Die Suche ergab 3520 Treffer

von TU
29. Jun 2019, 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie so oft...
Antworten: 10
Zugriffe: 206

Wie so oft...

Hallo Michel,
ein wunderschönes, aber in dieser Konstellation sehr schwieriges Motiv.
Der SV ist sehr extrem, aber, mangels anderer Möglichkeiten, sehr gelungen.
Das Schlankfliegenkamasutra hast du sehr originell abgelichtet.
Gefällt mir sehr gut.
von TU
29. Jun 2019, 09:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geht's noch?
Antworten: 32
Zugriffe: 587

Geht's noch?

Moin Uli, abgefahrenes Bild, bei dem man entweder lange hinschaut, um zu erkennen, was es zum Makro macht, oder welches man schnell wieder wegklickt. Ich habe mich für die erstere Variante entschieden, nachdem ich es einmal weggeklickt hatte. Eine wahre Lichtsplatterei ist dir da gelungen. Dass es a...
von TU
29. Jun 2019, 09:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldenes Heupferd
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Goldenes Heupferd

Hallo Joachim, in der Färbung habe ich die auch noch nicht gesehen. Das Licht auf der Schrecke ist sehr schön, nur finde ich, dass der HG, durch das wenige Abendlicht (?), etwas flau rüberkommt. Die SE hast du gut ausgewählt, das Heck wird dabei natürlich nicht mehr scharf, aber bei so großen bekomm...
von TU
29. Jun 2019, 09:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bock oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Bock oder nicht?

Hallo alle zusammen, die letzte Makrotour ist jetzt auch schon eine Weile her und von dieser stammt das Bild, welches ich heute, nach langer Zeit mal wieder, präsentieren möchte. Die Lichtverhältnisse waren alles andere als optimal. Aufgehende Sonne über einer Lichtung und dann der sehr dunkle Käfer...
von TU
30. Mär 2019, 15:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ölkäfer
Antworten: 19
Zugriffe: 240

Ölkäfer

Hallo Franz,
die sind alle Beide sehr schwer zu fotografieren.
Der Eine wegen der glänzenden Oberfläche und die Andere wegen ihre steten Unrast.
Und du hast sie gleich alle Beide perfekt ablichten können.
Eine Meisterleistung!
von TU
30. Mär 2019, 15:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Wache
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Die Wache

Hallo Michel,
das nenne ich mal ein beeindruckend furchteinflössendes Portrait.
Die Schärfe sitzt und das Umfeld ist wunderbar aufgelöst.
Evtl. könnte man das linke untere Eck noch etwas aufhellen.
Starke Aufnahme.
von TU
30. Mär 2019, 15:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Asiatische Libelle
Antworten: 14
Zugriffe: 222

Asiatische Libelle

Hallo alle zusammen, weil es so schön zum Wetter passt habe ich heute etwas Buntes für euch. Im November letzten Jahres hatte ich das große Glück endlich einen Urlaubstraum Realität werden zu lassen. Und aus Vietnam habe ich diese hübsche Libelle mitgebracht. Sie saß auf einer Seerose im Seerosentei...
von TU
27. Mär 2019, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltene Kexblume
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Seltene Kexblume

Hallo Christian,
ich glaube, dass Anja, wohl die, amS, zutreffendste Bildbesprechung abgeliefert hat.
Und der möchte ich mich auch anschließen,
auch betreffs der Schönheit dieses Bildes.
von TU
27. Mär 2019, 17:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilz allein im Wald
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Pilz allein im Wald

Hallo alle zusammen, eigentlich wollte ich ja endlich mal wieder Kröten ablichten. Aber denkste, keine zu sehen. Also musste dieser kleine Pilz herhalten. Gnädigerweise stand er auf einem bemoosten Baumstumpf, so dass ich ihm von unten unter die Kreme schauen konnte. Habe jetzt einen neuen Schleppto...
von TU
27. Mär 2019, 17:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Schachbrettblumen
Antworten: 26
Zugriffe: 338

Bei den Schachbrettblumen

Mensch Franz,
das ist ja ein Traumbild!!!
Kälte, Frost auf der Blüte, und Wärme, die Sonne im HG, hast du fabelhaft eingefangen.
Hier finde ich nur Lob!
Klasse Arbeit!

Zur erweiterten Suche