Die Suche ergab 1335 Treffer

von derflo
29. Jan 2019, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dach über dem Kopf
Antworten: 20
Zugriffe: 336

Dach über dem Kopf

Hi Christine, das ist ja ein cooles Bild. Schon lustig wie sie sich unter dem Halm versteckt. Ob ich den Halm aus dem rechten Eck hätte kommen lassen oder die Cam so gedreht hätte, dass er aus der Seite kommt kann ich gar nicht sagen. Ich finde das hat so auf jeden Fall seinen Reiz. Was die Bestimmu...
von derflo
26. Jan 2019, 17:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wärmende Glut
Antworten: 28
Zugriffe: 429

Wärmende Glut

Hi Michael,

das "hässliche Entlein" unter den Orchideen hast Du, wie immer, mit viel
Verstand fürs rechte Licht ins Szene gesetzt.
Wie immer bin ich begeistert, ich will das auch können ... :)

lg
Flo
von derflo
26. Jan 2019, 16:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens im Olivenhain
Antworten: 20
Zugriffe: 339

Morgens im Olivenhain

Hi Marcus, ein absolutes Träumchen! 100% meinen Geschmack getroffen, oh man echt zum dahinschmelzen. O. passionis ist natürlich richtig. Wir fahren dieses Jahr wieder dahin, die letzten beiden April-Wochen (2018 waren wir am Gargano). Da wird O. passionis schon größtenteils durch sein. Aber ich hoff...
von derflo
26. Jan 2019, 16:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hemipenthes maurus
Antworten: 19
Zugriffe: 231

Hemipenthes maurus

Hallo Gabi, ich finde, dass Dir da durchaus ein sehenswertes Bild gelungen ist. Dass der Ast vor dem Schweber liegt ist halt nunmal so, aber ansonsten ist das doch alles bestens. Farblich ist das ganz toll. so zart und weich im HG und dann der starke Kontrast des Schwebers. Das mag ich sehr gerne! l...
von derflo
25. Jan 2019, 14:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ladyslippers oder auch
Antworten: 23
Zugriffe: 335

Ladyslippers oder auch

Hallo Otto,

das ist dir wirklich gut gelungen. So einfach ist das mit denen ja nicht immer.
Schöne Farben, nix an- oder abgeschnitten. Einfach saubere Arbeit!

Ich freu mich schon wenn es endlich wieder losgeht.

lg
Flo
von derflo
22. Jan 2019, 18:11
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Neue Probleme beim Stacken
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Neue Probleme beim Stacken

Hi Friedhelm, die Säume sind meine Meinung nach normal. Ja, man muss da ein wenig Zeit investieren, obgleich ich den bei dem Bild nicht so riesig einschätze, das geht noch wesentlich schlimmer. Dramatischer sind die Überblendungen. Kurt kann das sicher faktisch belastbar erklären, ich mit meinen ein...
von derflo
20. Jan 2019, 20:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frischgeschlüpfte Heidi
Antworten: 26
Zugriffe: 438

Frischgeschlüpfte Heidi

Hi Sebastian, schön, dass Du hier wieder mitmachen willst. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich denke aber auch, dass Du ein wenig offensiver hättest schärfen können und ein wenig mehr schwarz hätte ich auch noch spendiert. Aber das ist Geschmackssache und Du entwickelst Deine eben eher zart, hat wie...
von derflo
19. Jan 2019, 20:37
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Unterstützung für die Gemeine Sandwespe
Antworten: 23
Zugriffe: 371

Unterstützung für die Gemeine Sandwespe

fossilhunter hat geschrieben:Qr Bbpost Vor der Erweiterung (und auch danach) werde ich Bilder machen und hier zeigen.

Das wäre super, ich bin gespannt.

Flo
von derflo
19. Jan 2019, 20:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Unterstützung für die Gemeine Sandwespe
Antworten: 23
Zugriffe: 371

Unterstützung für die Gemeine Sandwespe

Hi Karl, mit so einer Doku rennst Du bei mir natürlich offene Türen ein! Ich bin mehr als begeistert, die Bilder sind super geworden, wirklich mehr als sehenswert. Magst Du evtl. noch eine Aufnahme von der ganzen "Anlage" ergänzen. Ich habe schon öfter überlegt ob das schaffen kleiner Lebe...
von derflo
17. Jan 2019, 10:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 17
Zugriffe: 308

Ragwurz

Hi Gerhard, schönes Motiv, bestimmt wurde ja schon alles. Kleine Frage: Hat die Hummel irgendwas mit den Blüten gemacht? Oder ist sie einfach vorbei geflogen? Denn eigentlich gibts für die Bienenragwurz in unseren Breiten keine Bestäuber. Das Bild das einen schönen Gesamteindruck hinterlässt finde i...

Zur erweiterten Suche