Die Suche ergab 7555 Treffer

von Ajott
Di Jan 09, 2018 20:52
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Festplattenschwalbi
Antworten: 23
Zugriffe: 240

Festplattenschwalbi

Hi Enrico, wie die anderen bin ich begeistert von der natürlichen Wirkung deiner Aufnahmen, und die Art selbst ist natürlich ein richtiger Hingucker. Wunderschönes Tier. Die Ersta Aufnahme überzeugt mit einer klassichen Seitenansicht, die sehr ausgewogen gestaltet ist. In der zweiten Originalaufnah...
von Ajott
Di Jan 09, 2018 20:39
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Erste Wanze und erstes Insekt 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 273

Erste Wanze und erstes Insekt 2018

Hi Willi, da sieht dein Einstand 2018 aber sehr vielversprechend aus! Durch den Stack ist die Schärfe sehr überzeugend geworden. Aber auch die hier schwierige Bildgestaltung hast du bestens gelöst. Farben und Umfeld sind auch sehr schön geworden. Das sieht echt super aus. Weiter so :clapping: Liebe...
von Ajott
So Jan 07, 2018 05:53
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Als noch Sommer war...
Antworten: 26
Zugriffe: 277

Als noch Sommer war...

Hi Maria,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe dir gehts gut :-)
Dein Jahreseinstand ist ein schöner Klassiker. Die Ausrichtung war perfekt und die Schärfe knackt förmlich. Der Hintergrund ist traumhaft. Die Farben auf dem Tier wirken einen tick blaulastig auf mich?

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
So Jan 07, 2018 05:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Labkrautschwärmer
Antworten: 16
Zugriffe: 146

Labkrautschwärmer

Hi Frank, nicht nur schöne Bilder, sondern auch eine interessante Dokumentation der Farbvarianten hast du hier bereitgestellt. Da fängt es in meinem Kopf natürlich gleich an zu rattern, warum es diese verschiedenen Typen gibt, und warum sich beide halten können. Mal wild in den Raum spekuliert: Ich...
von Ajott
So Jan 07, 2018 05:35
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Austern
Antworten: 32
Zugriffe: 500

Austern

Hi Ralf, bei deinem schönen Einleitungstext habe ich kurz gedacht wir sind in der Dokuecke. Vielen Dank, ich mag es, wenn man von den Motiven noch was lernen kann. Du hast hier eine ganz eigenartige Lichtstimmung erzielt. Sehr mysteriös, wie unterwasser wirkt das ganze. Die eigentümliche Form und F...
von Ajott
Sa Jan 06, 2018 15:19
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Umbrien 1
Antworten: 25
Zugriffe: 241

Umbrien 1

Hi Dirk, du startes deine Serie auf jeden Fall schonmal mit einem wunderschönen Auftakt! Der Weberknecht hat sich einen besonders sehenswerten Ansitz ausgesucht. Die tiefe Frontale ist genial, man wird richtig ins Bild gesaugt dadurch. Auch dei Freistellung hat super funktioniert und die vielen lan...
von Ajott
Mi Jan 03, 2018 15:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern
Antworten: 62
Zugriffe: 1417

Marienkäfer - Glücksboten mit vielen Gesichtern

Hi Joachim, ok, also den Ehrentitel "Ultimativer Motschekiebchenstöbermeister" hast du dir damit schonmal verdient. Chapeau! :clapping: Mal schauen, ob auch im Januar ein frischer in den Thread schneit. Morgen wird das Wetter angeblich fototauglich, da versuche ich auch mal mein Glück. Li...
von Ajott
So Dez 31, 2017 13:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Die Wildkatze - Wildtier des Jahres 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 197

Die Wildkatze - Wildtier des Jahres 2018

Hallo zusammen, die Euorpäische Wildkatze (Felis silvestris) ist das Wildtier 2018. Galt sie um die 1920er Jahre bei uns noch als fast vollständig ausgerottet, konnten sich die Bestände in Deutschland in den letzten Jahrzehnten dank gezielter Schutzbemühungen deutlich erholen. Seit 1934 dar...
von Ajott
So Dez 31, 2017 03:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das Judasohr - Pilz des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Das Judasohr - Pilz des Jahres 2017

Hi Joachim, habe ich noch nie bewusst wahrgenommen, aber ich geh auch nicht so gezielt "in die Pilze". Dass er ganzjährig spriesen kann finde ich eine besonders inetressante Info. Dann werde ich bei den nächsten Holunderbüschen mal schauen, ob ich auch sowas entdecke. Die Assoziation zum ...
von Ajott
So Dez 31, 2017 03:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: "verlorenes Gehirn"
Antworten: 8
Zugriffe: 132

"verlorenes Gehirn"

Hi Wolfgang,

also von Pilzen habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Daher danke an Ralf, dass du hier eine Bestimmung wagst.
Den Pilz finde ich sehr skurril und deinen Bildtitel daher sehr nachvollziehbar. Die Assoziation zu einem Gehirn muss da fast zwangsläufig kommen :-)

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche