Die Suche ergab 1260 Treffer

von derflo
3. Sep 2018, 10:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: .. und noch einer...
Antworten: 20
Zugriffe: 220

.. und noch einer...

Hi Gerhard, ein sehr gelungenes Bild! Ich hätte den Falter selektiv noch etwas aufgehellt, aber dennoch, die Stimmung im Bild ist herrlich, der HG ein absolutes Träumchen und auch die BG stimmig. Schade, dass die Saison schon vorbei ist. In Böttigheim, wo es eh schon sehr trocken ist, ist die Situat...
von derflo
3. Sep 2018, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moorbrand
Antworten: 23
Zugriffe: 504

Moorbrand

Hi Frank,

meine Güte was für ein geiles Bild.

lg
Flo
von derflo
2. Sep 2018, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Breitblättriges Knabenkraut
Antworten: 24
Zugriffe: 283

Fuchs Knabenkraut

15403571 wurden als Fuchs Knabenkraut bestimmt, sogar von dir. :D :D :D :D :D :D aber, dass die ein wenig unterschiedlich aussehen, also das von mir als D. fuchsii bestimmte und das im Foto ist doch unstrittig. Aber die Fingerwurzen (Dactylorhiza) sind auch echt eine Katastrophe. Bei dem Thread hie...
von derflo
2. Sep 2018, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Breitblättriges Knabenkraut
Antworten: 24
Zugriffe: 283

Fuchs Knabenkraut

Hi Harald,

ein wunderschönes Orchideenbild. Da ist alles richtig gemacht worden ...
außer die Bestimmung da würde ich D. fuchsii eher mal in Frage stellen.
Was veranlasst Dich denn dazu die Pflanze mit Fuchs' Knabenkraut anzusprechen?

lg
Flo
von derflo
1. Sep 2018, 18:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr aus Umbrien
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Mehr aus Umbrien

Il-as hat geschrieben:Qr Bbpost Vielleicht war er etwas gehandicapr und ist daher still sitzengeblieben.

Das gezeigte Exemplar hatte defintiv einen Schaden, es fehlt ja auch ein Fühler, aber im Allgemeinen waren
die Falter dort nicht sehr scheu und auch recht geduldig.
von derflo
1. Sep 2018, 15:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr aus Umbrien
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Mehr aus Umbrien

Hallo zusammen, ein weiteres Bild aus dem Urlaub. Eher untypisch für mich aktive Falter zu fotografieren, aber die Waldportiere haben großes Vertrauen auf Ihre Tarnung und lassen den geneigten Fotografen wirklich sehr nah ran. Die Waldportiere waren da neben Segelfaltern, Schwalbenschwänzen, Eisvöge...
von derflo
1. Sep 2018, 15:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Angeberei
Antworten: 27
Zugriffe: 385

Angeberei

Hi Christian,

Angeber
...
mit Recht
:)

Schön gemacht. Wie Du so viel Licht mit dem Reflektor auf die Libelle
gekriegt hast musst Du mir mal zeigen.

lg
Flo
von derflo
1. Sep 2018, 15:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Der Herbst ist da..."
Antworten: 25
Zugriffe: 351

"Der Herbst ist da..."

Hi Alex, das ist natürlich ein klasse Bild, gestalterisch und technisch einwandfrei gemacht. Ich empfinde es aber an manchen Stellen ein wenig übersättigt. Vorallem oben am Ansitz der verdörrte Blütenstand erscheint arg rot, da hätte ich, selektiv, ein wenig zurückgedreht. Die Vernebelung ist Geschm...
von derflo
1. Sep 2018, 14:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter ...
Antworten: 14
Zugriffe: 229

Dickkopffalter ...

Hi Jean, eine tolle Stimmung hat das Bild. Ich experimentiere aktuell auch mit nicht komplett durchgestackten Bildern. Welche Blende, wieviele Bilder, wo lässt das Motiv den Wechsel von Schärfe zu Unschärfe zu ... alles Fragen die Du Dir sicher auch gestellt hast. Am Dickie ist das super gelungen, b...
von derflo
1. Sep 2018, 14:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleiner Borstenhintern...
Antworten: 23
Zugriffe: 322

kleiner Borstenhintern...

Hi Olaf,

ein sehr gelungener Stack. Wirklich beneidenswert!
Dass das finale Bild per EBV noch etwas besser ginge wurde
ja schon angesprochen, aber das ist schnell und einfach gemacht
und am Ende auch Geschmackssache.

Glückwunsch zu diesem tollen Bild!

Flo

Zur erweiterten Suche