Die Suche ergab 14916 Treffer

von Harmonie
11. Dez 2018, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein pflanzlicher Seestern
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Ein pflanzlicher Seestern

Hallo zusammen, mal wieder etwas ganz anderes von mir. Die Aufnahme stammt zwar von 2017, aber gezeigt habe ich sie euch noch nicht. Dieser Samen mit seinen Segelhärchen, hatte sich an diesem Halm verfangen. Er wirkt beinahe wie ein filigraner Seestern - aber außerhalb des Wassers. Einen herzlichen ...
von Harmonie
11. Dez 2018, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erfahrung XI ...
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Erfahrung XI ...

Hallo Jean, die Suchgeschichten deiner WL hören sich immer wieder spannend an. Die scheinen recht zäh zu sein. Dieses Bild besticht natürlich wieder durch deine excellente Schärfe auf der WL. Der HG ist sehr schön. Etwas schade der querverlaufende Halm und unten das verblühte Blatt. Zumindest ads Bl...
von Harmonie
11. Dez 2018, 07:56
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Canon EOS R für Natur-/Makro-Fotografie
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Canon EOS R für Natur-/Makro-Fotografie

Hallo Frank, herzlichen Dank für deine Ausführungen/Erfahrungen. Für mich ist das nicht mehr verwendbar, denn ich habe wohl meine letzte Kamera gekauft. Es gibt aber sicherlich einige hier, für die deine Ausführungen sehr hilfreich sein werden. Auf dem dazugestellten Bild hast du aber "den Mund...
von Harmonie
10. Dez 2018, 19:09
Forum: Vogelfotografie
Thema: Herr und Frau Spatz
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Herr und Frau Spatz

Ajott hat geschrieben: Qr Bbpost [tb]Moin Christine,
Ich frage mich aus purem Interesse, ob du auch eine Alternativversion hast, mit der Dame im Fokus? Wäre sicherlich ein interessanter Vergleich.


Hallo Anja und alle anderen, die es auch interessiert:
Ich habe ein 2. Bild zugefügt.

LG
Christine
von Harmonie
10. Dez 2018, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Korrallenkaktus
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Korrallenkaktus

Hallo Enrico, ein schönes Lichtspiel, wenn auch nicht natürlicher Herkunft. Macht aber nix - wissen wir ja nur aufgrund deiner Ehrlichkeit. Die Blüte hast wunderschön festgehalten und zeigst sie in schöner Schärfe. Einfach war die Aufnahme sicherlich, wie man an dem Umfeld/HG erkennen kann. Sooo vie...
von Harmonie
10. Dez 2018, 13:51
Forum: Vogelfotografie
Thema: Herr und Frau Spatz
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Herr und Frau Spatz

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr sooo viele Spatzenbilder gemacht, wovon
ich euch heute noch eines zeigen möchte.

LG
Christine

Nachtrag:
Für Anja und natürlich alle anderen.
Im 2. Bild ist die Dame zwar nicht ganz im 1. Fokus aber schärfer als in 1. Bild.
von Harmonie
10. Dez 2018, 13:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Junges Dammwild
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Junges Dammwild

Hallo zusammen, bei uns in der Nähe gibt es ein gr. Gehege, in dem Dammwild gehalten wird. Über eine solche Haltung kann man sich streiten, dagegen etwas auszurichten ist nahezu unmgl., wenn wir hier, die tierrechtl. Voraussetzungen gegeben sind. Zudem sind sie an Menschen ziemlich gewöhnt und komme...
von Harmonie
10. Dez 2018, 07:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Die Katzensteine
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Die Katzensteine

Hallo Astrid,

die "Kraft der Steine" sage ich dazu nur mal.....
Diese Kraft kommt in den Bildren sehr schön rüber.
Danke für deine interessanten Ausführungen zu diesen Steinen.
Jedes Bild für sich ist hochinteressant.

LG
Christine
von Harmonie
10. Dez 2018, 07:35
Forum: Natur-Art
Thema: Der Papa
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Der Papa

Hallo Conny,

ein hübscher Papa.
Mit dem Gras probiert der wohl mal aus,
ob ihm wohl auch ein längerer Bart stehen würde.... :mosking:

LG
Christine
von Harmonie
10. Dez 2018, 07:33
Forum: Natur-Art
Thema: Nandina für Fehlsichtige
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Nandina für Fehlsichtige

Hallo Wolfgang, auch wenn NaturArt - das Bild ist für mich pers. schwer verdaulich...... Mir ist es zu unruhig und dieses Türkis im Bild - naja, ich mag diesen Farbton nicht so gern. Der helle Lichtkreis ist mir hier auch zu groß und zu hell geraten. Diese Beeren, die ja scheinbar mit Tropfen behaft...

Zur erweiterten Suche