Die Suche ergab 3308 Treffer

von hawisa
Fr Aug 18, 2017 07:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halbstarker Fakir
Antworten: 22
Zugriffe: 192

Halbstarker Fakir

Hallo Stefan, ich wäre gerne dabei gewesen und hätte zugeschaut, wie du auf allen vieren der Wanze entgegen robbst. Vorsichtig, keine Geräusch machend, immer zu mit dem Gedanken: Hoffentlich sieht sie mich nicht. Und dann stellst du fest, die haut gar nicht ab. Hat sich verharkt. Aufgeschrappte Knie...
von hawisa
Fr Aug 18, 2017 07:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Schneggsche
Antworten: 15
Zugriffe: 107

Schneggsche

Hallo Jürgen, Schnecken sehe ich ja nicht so oft hier. Sind auch gar nicht so leicht zu fotografieren. Ist nämlich nichts mit Schneckentempo. Die Bewegen ihren Kopf ordentlich hin und her. Ich hätte vor Ort die Schnecke aus der Mitte genommen und mehr links unten platziert. Dann hätte sie mehr Platz...
von hawisa
Do Aug 17, 2017 20:49
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

was verstehst du eigentlich unter Urwald?
Ich sehe hier keine Lianen, Tarzan oder Jane auch nicht. :lol:

Aber einen schönen Wald, wo ich tief hineinsehen kann und wo ich jetzt gerne wandern würde. :DH:
von hawisa
Do Aug 17, 2017 08:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage
Antworten: 28
Zugriffe: 224

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Hallo Silvio, herzlichen Glückwunsch zum mehrfachen Jubi. :drinks Da gratuliere ich aber auch uns, dass du es so lange mit uns ausgehalten hast. Ist bestimmt nicht immer einfach hinter den Kulissen. Du hast zu den Anlässen ein sehr schönes Bild präsentiert. Mir gefällt es so wie es ist. Mich stören ...
von hawisa
Mi Aug 16, 2017 08:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sorry, dass ich vorgreife.....
Antworten: 18
Zugriffe: 247

Sorry, dass ich vorgreife.....

Hallo Christine, warum "Sorry, dass ich vorgreife"? Auf was greifst du denn vor? Möchte mal was klarstellen. Nur weil im Frühjahr und Sommer alles grünt und blüht und wir dann nur noch den Blick für die Blüten und Insekten haben, gibt es auch dann noch genügend Pilze zu sehen. Wenn wir uns...
von hawisa
Mi Aug 16, 2017 08:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Duftender Ansitz...
Antworten: 25
Zugriffe: 205

Duftender Ansitz...

Hallo Karin, na klar ist das Bild für mich galeriewürdig. Der dunkle Falter hebt sich schön vom HG und Ansitz ab. Der von dir gewählte ABM des Falters lässt auch dem Flieder gut zur Geltung kommen. Am begeisterten bin ich vom HG. Für mich einfach nur Klasse. Die Dreierkombination HG, Falter und Flie...
von hawisa
Mi Aug 16, 2017 07:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Bunt und wild

Hallo Christian, an diesem Bild sehe ich, wie unterschiedlich ein Bild gesehen werden kann. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Du hast die Probleme vor Ort beschrieben. Hat die Sache nicht einfach gemacht. Was mich hier irritiert ist der für mich zu deutlich zu sehende Halm li...
von hawisa
Di Aug 15, 2017 08:34
Forum: Naturbilder
Thema: Bay of Fires Tasmanien
Antworten: 11
Zugriffe: 175

Bay of Fires Tasmanien

Hallo Dieter, scheint ein faszinierendes Land zu sein. Beim betrachten deines Bildes hätte ich am liebsten meine Badehose angezogen und wäre dort ins Wasser gesprungen. Geht aber leider nicht. Dann werde ich mir wohl noch ein paar mal dein Bild anschauen. Da hast du am Strand auch noch viel zu sehen...
von hawisa
Di Aug 15, 2017 08:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Der wilde Westen (2)
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Der wilde Westen (2)

Hallo Gerd, du hast hier sehr viele Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen. Bitte verstehe das nicht falsch. Du könntest den Eindruck gewonnen haben, als wenn du nichts richtig gemacht hättest. Das erste hast du schon gleich richtig gemacht. Du bist rausgegangen und hast die Natur beobachtet und...
von hawisa
Di Aug 15, 2017 07:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auch Blümchen wollen gezeigt werden
Antworten: 17
Zugriffe: 136

Auch Blümchen wollen gezeigt werden

Hallo Rainer, ja, her mit den Blüten, vor allem, wenn sie so gut dargestellt werden wie hier. Die Blütenfarbe kommt vor dem schönen HG gut zur Geltung. Was ich auch sehr schön finde ist, dass ich die Härchen am Stiel gut erkennen kann und auch dort, wie auch teilweise an den Knospen, die Blütenfarbe...

Zur erweiterten Suche