Die Suche ergab 3072 Treffer

von Kurt s.
16. Jun 2019, 09:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Großer Eisvogel auf Rucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Großer Eisvogel auf Rucksack

Hallo Friedhelm,

so ein schöner wie seltener Falter, da freut man sich doch auf jede Begegnung mit ihm,
aber vielleicht haben wir ja mal Glück in Betzenstein..
ich meine ich hätte ihn da auf einem Waldweg schon einmal gesehen.

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Jun 2019, 19:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gesucht und gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Gesucht und gefunden

Hallo zusammen, im Leben gibt es immer mal besondere Momente die ganz sicher lange in einem haften bleiben, vor einigen Tage war so ein Moment, es handelt sich hier um eine in unserem Landkreis seid langem verschollenen und schon für ausgestorben gegoltene Amphibienart … die Gelbbauchunke... ich war...
von Kurt s.
15. Jun 2019, 18:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klassisch seitlich
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Klassisch seitlich

Hallo Conny, alles wieder fit bei dir ? da hast du aber eine sehr schöne Libelle an deinem Gartenteich, in meinem Libellenbuch wird sie auch als "Zarte Rubinjungfer" bezeichnet Mir gefallen auch beide Bilder wobei in Bild eins der helle Halm etwas ablenkt, aber so ist es halt in der Natur ...
von Kurt s.
12. Jun 2019, 10:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstfund und am Wegrand...
Antworten: 26
Zugriffe: 302

Erstfund und am Wegrand...

Hallo Karin,

was für ein toller Fund und was für zwei schöne Aufnahmen,
mir gefallen beide Bilder gleichgut, wobei ich sogar Bild zwei wegen des festhalten des züngeln´s noch ein wenig höher einschätze..
auf jeden Fall toll gemacht :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
12. Jun 2019, 10:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulinge vor Kulisse
Antworten: 20
Zugriffe: 256

Bläulinge vor Kulisse

Hallo Maximilian,

ich mache es mal kurz,
eine schöne Serie wobei bei mir auch ganz klar Bild eins am besten gefällt,
für mich "der" Hingucker :good:

LG. Kurt
von Kurt s.
11. Jun 2019, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnick und Schnack ergibt ??
Antworten: 12
Zugriffe: 123

Schnick und Schnack ergibt ??

"Schnickschnack" :-) Hallo zusammen, hatte heute Morgen eine sehr schöne Wanderung zusammen mit Kornelia hinter mir, eigentlich war ich nicht auf Motivsuche.. aber an diese beiden hier ..die dort am Wegesrand zusammen vereint waren bin ich dann doch nicht so gänzlich dran vorbei gekommen.....
von Kurt s.
11. Jun 2019, 18:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Distelfalter im rosa Blütenmeer
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Distelfalter im rosa Blütenmeer

Hallo Friedhelm, das ist schon erstaunlich was bei dir da alles so an Falter schon fliegt, hier sieht es i.A. noch echt mau aus... Mit dieser rosa Grundfarbe punktest du ja schon mal ganz sicher bei den vielen Damen hier :-) Der Falter ist wie gewohnt bei dir in einer absoluten guten Schärfe abgelic...
von Kurt s.
11. Jun 2019, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen an Karde
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Widderchen an Karde

Hallo Christine,

ist doch ein schönes Bild, klar! der Anschnitt muss nicht mehr erwähnt werden,
auch der gelbe HG Tupfer macht sich hier doch sehr gut..
und das Widderchen ist ein schöner Kontrast zur Karde..

LG. Kurt
von Kurt s.
11. Jun 2019, 18:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lausig
Antworten: 11
Zugriffe: 108

Lausig

Hallo Astrid, richtig!! da würde ich auch noch einmal erneut rangehen, mir scheint auch das du es hier mal mit einem richtigen Dreibein versuchen solltest dann bekommst du ganz sicher mehr fokussierte Schärfe... gerade bei diesen Winzlingen ist das ja eine wahre Milimeterarbeit ich benutze ja auch o...
von Kurt s.
9. Jun 2019, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlankfliege
Antworten: 29
Zugriffe: 280

Schlankfliege

Hallo Enrico,

ganz starkes Bild einfach nur ... Top !!!

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche