Die Suche ergab 14547 Treffer

von Harmonie
14. Aug 2018, 17:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heeee.....wer bist du denn?
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Heeee.....wer bist du denn?

Wenn du dem Frosch selektiv mehr Klarheit und evtl. auch Kontrast hinzufügst, dann ist die Weichheit behoben. Hallo Sven, Danke, mach ich dann mal. Da frag ich mich, ob das dein Ernst ist ? Oder fehlt da nicht ein "Augenzwinkersmily" ? :DD Du hast Recht! .... fehlt.... :wink: Dann würde i...
von Harmonie
14. Aug 2018, 14:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wieder mal im Zoo
Antworten: 6
Zugriffe: 53

Wieder mal im Zoo

Hallo Rainer,

der präsentiert sich ja super.
Mit was hast du ihn gelockt? :lol:
Vllt. hätte ich den Ring gestempelt.....
Ohne Ring könnte man annehmen, dass es es eine Freilandaufnahme ist.
Ein gelungenes Bild.

LG
Christine
von Harmonie
14. Aug 2018, 14:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Edelweiß
Antworten: 15
Zugriffe: 101

Edelweiß

Hallo Brigitte,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß hier.
Dem sehr ausführlichen Kommentar von Gabi kann ich mich nur anschließen.
Ein Einstiegsbild, was mir sher gefällt und auf weitere tolle Bilder hoffen läßt.

LG
Christine
von Harmonie
14. Aug 2018, 14:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heeee.....wer bist du denn?
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Heeee.....wer bist du denn?

Nun kann man so etwas ja auch mit PS hinkriegen, aber daas will ich Dir mal nicht unterstellen! Hallo Wolfgang, ich kann ja auch gar kein PS.....daher ist das Lächeln Natur pur. :wink: Ich könnte ja jetzt sagen: Wer mich sieht beginnt sofort zu lächeln....... :lol: ....Natur pur..... :mosking: du h...
von Harmonie
14. Aug 2018, 08:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Die vorerst letzten Bilder...

Hallo Wolfgang, schon schade, dass deine Serie nun ein Ende nimmt. Aber nächstes Jahr liegst du sicherlich wieder auf der Lauer und läßt uns an solch schönen Aufnahmen teilhaben. Zum Abschluß zeigst du uns hier noch mal ein Flugfeuerwerk vom Feinsten. Deine gewählte Rangfolge wäre/ist auch die meine...
von Harmonie
13. Aug 2018, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heeee.....wer bist du denn?
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Heeee.....wer bist du denn?

Hallo zusammen, ich war Sonntag spätvormittag mal unterwegs. Komme derzeit morgens einfach nicht aus dem Bett - wahrscheinlich wegen des Hitzeschlafmangels -. Auf meiner Suche an einem von mir wenig besuchten Teich, bin ich mal auf die andere Seite des Weges gegangen, an dem LKW's mit Schotter und K...
von Harmonie
13. Aug 2018, 18:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie ein Falter gelandet
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Wie ein Falter gelandet

Hallo Willi,

unten ein klein wenig mehr Platz - dann ausdrucken und ab damit an die Wand.
Ein suuuper schönes Blümchenbild mit toller BG. :good: :good: :good:

LG
Christine
von Harmonie
13. Aug 2018, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: erst mal aufwärmen
Antworten: 16
Zugriffe: 193

erst mal aufwärmen

Hallo Tilmann,

ich gehöre zwar bereits zur aussterbenden Spezies der Nichtstacker - aber trotzdem gefällt mir hier
der Stack besser.
Das Bild leuchtet irgendwie auch mehr.
Die Schönheit sieht fast aus wie aus puren Gold gegossen.
HG und BG - alles paßt und spricht mich total an.

LG
Christine
von Harmonie
13. Aug 2018, 18:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen für Zwischendurch
Antworten: 14
Zugriffe: 138

Ein Blümchen für Zwischendurch

Hallo Katharina, du bereitest mit diesem Bilde dieser doch "einfachen" Blüte eine richtig tolle Bühne. Den SV und die Schärfelegung gefallen mir, zusammen mit der hinteren unscharfen Blüte sehr gut und es entsteht eine sher schöne Tiefenwirkung. Ein klasse "P"lümchenbild. LG Chri...
von Harmonie
13. Aug 2018, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Nachtfalter ...

Hallo Jean,

den Pelz kann man sogar auf dem Foto fast erfühlen.
Tolle Plastizität und Schärfe - Stack eben -.
Gefällt mir rundum.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche