Die Suche ergab 4529 Treffer

von hawisa
9. Dez 2018, 17:06
Forum: Natur-Art
Thema: Adventliche Farbkleckse
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Adventliche Farbkleckse

Hallo Makrofreunde, heute war ich mal wieder mit Enrico im Botanischen Garten Bochum. War ein "Sauwetter". Das Licht war äußerst schlecht. Da habe ich nur Ausschuss produziert. Aber diese mit der NIK-Collektion bearbeiteten Farbkleckse wollte ich dann einfach mal zeigen. Könnt ja mal raten...
von hawisa
8. Dez 2018, 23:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Helmling?
Antworten: 16
Zugriffe: 277

ein Helmling?

Hallo Frank, es kann sich hier auch um den Gemeinen Rettich-Helmling handeln. Sind von der Hutform gleich. Farblich unterscheiden sie sich, aber nicht immer. Genau kann man sie oft nur mikroskopisch genau bestimmen. Der Gemeine Rettich-Helmling ist pH-indifferent, das heißt, dass er unenpfindlich ge...
von hawisa
8. Dez 2018, 23:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier wurde gestackt!
Antworten: 17
Zugriffe: 324

hier wurde gestackt!

Hällo Siegfried, am besten gefällt mir die haltung des falters. Sieht doch sehr entspannt aus. Da hast du einen guten Stack hinbekommen. Minimale Fehler fallen hier nicht ins Gewicht. Das Gesamtergebnis gefällt mir sehr gut. Falter und Ansitz passen farblich gut zueinander und machen sich fut vor de...
von hawisa
8. Dez 2018, 23:24
Forum: Natur-Art
Thema: Herbst - defokussiert
Antworten: 12
Zugriffe: 349

Herbst - defokussiert

Hallo Gabi, wirkt für mich wie gezeichnet. Schöne Farben und Strukturen. Und doch fehlt mir im ersten Bild etwas. Zwar sehe ich im rechten Bereich eine Pflanze, aber sie ist mir zu sehr rechts eingeengt. Da gefällt mir das zweite Bild besser. Die Kombi zw. poetischen Text und gezeichnetem Bild finde...
von hawisa
8. Dez 2018, 23:14
Forum: Natur-Art
Thema: Orangetöne
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Orangetöne

Hallo Martin,

die herbstliche Stimmung hast du hier farblich sehr schön festgehalten.

Den herbstlichen Wind kann ich hier auch fast spüren.

Hast du gut gemacht. :DH:
von hawisa
8. Dez 2018, 23:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschelchen
Antworten: 20
Zugriffe: 295

Puschelchen

Hallo Dagmar, ein sehr farbenfrohes Blid das mein Gemüt bei dem schmuddeligen Wetter erwärmt. Da hast du einen sehr großen ABM gewählt und dadurch kann ich die "Puschelchen" genaustens betrachten. Muss mich aber beeilen, da sie gleich in den Trichter hineingezogen werden. :D Klasse Bild. :...
von hawisa
8. Dez 2018, 22:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Kämpfer
Antworten: 17
Zugriffe: 293

Kleiner Kämpfer

Hallo Christine, du hast den kleinen "Kerl" schön aufs Bild gebannt. Er hebt sich farblich gut von der dunklen Umgebung ab. Sehr interessant finde ich die Hut-Strukturen. Die leicht zu erahnenden Blattränder sehen für mich aus wie Schwingen und tragen das Bild. Gut finde ich auch, dass die...
von hawisa
8. Dez 2018, 22:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Römerkanal Wanderweg 6.
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Römerkanal Wanderweg 6.

Hallo Astrid,

ich finde diese Bilder auch wieder interessant.

Da findest du doch bestimmt auch schöne Makromotive.

Danke auch für deine Infos zum Römerkanal Wanderweg.
von hawisa
8. Dez 2018, 22:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wolfsspinne
Antworten: 12
Zugriffe: 206

Wolfsspinne

Hallo Erich, eine Wolfsspinne mit Kokon habe ich noch nicht gesehen. Hier kann ich sie schön betrachten. Sie habt sich auch gut mit ihren Brauntönen von den Grüntönen ab. Interessant finde ich auch die Tropfen. Vergrößert sehe ich darin die feinsten Blattadern. Ich könnte mir heir auch ein 16:9 Form...
von hawisa
6. Dez 2018, 21:12
Forum: Natur-Art
Thema: Tanzender Baum
Antworten: 14
Zugriffe: 154

Tanzender Baum

Hallo Werner,

die beiden Bilder wirken für mich sehr unterschiedlich.

Könnte jetzt aber nicht sagen, welches mir besser gefällt.

Da hast du wieder schöne abstrakte bzw unheimlich aussehende Bilder erzeugt.

:DH:

Zur erweiterten Suche