Die Suche ergab 4397 Treffer

von hawisa
16. Aug 2018, 16:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphen Update
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Nymphen Update

Hallo Enrico,

wenn du dir sonst kein Fotomodell leisten möchtest, dann erziehst du dir eine Mantis und lässt dich von ihr anbeten. :dance3:

Zwei interessante Bilder, die ich mir gerne angesehen habe. :DH:

Da bin ich ich schon auf die weitere Entwicklung gespannt.
von hawisa
16. Aug 2018, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 97

Argus-Bläuling

Hallo Gabi, die Farben sind ja klasse. Die wirken sehr gut zusammen. Nur ein Problem habe ich: ich weiß gar nicht, was ich als Hauptmotiv nehmen soll. :D Das liegt daran, dass Bläuling, Natternkopf und HG so gut aufeinander abgestimmt sind. Ach habe keine Lust mehr dazu was zu schreiben und schaue m...
von hawisa
16. Aug 2018, 15:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier habe ich mich einmal an Flugbildern
Antworten: 12
Zugriffe: 184

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Hallo Otto, da hast du ein starkes Flugbild der Libelle abgeliefert. Sie hast du in sehr guter Qualität abgelichtet. Die "Rotorblätter" haben schöne rundliche Wellenbewegungen erzeugt. Beide Bewegungen bringen eine schöne Dynamik ins Bild. Auch Farblich gefällt es mir gut. Klasse Leistung....
von hawisa
16. Aug 2018, 10:13
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ? PROTEST !
Antworten: 27
Zugriffe: 560

Galerie ... oder Portal ? REDUZIERTE SERIE

Hallo Jean, der WB gehört für mich zur normalen Bildentwicklung. Somit ist das für mich auch kein Kriterium, um zu entscheiden, ob das Bild ins Portal oder in die Galerie gehört. Nur du weißt, wie es vor Ort ausgesehen hat und somit entscheidest du über den WB. Ich würde mich jetzt darüber freuen, w...
von hawisa
16. Aug 2018, 08:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Zünsler

Hallo Werner, da hast du die günstige Gelegenheit sehr gut genutzt. Durch die gute Schärfe und der guten Freistellung, kann ich sie mur hier bestens ansehen. Dass der Ansitz dein Küchentisch ist, kann ich nicht erkennen. Habe schon oft versucht, sie Draußen abzulichten dass hat aber nie hingehauen. ...
von hawisa
15. Aug 2018, 22:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Japananemone
Antworten: 6
Zugriffe: 95

Japananemone

Hallo Wolfgantg, da hast du ja wieder etwas ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir. Ein gut gelegter Fokus mit schön gestaltetem Schärfeverlauf. Ich bin noch am Zweifeln, ob es unbedingt gerade gerückt werden muss. Finde gerade die schrägen Schwingungen der Blütenblätter interessant. Ich könnte me...
von hawisa
15. Aug 2018, 16:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 309

Mehr Stiel geht nicht

Hallo Enrico, im Vorschaubild konnte ich erst nicht richtig erkennen, was es ist. Jetzt kann ich alle Details sehr gut erkennen. Gut ausgerichtet (Wasserwaage dabei gehabt? :D) und der Fusel kann bleiben. Dadurch sieht es natürlicher aus. Ich würde mir etwas mehr Struktur im HG wünschen. Ist mir zu ...
von hawisa
14. Aug 2018, 08:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Konkurrenzkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Konkurrenzkampf

Hallo Felix, habe deinen Text mit Interesse gelesen. Ab und an Stacke ich ja auch, aber nur Kameraintern oder manuell. Da kann ich zu deinen Fragen keine Antworten beitragen. Zu den Stackfehlern hast du ja schon Hinweise bekommen. Deine Flechtenwelt gefällt mir sehr gut. Da bekomme ich viele Details...
von hawisa
14. Aug 2018, 08:07
Forum: Natur-Art
Thema: Gentiana acaulis
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Gentiana acaulis

Hallo Jürgen, Manches Mal ist es nicht tragisch, wenn das ursprüngliche Ziel nicht erreicht wird. Manche Bilder wirken dann eben natur-künstlerisch. So wie dieses Bild. Klasse zueinander passende Farben, schöne Lichtstimmung lassen dien Herztriebwerk gleich davonschwirren. Aber auch die einzelnen He...
von hawisa
14. Aug 2018, 07:55
Forum: Natur-Art
Thema: Strahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Strahlen

Hallo Astrid, da hast du im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt. Die Strahlen mit den kleinen "Perlen" dazwischen kommen gut zur Geltung. Das Licht gefällt mir gut. Interessant finde ich auch die rechte Bildseite. Sieht aus wie die Seite eines Trichters und durch die Stellung de...

Zur erweiterten Suche