Die Suche ergab 8122 Treffer

von Ajott
28. Nov 2019, 15:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein schlichtes Blümchen
Antworten: 19
Zugriffe: 320

Ein schlichtes Blümchen

Moin Rainer, es muss doch nicht immer was Ausgefallenes sein! Oft sind es gerade die kleinen unscheinbaren Sachen, die viele versäumen sich mal genauer anzuschauen. Du hast das Pflänzchen schön präsentiert vor einem zarten Hintergrund und mit einem passenden Schärfeverlauf auf dem Halm. Sieht gut a...
von Ajott
28. Nov 2019, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarze Habichtsfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 605

Schwarze Habichtsfliege

Moin Freddie,

deinem selbstbewussten Einleitungstext kann man im Grund enicht mehr viel hinzufügen. Ja, genießen kann man das wirklich. Klasse die details und vor allem auch der tolle Verlauf auf dem Auge!

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
28. Nov 2019, 15:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2279
Zugriffe: 170284

Haustiersammelthread

Unser Piñchen ist unheimlich clever. Leider so clever, dass sie auch jede Erziehungslücke unsererseits erbarmungslos ausnutzt. Ich habe dazu mal den Begrif "intelligenter Ungehorsam" gelesen, und das passt ganz gut. Da muss man echt immer hinterher sein. Sie hört super, wenn sie die Konze...
von Ajott
28. Nov 2019, 15:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Noch einmal mein Freund Kurre
Antworten: 17
Zugriffe: 257

Noch einmal mein Freund Kurre

Moin Fietsche,

einfach ein süße Ding! Auf dass er gut durch den Winter kommt!

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
27. Nov 2019, 16:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segeln im Regenwald
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Segeln im Regenwald

Moin zusammen, ich dachte ich zeige mal wieder was. War letzten Monat mal eben ein bisschen im Dschungel unterwegs. Fotografisch ganz schwierig, weil fast immer viel zu dunkel und daher mitunter ein bisschen frustrierend. Irgendwann habe ich aber einfach Fünfe gerade sein lassen, die ISO teils bis ...
von Ajott
18. Nov 2019, 15:52
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Torynorrhina Flammea ?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Torynorrhina Flammea ?

Moin Adalbert,

das ist definitiv keine deutsche Art, sondern ein exotischer Vertreter der Rosenkäfer. Deine Bestimmung scheint zu passen, was das Verbreitungsgebiet dieses Käfers auf Asien festlegen würde.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
18. Nov 2019, 15:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Zikade
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Zikade

Moin Conny,

ufff, die Perspektive ist jetzt aber auch nicht gerade die leichteste.
Es ist auf alle Fälle eine Rundkopfzikade, und ich denke, bei den Schaumzikaden kann man suchen.
Mein Tipp mit gewisser Restunsicherheit: die Erlenschaumzikade

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
18. Nov 2019, 15:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung von?
Antworten: 13
Zugriffe: 225

Paarung von?

Moin Frank, Stefan hatte da den richtigen Riecher. Es ist Cylindromyia.. die sind am Bild schwer zu bestimmen. Einzig die Cylindromyia bicolor kann man ausschließen, bei der fehlt als einzige Art die dunkle Hinterleibsspitze, welche deine beiden Turteltäubchen aber ganz klar aufweisen. Liebe Grüße ...
von Ajott
12. Nov 2019, 14:45
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2279
Zugriffe: 170284

Haustiersammelthread

Oh mein Gott, ist das ein süßes Ding! Sie hat einen Blick drauf, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren. Werdet sicherlich noch viel Spaß mit der kleinen haben :DH: :D
von Ajott
10. Nov 2019, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 25
Zugriffe: 539

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Moin Olaf, dieses Bild ist mir schon in der Vorschau mehrfach aufgefallen heute. Ich liebe diesen minimalistischen Stil und wie der Pilz in seinem unschuldigen Weiß richtig erstrahlt (ohne zu überstrahlen!). Ein etwas anderes Bild ist dir damit gelungen, welches fast schon artistisch wirkt....

Zur erweiterten Suche