Die Suche ergab 3620 Treffer

von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Springspinne

Hallo Markus,

willkommen hier bei den Bekloppten, die den Krabbeltieren nachstellen. Da bringst Du einen sher gelungenen Einstand mit. Toller ABM, der SV sitzt, die Schärfe passt und die BG gefällt mir auch sehr gut.
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kantenhocker
Antworten: 13
Zugriffe: 202

Kantenhocker

Hallo Astrid,

Dungfliegen mag ich auch sehr gern als Motiv. Der HG ist ein Traum und gleicht auch die kleinen Unzulänglichkeiten bei der Schärfe wieder aus. ;)
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitteleuropas kleinster Tagfalter
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Mitteleuropas kleinster Tagfalter

Hallo Freunde, ich habe mich im letzten Jahr sehr darüber gefreut, mal wieder unseren kleinsten Tagfalter fotografieren zu dürfen. Ich war dort eigentlich auf der Suche nach den Kreuzenzian- Bläulingen und Scheckenfaltern, aber noch etwas zu früh dran. Dank dieses kleinen Freundes hier war es dann a...
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfelnatter im Gestrüpp
Antworten: 29
Zugriffe: 731

Würfelnatter im Gestrüpp

Hallo Friedhelm, Gratulation zum Fund. Du hast sie sauber fotografiert und für ein NB in ungünstigen Verhältnissen ein ansprechendes Dokubild gestaltet. Die BG wirkt dabei durchdacht mit der diagonal schlängelnden Schlange. Natürlich wirkt das Umfeld unruhig, zeigt hier aber eben wohl auch ein typis...
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer von den Little Five
Antworten: 29
Zugriffe: 566

Einer von den Little Five

Hallo Bettina,

ein tolles Tier und eine schöne kleine Serie. Mein Favorit ist das Schleck- Foto. Für meinen Geschmack dürften sie nur etwas heller entwickelt werden.
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsam?
Antworten: 18
Zugriffe: 289

Einsam?

Hallo Christian,

ein sehr schönes Blümchenbild mit angenehm zurückhaltenden und natürlich wirkenden Farben.
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweissling
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Grünaderweissling

Hallo Ulrich,

toller ABM, viele Details und perfekte SE. Die kühle Morgenstimmung hast Du bestens eingefangen.
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: - G L O R I E -
Antworten: 18
Zugriffe: 385

- G L O R I E -

Hallo Frank,

die hast Du Dir aber auch redlich verdient. Ein sauber fotografiertes Kleines Wiesenvögelchen mit herrlichen Farben. Könnte für meinen Geschmack ruhig ein µ dunkler sein, aber das ist auch Geschmackssache.
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veränderung
Antworten: 18
Zugriffe: 324

Veränderung

Hallo Frank, einen Schlupf würde ich auch gern mal wieder fotografieren- da nimmst Dich dieses Jahr gefälligst mal mit! ;) Herrlich leuchtende Farben und tolle Schärfe. Bei der BG könnte ich mir alles noch ein bisschen mehr aus der Mitte heraus vorstellen. Der HG ist auch toll. Und das ganz ohne Tan...
von Nurnpaarbilder
22. Jan 2020, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne am Morgen...
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Spinne am Morgen...

Hallo Wilhelm,

sehr schöne harmonische Farben und auch die BG passt. Ich bin ein wenig irritiert von der unschärfen Fläche im VG.

Zur erweiterten Suche