Die Suche ergab 4756 Treffer

von g.j.
16. Aug 2018, 18:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ... auf dem Rückweg
Antworten: 10
Zugriffe: 95

... auf dem Rückweg

hallo Bernd, zuerst fiel mir die wunderschöne Stimmung auf und der zauberhafte falter auf dem hübschen ansitz, auch das licht passt :DH: rechts hätte ich die Pflanzenteile weggestempelt bzw. vor ort so fotografiert das sie nicht ins bild ragen, weiß aber nicht ob das möglich war und der falter brauc...
von g.j.
16. Aug 2018, 17:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In der Speisekammer der Radnetzspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 106

In der Speisekammer der Radnetzspinne

hallo Christine,
ui - eine gruselige spinne :shock: ich sehe die augen auch, hab aber gleich wieder weggeguckt :D
mir gefällt das die spinne so fein durchleuchtet ist.....müsste man sehen wie es kontrast-und helligkeitsärmer wirkt,
mir gefällt es auch so sehr gut!
lg, gerti
von g.j.
16. Aug 2018, 17:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellen
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Libellen

hallo Brigitte, also auf das 1. libellenbild kannst du stolz sein - tolle schärfe und Ausrichtung, auch der feine glanz auf den flügelchen ist sehr schön :DH: den starken beschnitt sieht man dem bild nicht an! das 2. bild ist auch gut, kommt aber an das andere nicht ran.....hast aber schon reichlich...
von g.j.
15. Aug 2018, 18:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Kaisermantel

hallo Brigitte, ein sehr fotogener kaisermantel, leider habe ich in dieser Saison kaum einen gesehen :cray: auch ich entscheide mich für das 1. bild, die schärfe ist gut und der aufgelöste HG ist sehr schön :DH: weiter so :yes4: die 2. aufnahme ist leider unscharf....ob du es zu stark zugeschnitten,...
von g.j.
14. Aug 2018, 18:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 146

Ein Bild mit Geschichte ?!

hallo Jörn, ein etwas anderes, aber sehr gutes und spannendes bild durch die tolle BG und warum soll ein Halm nicht auch mal seitlich aus dem bild kommen....immer das gleiche wird auch langweilig :) super auch der fokus auf dem kleinen ameisensackkäfer mit seiner auffallend roten farbe - ein echter ...
von g.j.
14. Aug 2018, 18:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Sich verstecken

hallo Oleg,
eine sehr schöne lichtdurchflutete aufnahme mit einer guten bildgestaltung, die schärfe auf
der schnecke ist sehr knapp und reicht gerade noch :yes4:
lg, gerti
von g.j.
14. Aug 2018, 18:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einträchtig...
Antworten: 11
Zugriffe: 121

Einträchtig...

hallo erich,
ein geniales doppel von den beiden libellen, sehr gut hast die sie in die SE gebracht :DH:
wie Sven schon sagt ist es oben ein wenig eng, aber das ist Krimskrams.....gratuliere zu
diesem sehenswerten bild!
lg, gerti
von g.j.
14. Aug 2018, 18:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Aurora am Morgen.
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Aurora am Morgen.

hallo ute,
wunderschön dein aurora in der tollen ausrichtung und im dem schönen lichtkreis, die
stimmung ist herrlich….da sieht man wieder, auch ein bild mit kleinen "mängel "
kann traumhaft schön sein :yes4: :DH:
lg, gerti
von g.j.
14. Aug 2018, 16:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Abschied
Antworten: 36
Zugriffe: 631

Abschied

hi angelika - bin jetzt schon etwas ermüdet von diesem thema! du solltes vielleicht den ganzen verlauf lesen und nicht nur teile davon....dann würdest du verstehen :)
lg, gerti
von g.j.
14. Aug 2018, 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Magerrasen Perlmuttfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 238

ein Magerrasen Perlmuttfalter

hallo Otto,
du hast wohl deine Kamera überall dabei - welch ein glück :yes4:
ein wunderbares NB von dem schönen falter im stimmungsvollen licht und toll auch die
schärfe und ausrichtung trotz freihand!
lg, gerti

Zur erweiterten Suche