe: 111

Ginster-Variationen

Hi Inka, auch ich finde beide Aufnahmen technisch sehr gelungen. Da hab ich rein technisch keinen Favoriten. Betreffend Vernebelung (oder eben nicht) bevorzuge ich doch die Vernebelung. Und dass Ginster nicht gerade einfach zu fotografieren ist, musste ich auch schon feststellen. hast du abe rbesten...
von fossilhunter
Do Feb 22, 2018 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Baumpilz

Hi Gabim

nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen in der Anfangszeit meines Hobbies habe ich diese Motive dann immer geflissentlich ignoriert !
Ein Fehler wie dein gelungenes Bild beweist ! Sehr schön gestaltet und auch farblich sehr erfrischend !

lg

Karl
von fossilhunter
Do Feb 22, 2018 20:51
Forum: Vogelfotografie
Thema: Affenkälte ... !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Affenkälte ... !!!

Hi Jean,

der Kleine scheint ja wirklich nahezu nur aus Luft zu bestehen, so aufgeplustert wie der ist ...
Den hast du schön erwischt - ich muss mich doch auch mal irgendwann mit der Vogelfotografie beschärftigen !

lg

Karl
von fossilhunter
Do Feb 22, 2018 20:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Was guckst Du so ?
Antworten: 10
Zugriffe: 127

Was guckst Du so ?

Hi Enrico,

für mich ist das auch ein absolut sehenswertes Bild des Eichhörnchens. Mit diesen putzigen Gesellen habe ich mir noch nie die Zeit fotografisch vertrieben.
Deine gelungene Aufnahme macht aber Lust darauf !

lg

Karl
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 26
Zugriffe: 299

Krokus

Hi Harald,

ist schon die hohe Schule der Krokusfotografie ! Diese Blüte schwebt ja wirklich in höheren Sphären ...

Wirklich ein traumhaftes Bild !

lg

Karl
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 11
Zugriffe: 157

Eine Fliege

Hi Wilhelm,

diese Igelfliege schaut definitiv gut aus - mir ist aber auch ein wenig zu viel "Grün" drum rum.
Also meine Wahl wäre ein etwas größerer ABM gewesen. Das QF passt aber meiner Meinung gut zu dem Motiv, sofern inklusive Ansitz fotografiert !

lg

Karl
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 20:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: noch ein Puschel
Antworten: 11
Zugriffe: 147

noch ein Puschel

Hi Wolfgang, ich muss gestehen, ich habe das vorherige Puschelbild schon mehrfach besucht und dann doch wieder keinen Kommentar geschrieben (war einfach wirklich unschlüssig). Diese Aufnahme gefällt mir aber sehr gut ! Sehr schön gelegter Fokus und auch der SV passt bestens. Im Gegensatz zu Ute würd...
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fester Halt
Antworten: 21
Zugriffe: 223

Fester Halt

Hi Enrico,

ein Stack aus 50 Bildern ist schon beachtlich ! Das Ergebnis sieht aber definitiv gut aus !
Die Technik mittels Stack ermöglicht eben auch Perspektiven in ausreichender ST, die sonst kaum zu erreichen wären.

Ein wirklich feines Bild !

lg

Karl
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 19:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 1/2 Gänse
Antworten: 8
Zugriffe: 113

2 1/2 Gänse

Hi Christine, da ist dir ein wirklich sehr schönes Flugbild gelungen ! Die führende Gans hast du bestens erwischt. Ich hätte das NB (und somit die angeschnittene Gans) gegen ein knb getauscht und das halbe Vogerl EBV-technisch entfernt :wink: Aber zu dem Thema wirds wohl verschiedene Meinungen geben...
von fossilhunter
Di Feb 20, 2018 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 27
Zugriffe: 254

Mal wieder...

Hi Ralf,

bei dem Bild würde ein Button ausreichen : Like it :wink:
Wenn die Qualität passt, kann es eben wirklich so einfach sein ...

lg

Karl

Zur erweiterten Suche