Die Suche ergab 3152 Treffer

von Nurnpaarbilder
31. Jul 2019, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trio
Antworten: 28
Zugriffe: 352

Trio

Hallo Reiner,
da hätte ich gar nicht gewusst, was ich zuerst fotografieren soll! Sehr geiles Revier, mein Neid ist Dir gewiss. Das Trio hast Du bestens gestaltet. Super. :DH:
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bein- Godik (Ok, jetzt mit Holzbein- Foto) :DD
Antworten: 19
Zugriffe: 260

Bein- Godik (Ok, jetzt mit Holzbein- Foto) :DD

dirk hat geschrieben:Jetzt mußt Du aber noch das Bild mit der von Dir gereichten Gehhilfe folgen... :lol:
LG Dirk

Habe ich doch extra nachgereicht- Bild 3. :DD
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Listspinne mit Kinderstube
Antworten: 10
Zugriffe: 83

Listspinne mit Kinderstube

Hallo Erich,

eine schöne Doku. Die Spinne wirkt sehr natürlich, die BG ist sauber. Der Tropfen auf dem Popo ist ein Hingucker. Sehr schön.
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ampferblattkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 93

Ampferblattkäfer

Hallo Wolfgang, Blattkäfer sind wirklich farbenfrohe und schöne Motive, die es einem aber dank ihrer ausladenden Formen nicht einfach machen, sie vernünftig zu fotografieren. Der Stack war daher die richtige Entscheidung. Zu den Artefakten hat Friedhelm schon alles gesagt. Ich kann den Zerene Stacke...
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine von Inndamm
Antworten: 21
Zugriffe: 264

Noch eine von Inndamm

15475816 .....soll ja Leute geben, die meinen Libelle auf Blumen gibt es selten bis gar nicht. :lol: :lol: :lol: Habe ich neulich auch gelesen. Experten halt... :lol: Hallo Richard, den Ansitz hast Du prima mit eingebaut. Das ist bei derartig ausladenden wirklich nicht einfach, aber bestens gelunge...
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum aus der Haut fahren...
Antworten: 23
Zugriffe: 273

Zum aus der Haut fahren...

Hallo Stefan,

der wirkst sehr plastisch. Licht und Farben sind wunderbar und auch die amS nicht einfache BG hast Du gut gelöst.
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Pflaumenzipfelfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 168

die Pflaumenzipfelfalter

Hallo Otto,

Zipfelfalter sind für mich immer was Besonderes. Ein ganz tolles NB, prima freigestellt und mit sehr ansprechendem Drumherum.
von Nurnpaarbilder
28. Jul 2019, 14:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein besonders schöner Segelfalter...
Antworten: 26
Zugriffe: 300

Ein besonders schöner Segelfalter...

Hallo Friedhelm,

perfekte Schärfe durch den Stack. Und für freihand passt auch die BG, ansonsten hätte ich am unteren Abschluss rumgenörgelt. Muss ich aber so nicht. ;)
von Nurnpaarbilder
27. Jul 2019, 16:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaue Federlibelle Weibchen - frühmorgens
Antworten: 15
Zugriffe: 140

Gebänderte Prachtlibelle Weibchen - frühmorgens

Hallo Uwe, die Bestimmung von Kleinlibellen ist aber auch eine Herausforderung. ;) Eine schöne Perspektive hast Du da gwählt, der SV passt sehr gut. Licht und Farben gefallen mir auch. Bei der BG hätte ich die Kamera vermutlich so ausgerichtet, dass die Augen waagerecht stehen und nach unten noch et...
von Nurnpaarbilder
27. Jul 2019, 16:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Bei Hitze wird ausgeruht
Antworten: 12
Zugriffe: 122

...Bei Hitze wird ausgeruht

Hallo Steffen,

ein Motiv, das man nicht so aoft vor die Linse bekommt. Prima Schärfe und ansprechende BG. Klasse gemacht.

Zur erweiterten Suche