Die Suche ergab 846 Treffer

von Wolfgang Holz
8. Okt 2017, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer dreht denn hier am Rad?????
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Wer dreht denn hier am Rad?????

Hallo Ute,
beobachten ist das eine, es so gekonnt auf den Chip zu bringen das andere. Die Geschichte dazu gefällt mir ganz besonders !
LG
Wolfgang
von Wolfgang Holz
7. Apr 2017, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sicher könnt ihr keine mehr sehen....
Antworten: 37
Zugriffe: 1675

Sicher könnt ihr keine mehr sehen....

Hallo Ute,
die Farben sprechen mich ganz besonders an ! Die gesamte Stimmung passt sehr gut zu der Kröte, die ich mir gerne ansehe.
LG Wolfgang
von Wolfgang Holz
12. Feb 2017, 18:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Gruß vom Frühling
Antworten: 43
Zugriffe: 1469

Ein Gruß vom Frühling

Hallo Ute,
über so ein schönes Bild kann man sich doch nur freuen ! Wir hatten hier im Westen den ersten schönen Tag und obwohl es noch recht kühl war zeigte sich die Sonne !
LG
Wolfgang
von Wolfgang Holz
31. Okt 2016, 14:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich will den Sommer zurück!
Antworten: 47
Zugriffe: 2039

Ich will den Sommer zurück!

Hallo Ute,
wünderschöne Farben, ich bin begeistert !
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang Holz
16. Okt 2016, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 42
Zugriffe: 1678

Hoffnung

Hallo Ute,
wenn man die Blickrichtung des Falters verfolgt, gewinnt das Bild sehr an Raum und eine super Wirkung !
Ein überzeugendes Gesamtpaket !
LG Wolfgang
von Wolfgang Holz
9. Okt 2016, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlaf Bienchen schlaf
Antworten: 33
Zugriffe: 1521

Schlaf Bienchen schlaf

Hallo Ute,
ich finde deine Aufnahme sehr gelungen, sie lebt von den Details und braucht auch keinen besonderen HG. Die Position in der sich die Biene festhält finde ich schon fantastisch !
LG Wolfgang
von Wolfgang Holz
4. Okt 2013, 13:50
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Gibt es schon Erfahrungsberichte über die Canon 70 D ?
Antworten: 34
Zugriffe: 5545

Hallo Stefan, habe heute mit einer 7 € App mein erstes Fotostacking ohne Makroschlitten, mit dem Handy gemacht. Schrittweite, Anzahl der Bilder, Anfangspunkt und Endpunkt alles einstellbar. Zusätzliche Funktionen die die Kamera nicht hat sind ausserdem noch möglich wie z.B. Timelaps usw. Der W...
von Wolfgang Holz
29. Sep 2013, 09:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frostig
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Hallo Jules,

das Mp-E ist bei dir in den richtigen Händen, klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang Holz
28. Sep 2013, 18:06
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Gibt es schon Erfahrungsberichte über die Canon 70 D ?
Antworten: 34
Zugriffe: 5545

Hallo Stefan, habe doch gerade das erste Bild von meiner neuen 70 D eingestellt. http://www.makro-forum.de/ftopic91586.html In der Bildqualität unterscheidet sie sich in keiner Weise zum Vorgängermodell 60D. Beim Rauschverhalten ist das ebenso, über Iso 400 wird es problematisch. Was um längen besse...
von Wolfgang Holz
27. Sep 2013, 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Betzensteiner zum 18000er
Antworten: 59
Zugriffe: 2899

Hallo Ute,

Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Dein seltener Falter macht sich hervoragend zum gegebenen Anlass,
ein wirklich schönes Makro, ich kann dir nur in jeder Hinsicht meine Bewunderung aussprechen.

Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche