Die Suche ergab 7320 Treffer

von Ajott
So Aug 20, 2017 15:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 28
Zugriffe: 207

Einer der wenigen....

Hi Ute, im Moment kommentiere ich nicht so viel, sondern bin mehr hinter den Kulissen aktiv. Aber dieses tolle Bild lockt mich dann doch mal kurz hinter dem Ofen hervor. Wow, das ist ganz nach meinem Geschmack. Du schreibts, der Ansitz ist nicht so attraktiv. Ich finde gerade diesen schlichten aber...
von Ajott
Sa Aug 19, 2017 10:50
Forum: Artenportal
Thema: Pferdebremse für die Arten-Galerie
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Pferdebremse für die Arten-Galerie

Hi Inka,

ja super! Was zum Beleben der Zweiflüglerecke.
Ich baue die Spende ein, sobald die neue AG für euch zugänglich ist.
Danke auf jeden Fall schonmal.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Aug 19, 2017 10:48
Forum: Artenportal
Thema: Kammschnake (Ctenophora festiva?)
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Kammschnake (Ctenophora festiva?)

Hi Moni,

super, vielen Dank für die Spende, die haben wir wirklich noch nicht. Wird eingebaut, sobald die neue AG online geht.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Aug 19, 2017 10:47
Forum: Artenportal
Thema: Spende, wenn gewünscht - Faltenmücke -
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Spende, wenn gewünscht - Faltenmücke -

Hi Christine,

danke für deine Spende.
Werde sie gern in die neue AG einbauen :-)
Bitte hab noch etwas Gedult damit. Wir arbeiten fleißig daran sie bald publik zu machen :)

liebe Grüße
Anja
von Ajott
Fr Aug 11, 2017 15:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliegennachwuchs - ? -
Antworten: 22
Zugriffe: 237

Schwebfliegennachwuchs - ? -

Hallöchen Bernd,

ok, leider doch keien Waffenfliege, sondern eine Halmfliege
Familie der Chloropidae, vermutlich die Gattung Taumatomyia (Halmfliegen).
Ein großes Danke an Matthias (dendro) für seine schnelle EInschätzung dazu.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Fr Aug 11, 2017 14:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliegennachwuchs - ? -
Antworten: 22
Zugriffe: 237

Schwebfliegennachwuchs

Hallöchen Bernd, das ist kein Schwebfliegenbaby. Wie alle Fliegen duchlaufen Schwebfliegen ein Larvenstadium (madenähnlich) und kommen dann als fertige (ausgewachsene) Schwebfliege in voller Größe zum Vorschein. Ich glaube du hast hier was viiiiiel cooleres gefunden. Da ich aber nic...
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:54
Forum: Doku-Portal
Thema: Eiablage Hartheu-Spanner
Antworten: 15
Zugriffe: 327

Eiablage Hartheu-Spanner

Hi Jörn,

zwei supercoole Aufnahmen! Klasse, dass du gleich zweimal das Glück hattest, diese Szenen zu dokumentieren. Und beide Male auch in sehr guter Schärfe, so dass man gut erkennen kann, was da passiert. Inetressant, wie langgestreckt die Eier aussehen. Danke fürs Zeigen.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:51
Forum: Doku-Portal
Thema: Roter Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 292

Roter Scheckenfalter

Hi Gerhard,

eine wunderschöne Doku im Bild, bei der es nicht mehr unbedingt viele Worte braucht. Klasse, dass du (fast) alle Stadien hier präsentieren kannst. Jetzt fehlt nur noch das Ei. :-)

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:49
Forum: Doku-Portal
Thema: tödliche Umklammerung
Antworten: 10
Zugriffe: 239

tödliche Umklammerung

Hallo Kurt, ja sowas sieht man immer wieder an den Laichgewässern. Beeindruckend und bedrückend, wenn man ein halbes Dutzend Männchen an einem bereits dahingeschiedenen Weibchen klammern sieht. Das scheint auch artübergreifend immer wieder vorzukommen, wie auch dein Bild gut zeigt. Bei den Erdkröten...
von Ajott
Sa Jul 29, 2017 13:21
Forum: Vogelbilder
Thema: Man sollte nicht glauben,
Antworten: 20
Zugriffe: 409

Man sollte nicht glauben,

Hallo Otto, ich komme gerade nicht viel zum Kommentieren, aber deine tolles Bundspechtbild ist mich gerade in der Vorschau schon so mit seinen herrlich kristallklaren Farben angesprungen, dass ich das gern kurz kommentieren möchte. Das ist eine Aufnahme wie aus einem Bilderbuch. Das ist so perfekt ...

Zur erweiterten Suche