Die Suche ergab 1234 Treffer

von derflo
18. Jul 2018, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)

Hi Manni,

ein sauberes Bild von einem wirklich coolen Motiv.
Glückwunsch zum Fund. Die Perspektive gefällt mir gut.
Ich finde Raubfliegen sehen von vorne einfach toll aus.

Grüße
Flo
von derflo
18. Jul 2018, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder mal was blumiges...
Antworten: 18
Zugriffe: 186

Wieder mal was blumiges...

Hi Stefan,

das ist einfach ein wunderschönes Orchideenbild!
Mehr brauch ich da nicht sagen.

lg
Flo
von derflo
15. Jul 2018, 22:24
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)

Hi Matthias, ganz ehrlich ... es ist nahezu egal was Du für eine Cam hast, Du kannst, wenn Du Dich mit dem Gerät auseinander setzt, mit allen Sensorformaten gute Bilder machen. Aber wenn Du glaubst die Technik macht die Bilder für Dich wirst Du immer schlechte Bilder machen. Ich habe alles durch, So...
von derflo
10. Jul 2018, 17:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ameisen-Sackkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Ameisen-Sackkäfer

Hi Olaf, das sieht sehr gut aus. Technisch ist der Stack wirklich gut, es fällt eigentlich nur eine kleine Stelle am Hinterkörper über dem hinteren Fuss ins Auge. Super finde ich wie Du das Licht auf dem glänzenden Panzer unter Kontrolle gekriegt hast. Da brennt es bei mir gerne mal aus. Die abgesof...
von derflo
10. Jul 2018, 00:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mitteleuropas einzige Honigwespe
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Mitteleuropas einzige Honigwespe

Hallo zusammen, wie schon erwähnt waren unlängst Gabi und Werner zu Besuch und wir konnten 2 sehr schöne Makroausflüge zusammen machen. Beim zweiten fanden wir eine Kuriosität unter den mitteleuropäischen Faltenwespen. Nämlich Celonites abbreviatus, die einzige in Mitteleuropa vorkommende Honigwespe...
von derflo
9. Jul 2018, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergsteiger
Antworten: 21
Zugriffe: 271

Bergsteiger

Hi Maria, das ist ein absolut tolles Bild. Man sieht förmlich die Zielstrebigkeit in den Augen der Kröte. Die kann wohl nichts aufhalten. Technisch gibts da eh nichts zu beanstanden. einfach ein 1A Bild, das mir große Freude bereitet. Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass wir auf der Rückfahrt relativ l...
von derflo
9. Jul 2018, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morning mood
Antworten: 17
Zugriffe: 382

Morning mood

Hi Remus,

welcome back. What a wonderfull comeback :)
The light is absolutely gorgeous as is the overall composition.
I hope you will show us more pictures in the future.

Greetings
Flo
von derflo
9. Jul 2018, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Distelfalter
Antworten: 16
Zugriffe: 172

Distelfalter

Hallo Joachim,

Nr. 1 ... ich sag mal so: WOW

Klar das Zweite ist auch toll, aber im Vergleich zum Ersten hat es keine Chance.
Ich bin begeistert! Und ein bisschen neidisch, dass ich nicht so ein Bild auf der Platte habe.

lg
Flo
von derflo
9. Jul 2018, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzensteiner Glücksmomente
Antworten: 46
Zugriffe: 620

Betzensteiner Glücksmomente

Hallo Ute,

herrlich! Und der ist im Gegensatz zu den beiden von Sonntag auch noch
richtig frisch. Ein wunderbares Bild.

lg
Flo
von derflo
9. Jul 2018, 19:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Klassiker ?
Antworten: 18
Zugriffe: 213

Ein Klassiker ?

Hi Berthold,

klar ein wenig zu warm ists, aber ansonsten ist das ein tolles Bild,
das mir hervorragend gefällt. Du bist da definitiv auf dem richtigen Weg.

lg
Flo

Zur erweiterten Suche