Die Suche ergab 3480 Treffer

von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 13
Zugriffe: 148

Kaisermantel

Hallo Frank,

herrlich mit dem Umfeld. Die Schärfe sitzt prima und das Licht passt auch. An meinem Monitor hat das Bild nur einen Gelbstich, den ich noch entschärfen würde.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3.500 :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 253

3.500 :-)

Hallo Freunde, die erste halbwegs runde Beitragszahl, die ich ausnahmsweise mal nicht verpenne! :DD Und nachdem nun Enrico mit dem absoluten Motiv- Schmankerl aus BZ eröffnet und auch Manni seine farbenfrohe Version gezeigt hat, möchte ich, dem Anlass würdig, meine Variante der Geflecktflügeligen Am...
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flamme im Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 224

Flamme im Wald

Hallo Christine,

zwei wunderschöne Bilder, wobei in #1 der Pilz mit seinen Strukturen gut zur Geltung kommt. #2 liegt aber wegen des schönen Lichts, der Farben und des gelungenen SV klar vorn.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 17:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und weiter mit "Schlüsselis"
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Und weiter mit "Schlüsselis"

Hallo Christian,

2 schöne Bilder, an denen man sieht, was so ein paar Augenblicke beim Licht ausmachen können. Gegen die tolle Stimmung in #1 kann #2 nicht ankommen. Gestalterisch und technisch sind beide fein. Vielleicht könnte man rechts noch ein paar Pixel anbauen.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 17:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abends im Falterparadies
Antworten: 21
Zugriffe: 198

Abends im Falterparadies

Hallo Wolfgang,

in dieses Falterparadies würde ich auch gern mal hineinschauen und nähme dafür gern ein paar juckende Körperstellen in kauf. Dein Stil ist schon im Vorschaubild erkennbar. Ich finde es herrlich, wie Du das Umfeld einbeziehst. Rundum gelungen.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 16:57
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Uni-Loc
Antworten: 419
Zugriffe: 175430

Uni-Loc

So, ich habe nun die erste Makro- Saison ohne mein geliebtes Uniloc hinter mir. Und ich muss sagen- das ging besser als ich dachte. Ich habe mir im letzten Winter ein "neues" Tele zugelegt, ein 18 Jahre altes 300 2.8 L IS. Dafür musste ein passender Unterbau her und ich konnte ein gebrauch...
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 16:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Pilz...
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Noch ein Pilz...

Hallo Markus,

mir gefallen auch die harmonischen herbstlichen Farben. Die SE dürfte für mich ruhig noch den Stiel einbeziehen.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 15:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Komm laß dich umarmen
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Komm laß dich umarmen

Hallo Christine,

sehr coole Perspektive und gelungene BG. Die SE ist auch ausreichend und amS für ein Einzelbild erstaunlich breit.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 14:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blick in die Zukunft
Antworten: 24
Zugriffe: 221

Blick in die Zukunft

Hallo Klaus,

das ist amS ein bestens gelungenes Schneckenbild. Die Perspektive ist spannend, die SE passt prima und dazu diese warmen harmonischen Farben. Toll gemacht.
von Nurnpaarbilder
17. Nov 2019, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Wunschmotiv
Antworten: 21
Zugriffe: 234

ein Wunschmotiv

Hallo Harald,

und? Hat sie sich noch verändert? In einen hübschen Falter? :lol:
Ein sehr schön gestaltetes Spinnenbild mit schönen klaren Farben ist das auf jeden Fall geworden.

Zur erweiterten Suche