Die Suche ergab 3329 Treffer

von hawisa
Di Aug 22, 2017 13:51
Forum: Naturbilder
Thema: Zweisamkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Zweisamkeit

Hallo Pete, in trauter Zweisamkeit liegen die beiden zusammen und schauen in die Ferne. Da schaue ich doch mit und kann meine Gedanken schweifen lassen. Muss schön gewesen sein diese Szene beobachten zu können. Hast du sehr gut eingefangen diese Stimmung. :DH: Aber ein Bild von vorne hättest du auch...
von hawisa
Di Aug 22, 2017 11:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Männerturnverein
Antworten: 13
Zugriffe: 88

Männerturnverein

Hallo Dirk,

du zeigst eine Szene, die ich so noch nie gesehen habe.

Ist schon interessant, was die Natur so alles bewirkt.

:admin: für die Bilder und die Infos dazu.
von hawisa
Di Aug 22, 2017 10:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch infiziert...
Antworten: 19
Zugriffe: 186

Auch infiziert...

15312028 Hallo Enrico, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit! Das erste Shooting ist doch schon mal echt toll geworden. Ich hoffe nicht, dass jetzt künftig hier nur noch Stack-Aufnahmen gezeigt werden - denn sonst würde ich hier nix mehr zeigen. Da bekommt man Komplexe...... :...
von hawisa
Di Aug 22, 2017 10:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Roesels Beißschrecke zum Jahrestag
Antworten: 12
Zugriffe: 100

Roesels Beißschrecke zum Jahrestag

Hallo Joachim, herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen. Schön, dass du dabei bist. Hast ein interessantes Bild zum Jubi eingestellt. Der klasse aufgenommenen Schrecke hast du graphisch einen sehr interessanten und sehenswürdigkeiten Rahmen gegeben. Die Halme bilden ein Dreieck. Dadurch hat dein Bild al...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 17:00
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speicher ihr Eure Bilder?
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Wie speicher ihr Eure Bilder?

Hallo Werner,

da ich mit LR und PS arbeite und die meine Oly-Raws lesen wandel ich nicht in DNG um.
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 16:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Wie ein Hingucker...
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Wie ein Hingucker...

Hallo Erich, Passionsblumen bieten schon sehr viele interessante Blütendetails. Bietet sich zum Stacken an. Hätte hier auch Blende 3.5 verwendet. Dann wäre der HG aufgelöster. Der weiße Bereich um die Blüte herum fällt schon deutlich auf. War die Blüte im Haus oder Draußen? Mit welchem Programm hast...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 16:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gemeine Sichelschrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Gemeine Sichelschrecke

Hallo Klaus, zwei sehr schöne Bilder von dir. Freut mich, dass ich wieder Bilder von dir sehen kann. Hast auch einige Bilder kommentiert. Da habe ich die leichte Hoffnung, dass es bei dir Aufwärts geht. Die Schrecke hast du vollständig mit toller Schärfe abgelichtet. Da kann ich alles erkennen. Der ...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 15:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliege
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Fliege

Hallo Kurt,

was ein Detailreichtum.
Aus der Nähe betrachtet wie von einem anderen Planeten.

Ist schon ein gewaltiger Aufwand den du betreibst. Hat sich sehr gelohnt. Klasse Bild. :DH:
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 15:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleine Mordfliege
Antworten: 22
Zugriffe: 183

Kleine Mordfliege

Hallo Dirk, bei dem ABM sieht sie ja richtig gefährlich aus. Sehr interessante Details kann ich hier aufgrund der sehr guten Schärfe sehen. Habe ich in Natura noch nicht gesehen. Da freue ich mich, dass ich sie hier in sehr guter Qualität sehen darf. Auch der HG ist sehr sehenswert. :good: :good: :g...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Mondvogel
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Der Mondvogel

Hallo Otto, ja, ja ein Falter? Legst einfach ein abgebrochenes Holzsstück dahin, damit du einen schönen HG hast und tolles Licht, machst einen Stack und sagst mir dann, ist alles nur Tarnung. Ja, ja. :lol: Da wäre ich vermutlich vorbeigelaufen. Gut, dass du ihn erkannt hast. Muss dann immer noch suc...

Zur erweiterten Suche