Die Suche ergab 4979 Treffer

von hawisa
20. Jun 2019, 20:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Bocksbartkinderstube
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Die Bocksbartkinderstube

Hallo Christine, den Bockbart hast du sehr gut im biLD festgehalten. Da gefällt mir vor allem der Blick ins Innere. Die Ausarbeitung der Farben finde ich sehr gelungen. :DH: Jetzt würde mich nur interessieren, mit welchem NIK-Programm du es gemacht hast und wie. Mir gefällt das BIld sehr gut. :DH:
von hawisa
20. Jun 2019, 20:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerblümchen.....
Antworten: 12
Zugriffe: 214

Mauerblümchen.....

Hallo Stefan, ich weiß gar nicht, warum hier im Forum so viele Spaß an WW-Makros haben. Muss ich mal ausprobieren, welchen Reiz diese Art der Makros hat. Dein Ergebnis der Glockenblume in den sonst kahlen Felswand gefällt mir. Die Umgebung ist mir hier auch nicht zu nah. Du hast sie gut eingebunden....
von hawisa
20. Jun 2019, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenriss
Antworten: 22
Zugriffe: 247

Schattenriss

Hallo Michael, zum Jubi mit 7000 Beiträgen hast du ein sehr Lichtstarkes Bild eingestellt. Das hast du super drauf. Ja, du hast den richtigen "Lichtblick" Daher hoffe ich, dass noch mindestens 7 * 7 Kg an Beiträgen und Bildern dazu kommen. :admin: , dass du das Forum bereicherst. :drinks
von hawisa
18. Jun 2019, 22:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Eifel-Serengeti V
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Eifel-Serengeti V

Hallo Frank,

Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019.. :D

Ich mag diesen weiten Blick.
Für mich gibt es nichts schöneres, als einen Blick so weit ins Grüne hinein.

:DH:
von hawisa
18. Jun 2019, 22:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Labirinthspinne
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Labirinthspinne

Hallo Udo, herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Einsiegsbild gefällt mir recht gut. Hast schon einige Tipps bekommen. Da schließe ich mich den anderen an. Gut ist auch der Tipp von Stefan in Bezug auf die Belichtung beim Stacken. Dann freue ich mich auf weitere Bilder von dir. :DH: Viel Spaß beim...
von hawisa
18. Jun 2019, 22:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Irgendwann kommen sie dann doch !
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Irgendwann kommen sie dann doch !

Hallo Enrico,

mir gefallen beide Perspektiven.

Ich mag die Gimpel.

Hatten wir immer zwei Pärchen bis zum Frühjahr auf dem Balkon zu Besuch.

Unsere Tochter hatte den Winter und das Frühjahr eine Futterschale dort platziert.

Klasse Aufnahmen.
von hawisa
18. Jun 2019, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 29
Zugriffe: 356

Den kennt jedes Kind

Hallo Enrico,

wenn es den Morgen kühl und feucht war, warum hast du ihn dann abgeduscht? :D

Der Stack hat sich sehr gelohnt.

Die Tropfen wirken sehr gut auf dem Schild und den Halmen.

Mir gefällt es. :DH:
von hawisa
16. Jun 2019, 21:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moosbüschel
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Moosbüschel

Hallo Christian

alle Bilder der Serie gefallen mir

Sie sind alle sehr unterschiedlich und haben alle ihren Reiz. :DH:
von hawisa
16. Jun 2019, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupf der Cordulia aenea
Antworten: 26
Zugriffe: 250

Schlupf der Cordulia aenea

Hallo Silvio,

besser gehte s dochn icht mehr. :DH:

Das hast du klasse eingefangen.

Da beneide ich dich sehr, das ich noch keinen Schlupf aufnehmen konnte.
von hawisa
15. Jun 2019, 00:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kann es sein...
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Kann es sein...

Hallo Stefan,

da hast du doch ein interessantes und fotogenes Motiv gefunden.

Farblich und strukturell gefallen mir die "Spargel" sehr gut.

Sie können sich auch sehr gut vor dem schönen HG behaupten.

Hast du gut gesehen und sehr gut fotografiert. :DH:

Zur erweiterten Suche