Die Suche ergab 15974 Treffer

von Harmonie
27. Jun 2019, 12:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wat'n Brummer...
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Wat'n Brummer...

Hallo zusammen, ....im Verhältnis zu den Blattläusen, wirkt die Fliege wirklich wie ein Brummer. Beide: Fliege und Blattläuse gehören nun nicht unbedingt zu dem Lieblings- insekten der Menschen. Aber mich faszinieren Fliegen fototechn. doch sehr. Lieben Dank, dass keiner von euch meine rote Walderdb...
von Harmonie
27. Jun 2019, 11:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der berühmte Schaukelrüssler
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Der berühmte Schaukelrüssler

Hallo Stefan,

für mich ein sehr gelungenes Rüsslerbild.
Ein gutes Foto dieser winzigen Kerlchen habe ich noch nicht.
Deins aber finde ich toll.
Der Blick zum Betrachter, mit der direkten Kontakaufnahme,
hält meinen Blick lange fest.
Auch das Licht und die BG sowie HG gefallen mir.

LG
Christine
von Harmonie
27. Jun 2019, 11:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paradiesisch
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Paradiesisch

Hallo Herbert, das kenne ich auch....schwupps sind sie weg. Ich finde das hier aber mit der Schärfe, die so aus dem "Nebel" auftaucht irgendwie sehr interessant. Klar, die Schärfe könnte besser sein - den gegebenen Umständen entsprechend akzeptabel. Ob etwas mehr Nachschärfen noch was raus...
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Warum so grimmig, Herr Hausrotschwanz?
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Warum so grimmig, Herr Hausrotschwanz?

Hallo zusammen, dieser etwas hektische Herr blieb auch kaum ne Sekunde sitzen. Hopste von einem Ast zum nächsten. Dann hatte er mich erspäht und sah mich wohl deshalb so grimmig an. Gut, die Schärfe im Kopf ist verrutscht, aber ich finde die Aufnahme trotzdem witzig. Der Blick ist einfach zu schön. ...
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Wiesenvögelchen ?

Hallo Wolfgang,

ein sehr natürliches Bild.
So leben sie eben und das darf man auch gern sehen.
Schärfetechn. sieht das doch gut aus.

LG
Christine
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:39
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Alles Käse
Antworten: 17
Zugriffe: 145

Alles Käse

Hallo Rainer, Käse und Falter?? Kannte ich noch nicht. Dann müssen das wohl Mäuseschmetterlinge gewesen sein. :lol: Die Aufnahme ist dir gelungen. Ich hoffe, du hast nachher nicht auch noch vom Käse genascht..... :mosking: Da werde ich mir in Zukunft einen alten Käse in die Tasche stecken müssen. We...
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotes Waldvöglein
Antworten: 17
Zugriffe: 178

Rotes Waldvöglein

Hallo Reiner,

ein fast märchenhaftes Bild dieser Orchi.
Sehr sehr schön gemacht.

LG
Christine
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:33
Forum: Natur-Art
Thema: gewischter Bambus
Antworten: 4
Zugriffe: 40

gewischter Bambus

Hallo Conny, ich dachte, da ist wieder ein Bambusbild von Wolfgang...... :lol: neee...ist ja von dir eins. Stimmt - erinnert irgendwie an diese alten Tapetenmuster. Was hatten wir doch früher für verrückte Muster. Muß heute noch oft laut lachen, wenn ich alte Bilder sehe. Die Lichtstaffelungen sprec...
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Alle Jahre wieder

Hallo Karin, die sehen sehr schön filigran und irgendwie auch sehr edel aus. Sind aber nicht ganz leicht zu fotografieren. Dir ist aber ein Bild gelungen, was mich sehr anspricht. Die Blende hättest du ggf. noch um 1 vlt. 2 Stufen weiter schließen können, Dann wäre der blaue Blütenbereich noch etwas...
von Harmonie
26. Jun 2019, 17:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Rabauken
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Rabauken

Hallo Matthias, das ist gemein.....ich will auch solche Fotos haben...... :lol: Bin total begeistert!!! Im 1. Bild könnte man meinen, der kl. hat einen anderen Fuchs erlegt. :lol: Das 2. Bild finde ich noch einen Ticken schöner als das 1. Da ist so viel Leben drin. Herrlich auch diese Klarheit und s...

Zur erweiterten Suche