Die Suche ergab 5086 Treffer

von hawisa
30. Aug 2019, 00:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Erfrischung in 2 Varianten
Antworten: 23
Zugriffe: 343

Etwas Erfrischung in 2 Varianten

Hallo Christine, für mich ist es das erste Bild, Da kriechen die Tropfen regelrecht im Zentrum der Blüte hoch. Farblich finde ich dein Bild auch sehr schön. Schwankungen bei der Kommenteirung haben wir doch immer. Ich kommentiere auch immer unterschiedlich. Ich habe gar nicht die Zeit auch nur annäh...
von hawisa
30. Aug 2019, 00:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstliche Grüße aus den Bergen.
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Herbstliche Grüße aus den Bergen.

Hallo Peter, da könnte ich ja stundenlang sitzen und mir diese schöne Lichtstimmung ansehen. Mir gefällt besonders dieser Nebelstreifen und die Spiegelung. Könnte mir eventuell vorstellen, das du das Bild nach unten so beschneidest, dass die Spiegelung nach unten genau den gleichen Raum einnimmt, wi...
von hawisa
30. Aug 2019, 00:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Tris von Spinnennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Tris von Spinnennetz

Hallo Achim, die Milchstraße als Spinnennetz? :D Da kann ich doch einige Sterne und große Planeten erkennen, die sich alle im Netz verfangen haben. Mir gefällt Bild 2 am Besten. Mir gefällt die schräge Ausrichtung, die einzelnen Lichtpunkte und der grüne HG. Gute Bildidee, die du gut umgesetzt hast.
von hawisa
30. Aug 2019, 00:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage bei der Prachtlibellen
Antworten: 11
Zugriffe: 82

Eiablage bei der Prachtlibellen

Hallo Kurt,

das konnte ich so noch nicht beobachten.
Daher ist es schön, dass du es hier so gut dokumentierst. :DH:
von hawisa
30. Aug 2019, 00:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das alte Hemdchen
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Das alte Hemdchen

Hallo Astrid,

den alten Anzug abgestreift und sauber hingelegt.

Da hast du den richtigen Blick gehabt.

:admin: auch für die Infos, die ich so noch nicht kannte.
von hawisa
30. Aug 2019, 00:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Es blüht und summt...
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Es blüht und summt...

Hallo Manfred,

:admin: für den Link zum Film.

Habe mir ein paar mal den Film angesehen und bin immer wieder begeistert.

Vielleicht kann dieser Film etwas mehr Verständnis für Wespen und Bienen erzeugen.
von hawisa
30. Aug 2019, 00:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt

Hallo Gabi,

:admin: für die Infos zu diesem Falter, von dem ich nicht wuste, dass es ihn gibt.

Dazu noch das schöne Foto.

Ein wenig erinnert mich der Rand der Flügel an den Saum an den Schmucktischdecken, die es früher mal gab.
von hawisa
27. Aug 2019, 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Süß aber kein dauernder Zuckerersatz
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Süß aber kein dauernder Zuckerersatz

15482920 Hallo Willi, das Aztekischen Süsskraut, kommt bei mir immer den Kaffee :mosking: Nein im ernst, noch nie davon gehört ! Diese Minipflanze hast Du gut getroffen. BG, Schärfe, Licht und Farben finde ich gut. So ein Hochbeet ist schon was feines zum Fotografieren, woll ?! :good: Hallo Enrico,...
von hawisa
27. Aug 2019, 21:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Süß aber kein dauernder Zuckerersatz
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Süß aber kein dauernder Zuckerersatz

Hallo Makrofreunde, hier zeige ich euch etwas Süßes, dass aber nicht als ZUckerersatz dienen kann. Es ist das Aztekisches Süßkraut. Es gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse (Verbenaceae). Haben wir bei uns im Hochbeet stehen. Ihr könnt es für Süßspeisen und Tees verwenden. Auch in der Naturheilk...
von hawisa
26. Aug 2019, 22:28
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fehler der Natur ?
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Fehler der Natur ?

Hallo Erich,

:admin: für dein Bild und Danke an alle anderen für die Infos. :DH:

Zur erweiterten Suche