Die Suche ergab 7316 Treffer

von Ajott
So Sep 24, 2017 11:37
Forum: Artenportal
Thema: Für Ute
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Für Ute

von Ajott
Fr Sep 22, 2017 08:28
Forum: Arten-Talk
Thema: ein Käfer??
Antworten: 2
Zugriffe: 52

ein Käfer??

Guten Morgen Otto, vorne am Kopf erkennst du aus dieser Perspektive einen langen Saugrüssel, der unte dem Körper nach hinten führt. Immer wenn du das sieht, kannst du einen Käfer ausschließen. Diese haben kauende Mundwerkzeuge, die zwar mitunter etwas etwas rüsselartig ausgezogen sein können (b...
von Ajott
Do Sep 21, 2017 11:55
Forum: Arten-Talk
Thema: [erledigt] Schmetterlingsmücke Nur 3mm Spannweite
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Nur 3mm Spannweite

Hallo Otto,

Schmetterlingsmücke (Psychodidae) stimmt, aber bei 100 Arten in Deutschland wäre ich mit der Artbestimmung vorsichtig :-)
Die hat man auch gerne mal im Badezimmer oder in der Nähe kleiner bis winziger stehender Wasserstellen.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Sep 09, 2017 18:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Oedemera
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Oedemera

Sorry, da war ich im falschen Thread.
von Ajott
Mi Sep 06, 2017 09:14
Forum: Naturbilder
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2108
Zugriffe: 154642

Haustiersammelthread

Hi Silvio,

ach ich mag so robustere Tiere. Eurem Kater sieht man auch an, dass den niemand so schnell aus der Bahn wirft.

Gabi, ja, da ist Gottseidank noch ein Vernunftschalter dazwischengelegt bei mir. Aber die sind echt super goldig, da muss man sich schon zusammenreißen.

liebe Grüße,
Anja
von Ajott
Di Sep 05, 2017 18:50
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Gelege
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Gelege

Hi Gerhard,
Nur kurz vom Tablet: das ist ein Gelege vom Ringelspinner.

Liebe Grüße,
Aj
von Ajott
Mo Sep 04, 2017 09:45
Forum: Naturbilder
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2108
Zugriffe: 154642

Haustiersammelthread

Hi Alexander, wow, echt ne super Quali... aber alt heißt halt auch nicht immer schlecht. Manchmal sogar robuster als das neue Plastikzeugs. :-) nera ist auch ein sehr hübsches Tier mit schönem Namen. Ich hab zwei kleine Schnappschüsse, denn seit ein paar Wochen wird mein Fahrrad von einer Rasse...
von Ajott
Do Aug 31, 2017 10:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eiablage der Nadelholz-Säbelschrecke
Antworten: 28
Zugriffe: 442

Eiablage der Nadelholz-Säbelschrecke

Hi Jürgen, an deinem Beitrag ist vieles toll. Die Beschreibung deiner nächtlichen Streifzüge durch den Garten mit dem Bat-detector, dieser geniale Fund und das, was du mit gekonnter Fototechnik daraus gemacht hast. Wow. Ich bin wirklich beeindruckt. Das sieht super natürlich und gestochen scharf au...
von Ajott
So Aug 27, 2017 13:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Noch mal wach geworden....
Antworten: 28
Zugriffe: 984

Noch mal wach geworden....

sorry, vertan
von Ajott
So Aug 20, 2017 15:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 42
Zugriffe: 523

Einer der wenigen....

Hi Ute, im Moment kommentiere ich nicht so viel, sondern bin mehr hinter den Kulissen aktiv. Aber dieses tolle Bild lockt mich dann doch mal kurz hinter dem Ofen hervor. Wow, das ist ganz nach meinem Geschmack. Du schreibts, der Ansitz ist nicht so attraktiv. Ich finde gerade diesen schlichten aber...

Zur erweiterten Suche