Die Suche ergab 7318 Treffer

von Ajott
Fr Aug 11, 2017 15:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliegennachwuchs - ? -
Antworten: 20
Zugriffe: 207

Schwebfliegennachwuchs - ? -

Hallöchen Bernd,

ok, leider doch keien Waffenfliege, sondern eine Halmfliege
Familie der Chloropidae, vermutlich die Gattung Taumatomyia (Halmfliegen).
Ein großes Danke an Matthias (dendro) für seine schnelle EInschätzung dazu.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Fr Aug 11, 2017 14:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliegennachwuchs - ? -
Antworten: 20
Zugriffe: 207

Schwebfliegennachwuchs

Hallöchen Bernd, das ist kein Schwebfliegenbaby. Wie alle Fliegen duchlaufen Schwebfliegen ein Larvenstadium (madenähnlich) und kommen dann als fertige (ausgewachsene) Schwebfliege in voller Größe zum Vorschein. Ich glaube du hast hier was viiiiiel cooleres gefunden. Da ich aber nic...
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:54
Forum: Doku-Portal
Thema: Eiablage Hartheu-Spanner
Antworten: 15
Zugriffe: 323

Eiablage Hartheu-Spanner

Hi Jörn,

zwei supercoole Aufnahmen! Klasse, dass du gleich zweimal das Glück hattest, diese Szenen zu dokumentieren. Und beide Male auch in sehr guter Schärfe, so dass man gut erkennen kann, was da passiert. Inetressant, wie langgestreckt die Eier aussehen. Danke fürs Zeigen.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:51
Forum: Doku-Portal
Thema: Roter Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Roter Scheckenfalter

Hi Gerhard,

eine wunderschöne Doku im Bild, bei der es nicht mehr unbedingt viele Worte braucht. Klasse, dass du (fast) alle Stadien hier präsentieren kannst. Jetzt fehlt nur noch das Ei. :-)

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Aug 01, 2017 05:49
Forum: Doku-Portal
Thema: tödliche Umklammerung
Antworten: 10
Zugriffe: 233

tödliche Umklammerung

Hallo Kurt, ja sowas sieht man immer wieder an den Laichgewässern. Beeindruckend und bedrückend, wenn man ein halbes Dutzend Männchen an einem bereits dahingeschiedenen Weibchen klammern sieht. Das scheint auch artübergreifend immer wieder vorzukommen, wie auch dein Bild gut zeigt. Bei den Erdkröten...
von Ajott
Sa Jul 29, 2017 13:21
Forum: Vogelbilder
Thema: Man sollte nicht glauben,
Antworten: 20
Zugriffe: 396

Man sollte nicht glauben,

Hallo Otto, ich komme gerade nicht viel zum Kommentieren, aber deine tolles Bundspechtbild ist mich gerade in der Vorschau schon so mit seinen herrlich kristallklaren Farben angesprungen, dass ich das gern kurz kommentieren möchte. Das ist eine Aufnahme wie aus einem Bilderbuch. Das ist so perfekt ...
von Ajott
Di Jul 25, 2017 20:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 27
Zugriffe: 408

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

Hi Christian,

wow, wie die Hühner auf der Stange...halt nur senkrecht.
Klasse, so viele auf einem Haufen! Mit dem Stack sind sie auch alle gut in der Schärfeebene abgebildet. Absolut cool. Auch gestalterisch finde ich es gut mit dem eher gaphischen Ansatz.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Jul 25, 2017 12:40
Forum: Vogelbilder
Thema: Zimmer mit Ausblick
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Zimmer mit Ausblick

Hi Ute,

ein sehr schönes, in Farben und Umfeld natürlich wirkendes Bild. Der Blätterwald im Hintergrund macht sich ganz hervorragend als sehenswertes Umfeld. Und das Schwarz des Gefieders wirkt schön differenziert. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Di Jul 25, 2017 01:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augenblick mal .......
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Augenblick mal .......

Hi Wolfgang,

wow, das sieht richtig genial aus! Sehr abstrakt, wie aus einer anderen Welt. Die Farben sind der Hammer. Der unscharfe Rest der Florfliege im Hintergrund macht sich zudem sehr schön als dezentes Umfeld.
Würde ich mir so an eine Wand hängen.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
So Jul 23, 2017 11:38
Forum: Doku-Portal
Thema: Larve des Feuersalamanders
Antworten: 9
Zugriffe: 325

Larve des Feuersalamanders

Hi Sven, Feuersalamander habe ich überhaupt noch nie in freier Wildbahn gesehen, weder als Larve noch im Adultstadium. Nur Alpensalamander habe ich schonmal beobachten dürfen und finde die Kerlchen einfach zu putzig. Schön, dass es in deiner Region offensichtlich keine NAchwuchsprobleme gibt. Ich g...

Zur erweiterten Suche