Die Suche ergab 3995 Treffer

von hawisa
Do Apr 26, 2018 07:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Geschöpfe der Sonne - Schmetterlingshaftarten
Antworten: 37
Zugriffe: 3206

Geschöpfe der Sonne - Schmetterlingshaftarten

Hallo Jürgen, Die Schmetterlingshaften hatte ich bisher nicht nicht so auf dem Schirm. Daher finde ich die Doku sehr interessant. Du hast die Bilder wieder mit einem sehr informativen Text geschmückt. Interessant finde ich die Larven. Wenn ich sehe, was sich daraus entwickelt. :admin: fürs Zeigen.
von hawisa
Mi Apr 25, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einzelnes Leberblümchen
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Einzelnes Leberblümchen

Hallo Friedhelm, sieht für den Anfang doch schon mal ganz gut aus. :lol: Da haste ja reichlich vernebelt. Warst wohl tief unten. Einen Klappstpaten hast du ja bestimmt immer dabei. :D Spaß muss auch mal sein. Jetzt aber richtig. Mir gefällt dein minimalistisch gehaltenes Bild. Wirkt für mich fast kü...
von hawisa
Mi Apr 25, 2018 19:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasservögel im Gegenlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Wasservögel im Gegenlicht

Hallo Michael, da hast du eine schöne Stimmung eingefangen. Goldenes Licht, goldenes Wasser, goldener Nabel also alles goldig. Die beiden sind als Silhouette sehr schön zu erkennen. Mit der Spiegelung wirken sie noch besser. Mir gefallen auch die Strukturen auf dem Wasser. Der Nebel lässt mich zwar ...
von hawisa
Mi Apr 25, 2018 16:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Versuch
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Mein erster Versuch

Hallo Jürgen, Schön, dass Du Dein erstes Bild zeigst. Der Anfang ist gemacht. Weiß noch wie es bei mir mit der Bildeinstellung war : WS wohl die anderen von dem Bild halten. Hoffentlich hagelt es nicht zu viel Kritik. Dein Bild sieht doch schon viel versprechend aus. Tipps hast Du schon einige bekom...
von hawisa
Di Apr 24, 2018 07:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit !
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Mahlzeit !

Hallo Jean, So eine Szene habe ich in Natura noch nicht gesehen. Nur im Zoo oder im Film. Ist für mich immer erstaunlich, wie weit sie ihr Maul öffnen können. Was ich mich immer gefragt habe: Wie stirbt die Kröte? Erstickt sie oder wird sie zerquetscht? Von mir aus kannst du weitere Bilder zeigen.
von hawisa
Mo Apr 23, 2018 21:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Vier "Licht"-Jahre dabei und nichts ist gewöhnlich

Hallo Makrofreunde, vier Jahre sind es heute. Ist doch gar nicht so lang. Kommt mir schon so vor, als wäre ich ewig dabei. Macht mir immer noch sehr viel Freude hier dabei sein zu dürfen. Habe es ja jetzt auch geschafft, dass ich Bilder in die Galerie einstellen darf. Das habe ich nur mit eurer Hilf...
von hawisa
Fr Apr 20, 2018 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ready for take off
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Ready for take off

Hallo Enrico, Die Wolli finde ich klasse. Die sehe ich gerne, wenn sie zwischen den Blüten hin und her fliegen oder vor den Blüten schweben. Ja, sie wie ein bevorstehender Raketenstart aus. Die Pose gefällt mir. Den Abschluss unten würde ich mir anders wünschen. Ist mir zu angeschnitten. Der Wolli s...
von hawisa
Do Apr 19, 2018 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spricht die Mauereidechse "Nicht mal in Ruhe kann ich liegen"
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Spricht die Mauereidechse "Nicht mal in Ruhe kann ich liegen"

Harald Esberger hat geschrieben:Qr Bbpost Hi Willi

mit Schwanz wäre es noch schöner.


VG Harald


Der war teilweise von Steinen verdeckt.
Fand ich nicht so schön.
von hawisa
Do Apr 19, 2018 21:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spricht die Mauereidechse "Nicht mal in Ruhe kann ich liegen"
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Spricht die Mauereidechse "Nicht mal in Ruhe kann ich liegen"

Hallo Makrofreunde,

diese Mauereidechse hat sich mal kurz zwischen den Steinen blicken lassen.

Wollte in Ruhe sonnen. Und dann kamen Enrico und ich und haben sie entdeckt.

Ein parr Fotos hat sie uns aber gegönnt.

Mal sehen ob es euch so gefällt.
von hawisa
Do Apr 19, 2018 20:46
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Garten im Laufe der Jahreszeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Der Garten im Laufe der Jahreszeiten

Hallo Makrofreunde, der "Schöne aus Boskop" (Malus domestica 'Belle de Boskoop') blüht zur Zeit bei uns. Dieser Baum ist schon sehr alt. Im Herbst brechen immer wieder Äste ab. Hohl ist er von Innen auch schon. Im vorletztem Jahr haben sich dort Hornissen eingenistet. Wir werden ihn auch s...

Zur erweiterten Suche