Die Suche ergab 16466 Treffer

von Harmonie
20. Sep 2019, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was anderes
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Mal was anderes

Hallo Kurt, Danke erst einmal für deinen ehrlichen Kommentar und die mir gewidmete Zeit. aber hier ist wie du ja auch schon selber schreibst das Bild durch "Zufall" entstanden.. und so wirkt es auch auf mich, Joachim (jo_ru) beschreibt es so als ob du dich mit dem Aufbau sehr intensiv besc...
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spatzen baden im Dreckwasser
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Spatzen baden im Dreckwasser

Hallo Fietsche, 4 kl. Dreckspatzen ..... wie süüüüß!!!! Eines schönes Bild - ein passender Schnitt. Ich denke die baden im Schlamm, um vllt. Parasiten abzuhalten. Bei euch gibt es doch recht viele Mücken - vllt. deshalb. Schlammbaden habe ich bei denen hier noch nicht gesehen. Aber wer weiß, vllt. m...
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graureiher
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Graureiher

Hallo Matthias, wenn ich diese Bilder sehe, frage ich mich, WARUM habe ich noch nicht große Brennweite???? Ich schiebe das immer wieder vor mir her. Dabei kommt man den Tieren so schön nah, ohne ihnen zu dicht auf den Pelz/das Gefieder zu rücken. In beiden Aufnahmen hast du den Reiher super erwischt...
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rundgang in der Grube...
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Rundgang in der Grube...

Hallo Kurt, 2 schöne Aufnahmen, wobei Bild 2, der schöneren Kontraste wegen, vorn liegt. Das sie da zw. den Ästen schwimmen, lockert das Bild noch ein wenig auf, als wenn sie nur allein auf dem Wasser dümpeln würden. Zudem schwimmen sie dort alle schön einzeln mit Abstand zueinander. Wirkt lockerer....
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buntglasfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Buntglasfenster

Hallo Joachim, so nah am Boden - das allein gibt schon Pluspunkte. Mir gefällt der Aufnahmmewinkel suuuper gut. Dazu noch das schöne Licht und die wirklich ungewohnte, eher selten gezeigte, Frontalaufnahme. Ich find's stark!! Natur pur!!! Bild 2 liegt bei mir leicht vorn, ganz genau erklären kann ic...
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weißpunkt-Graseulchen
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Weißpunkt-Graseulchen

Hallo Astrid,

Danke für die Bilderdoku.
Die Schärfe ist bei allen Aufnahmen leider nicht so gut geworden.
Interessant ist es allemal, weil, wie du ja schreibst, sie sehr selten gezeigt werden.
Witzig ist das 3. Bild mit der zusätzlichen Fliege.

LG
Christine
von Harmonie
20. Sep 2019, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ungeduldig....
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Ungeduldig....

Hallo Stefan,

2 prima Bilder, wobei mir das 2. besser gefällt.
Im ersten Bild scheint etwas vor der Stirn der Mantis zu sein, da ist die Schärfe etwas flau.

LG
Christine
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was anderes
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Mal was anderes

Hallo Herbert, ich habe das Bild gesehen :) Sag ruhig mal deine ehrlich Meinung - gern auch per PM :wink: Das dieses Bild sicherlich nicht jeden Geschmacksnerv eines von Insekten, Fröschen, Libellen, Mantis und Faltern geprägten Forums trifft, ist mir schon klar. :wink: Herzlichen Dank dir, und den ...
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10.000
Antworten: 21
Zugriffe: 251

10.000

Hallo Enrico, herzlichen Glückwunsch zu der Schlagzahl, die ja eigentlich deutlich höher ist. Jedoch ging bei der Putzaktion so einiges an Beitragszahlen futsch. Danke, dass du dabei bist - Danke, für deine Kommentare, besonders auch unter meinen Bildern. Dein Jubi. krönst du mit einem sehr ausdruck...
von Harmonie
20. Sep 2019, 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hex, hex...
Antworten: 14
Zugriffe: 165

Hex, hex...

Hallo Matthias,

HexHex .....soso, du warst bei Bibi...... :lol:
Perspektive, Schärfe, ABM - alles vom Feinsten.
Ein echt hübscher Falter.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche