Die Suche ergab 8244 Treffer

von Ajott
18. Nov 2019, 15:52
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Torynorrhina Flammea ?
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Torynorrhina Flammea ?

Moin Adalbert,

das ist definitiv keine deutsche Art, sondern ein exotischer Vertreter der Rosenkäfer. Deine Bestimmung scheint zu passen, was das Verbreitungsgebiet dieses Käfers auf Asien festlegen würde.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
18. Nov 2019, 15:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Zikade
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Zikade

Moin Conny,

ufff, die Perspektive ist jetzt aber auch nicht gerade die leichteste.
Es ist auf alle Fälle eine Rundkopfzikade, und ich denke, bei den Schaumzikaden kann man suchen.
Mein Tipp mit gewisser Restunsicherheit: die Erlenschaumzikade

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
18. Nov 2019, 15:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung von?
Antworten: 13
Zugriffe: 155

Paarung von?

Moin Frank, Stefan hatte da den richtigen Riecher. Es ist Cylindromyia.. die sind am Bild schwer zu bestimmen. Einzig die Cylindromyia bicolor kann man ausschließen, bei der fehlt als einzige Art die dunkle Hinterleibsspitze, welche deine beiden Turteltäubchen aber ganz klar aufweisen. Liebe Grüße ...
von Ajott
12. Nov 2019, 14:45
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2235
Zugriffe: 167772

Haustiersammelthread

Oh mein Gott, ist das ein süßes Ding! Sie hat einen Blick drauf, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren. Werdet sicherlich noch viel Spaß mit der kleinen haben :DH: :D
von Ajott
10. Nov 2019, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 24
Zugriffe: 374

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Moin Olaf, dieses Bild ist mir schon in der Vorschau mehrfach aufgefallen heute. Ich liebe diesen minimalistischen Stil und wie der Pilz in seinem unschuldigen Weiß richtig erstrahlt (ohne zu überstrahlen!). Ein etwas anderes Bild ist dir damit gelungen, welches fast schon artistisch wirkt....
von Ajott
9. Nov 2019, 21:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auch diese war dort
Antworten: 19
Zugriffe: 224

auch diese war dort

Moin Siegfried, was für ein geniales Bild. Diese kleinen Krebstierchen sehen immer aus wie Aliens, und das direkt unter uns (im doppeldeutigen Sinne des Wortes ;-)). Diese Augen! Das hast du in sehr guter Qualität festgehalten und auch das Stacken gut zu nutzen gewusst. Gabis Anmerkung ...
von Ajott
9. Nov 2019, 21:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung mit dem Alien
Antworten: 22
Zugriffe: 318

Begegnung mit dem Alien

Lieber Jürgen, ich finde es sehr spannend, dass es in der letzten Zeit (dieses und letztes Jahr) doch immer mal wieder Stabwanzen im Forum zu sehen gibt, nachdem die letzte Aufnahme zuvor von vor 8 Jahren ist. Ich frage mich, woran das liegt? Geht es den Populationen besser und man hat häuf...
von Ajott
7. Nov 2019, 17:09
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 198

Frage

Moin Frank,

Hier bist du besser aufgehoben :-)
Keine Wespe, eine Wespenbiene.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
3. Nov 2019, 01:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2235
Zugriffe: 167772

Haustiersammelthread

Ein tolles Licht ist das! Sehr edel wirkt er in dem Bild!
von Ajott
30. Sep 2019, 15:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2235
Zugriffe: 167772

Haustiersammelthread

Moin Peter,

ich finde es klasse, wenn man seinem Hund eine richtige Arbeitsaufgabe bieten kann! Schönes Tier mit großer Verantwortung irgendwann!

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche