Die Suche ergab 2053 Treffer

von -Brummel-
11. Feb 2016, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gezackt und getarnt
Antworten: 24
Zugriffe: 853

Hallo Bernd!

Solche Bilder gefallen mir immer wieder sehr gut,
da man an ihnen die verblüffenden Eigenschaften
der Natur erkennen kann, der Falter ist praktisch
unsichtbar! Hätte ich nie entdeckt!

LG. Timo! :)
von -Brummel-
9. Feb 2016, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laub mal anders
Antworten: 19
Zugriffe: 753

Hallo Christine! Die Bilder wirken wie frisch aus dem Wald gegriffen! Naja, ganz so sieht es momentan dann doch nicht mehr aus. Aber im November eben! Ich finde beide Bilder sehr gelungen, wobei mich das Erste dann doch etwas mehr überzeugt. Ich finde es ebenfalls gut, wie du die Schärfe gelegt hast...
von -Brummel-
9. Feb 2016, 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Augen so blau...
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Hallo Kathrin! Das erste Bild gefällt mir schon sehr gut, vor allem, weil sich die Libelle gut und kontrastreich vom Hintergrund abhebt. Aber das zweite Bild sagt mir noch etwas mehr zu, und zwar wegen der ungewöhnlichen Perspektive! Bei beiden Bildern überzeugt die gut gelegte Schärfe! LG. Timo :)
von -Brummel-
9. Feb 2016, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Archivkost
Antworten: 19
Zugriffe: 929

Hallo Wolfram! Ein ähnliches Bild ist mir noch in Erinnerung, auch mit dem kleinen Wasserfall im Hintergrund! Aber dieses hier finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Auch dass es etwas dunkel wirkt, finde ich authentisch. Es ist ja meistens recht dunkel in solch verbogenen Winkeln. LG. Timo! :)
von -Brummel-
17. Jan 2016, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so langsam kommen sie...
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Hallo Kurt! Das erste Bild gefällt mir noch ein wenig besser. Vielleicht wegen der Farbigkeit, das leichte Rot, oder besser Orange bringt Leben ins Bild. Schade, dass man die Knospe, die noch nach unten hängt, nicht ganz erkennen kann. Beim Zweiten könnte ich mir die Pflanzen noch minimal nach unten...
von -Brummel-
17. Jan 2016, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so schön kann Arbeit sein
Antworten: 26
Zugriffe: 862

Hallo Kathrin! Die Szene hast du gut eingefangen, schön gestaltet in der kurzen Zeit! Dass das Beinchen vorm Auge ist, stört kaum, finde ich. etwas mehr ST wäre vielleicht nicht schlecht, damit die nach vorn stehenden Bereiche auch etwas schärfer sind. Insgesamt ein toller Schuss, auch die Farben ge...
von -Brummel-
17. Jan 2016, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altes Bündel
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Altes Bündel

Hallo liebes Forum! Vorhin nahm ich, während eines abendlichen Spaziergangs in einem langweilig-monokulturellen Waldstück, doch mal wieder die Kamera mit. Als ich dieses zusammengerollte Blatt an einem Baum fand, war alles schon nicht mehr so langweilig! Es ist nicht so einfach, jetzt ein paar schön...
von -Brummel-
12. Jan 2016, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der kleine Faun
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Hallo Silvio!

Mir sagt das Erste etwas mehr zu, das wirkt lebendiger!
Vielleicht hätte man etwas aufhellen können mit nem
Reflektor, muss aber nicht, da es so auch sehr natürlich wirkt!
Schärfe ist schön knackig!

LG. Timo! :)
von -Brummel-
12. Jan 2016, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrett-Duo
Antworten: 17
Zugriffe: 739

Hallo Freddie!

Toll in die SE gepackt, auch die BG sagt mir zu!
Der HG ist, trotz etwas kleiner Blende, noch schön weich!
Ein herrliches Motiv, bestens umgesetzt!

LG. Timo! :)
von -Brummel-
12. Jan 2016, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasglucke N°1, Hessen 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 742

Hallo Stefan!

Kalt erwischt, kann man da sagen!
Da wäre ich glatt vorbeigegangen, das muss man erst mal sehen!
Schön gestaltet, auch die Schärfe ist bestens!

LG. Timo! :)

Zur erweiterten Suche