Die Suche ergab 5260 Treffer

von hawisa
20. Jan 2020, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Klein

Hallo Pete, eine interessante Bildidee. Allerdings hadere ich auch mit diesem Bild. Mir ist dann doch zu viel Platz im Bild. Der rechte grüne Teil weist noch einiges an Strukturen auf. Der weiße Bereich ist mir zu hell. Dann irritiert mich auch das grüne "Halsband" Der Blick der Mantis gef...
von hawisa
20. Jan 2020, 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silberfleck-Bläuling
Antworten: 26
Zugriffe: 283

Silberfleck-Bläuling

Hallo Gabi,

gut, dass du den Ansatz mit ins Bild genommen hast.

nicht nur, dass er schön aussieht, er zeigt auch noch, wie klein dein Falter ist.
Für mich ist der ABM genau richtig.

Farblich gefällt mir dein Bild auch sehr gut. :DH:
von hawisa
20. Jan 2020, 21:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neue Lampen gefällig?
Antworten: 28
Zugriffe: 344

Neue Lampen gefällig?

Hallo Joachim, Gel am Stiel oder Lutschbonbons am Stiel oder Lampen am stehend oder hängend, hier kann ich mir Vieles vorstellen. Auf jedem Fall hast du diese Winzlinge gut im Bild festgehalten. Unten bzw oben könntest du aus meiner Sicht noch etwas beschneiden. Gut gefällt mir auch, dass sich deine...
von hawisa
17. Jan 2020, 21:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Diatulpe
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Diatulpe

Hallo Achim, da gwährst du uns einen schönen Blick ins Innere. Etwas hadere ich mit der BG. Die Staubblätter zeigen alle nach oben. Da ist nicht so viel Platz. Allerdings verlaufen die farblichen Linien nach unten. Etwas irritiert mich der grüne Bereich unten rechts. Insgesamt gafallen mir die Farbe...
von hawisa
17. Jan 2020, 20:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterling 2020 - Der Grüne Zipfelfalter (= Brombeer-Zipfelfalter)
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Schmetterling 2020 - Der Grüne Zipfelfalter (= Brombeer-Zipfelfalter)

Hallo Astrid,

ich habs fotografisch nicht so mit Faltern.

Ein richtg gutes Bild ist mir noch nie gelungen.
Für deine beschriebenen verhältnisse ist das Bild doch noch gut geworden.

Danke auch für die Infos zum Falter des Jahres 2020.
von hawisa
17. Jan 2020, 20:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattfahne
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Blattfahne

Hallo Erich,

deine Blüte gefällt mir.

Mach sich gut vor dem grünen HG.
Der obere Teil des HG ist für mich etwas zu unruhig.

Schön finde ich die Linienfühtungen im Bild.

Der "Kolben" erinnert mich ein wenig an einen Streitkolben aus dem Mittelalter.
von hawisa
17. Jan 2020, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In Aktion...
Antworten: 11
Zugriffe: 181

In Aktion...

Hallo Christian. den "Kleinen" hast du gut aufs Bild bekommen. Bei uns im Tierpark muss ich immer lange suchen, bis ich sie finde. Im Gegensatz zu den meisten Kommentaren verwirrt mich der unscharfe Kehlkopfbereich. Der zieht meinen Blick zu sehr auf sich und lenkt mich von dem schön glänz...
von hawisa
17. Jan 2020, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Prozession
Antworten: 16
Zugriffe: 286

Die Prozession

Hallo Silke,

deine behaarte "Schlange" gefällt mir sehr gut.

Schön, wie sie geschwungen in die Unschärfe verschwindet.

Der HG passt hier auch. Da kommen die Raupen farblich gut zur geltung.

Im zweiten Bild kann ich eine Raupe ausgiebig betrachten und bald alle Haare zählen.
von hawisa
17. Jan 2020, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuer im Feld....
Antworten: 24
Zugriffe: 335

Feuer im Feld....

Hallo Stefan, jetzt schleppst du auch noch Leinwände mit dir rum, damit die Libelle vor einem farblich so schönen HG fotografieren kannst. :lol: Der HG wirkt für mich wie gemalt und passt farblich auch hervorragend zur Libelle. So ein farblich und strukturierter HG gefällt mir ausgezeichnet und pers...
von hawisa
17. Jan 2020, 19:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleinspecht
Antworten: 14
Zugriffe: 96

Kleinspecht

Hallo Silke,

schön, dass er dich hat so schöne Bilder machen.

Etwas mehr Platz links im ersten und nach Oben im zweiten Bild würde ich mir wünschen.

Im ersten Bild sieht es für mich so aus, als wenn er dich von der Seite genau beobachten.

Spechte sehen farblich immer schön aus.

Zur erweiterten Suche