Die Suche ergab 3172 Treffer

von Kurt s.
21. Aug 2019, 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 20
Zugriffe: 231

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hallo Torsten,


nicht nur der Haft..
auch der Ansitz sieht einfach umwerfend schön aus

LG. Kurt
von Kurt s.
21. Aug 2019, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals ... nass !
Antworten: 22
Zugriffe: 258

Nochmals ... nass !

Hallo Jean,

auch hier .. eine erstklassige Arbeit .. über 70 BIlder.. ist ja wahnsinn :-)
gratuliere dir zu so einem schönen Fund ..

LG. Kurt
von Kurt s.
21. Aug 2019, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: König der Räuber
Antworten: 22
Zugriffe: 307

König der Räuber

Hallo Manni,

tolle Arbeit.. das Auge ist ja knack Scharf,
aber anders kenne ich das ja von dir auch nicht :-)
gut das du auch mal hier deine benutzte Technik zeigst..

LG. Kurt
von Kurt s.
21. Aug 2019, 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Lieblingsmotiv
Antworten: 17
Zugriffe: 231

Mein Lieblingsmotiv

Hallo Frank,

sehr schöne Aufnahme.. du kennst den Trick :-) ..
auch das Umfeld gefällt mir hier sehr gut ..
und das zweite als Doku finde ich auch gut ..

LG. Kurt
von Kurt s.
21. Aug 2019, 15:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug
Antworten: 23
Zugriffe: 257

Die Königsdisziplin.. Libelle im Flug

Hallo zusammen, ich mache mir ja auch jedes Jahr einmal den Spaß und fang meine Mosaikjungfer am Gartenteich im Flug :-) (natürlich nur auf Bild) in der Regel ist da ein Ausschuss von 50-60 Bilder immer gegeben.. hat man dann ein Bild was in der Schärfe liegt.. ist man einfach für den Moment nur glü...
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ich hab ja auch noch einen Vogel... ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 68

Ich hab ja auch noch einen Vogel... ;-)

Hallo Karin,

Das ist aber ein schönes Bild vom Haussperling,
der sitzt da als wollte er nur für dich hier posieren :-)
ich finde den HG garnicht so schlecht..
mir gefällt es so wie es ist ..

LG. Kurt
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ab durch die Mitte
Antworten: 19
Zugriffe: 236

Ab durch die Mitte

Hallo Christine, der schaut da aber putzig drein.. :-) sehr schöne Aufnahme .. Frontalansichten sieht man nicht so oft von ihm, der Ansitz mit den strahlend auseinander gehenden Halmen macht sich hier sehr gut dazu... eine klitzekleinigkeit hätte ich noch .. die Augenpaare genau in die Horizontale z...
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Beutezug....
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Auf Beutezug....

Hallo Stefan, ein gutes Bild vom Dünen Sandlaufkäfer... der ist wirklich nicht so einfach im vorübergehen auf den Chip zu bekommen, auch die Serie hat mir dazu sehr gefallen, hier in der Klebsandgrube ist er neben der blauflügeligen Ödlandschrecke der absolute Gewinner .. du findest ihn fast auf Sch...
von Kurt s.
18. Aug 2019, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle im Morgenlicht
Antworten: 32
Zugriffe: 266

Prachtlibelle im Morgenlicht

Hallo Ute,

oha! das ist ja mal wieder ein "Knallerbild" von dir,
sehr schöne Farben, toller Ansitz und die Libelle eine wahre Schönheit..

LG. Kurt
von Kurt s.
15. Aug 2019, 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mich gibt es noch ...
Antworten: 15
Zugriffe: 190

mich gibt es noch ...

Hallo zusammen, Kröte ist gut … genauer .. es ist eine Kreuzkröte, die einzige die ich gestern per Zufall in unserer Klebsandgrube entdeckt habe.. das war schon ein kleines Wunder .. denn es sieht da wirklich nicht gut aus, die kleine Tümpel haben entweder kein Wasser mehr oder sind nur spärlich bed...

Zur erweiterten Suche