Die Suche ergab 3667 Treffer

von hawisa
Mi Jan 17, 2018 08:07
Forum: Makrofotografie Tipps
Thema: Welche Ausrüstung wird empfohlen
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Welche Ausrüstung wird empfohlen

Hallo Andre, ich fotografiere wie Silvio mit einer Systemkamera, einer Olympus. Die von Silvio beschriebenen positiven Aspekte stimme ich voll zu. Sie sind auch relativ leicht. Da gibt es gebraucht auch schon preiswerte Modelle. Zu Panasonic kann ich nichts sagen. Die sind aber wohl auch zu empfehle...
von hawisa
Di Jan 16, 2018 07:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ETF bei der Eiablage
Antworten: 14
Zugriffe: 119

ETF bei der Eiablage

Hallo Otto,

so ein Eiablage konnte ich noch nicht beobachten. Deshalb freue ich mich über dein Bild.

Erst habe ich bei der Vorschau an Naturart gedacht. Ist es nicht.
Umso mehr gefällt mir das Bild mit der Spiegelung. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Mo Jan 15, 2018 20:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pilze laufen nicht weg sondern stehen lange
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Pilze laufen nicht weg sondern stehen lange

Hallo Joachim,

den Werdegang der Pilzhüte hast du mit schönen Bildern dokumentiert.
Da erübrigt sich jeder Text.

Ich finde es gut, dass du Pilze so oft aufgesucht hast und uns an deinen Beobachtungen teilhaben lässt. :DH: :DH: :DH:

:admin: fürs Zeigen
von hawisa
Mo Jan 15, 2018 10:46
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Erstes Pflänzchen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 208

Erstes Pflänzchen 2018

Hallo Enrico, war wieder ein interessanter Tag. War für die Schneeglöckchen nicht mein Tag. Habe gesehen wie du es gemacht hast und dadurch einiges gelernt. Hinterher im Kakteenhaus wurde ich dann warm. Bilder kommen noch Mir gefallen beide Bilder. Optimal fände ich den HG von Bild 1 mit den scharfe...
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:41
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Bärtige Glockenblume
Antworten: 21
Zugriffe: 224

Bärtige Glockenblume

Hallo Frank, da hast du eine schöne Glockenblume abgelichtet. Die feinen Härchen sind gut zu erkennen. Das ist der sehr guten Schärfe zu verdanken. Die Freistellung hastdu auch gut hinbekommen. Der HG ist schön strukturiert und farblich auch sehr ansprechend. Links hätte ich eventuell beschnitten. W...
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:33
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: ...hochseilakt...
Antworten: 23
Zugriffe: 317

...hochseilakt...

Hallo Harald,

da ist sehr viel Schwung im Bild.

Hast schon genug Hinweise bekommen. Da würde ich mich nur wiederholen.

Kann gut verstehen, dass du diese Szene festhalten wolltest.
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 215

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Hallo Alexander,

auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Tolle Schärfe und die Farbübergänge sind sehr sehenswert.

:DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:27
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zum Jahresanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 260

Zum Jahresanfang

Hallo Alexander,

wo bekommst du eigentlich immer die ganzen Armreifen her? :lol:

Gefällt mir wieder sehr gut.

Da kann ich wieder so schöne detailreiche Strukturen entdecken.
Dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:19
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Bungee; Kefersteinia andreettae
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Bungee; Kefersteinia andreettae

Hallo Stefan, da hast du eine schöne Blüte präsentiert. Hast ja schon genug Hinweise erhalten. War bestimmt nicht einfach sie zu fotografieren. Einen etwas kleineren ABM hätte ich gewählt. Den Hinweisen von Ralf schließe ich mich an. Vielleicht einen Stack? Danke wieder für deine Hinweise zur Pflanz...
von hawisa
Sa Jan 13, 2018 22:10
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schrecki in der Abendsonne
Antworten: 19
Zugriffe: 190

Schrecki in der Abendsonne

Hallo Christine,

so geleckt in der Abendsonne, sieht doch spitze aus.

Ein wenig mehr Platz nach oben hätte ich ihm gegönnt.

Wie groß war "Schrecki" denn`?

Der HG gefällt mir auch sehr gut. :DH:

Zur erweiterten Suche