Die Suche ergab 7920 Treffer

von Ajott
15. Jun 2018, 22:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Singzikaden-Schlupf
Antworten: 29
Zugriffe: 527

Singzikaden-Schlupf

Moin Monika, 15384228 Für Ajott, endlich habe ich es geschafft den Text abzuändern damit du den Beitrag in die AG aufnehmen kannst. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, ich bin einfach nicht mehr so MF -Profi :peinlich: Liebe Grüsse Monika Wunderbar, so passt das alles. Habe deinen Beitrag ins AP ...
von Ajott
15. Jun 2018, 21:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hochfrequnz-Flügelschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 327

Hochfrequnz-Flügelschlag

Hallo Ina und alle, hier ist eigentlich nicht die richtige Stelle für Bildbesprechungen (dadfür sind quasi alle anderen Bildforen gedacht :-)), hier soll es eher um das Motiv gehen. Das ist jetzt in den Kommentaren eher kurz gekommen. Ich finde das Motiv richtig klasse, habe leider noch...
von Ajott
15. Jun 2018, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variabler Stubbenbock (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Variabler Stubbenbock (?)

Moin Joachim, ich habe im Moment wenig Zeit, aber dafür tauche ich gerne mal aus meiner Versenkung auf :-) Schön, dass du so folgsam bist :DD Und es belohnt dich ja mit einem angenehm eigensinnigen Bild, wie ich finde. Es zeigt, dass es auch ohne Fokus auf den Agen funktionieren kann.. wobei, h...
von Ajott
11. Jun 2018, 18:36
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Frage zum Springspinnenverhalten (Goldaugen-Springspinne)
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Frage zum Springspinnenverhalten (Goldaugen-Springspinne)

Hehe, glaub mir. Die angemotteten Anekdoten sind nichts für deine zarte Seele :DD

#diesemomentewennmanangebalztwirdabereigentlichnureinenDönerwill
von Ajott
11. Jun 2018, 18:25
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Frage zum Springspinnenverhalten (Goldaugen-Springspinne)
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Frage zum Springspinnenverhalten (Goldaugen-Springspinne)

der_kex hat geschrieben:Qr Bbpost Nichts peinlicher als
eine Doku, in der eine Beuteszene oder Drohgebärde als Balztanz mißinterpretiert
wird.



Vor allem in der Disko :girl_dance: :lol:
von Ajott
10. Jun 2018, 01:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten die Letzte
Antworten: 11
Zugriffe: 185

Licht und Schatten die Letzte

Haha... Hallo Rosenklaus! (sorry, den fand ich zu klasse) (...oh, jetzt habe ich bestimmt wieder tagelang einen Ohrwurm ) einen schönen intimen Blick in die Blüte präsentierst du hier. Den Fokus auf die Staubgefäße und seine winzigen Bewohner hast du wunderbar gelegt. Das wirkt sehr...
von Ajott
10. Jun 2018, 01:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Haubentaucher im Spiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Haubentaucher im Spiegel

Hi Wilhelm,

wow, saustark!
Tolles Licht, spiegelglattes Wasser mit perfekter Spiegelung, super im Bild gestaltet.
Das Bild scheint minimal nach rechts zu kippen?

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
10. Jun 2018, 01:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Anfängerbilder
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Anfängerbilder

Hi Bianca, herzlich willkommen hier, und schön, dass du dich direkt traust. Das sieht nach einem guten Start aus. Schnecken sind nicht gerade der leichteste Einstand. Es ist oft schwierig hier eine gute Schärfebene zu erwischen. Entweder sind die Augen nicht gleichzeitig im Fokus, da sie diese ja n...
von Ajott
10. Jun 2018, 01:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohn-Laterne
Antworten: 15
Zugriffe: 347

Mohn-Laterne

Hi Hans, in der Miniaturansicht spricht mich das Bild schon sehr an. Spricht für eine tollen Bildausschnitt. Im großen ist mir da zu viel Schärfe... uhh, dass man sowas mal hier zu lesen bekommt :DD Es ist schwer zu beschreiben, was mich stört. Es wirkt vom Seheindruck unnatürlich auf mich. ich den...
von Ajott
10. Jun 2018, 00:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Duo vom Randring-Perlmuttfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 345

Duo vom Randring-Perlmuttfalter

Hi Friedhelm,

ein wunderbares Bild und trotz Tropfen kommt es knackig bei mir an. Schön sieht das aus. Hin und wieder finde ich Falter am Stiel auch reizvoll, vor allem wenn es so gut gemacht ist.

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche