Die Suche ergab 7497 Treffer

von Ajott
So Nov 19, 2017 11:18
Forum: Doku-Portal
Thema: Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern
Antworten: 43
Zugriffe: 729

Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern

Hallo Rainer, wie genial! Bei der Eiablage habe ich auch noch keinen beobachten können, klasse! Dieses Bild würde die schon einmalig umfangreiche Entwicklungsdokumentation des Asiatischen Marienkäfers in unserer AG noch vervollständigen. Magst du das spenden? Dann bitte einfach nochmal im Artenport...
von Ajott
Fr Nov 17, 2017 13:06
Forum: Naturbilder
Thema: Auf dem Rücken wilder Zebras
Antworten: 12
Zugriffe: 140

Auf dem Rücken wilder Zebras

Hallo Rainer,

das ist starke Fotokunst! Wunderbare Idee, super umgesetzt. Da braucht man gar nicht mehr viel schreiben. Mir gefällt das sehr!

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Fr Nov 17, 2017 13:04
Forum: Doku-Portal
Thema: Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern
Antworten: 43
Zugriffe: 729

Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern

15335464 Moin Anja, äääähmmmm...der ist schon älter........so wie ich auch ....... :wink: Ach soooo :lol: Hatte nicht in deine Datenmaske geschaut und habe das "heute gefunden" nicht auf die Festplatte bezogen :) Na gut... jetzt musst du aber einen aktuellen Funde nachliefern :P Liebe Grü...
von Ajott
Do Nov 16, 2017 15:05
Forum: Vogelbilder
Thema: Die "Zaunspatzen" Bande
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Die "Zaunspatzen" Bande

Hi Otto, das ist ja einfach zuckersüß. Da lernt die Rasselbande was fürs Leben. Man muss auchmal relaxen können. Die ganze Reihe ist eine tolle Dokumentation, aber die letzten beiden Aufnahmen sind zum schießen :lol: Schön, dass du so ein verlässliches Schauspiel beobachten konntest. Bind gespannt,...
von Ajott
Do Nov 16, 2017 14:58
Forum: Doku-Portal
Thema: Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern
Antworten: 43
Zugriffe: 729

Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern

Hallo ihr fleißigen Einsteller! hier ist ja richtig was los, genial! @Ric: Das ist definitiv ein besonderer Fund, weil wir aufgrund seiner Winzigkeit an diesem Marienkäferchen wohl in den meisten Fällen vorbei schauen. Gut, dass du die Sachen aber so genau unter die Lupe nimmst. Wie du komme ich au...
von Ajott
Di Nov 14, 2017 21:46
Forum: Vogelbilder
Thema: Helgoländer Tölpel
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Helgoländer Tölpel

Hallo Fietsche,

wow, dieses Mitbringsel von Helgoland entdecke ich jetzt erst. das ist ja saustark geworden! Der Fokus sitzt 1A und durch die Gegebenheite vor ort konntest du eine Flugaufnahme auf Augenhöhe machen. das ist ja mal was! Stark!

Liebe Grüße,
Aj
von Ajott
Di Nov 14, 2017 21:44
Forum: Vogelbilder
Thema: Haubentaucher mit Nachwuchs
Antworten: 22
Zugriffe: 486

Haubentaucher mit Nachwuchs

Hallo Uli, wow, was für eine geniale Serie, wobei mir das erste und das letzte Bild fotografisch am besten gefallen (beim letzen wirkt es aber, als würde es leicht nach links kippen, könnte man noch korrigieren). Aber die ganze Serie wird erst durch die anderne drei Bilder komplett, die den...
von Ajott
Di Nov 14, 2017 21:39
Forum: Vogelbilder
Thema: Rohrammer
Antworten: 18
Zugriffe: 430

Rohrammer

Hi Fietsche, oh man, wie oft ich mich an denen mit meiner kleinen Ausrüstung schon versucht habe. Aber dafür reicht sie leider nicht. Schön, dass du hier einen so gelungenen Treffer platzieren konntest! ich finde solche Schilfröhrichte ergeben oft ein wunderbares Umfeld, auch hier macht es sich gut...
von Ajott
Di Nov 14, 2017 21:32
Forum: Vogelbilder
Thema: Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Ein Lebenszeichen von mir - eine junge Nachtigall

Hi Wolfgang, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast 8acuh wenn ich das seehr spät sehe gerade ;-)) Gut zu lesen, dass es dir gut geht. Dass sich Interessen verschieben ist ja nicht unnormal. das muss man akzeptieren. Deine kleine Nachtigall (oder Sprosser, das ist ja leider nicht ...
von Ajott
Di Nov 14, 2017 21:27
Forum: Vogelbilder
Thema: Neuntöter
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Neuntöter

Hallo Wilhelm, wow, was für eine schöne, natürliche Aufnahme des Neuntöters. Der große ABM mit überzeugender Qualität ist schon beeindruckend. Klasse gemacht! Eventuell hätte ich das Bildausschnitt noch ein bisschen nach rechts verlegt. Passt aber auch so. das frische, sommerliche Grün tut gerade r...

Zur erweiterten Suche