Die Suche ergab 3495 Treffer

von hawisa
So Nov 19, 2017 18:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pastell-Karussell; Coronilla viminalis
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Pastell-Karussell; Coronilla viminalis

Hallo Stefan, da zeigst du wieder eine sehr schöne Pflanze. Deine Fokuslegung ist für mich stimmig. Die Blüten und der Stängel läuft schön in die Unschärfe aus. Die Pastellfarben haben es dir nicht einfach gemacht, aber das hast du gut in den Griff bekommen. Ein wenig stört mich der dunkle bereich o...
von hawisa
So Nov 19, 2017 17:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Herbst ein Hauch von Frühsommer
Antworten: 30
Zugriffe: 370

Im Herbst ein Hauch von Frühsommer

Hallo Ute, das ist ein sehr schönes Bild dieser Orchidee. Die Blüten können sich bei dem grünlichen HG sehr schön behaupten. Die gut gesetzte Schärfe lässt mich viele Details erkennn. Gut gefällt mir auch der VG mit den Perlen an den Gräsern und der inzteressanten Vernebelung. Besser konntest du sie...
von hawisa
Sa Nov 18, 2017 00:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sonnentage.....
Antworten: 21
Zugriffe: 289

Sonnentage.....

Hallo Stefan, ein traumhaft schönes Pilzbild ist dir gelungen. Die Abstufungen im Bild passen sehr gut zusammen. Der VG ist schön vernebelt. Ich kann aber immer noch schöne Strukturen erkennen, die immer deutlicher zusehen sind umso länger ich hinsehe. Das Moos unterhalb der Pilze setzt sich schemen...
von hawisa
Sa Nov 18, 2017 00:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Grünblättriger Schwefelkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Grünblättriger Schwefelkopf

Hallo Jürgen, mir gefällt das Bild sehr gut. Hast sauber gearbeitet. Der Stack lässt mich alle Details dieser schönen Gruppe erkennen. Sie kuscheln schön miteinander. Interessant ist auch der VG. Da kann ich das Pilzumfeld schön erkennen. Der HG ist schön aufgelöst und dessen Farbe passt auch gut zu...
von hawisa
Sa Nov 18, 2017 00:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mutig
Antworten: 26
Zugriffe: 322

Mutig

Hallo Conny, ich bin ein wenig zwiegespalten. Unaufgeräumte Bilder mag ich sehr. Tiefe Kameraposition ist oft hilfreich. Hier stört mich ein wenig das Blatt am linken Rand. Ist mir zu aufdringlich, sowie auch unten auf der rechten Seite. Sonst finde ich den VG schön. Die Schärfe auf den Pilzhut ist ...
von hawisa
Sa Nov 18, 2017 00:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Thymianwidderchen
Antworten: 23
Zugriffe: 284

Thymianwidderchen

Hallo Gabi, so ein Widderchen habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Da schaue ich sie mir hier im MF immer wieder gerne an. Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Dass sich dein Widderchen so ein windanfälligen Ansitz ausgesucht hat, hat es dir nicht einfach gemacht. Das hast du aber gut hinbekomme...
von hawisa
Fr Nov 17, 2017 23:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unterm Hut geschaut
Antworten: 22
Zugriffe: 270

Unterm Hut geschaut

Hallo Rainer,

die Lammellen sehen klasse aus. Aber auch der "Pelzkragen" gefällt mir.
Da hast du die richtige Blende gewählt.

Der HG gefällt mir auch sehr gut.

Die flüchtende Spinne und die weiße Wolle unten sind noch das I-Tüpfelchen.

Sehr gut gemacht. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Fr Nov 17, 2017 11:05
Forum: Natur-Art
Thema: Die dunkle Jahreszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Die dunkle Jahreszeit

Hallo Angela, die dunkle Jahreszeit steht nicht an, sie ist bei uns schon da. Morgens gehe ich zu Dämmerzeiten und Abends, wenn ich nach Hause komme, ist es bei den trüben Lichtverhältnissen auch schon recht dunkel. Bei uns hängen noch recht viele Blätter an den Bäumen. Da sind wir teilweise spät dr...
von hawisa
Do Nov 16, 2017 21:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 32
Zugriffe: 494

Rückblick

Hallo Michael,

schönes Licht im HG und Lichtdurchflutete Blütenblätter. Das passt wieder mal gut zusammen.

Etwas irritiert mich der Halm zwischen der mittleren und rechten Blüte.

Die Farben im VG und HG gefallen mir in Verbindung mir dem Licht sehr gut.

:DH: :DH: :DH:
von hawisa
Do Nov 16, 2017 21:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: auch in dieser Saison
Antworten: 25
Zugriffe: 356

auch in dieser Saison

Hallo Siegfried, da hast du mit einer guten Kamera/Objektiv-Kombo ein sehr gutes Bild erzeugt. Mir gefallen immer wieder die gläsernen Flügel und dann besonders, wenn ich dann auch noch solch einen schönen HG dadurch sehen kann. Die BG ist auch interessant. Der Hlam neigt sich nach links und die Lib...

Zur erweiterten Suche