Die Suche ergab 13207 Treffer

von Harmonie
Do Feb 22, 2018 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum

Hallo Stefan, mega hübsche Blüten sind das. Die Natur.....sie läßt uns immer wieder staunen, wenn ich auch diesen Bericht von dir hier lese. Danke dafür! Durch die diagonale Platzierung des schön geschwungenen Ästchens, hast du eine sehr lebendige BG hinbekommen, die mir super gut gefällt. Dazu träg...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 19:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: ADGAD
Antworten: 6
Zugriffe: 75

ADGAD

Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus, dass von euch so gut wie keiner den ADGAD kennt ....... :wink: Da dies ja auch ein Bildungsforum ist, werde ich es euch erklären. ADGAD = " A llgemeiner- D eutscher- G änse- A bschlepp- D ienst" Auch bei den Gänsen gibt es mal welche die schwächeln u...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 18:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Vorhang auf

Hallo Klaus, ein herrliches Bild dieser 3. Die Blicke sind zu schön! Besonders gefällt mir bei dem Bild auch die V-Stellung der Blätter, die den 3en einen schönen Rahmen gibt. Wenn du dieses V noch gleichmäßiger im Bild hättest, rechts und links, wäre das für mich die Krönung. Von der Schärfe her as...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Ginster-Variationen

Hallo Inka, Gelb kommt immer gut. 2 sehr schöne Bilder in prima Quali. Ich habe eine Vorliebe für Bild ............................... für beide...... Menno, du machst es mir schwer. Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden. Sehr schön sind die Blättchenstrukturen im Gelb zu erkennen. Schöne Ar...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 18:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Affenkälte ... !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Affenkälte ... !!!

Hallo Jean,

ein kl. Frostköttel, wie man bei uns im lippischen Land früher sagte.
Obwohl...die frieren so gut wie nicht, wenn die ihr Luftpolster aufblasen.
Süß sieht die Kleine aus.
Richtig niedlich, wie sie zu dir/uns herüberschaut.

LG
Christine
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 18:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kornelkirsche
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Kornelkirsche

Hallo Erich, die macht sich richtig gut. Und blüht jetzt schon??? Toll! Die Schärfe sitzt sehr gut. MMn würde sich hier ein deutlicher Panoschnitt gut machen, sodass die Blüte in der Mitte des Bildes steht, auch von oben und unten betrachtet. Danke für deinen Interessanten Text - wieder was gelernt....
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 18:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschel für Ralf
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Puschel für Ralf

Hallo Wolfgang, dies ist wohl die schwierigste Disziplin, was diese Puschel betrifft. Zu knapp? Naja, oben dürfte ein wenig mehr sein - ist aber für mich soweit o.k. Aber was ich nicht verstehe: Die Blendenwahl...... Warum nutzt du die Offenblende bei sooo einem freien HG? Da bietet sich doch eine g...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 08:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Was guckst Du so ?
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Was guckst Du so ?

Hallo Enrico, ich weiß gar nicht, was du hast......???? Ich finde das Bild super schön. Die Schärfe auf dem Hörnchen paßt zum Gesamtbild. Sooo niedlich, wie es den Keimling im Mäulchen hält und den Betrachter anschaut. Vllt. noch etwas am Weißabgleich spielen, das wars dann auch schon. Ich bin entzü...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 08:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Baumpilz

Hallo Gabi, ich kenne diese Schwierigkeiten mit den Baumpilzen auch und habe es auch schon aufgegeben. Dein Bild zeigt mir jedoch, dass man NIE aufgeben sollte. Mir gefällt die BG-Wahl sehr, zumal du einen feinen HG hast. Die Halfpipe des Baumstammes macht sich sehr gut! Die Schärfe auf dem Pilz ist...
von Harmonie
Do Feb 22, 2018 08:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Vogelfutter ...
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Vogelfutter ...

Hallo Jean, die Mäuse an der Futterstelle habe ich ja auch schon fotografiert und hier gezeigt. Sie sind sooo süß.....können aber auch am Haus lästig werden....also Vorsicht. Ich habe die Vogelfutterstellen nun so eingerichtet, dass die Mäuse sich nicht mehr bedienen können. Sie finden am Boden genu...

Zur erweiterten Suche