Die Suche ergab 4879 Treffer

von g.j.
25. Sep 2018, 16:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgends um 6.53 Uhr...
Antworten: 18
Zugriffe: 278

Morgends um 6.53 Uhr...

hallo erich,
tolle aufnahme - super die ausrichtung und die schärfe :DH:
das pano mit der sehr guten BG passt hier bestens und wunderbar
auch der HG mit den fantastischen farben, die feinen Tröpfchen sind
noch ein zusätzliches highlight!!
lg, gerti
von g.j.
25. Sep 2018, 16:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knapp
Antworten: 16
Zugriffe: 240

Knapp

hallo Herbert,
finde du hast den knappen fokus sehr gut gesetzt und auch die schräge und
die harmonischen farben gefallen mir sehr gut!
lg, gerti
von g.j.
25. Sep 2018, 16:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: quo vadis ?
Antworten: 18
Zugriffe: 306

quo vadis ?

hallo kurt, schön das es bei euch endlich mal geregnet hat! als kind sah man bei uns auch ab und zu mal Molche, nun aber seit langer zeit nicht mehr, bin allerdings auch nicht bewusst auf die suche gegangen. sehr schöne Draufsicht von den beiden in der tollen pose mit der interessanten Zeichnung und...
von g.j.
25. Sep 2018, 16:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur kurze Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Nur kurze Zeit

hallo Christian, für einen Schwalbenschwanz würde ich auch alles liegen und stehenlassen :D beneide dich um jede einzelne aufnahme :yes4: toll diese perspektiven, muss nicht immer DER Klassiker sein....Abwechslung kann oft sehr erfrischend sein und für freihand konntes du eine tolle quali erzielen! ...
von g.j.
25. Sep 2018, 16:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Herbstgruß von mir....
Antworten: 18
Zugriffe: 351

Ein Herbstgruß von mir....

hallo stefan,
bei uns heute immer noch trüb, kalt, windig und regnerisch :cray: da kommt
mir dein bild gerade recht!sehr schön die schärfe auf der blüte und fantastisch
die zarten farben, das feine licht und das wunderbare bokeh - gefällt mir sehr gut :DH:
lg, gerti
von g.j.
25. Sep 2018, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbbauchunke - Bombina variegata - Nachwuchs
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Gelbbauchunke - Bombina variegata - Nachwuchs

hallo Werner, schön wie ihr euch um die kleinen unken gekümmert habt und wenn ich daran denke wie sie im wasser herumplantschten, kommt Freude auf :D :yes4: ein tolles bild, besonders das klare "herzchenauge" ist besonders süß und auch das weiche Umfeld mit der feinen Struktur ist sehr sch...
von g.j.
25. Sep 2018, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wenn das Eis gebrochen ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 504

wenn das Eis gebrochen ist....

hallo ute,
gratuliere zum fund (bzw. zu den funden :D ) beneide dich darum :yes4:
klasse diese aufnahme und auch wenn er schon ein wenig abgeflogen ist, ist
er immer noch wunderschön :DH: über die quali brauchen wir ja nicht
zu schreiben - ein sehr schöner Gesamteindruck!!
lg, gerti
von g.j.
25. Sep 2018, 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Purple dream...
Antworten: 23
Zugriffe: 425

Purple dream...

hallo karin,
wunderbare aufnahme mit den pastellig-zarten farben, sieht so leicht und frühlingshaft
aus, auch die schärfe hast du sehr gut gelegt.....für mich ein toller, willkommener
stimmungsaufheller an diesen trüben, kalten tagen!
lg, gerti
von g.j.
25. Sep 2018, 15:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Gemeine Heidelibelle
Antworten: 23
Zugriffe: 480

Die Gemeine Heidelibelle

hallo Conny, schöne aufnahmen von der "gemeinen Libelle" : :) schöne farben, tolles licht und super die schärfe! vom stacken habe ich keine Ahnung....was mir aber sofort aufgefallen ist: der schwarze rand am oberen teil des ansitzes (blatt), aber ob das der "stackfehler" ist, ent...
von g.j.
25. Sep 2018, 15:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich mag diese Situation,
Antworten: 23
Zugriffe: 453

ich mag diese Situation,

hallo silvio,
ein wunderbares bild - aus einer tollen perspektive hast du den zarten falter mit
den lichtdurchfluteten flügelchen fotografiert, der fokus sitzt genau richtig und
auch die BG ist vom feinsten, bin begeistert :DH: :DH:
lg, gerti

Zur erweiterten Suche