Die Suche ergab 18162 Treffer

von Harmonie
11. Jul 2020, 19:45
Forum: Naturfotografie
Thema: Weide am Teichrand
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Weide am Teichrand

Tz,tz,tz....ich wundere mich, daß Du das Auge, das Dich da beobachtet übersehen hast....:wink: So ein Baum kann einem richtig vertraut werden.. Hallo Hans, nein, das habe ich nicht übersehen. ich kenne dei Weide schon einige Jahre und habe schon öfter Bilder von ihr und ihrem Umfeld gemacht. Irgend...
von Harmonie
10. Jul 2020, 17:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Bambi
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Bambi

Hallo Matthias, ochnöööööö......schon wieder ein Bild zum Dahinschmelzen...... Diese Nähe und Plastizität des Kitzes ist umwerfend schön. Du bist zu beneiden, dass du da einen so schönen Fotostandpunkt für diese Aufnahmen hast. Da ich das nicht habe, hoffe ich doch sehr, von dir auch weiterhin mit s...
von Harmonie
9. Jul 2020, 19:27
Forum: Naturfotografie
Thema: Weide am Teichrand
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Weide am Teichrand

Hallo zusammen,

der Titel besagt eigentlich schon alles.
Immer wieder fasziniert mich diese Weide, wenn ich an diesen Teich komme.
Sie wirkt in jedem Licht anders.
Interessant finde ich die Wurzelform, die sie gebildet hat.

LG
Christine
von Harmonie
9. Jul 2020, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nur ne Fliege (eigentlich schwarzer Wolli)
Antworten: 15
Zugriffe: 248

nur ne Fliege

Hallo Olaf,

ja, warum nicht eine Fliege.....auch sie haben eine Berechtigung in der Natur,
auch wenn sie uns oft nerven.
Und interessant - aus Sicht eines Fotografen - sind sie allemal.
Eine schöne Aufnahme/Arbeit.

LG
Christine
von Harmonie
9. Jul 2020, 13:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie Dagobert...
Antworten: 19
Zugriffe: 229

Wie Dagobert...

Danke Christian, für deine Erläuterung!!

LG
Christine
von Harmonie
9. Jul 2020, 12:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie Dagobert...
Antworten: 19
Zugriffe: 229

Wie Dagobert...

Hallo Christian, ist der vllt. bei einer dt. Flüglinie angestellt???? Blau und geld??? :lol: :lol: Die Unke selbst hast du aus einer prima Perspektive fotrografiert und in guter Schärfe. Aber diese Farben irritieren mich ein wenig. Kannst du mir dazu vllt. etwas erklären? War eine gelb blühendes Fel...
von Harmonie
9. Jul 2020, 12:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsamer SILBERGRÜNER Bläuling...
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Einsamer Bläuling... Hauhechel ?

Hallo Karin, das mit den kl. Fliegen ist schon merkwürdig...... Vvlt. war der Falter ja an ihrendeiner Mineralientanstelle und hat davon etwas in den Flügeln hängen, wsd die Fliegen dazu animiert hat, sich dort niederzulassen. Gesehen habe ich sowas noch nicht - aber interessant. 2 schöne Bilder, au...
von Harmonie
9. Jul 2020, 11:01
Forum: Naturfotografie
Thema: Eine Wolke wie eine Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 121

Eine Wolke wie eine Feder

Hallo Fietsche,

deine Feder sehe ich auch. Sieht cool aus.
Danke für die Erläuterung deiner Vorgehensweise, denn die habe ich
im Eingangstext auch nicht verstanden.

LG
Christine
von Harmonie
9. Jul 2020, 10:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Krabbenspinnenfutter mit Fliegen
Antworten: 7
Zugriffe: 63

Krabbenspinnenfutter mit Fliegen

Hallo Joachim,

sieht ja schon etwas gruselig aus und ich habe den Eindruck, dass die Biene bereits tot ist.
Sonst würde sie sich doch sicherlich wehren.
Danke für's Zeigen, diese merkwürdigen Phänomens.

LG
Christine
von Harmonie
9. Jul 2020, 10:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Molch (Kammmolch) im Teich
Antworten: 21
Zugriffe: 275

Molch (Kammmolch) im Teich

wolfram schurig hat geschrieben:Tolle Serie, Respekt! Das ist ein Kammolch, um die Spekulationen zu beenden. Wenn NDS Niedersachsen heißt, dann Triturus cristatus - es gibt ja einige Kammolcharten.


Herzlichen Dank, Wolfram!
Ja, NDS=Niedersachsen

LG
Christine

Zur erweiterten Suche