Die Suche ergab 3315 Treffer

von hawisa
Mo Aug 21, 2017 10:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gefühlsexplosion
Antworten: 13
Zugriffe: 220

Gefühlsexplosion

Hallo Christian, ein sehr natürliches Bild. Da habe ich das Gefühl direkt dabei zu sein. Dann natürlich auch in einer sehr guten Qualität. Die Libellen können sich mit ihren Farben sehr gut in diesem Umfeld behaupten. Interessant finde ich auch den Schattenwurf der Flügel auf dem Halm. Klasse Bild. ...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 10:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schmetterlingsblüte II
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Schmetterlingsblüte II

Hallo Erich,

sieht doch schon viel besser aus.
Von Kurt hast du interessante Tipps bekommen.

Dann freue ich mich auf weitere Versuche von dir.
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 09:32
Forum: Doku-Portal
Thema: Party auf der Stinkmorchel
Antworten: 10
Zugriffe: 84

Party auf der Stinkmorchel

Hallo Christine, da hast du eine interessante Party abgelichtet. Die Fliegen haben schon ganze Arbeit geleistet. Im Anfangsstudium war der Kopf dieser Morchel dunkel, schleimig und hat gerochen. Dadurch werden Fliegen angelockt, die alles wegfressen. Dabei haften die Sporen an ihnen und werden so ve...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 09:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Verlockende Falle; Paphiopedilum bellatulum
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Verlockende Falle; Paphiopedilum bellatulum

Hallo Stefan, sieht schön plastisch und interessant aus. Das Wesentliche hast du ins Bild genommen. Den ABM hast du dafür gut gewählt. Ist schon recht Schwierig, die gut aufs Bild zu bannen. Hab es bei mir zuhause oft ausprobiert, war aber mit den Ergebnissen nie zu frieden. Du hast es für mich gut ...
von hawisa
Mo Aug 21, 2017 09:08
Forum: Doku-Portal
Thema: Hummel mit Pechsträhne...
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Hummel mit Pechsträhne...

Hallo Karin, oft sehe ich auch erst am Monitor interessante Details die ich durch den Sucher nicht sofort erkenne. Du hast die Beinverletzung entdeckt. Da will ich mal hoffen, dass die Hummel nicht so große Schmerzen hat. Ist auch ein sehr schönes Makro mit den beiden schönen Motiven geworden. :admi...
von hawisa
So Aug 20, 2017 22:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Gut, dass sie sanft gelandet ist
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Gut, dass sie sanft gelandet ist

15311915 Hallo Willi, Bist du etwa von Enrico "infiziert" worden ? ... :DD Kann ich was machen um dich von diesen fiesen Virus ab zu helfen ? ... :D Gruss, Jean Hallo Jean, Enrico hat sich bei mir infiziert. :D Wir sind ab und an zusammen unterwegs. Da schaue ich mir bei ihm die Insektenf...
von hawisa
So Aug 20, 2017 22:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Gut, dass sie sanft gelandet ist
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Gut, dass sie sanft gelandet ist

Hallo Makrofreunde,

die Schwebse habe ich auf den Blüten des Christusdorn gefunden.
Gut ist, dass sie nur auf den Blüten gelandet ist.

Vielleicht gefällt euch die Kombi ein wenig.

Noch einen schönen Sonntagabend
von hawisa
Fr Aug 18, 2017 07:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halbstarker Fakir
Antworten: 22
Zugriffe: 195

Halbstarker Fakir

Hallo Stefan, ich wäre gerne dabei gewesen und hätte zugeschaut, wie du auf allen vieren der Wanze entgegen robbst. Vorsichtig, keine Geräusch machend, immer zu mit dem Gedanken: Hoffentlich sieht sie mich nicht. Und dann stellst du fest, die haut gar nicht ab. Hat sich verharkt. Aufgeschrappte Knie...
von hawisa
Fr Aug 18, 2017 07:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Schneggsche
Antworten: 18
Zugriffe: 124

Schneggsche

Hallo Jürgen, Schnecken sehe ich ja nicht so oft hier. Sind auch gar nicht so leicht zu fotografieren. Ist nämlich nichts mit Schneckentempo. Die Bewegen ihren Kopf ordentlich hin und her. Ich hätte vor Ort die Schnecke aus der Mitte genommen und mehr links unten platziert. Dann hätte sie mehr Platz...
von hawisa
Do Aug 17, 2017 20:49
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 117

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

was verstehst du eigentlich unter Urwald?
Ich sehe hier keine Lianen, Tarzan oder Jane auch nicht. :lol:

Aber einen schönen Wald, wo ich tief hineinsehen kann und wo ich jetzt gerne wandern würde. :DH:

Zur erweiterten Suche