Die Suche ergab 15722 Treffer

von Harmonie
25. Mai 2019, 18:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rauchschwalben
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Rauchschwalben

Hallo zusammen, wie gut, dass es bei uns diese Beobachtungshütte gibt. So brauche ich nicht wiet zu laufen, um Vögel zu fotografieren. Rauchschwalben habe ich in dem Naturschutzgebiet noch nicht am Ufer sitzen sehen. An dem Tag, fielen sie immer wieder in größeren Gruppen ein und sammelten, wie es s...
von Harmonie
25. Mai 2019, 18:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Lachmöwen
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Lachmöwen

Hallo Fietsche,

ich habe neulich auch einige Möwen sich fetzen gesehen.
Da geht es ganz schön zur Sache.....
Du hast das hier bestens festgehalten.
Ein Bild, das sprüht vor Lebendigkeit.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2019, 18:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Entdeckt und ausgemeckert
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Entdeckt und ausgemeckert

Hallo Enrico, :shock: :shock: :shock: .....auch bei diesem Bild gehen mir wieder die Augen über. WAHNSINN!!!!! Fantastischer HG und ebensolche Detailschärfe auf der Amsel. Ja, die können ganz schön wettern..... :lol: Der Grünanteil, den Matthias erwähnt, bekommt man sehr schnell bei dem HG. Ich find...
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minifliege auf Blümchen
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Minifliege auf Blümchen

Hallo Andre, die Fliege kann ich so auch nicht bestimmen. Aber die Augen sind ne Wucht. Beleuchtung und Beschnittangaben würde ich mir noch sehr wünschen, um das Bild besser besprechen zu können. schön, dass Du der Versuchung wiederstanden hast, eine Ausschnittsvergrößerung zu erzeugen. Hallo Werner...
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen-Paarung
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Widderchen-Paarung

Hallo Jaochim,

:good: .....gemacht.
Etwas mehr Brillianz dürfte die Aufnahme für mich noch haben.
Da würde ich mit der EBV noch mal drangehen.
Täte dem Bild super gut und würde die sehr positive Wirkung
noch verstärken.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zypressen-Wolfsmilch
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Zypressen-Wolfsmilch

Hallo gerhard, das sieht für mich durchaus reizvoll aus. Schon allein, weil die roten Blüten einen herrlichen Kontrast zu dem grünen Bild sind. der SV gefällt mir sehr und die Schärfelegung auch. Auch der HG im oberen Bereich ist ein Traum. Lediglich unten, da hätte ich vor der Aufnahme noch so das ...
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: "Mach es zu deinem Projekt"...
Antworten: 9
Zugriffe: 73

"Mach es zu deinem Projekt"...

Hallo Matthias,

15 km Fußmarsch....von sowas kann ich z.Zt. nur träumen.....
der Marsch hat sich aber total gelohnt.
Tolles Bild aus klasse Perspektive.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Insekten im Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Insekten im Garten

Hallo Rainald, das sieht im Kopfbereich schon gut aus. An der Ausrichtung kannst du künftig noch feilen - Übungssache. Kriegst du auch hin. Ist das eine Freihandaufnahme und hast du das Bild ggf. Beschnitten? Dies sind wichtige Angaben für die Besprechung eines Bildes, um dir gute Tipps geben zu kön...
von Harmonie
25. Mai 2019, 17:24
Forum: Natur-Art
Thema: Perlenkette ...
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Perlenkette ...

Hallo Jean,

Libellenperlenkette.....stimmts? :wink:
Rechts den hellen Fleck und unten rechts neben dem Flügel,
würde ich die hellen Bereiche noch eleminieren.
Das hat schon was....... gute Idee!!

LG
Christine
von Harmonie
24. Mai 2019, 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gr. Ochsenauge im Margeritenbeet
Antworten: 11
Zugriffe: 148

Wiesenvögelchen im Margeritenbeet

Hallo Jean und Marcus,

herzlichen Dank, für die richtige Motivbestimmung bzw. den Anschubs...... :lol: :wink:
Mit den beiden habe ich echte Bestimmungsprobleme und schmeiße sie oft durcheinander.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche