Die Suche ergab 3036 Treffer

von Kurt s.
26. Apr 2019, 17:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Versuche
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Erste Versuche

Hallo Astrid,

das ist doch schon mal was .. für die ersten Versuche .. nicht schlecht,
der Tipp von Harald .. würde ich unterstreichen..
mit der Kamera so tief wie nur möglich.. (Hand unter der Kamera halten..)
ergibt dann auch noch eine schöne Spiegelung..

LG. Kurt
von Kurt s.
26. Apr 2019, 17:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pünktchen und Anton
Antworten: 0
Zugriffe: 6

Pünktchen und Anton

Hallo zusammen, die beiden hatte ich vor einiger Zeit an meinem kleinen Gartenteich beobachten können, d,h. "Pünktchen" ( die rote Samtmilbe) eigentlich erst nur alleine.. nachher erkannte ich auch noch "Anton" … müsste ein Kugelspringer ? sein.. beide .. waren schon recht winzig...
von Kurt s.
25. Apr 2019, 11:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fieberklee
Antworten: 17
Zugriffe: 207

Fieberklee

Hallo Conny, Das ist ja eine meiner Lieblings Wasserpflanzen.. :-) kommt bei mir seit gestern auch wieder aus dem Gartenteich hervor .. genauso wie deine Libellen.. aber nun zum Bild du zeigst die feinen Strukturen der Blüten ganz hervorragend ich nehme auch den orangenen Teil und den dunklen HG .. ...
von Kurt s.
23. Apr 2019, 09:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Chaotische Zeit ...
Antworten: 20
Zugriffe: 311

Chaotische Zeit ...

Hallo Jean, schön mal wieder etwas von dir zusehen, und was für ein irres Bild .. ich bin total begeistert, ein Bild das so anders ist … da drückst du genau das aus was du i.A. fühlst.. dunkle Zeiten.. das Bild hat aber auch viel mystisches... ich wünsche dir viel Kraft und Mut .. nach der Dunkelhei...
von Kurt s.
23. Apr 2019, 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie fast jedes Jahr,
Antworten: 15
Zugriffe: 168

Wie fast jedes Jahr,

Hallo Otto,

da kann man nicht meckern,
der Falter sitzt da in einer tollen Pose ..
muss aber ein wenig auf sich aufpassen..
im Rückspiegel will da auch noch ein andere dran kommen .. :-)
schöner Falter .. hervorragend festgehalten ...

LG. Kurt
von Kurt s.
23. Apr 2019, 09:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Himmelsattraktionen
Antworten: 20
Zugriffe: 260

Zwei Himmelsattraktionen

Hallo Christian,

tolles Bild wirklich !!!!
mann! da warst du aber früh unterwegs.. und das hat sich aber sowas von .. gelohnt.. :pleasantry:

LG. Kurt
von Kurt s.
23. Apr 2019, 09:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Salomonssiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 177

Salomonssiegel

Hallo Christine, sorry, habe ich überhaupt nicht mitbekommen, das es dir so schlecht ergangen ist, wie du schreibst ist es das Knie.. und das gute .. du bist schon wieder auf dem Weg der Besserung .. Dein Bild gefällt mir aber auch sehr gut, von Bildaufbau, vom Hintergrund und überhaupt … diese schö...
von Kurt s.
23. Apr 2019, 09:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Eichelhäher

Hallo Fietsche, mit dem Tarnumhang geht es mir genauso wie mit dir, ich habe so ein Tarnanzug (Hose u. Jacke) komme mir damit aber immer etwas komisch vor :-) Im Naturschutz habe ich den mal vorgestellt, das war sehr lustig, man hatte mir geraten auf Hunde aufzupassen .. da sie mich mit einem Baum v...
von Kurt s.
23. Apr 2019, 08:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bluthänfling
Antworten: 12
Zugriffe: 77

Bluthänfling

Hallo Matthias,

der kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-)
ist ein wirklich schöner Vogel und die Aufnahme ist dir hier trotz der kleineren Schwierigkeiten sehr gut gelungen

LG. Kurt
von Kurt s.
22. Apr 2019, 11:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Boloria dia
Antworten: 24
Zugriffe: 251

Boloria dia

Hallo Ute,

keine Bange.. die Falter kommen auch bei euch bald wieder..
ich glaube den Falter kenne ich doch .. ?
aber so schön wie du das immer wieder ..besonders mit dem HG da hinbekommst ..
ist schon was besonderes ..

LG. Kurt

Zur erweiterten Suche