Die Suche ergab 1002 Treffer

von derflo
Do Sep 21, 2017 08:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da war noch was....
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Da war noch was....

Hi Stefan, den Namen kenne ich natürlich :) Willst Du ihn wissen oder magst Du selber mal in der Gattung Orchis gucken ob Du sie selber bestimmen kannst. Das schaffst Du sicher locker. Ansonsten stehe ich Dir für weitere Hinweise natürlich zur verfügung ;) Das Bild ist natürlich eine Augenweide, der...
von derflo
Mo Sep 18, 2017 20:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: spät dran
Antworten: 27
Zugriffe: 355

spät dran

Hi Marcus,

das ist einfach nur zauberhaft!

Flo
von derflo
So Sep 17, 2017 10:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 59
Zugriffe: 738

40000

Hi Ute,

das ist wirklich eine große Zahl! Vielen Dank für einfach alles was Du hier
für uns machst :give_rose:

Dein Jubibild ... Ganz großes Kino, mehr gibts da nicht zu sagen.

Liebe Grüße
Flo
von derflo
Di Sep 12, 2017 19:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ying & Yang
Antworten: 17
Zugriffe: 303

Ying & Yang

Hi Marcus, beide Bilder sind eine absolute Augenweide. Das erste etwas vertäumt, das zweite richtig lebendig. Bei der BG gehts mir wie Stefan, ich finde das zweite besser. Das erste ist ein wenig zu mittig. Jedenfalls ist das wunderschönes Grüppchen, das Du ganz stark abgelichtet hast. Mir gefällt d...
von derflo
Di Sep 12, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Buckelblasenkopffliege
Antworten: 36
Zugriffe: 442

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Hi Gabi, das ist ein wirklich tolles Bild dieser skurrilen Fliege. Vor allem farblich hat es mich, schon im Vorschaubild geradezu angesprungen. In der großen Version erkennt man dann erst wie gut das alles wirklich ist. Ich finde das Licht extrem gut, Du hast alles sauber durchzeichnet und jedes Det...
von derflo
Di Sep 12, 2017 19:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdstern-Erleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 529

Erdstern-Erleuchtung

Achja, mein lieber Christian ... eigentlich bin ich nicht so der Fan von Pilzfotos, aber das ist jawohl der Knüller. Von der Idee, über die Umsetzung bis zum fertigen Ergebnis nötigt mir das allerhand Respekt ab. Vielleicht nehm ich beim nächsten mal Pilzesammeln doch auch mal die Cam mit. Großes Ki...
von derflo
Sa Sep 09, 2017 21:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Strandleben
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Strandleben

Hallo Marcus, schön, dass Du bei unserem herbstlichen Orchideenfrühling mitmachst. Mir gefallen die Bilder beide sehr gut. Das erste noch einen Tacken besser. Klar die hat es eigentlich schon hinter sich, ist aber trotzdem noch sehr fotogen. Die Standorte auf Gotland möchte ich auch irgendwann mal b...
von derflo
Fr Sep 08, 2017 19:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....und noch ne Orchidee
Antworten: 26
Zugriffe: 278

....und noch ne Orchidee

Hi Stefan, das ist aber nett, dass Du den Spätblühern noch diese Frühlingsschönheit zur Seite stellst :) Dieses Bild passt wunderbar zu Deinen tollen N. tridentata-Bildern die Du uns dieses Jahr schon gezeigt hast. Das Licht so zu kontrollieren, dass der HG oben nicht komplett die Grätsche macht, wa...
von derflo
Fr Sep 08, 2017 18:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Deckel drauf
Antworten: 15
Zugriffe: 207

Deckel drauf

Hallo zusammen, ich mach jetzt für mich auch den Deckel auf die Orchideensaison 2017. S. spiralis ist die letzte Art im Jahr die blüht. Infos zur Art findet Ihr in der dieser Doku aus dem letzten Jahr. https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=118784 Dieses Foto ist am gleichen Standort wi...
von derflo
Fr Sep 08, 2017 17:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht Schwarz/Weiss
Antworten: 31
Zugriffe: 522

Nicht Schwarz/Weiss

Hi Jean, ein ganz tolles Bild, bei dem Du sehr bewusst gestackt hast (oder beim auswählen der zu stackenden Bilder genau wusstest was Du erreichen willst). Fast sieht es tatsächlich wie ein entsättigtes Bild aus, aber betrachtet man das "Rückgrat" genauer erkennt man, dass dem nicht so ist...

Zur erweiterten Suche