Die Suche ergab 2817 Treffer

von Kurt s.
6. Sep 2018, 20:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: und nochmals....
Antworten: 18
Zugriffe: 231

und nochmals....

Hallo Gerti, das ist ja ein richtiger " Volltreffer" was für ein tolles Bild von der Libelle, nicht nur die Libelle .. auch der Ansitz ist eine Pracht.. sieht für mich aus wie eine Treppe .. die stück für stück erklommen wird.. das i Tüpfelchen noch dazu .. die Beute .. ein klasse Bild .. ...
von Kurt s.
6. Sep 2018, 19:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch´n Gedicht ....
Antworten: 13
Zugriffe: 189

Noch´n Gedicht ....

Hallo zusammen,

kleine Anmerkung,
das helle unten links ist Wasser vom Bach ..

LG. Kurt

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Libelle auf den angedeuteten Teich (?)

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost Unten das Weiße sind wohl Wasserwellen?!?
von Kurt s.
6. Sep 2018, 14:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Antistack
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Der Antistack

Hallo Herbert, tja! die Schwäbele.. immer sehr sehr sparsam .. und das Bild ist es ... im positiven.. wie im negativen.. ich bin auch geteilter Meinung.. aber ganz sicher .. ein Bild mit Mut und Mut und die Freude an Experimente muss belohnt werden.. in diesem Sinn .. weiter machen Herbert .. :-) :g...
von Kurt s.
6. Sep 2018, 14:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz - Papilio machaon
Antworten: 27
Zugriffe: 379

Schwalbenschwanz - Papilio machaon

Hallo Gabi,

ich glaube auch .. das war bestimmt ein frisch geschlüpfter...
ein schönes Bild.. zeigt alle Details dieses schönen Falters.
der Schwalbenschwanz war in diesem Jahr ein Schmetterling der sich häufiger zeigte als in den Vorjahren..
war zumindest meine Beobachtung ..

LG. Kurt
von Kurt s.
6. Sep 2018, 13:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Jäger und Gejagte
Antworten: 15
Zugriffe: 201

Jäger und Gejagte

Hallo Silvio,

was für ein verrücktes Bild.. :-)
ich glaube beide merken garnicht das sie auf dem falchen Dampfer sitzen.

Ein Bild zum schmunzeln .. :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
5. Sep 2018, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Borago officinalis L.
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Borago officinalis L.

Hallo Achim, hmmmm!! … was für eine schöne Blüte du da zeigst, und die gibt es im Wald ? aber bestimmt doch nicht nur auf Rügen? :-) ist mir sie so noch nie aufgefallen.. oder ich latsche da jedesmal achtlos dran vorbei .. (so eine Schande ) zu deinen beiden Bilder.. Bild eins da hast du die Blüte s...
von Kurt s.
5. Sep 2018, 17:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Blume mit abfliegender Biene
Antworten: 13
Zugriffe: 176

unbekannte Blume mit abfliegender Biene

Hallo Brigitte, das ist schwer... ich meine Biene und Blume alles in einer Schärfenebene zubringen.. die Blüte mit den Knospen sieht sehr schön aus , der Irrwisch der durch das Bild saust .. ist leider nur schemenhaft zu erkennen.. und beide in SE zu bekommen fast schon reine Glücksache. Konzentrier...
von Kurt s.
5. Sep 2018, 17:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Noch´n Gedicht ....
Antworten: 13
Zugriffe: 189

Noch´n Gedicht ....

Hallo zusammen, einige von euch werden sich erinnern, ich bin bekennender Fan von Heinz Erhardt das Gedicht .. von Heinz Erhardt .. "die Made" ja habe ich schon mal aufgesagt.. :-) habe es nun ein wenig umgeschrieben.. Das Bild gemacht in der Nähe von Betzenstein.. an einem verwunschenen O...
von Kurt s.
5. Sep 2018, 17:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zuckersüss ... nicht ? :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Zuckersüss ... nicht ? :-)

Hallo Jean,

mal wieder.. sehr beeindruckende Detailschärfe,
die frontale Perspektive macht das nur noch deutlicher
da darf es auch ruhig mal was Rauschen :-)

LG. Kurt
von Kurt s.
5. Sep 2018, 16:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bedröppelt....
Antworten: 23
Zugriffe: 392

Bedröppelt....

Hallo Stefan,

das ist im Aussehen ja ein richtig skurilles Wesen,
der Außschnitt vestärkt das ganze auch noch einmal,
schöne interessante Bilder

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche