Die Suche ergab 12110 Treffer

von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:54
Forum: Naturbilder
Thema: Ach, die kleinen Süßen ....
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Ach, die kleinen Süßen ....

Hallo zusammen, ich hoffe, es wird euch nicht überdrüssig mit den Eichhörnchenbildern. Heute zeige ich euch 2. Auf dem 2. Bild seht ihr das gleiche Eichhörnchen, welches da zu sagen scheint: "NeinNeinNein....jetzt will ich kein Shooting mehr......." :lol: Seht das 2. als lustige Beigabe an...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:44
Forum: Makro-Portal
Thema: besondere Bewandtnis.....
Antworten: 8
Zugriffe: 50

besondere Bewandtnis.....

Hallo bernd, der Stack auf der Fliege ist dir gelungen. Die sieht echt klasse aus. :good: Die Schärfe selbst sieht im ersten Moment toll aus, wirkt aber recht schnell etwas überspitzt auf mich. Versuch mal, die Schärfe für die Webversion leicht zurückzunehmen. Was mich verwundert: Das Blatt zeigt ke...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine Raube
Antworten: 7
Zugriffe: 51

Meine Raube

Hallo Fietsche, ein Brummer ist das geworden. Der kl. ABM sagt mir deshalb etwas mehr zu, weil mir da ein anderer, etwas klarerer Schärfeeindruck der Raupe vermittelt wird. Im gr. ABM wirkt die Schärfe etwas weich. Wobei ich nicht weiß, ob die Raupe in Natura auch so etwas glatt aussieht, was natürl...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Angepirscht
Antworten: 8
Zugriffe: 65

Angepirscht

Hallo Hans, die Schärfebereiche sind schon beeindruckend. Die feinen Details und Strukturen, die ich auf dem Ansitz und dem Körper des Falters sehe, wünschte ich mir auch oben an den Flügeln. Eine geschlossenere Blende und leicht höhere ISO hätten vllt. den HG noch etwas gezeichnet. der Falter wirkt...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 18:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 60

Scheckenfalter

Hallo Gabi, in der Vorschau schien es mir, als hättest du das Bild in NaturArt gezeigt, weil ich rechts einen weißen Sommerhut gesehen habe. :mosking: :laugh3: Aber nein, es ist ja eine Blüte aus dem Umfeld..... Aufgrund der Pflanze hast du für mich, egal ob Wind oder nicht, den ABM genau richtig ge...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 10:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wat guckste???
Antworten: 14
Zugriffe: 90

Wat guckste???

Hallo zusammen, heute zeige ich euch eine Frontale von einem roten Weichkäfer. Der saß so herrlich auf dieser Blattkante, dass ich es nutzen mußte. Danke für eure Zuwendung zu meinen Wespenspinnen Bildern aus dem mal anderen Blickwinkel. Als ich vorgestern noch mal los war, um von ihnen eine Aufnahm...
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 10:45
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 12
Zugriffe: 80

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

ein Bild, bei dem HDR wunderbar paßt. Wirkt sehr verwunschen.

LG
Christine
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 09:57
Forum: Doku-Portal
Thema: Eiablage Schlichte Raubfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 29

Eiablage Schlichte Raubfliege

Hallo Jörn,

klasse Doku!!!
Bild 2 ist sehr schön geworden.

LG
Christine
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 09:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: noch immer ...
Antworten: 21
Zugriffe: 213

noch immer ...

Hallo Jean,

was soll ich zu solchen Bildern noch sagen?????
Ich machs kurz und knackig, so wie die Schärfe: Ich bin begeistert.
Tolle Arbeit Jean!

LG
Christine
von Harmonie
Fr Aug 18, 2017 09:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbergrüner offen
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Silbergrüner offen

Hallo Joachim, in einer schönen Pose hast du den Bläuling fotografiert. Nicht einfach mit der Schärfelegung, aber das hast du sehr gut gelöst. Ich denke, dass Quadrat hast du gemacht, des unruhigen HG wegen. Dann hätte ich jedoch den Falter etwas höher ins Bild hesetzt oder gleich ein HF gemacht. Da...

Zur erweiterten Suche