Die Suche ergab 4869 Treffer

von hawisa
26. Apr 2019, 14:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Von oben
Antworten: 36
Zugriffe: 565

Von oben

Hättest du von Anfang geschrieben das du einen Zwischenring benutzt hast Hallo Bettina, nach den Regeln sind Maßstäbe bis 1:15 erlaubt. Auch ohne Zwischenring hätte es doch passen müssen, oder? Gruß, Martin Hallo Martin, hoffen und Malz verloren. Du ignorierst einfach alles. :dash1: :dash1: :dash1:
von hawisa
25. Apr 2019, 22:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Ganz bei Ohr - die Ohrweide (Salix airita)

Bettina hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Willi,

So fleißig wie du war ich leider noch nie.

LG
Bettina


Hallo Bettina,

da möchte ich aber mal wiedersprechen.

Zwar war ich noch nie in Betztenstein, aber was du da mit Harald leistest wiegt das alles auf. :DH:
von hawisa
25. Apr 2019, 21:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Sombrero Galaxie
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Sombrero Galaxie

Hallo Hans,

von der habe ich noch nichts gehört.

Sieht aber interessant aus.

!00 Mrd bzw. 30 Mil. Lichtjahe sind Dimensionen die ich mir nicht vorstellen kann.

:admin: fürs zeigen. habe ich mir mehrmals angesehen. :DH:
von hawisa
25. Apr 2019, 21:41
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Windows-Umzug: 7-10 Erkenntnisse und Tipps

Hallo Frank, hat bei mir auch lange gedauert. Vor allem die alten Einstellungen wieder hinzubekommen. Da ich aus der alten DOS-Zeit stamme und da alle WIN-Umstellungen mitgemacht hatte und auch Festplatten und andere laufwerke ein- und ausgebaut habe, viel mir der Umzug von Win 7 auf 10 nicht so sch...
von hawisa
25. Apr 2019, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Schwalbenschwanz

Hallo Joachim, schön, dass du Werbung für die Doku-Ecke machst. Da schaue ich regelmäßig rein, muss aber zugeben, dass ich da nicht sehr oft kommentiere. Dein Schwalbenschwanz war neugirig und hat erst einmal geschaut was du da machst. Ich weiß nicht, ob der HG es hergegeben hätte, würde mir hier ei...
von hawisa
25. Apr 2019, 21:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Versuche
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Erste Versuche

Hallo Astrid, an denen habe ich mich noch nie versucht. Beobachte sie aber gerne. Die sind immer flott unterwegs. Da ziehe ich mal meinen virtuellen Hut. Fürs erste mal ist dir das doch schon gut gelungen. Da gehe ich mal davon aus, dass du es noch mal probieren wirst. Da bin ich mal gespannt, wie d...
von hawisa
25. Apr 2019, 21:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gold-Schlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 276

Gold-Schlüssel

Hallo Michael, das ist ja wieder ein Lichtspektakel. Die Schlüsselblume hast du Lichttechnisch wieder schön bestrahlt. Die Blüte ist ja fast durchscheinend. In Bild eins und zwei ist mir die linke Seite zu hell. Schön finde ich den Kontrast auf der rechten Seite zwischen hell und Dunkel. Im dritten ...
von hawisa
25. Apr 2019, 20:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Von oben
Antworten: 36
Zugriffe: 565

Von oben

Hallo Martin, Und wieder sind wir beim Thema "Aufnahmedaten" Die Pflanze kenne ich nicht, hat Miniblütchen. Aber hier gibt es sicher einige Bestimmungsexperten. Gruß, Martin Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Das MF ist nicht nur ein Bildeinstellforum. Hier gehört es auch dazu,...
von hawisa
24. Apr 2019, 22:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Von oben
Antworten: 36
Zugriffe: 565

Von oben

Hallo Martin,

gehört ins Forum Naturfotografie.

Willst du uns auf die Rolle nehmen?
von hawisa
23. Apr 2019, 21:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zentral
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Zentral

. Also halte dich doch mal daran. Hallo Willi, das ist ein einfaches Hahnenfußmakro, nur etwas unkonventionell. Vielleicht bringt es neue Anregung. Gruß, Martin Hallo Martin, warum kannst du nicht mal eine an dich gestellte Frage thematisch betreffend beantworten? Der hier von dir gelieferte Text b...

Zur erweiterten Suche