Die Suche ergab 1475 Treffer

von derflo
24. Jun 2019, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 199

Kraut der Knaben... ;-)

Hallo Karin,

da ist Dir ein schönes Bild gelungen. ich finde es ist gar nicht so einfach nur den Blütenstand
zu fotografieren und dennoch alles so harmonisch und wolkig ins Bild zu setzen.
Wirklich wunderbar!

Bestimmung:
Dactylorhiza fuchsii (Fuchs'-Knabenkraut)

lg
flo
von derflo
24. Jun 2019, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geisterhaft - Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 207

Geisterhaft - Teil 2

Hallo Christian,

ich möchte mich dem Lob meiner Vorredner anschliessen.
Das sind zwei tolle, sehr eindrückliche Bilder!
Das macht mir sehr große Freude.

lg
Flo
von derflo
24. Jun 2019, 19:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knabenkraut my first
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Knabenkraut my first

Hi Markus, die Begleitvegetation auf den Wiesen ist halt ziemlich hoch, da kriegt man quasi keine freigestellten Bilder geschenkt. ich finde den Eindruck der Wiese den Du mit eingefangen hast sehr schön. Aber ein perfekt gestaltetes Foto für die Wand ist es halt nicht, aber das muss es ja auch nicht...
von derflo
24. Jun 2019, 19:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knabenkraut#2
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Knabenkraut#2

Hallo Markus, wieder D. fuchsii. Wieder ein schönes Bild, das mir einfach ein klein wenig zu eng ist. Das dürfte oben und links ein wenig mehr Platz haben. Und kann es sein, dass Du unten mit dem Stempel vernebelt hast? Das wirkt nicht so schön, und eine Vernebelung brauchts aus meiner Sicht da gar ...
von derflo
24. Jun 2019, 19:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Knabenkraut#3
Antworten: 10
Zugriffe: 79

Knabenkraut#3

Hallo Markus, ein Bild das mir wirklich gut gefällt, sehr schön finde ich, dass die Blüten noch komplett durchgezeichnet sind und nichts ausgebrannt ist, das passiert nämlich sehr schnell. Zur Bestimmung: 15468457 Fuchs Fingerwurz, Dactylorhiza fuchsii genau richtig! D. fuchsii ist wirklich sehr var...
von derflo
23. Jun 2019, 13:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geisterhaft - Teil 1
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Geisterhaft - Teil 1

Hi Christian,

Danke für die Infos, wieder was gelernt, das erfreut mich immer sehr.
Und Glückwunsch zum tollen Foto, das mir rundum gefällt. Der Fels als Ansitz und HG macht sich echt toll.

Lg
Flo
von derflo
23. Jun 2019, 13:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Waldhyazinthe (Platanthera)
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Waldvöglein oder doch etwas anderes?

Hi Markus,

nur ganz kurz vom Handy aus. Das ist Platanthera chlorantha die grüne Waldhyazinthe.
Zumindest soweit ich das am Handy erkennen kann. Verwechslung ist eigentlich nur mit P. bifolia
Lg
von derflo
10. Jun 2019, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchis militaris - Helm-Knabenkraut
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Orchis militaris - Helm-Knabenkraut

Hi Gabi,

dafür, dass Du vor Ort gar nicht zufrieden warst ist das doch super gelungen.
ich nehm das erste, das Licht ist einfach zu schön.

War übrigens ein sehr schöner Abend mit euch!

lg
Flo
von derflo
10. Jun 2019, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubenfliege, ..
Antworten: 18
Zugriffe: 269

Raubenfliege, ..

Hi Gerhard,

ein bisl mehr Platz links ... hast Du ja schon öfter gehört ...
ansonsten ein sau starkes Bild.
Die Idee ist super und Du hast das toll umgesetzt.

Grüße
Flo
von derflo
5. Jun 2019, 21:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzgericht
Antworten: 27
Zugriffe: 318

Pilzgericht

Hi Michael,

ich kenne das Bild ja schon von woanders ... das ist unverschämt gut!
Ich bin sehr neidisch. Einfach herrlich!

lg
Flo

Zur erweiterten Suche