Die Suche ergab 3508 Treffer

von TU
7. Aug 2018, 06:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorsichtig
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Vorsichtig

Hallo Christian, diese Eidechsen sind immer ein schönes Motiv. Und dir sind hier zwei sehr schöne Bilder gelungen. Im Zweien ist die Pose besonders schön, und dass sie fast in die Kamera zu lächeln scheint. Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinem Monitor oder an meinen Augen liegt, aber ich glaube etw...
von TU
7. Aug 2018, 06:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wimmelbild (dunklere Variante ergänzt)
Antworten: 25
Zugriffe: 841

Wimmelbild (dunklere Variante ergänzt)

Hallo Christian, ist wirklich ärgerlich, wenn man gerade ein Motiv gefunden hat, was man gerne mal schön freigestellt für seine Galerie ablichten will und dann drängen sich da ungefragt und egoistisch diese ganze Meute an Bläulingen mit aufs Bild. Ts, ts, ts... Hammer, so ein Erlebnis hätte ich auch...
von TU
7. Aug 2018, 06:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?
Antworten: 30
Zugriffe: 683

Fünf mal die zwei...oder doch nicht...?

Hallo Stefan,
also für eine Nichtfeierei hast du ein klasse Portrait des Apollos eingestellt.
Wunderschön, wie er sich nur ganz sanft vom HG abhebt.
Muss man auch erst mal so hin bekommen.
Sehr, sehr schön.
von TU
7. Aug 2018, 06:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten und eine Prachtlibelle
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Licht und Schatten und eine Prachtlibelle

Hallo Joachim, also mir gefällt es sehr gut. Auch wenn das Licht ganz schön hart ist, aber so ist das eben, wenn man im Sonnenlicht unterwegs ist. Schön ist auch der Schattenwurf der Libelle auf dem Blatt. Einzig die dunklen Stellen im HG harmonieren nicht so ganz mit dem Rest des Bildes. Kann man s...
von TU
7. Aug 2018, 06:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf der Kugel...
Antworten: 27
Zugriffe: 802

Auf der Kugel...

Hallo Angelika, das ist aber ein wirklich schöner Ansitz, den sich das Widderchen ausgesucht hat. Du hast genau die richtige Blende gewählt. So sind viele Details der "Kugel" erkennbar und das Widderchen ist auch knackig scharf geworden. Rechts vielleicht etwas weniger und links dafür etwa...
von TU
7. Aug 2018, 06:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kontrast
Antworten: 20
Zugriffe: 588

Kontrast

Hallo Conny,
eine schöne Kombi dieser vier Blüten.
Auch ich hatte als erstes im Sinn, warum nicht auf die vordere Blüte fokussieren?
Aber der Lichtstrahl wollte wohl die andere Blüte besonders hervorheben.
Und das funktioniert auch sehr gut.
Ein Blümchenbild, welches mir sehr gut gefällt.
von TU
7. Aug 2018, 06:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege auf dem Tropfensteg
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Fliege auf dem Tropfensteg

Hallo Christine,
Tropfen bekommt man ja derzeit leider nur nach dem Gießen des Gartens zu sehen.
Deine Fliege hat sich einen rutschigen Laufsteg ausgesucht.
Macht sich richtig gut.
von TU
7. Aug 2018, 06:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für die Seele
Antworten: 28
Zugriffe: 606

Für die Seele

Hallo Ute, das ist ein wirklich hübsches Blümchenbild geworden. Schön, wie du es durch die fast offene Blende freigestellt hast und trotzdem noch genügend scharf geworden ist. Die Farben sind ein Traum. Für etwas Ablenkung sorgt nur der dunkle Pflanzenteil hinter der Blüte, gehört aber dazu. Gefällt...
von TU
24. Jul 2018, 06:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Ligusterschwärmers
Antworten: 25
Zugriffe: 427

Raupe des Ligusterschwärmers

Hallo Friedhelm,
dein Sohn ist ja gut trainiert, wenn er dir die Motive schon frei haus liefert...
Hat sich gelohnt, dass er die Raupe gefunden hat.
Ist ein wunderhübsches Motiv und kommt vor dem spektakulärem HG
im zweiten Bild besonders schön rüber.
von TU
24. Jul 2018, 06:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie sind auch wieder da
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Sie sind auch wieder da

Hallo Conny, schön zu lesen, dass es gesundheitlich bei dir bergauf geht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Und dass dein Garten unter der Zwangspause etwas verwildert scheint, muss ja nicht unbedingt ein Manko sein, wenn man darin solch schöne Bilder machen kann. Ein sehr schönes Makro ohne viel Schni...

Zur erweiterten Suche