Die Suche ergab 16459 Treffer

von Harmonie
20. Sep 2019, 09:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was anderes
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Mal was anderes

Hallo Herbert, ich habe das Bild gesehen :) Sag ruhig mal deine ehrlich Meinung - gern auch per PM :wink: Das dieses Bild sicherlich nicht jeden Geschmacksnerv eines von Insekten, Fröschen, Libellen, Mantis und Faltern geprägten Forums trifft, ist mir schon klar. :wink: Herzlichen Dank dir, und den ...
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10.000
Antworten: 20
Zugriffe: 230

10.000

Hallo Enrico, herzlichen Glückwunsch zu der Schlagzahl, die ja eigentlich deutlich höher ist. Jedoch ging bei der Putzaktion so einiges an Beitragszahlen futsch. Danke, dass du dabei bist - Danke, für deine Kommentare, besonders auch unter meinen Bildern. Dein Jubi. krönst du mit einem sehr ausdruck...
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hex, hex...
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Hex, hex...

Hallo Matthias,

HexHex .....soso, du warst bei Bibi...... :lol:
Perspektive, Schärfe, ABM - alles vom Feinsten.
Ein echt hübscher Falter.

LG
Christine
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Junger Buntspecht
Antworten: 7
Zugriffe: 37

Junger Buntspecht

Hallo Fietsche,

das ist ja ein richter Wonneproppen.
Glückwunsch zu diesem in allen Bereichen wirklich sehr schönen Bild.

LG
Christine
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ready for landing
Antworten: 12
Zugriffe: 119

Ready for landing

Hallo Herbert, so ein Mist.......die Augen des Insektes im Landeanflug nicht scharf ........ das geht doch gar nicht...... :lol: Dafür hat dein Fröschlein ein scharfes Auge. Schöne BG. Auch ein Panoschnitt würde hier passen - muß aber nicht sein -. Ein Bild, was mich zum Schmunzeln bringt - Danke! L...
von Harmonie
19. Sep 2019, 09:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was anderes
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Mal was anderes

Hallo zusammen, beim Pilzefoten - Fokuspunkt suchen - erschien im Display plötzlich dies hier. Bin mir klar, dass das ein Bild ist, was vllt. kaum jemanden in die Tasten hauen läßt. Aber ich finde es interessant. Wenn das in der Galerie nicht erwünscht ist, darf es gern gelöscht werden. ich danke eu...
von Harmonie
19. Sep 2019, 09:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißer Waldportier
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Weißer Waldportier

Hallo Friedhelm, das QF mit dem größeren ABM macht schon mehr her - keine Frage. Ich mag dieses sanfte Morgenlicht auf dem Falter - in beiden Aufnahmen -. Ich habe diesen Falter noch nie real gesehen. Daher meine Frage: Ist der zum Betrachter zeigende Flügel schon etwas abgeflogen/abgerissen? Techn....
von Harmonie
18. Sep 2019, 15:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich habe immer noch Bläulinge...
Antworten: 17
Zugriffe: 173

Ich habe immer noch Bläulinge...

Hallo Karin, du glückliche. Ich habe nur ein Bläulingsbild aus dieser Saison und das kann qualitativ mit deinem nicht mithalten. Naja, in 2 Jahren dann vllt. wieder. Bei deinem ersten Bild gefällt mir der HG sehr gut. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schärfe im 1. Bild richtig sitzt. Mir kommt sie e...
von Harmonie
18. Sep 2019, 14:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch am Gartenteich
Antworten: 15
Zugriffe: 204

Besuch am Gartenteich

Hallo Rainer,

die BG ist sehr schön.
Die Schärfe sieht gut aus, läuft hinten am Ende aber ganz leicht aus.
Vllt. wirkt das anders, wenn du das Bild etwas dunkler entwickelst.
Es blendet doch schon ein wenig. :lol: :wink:

LG
Christine
von Harmonie
18. Sep 2019, 10:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Warten auf einen freien Platz
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Warten auf einen freien Platz

Hallo zusammen, an meiner Futterstelle treffen z.Zt. tgl. ca. 20-30 Spatzen auf einmal ein. Ein riesiger Tumult herrscht dann. Und, obwohl viele Futterstellen da sind, gibt es Lieblingsplätze, wo die Spatzen dann schon mal warten müssen, bis sie dran sind. Da gibt es auch eine richtige Hackordnung. ...

Zur erweiterten Suche