Die Suche ergab 4356 Treffer

von hawisa
21. Sep 2018, 18:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mörderisch.....
Antworten: 22
Zugriffe: 303

Mörderisch.....

Hallo Stefan,

da ist dir ja eine außergewöhnliche Szene aufgefallen.

Die hast du auch noch in einer sehr guten Qualität festgehalten.

Schön, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst. :good: :good: :good: :good: :good:

:admin: auch an Enrico für die Geschlechterbestimmung.
von hawisa
17. Sep 2018, 16:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 26
Zugriffe: 409

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Jubi. Schön, dass du solange dabei geblieben bist, sonst hätte ich dich ja nicht persönlich kennengelernt. :admin: das du so aktiv dabei bist. Deine humorvollen Kommentare lese ich immer gerne. So wie du schreibst bist du ja auch :DH: Wird Zeit, dass wir uns ...
von hawisa
15. Sep 2018, 13:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 410

Blue

Hallo Ute,

da hast du einen schönen blauen Sonntagsgruß hochgeladen.

Da ich hier auf Kreta am Pool liege, ist gefühlt jeder Tsg Sonntag und somit nehme ich es auch heute.

Schön, dass er die Flügel offen hat.

Mir gefällt dss Bild so wie es ist sehr gut. :good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
13. Sep 2018, 23:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3 x 3 oder 9 Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 412

3 x 3 oder 9 Jahre

Hallo Conny, :admin: dafür, dass du dem Forum 3*3 Jahre treu geblieben bist. Ist ja nicht immer leicht hinter den Kulissen. Danke für dein vielfältiges Mitwirken: in der Crew, in der AG, als User und für deine Kommentare auch zu meinen Bildern und und und... :give_rose: :give_rose: :give_rose: Habe ...
von hawisa
9. Sep 2018, 00:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bläuling im abendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 196

Bläuling im abendlicht

Hallo Gerti, der Bläuling macht sich gut auf der Distel. Ich hätte versucht, die Kamera so zu drehen, dass die hintere Distel neben dem Falter ist und ihn nicht so berührt. Eventuell die kamera auch so gedreht, dass die zweite Distel nicht zu sehen ist und dafür lieber die farblich schönen Streifen ...
von hawisa
9. Sep 2018, 00:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erstfund und zweite Libelle im 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 291

Erstfund und zweite Libelle im 2018

Hallo Karin, ja, es ist doch immer schön, wenn du etwas überraschend entdeckst. Wenn du es dann auch noch in solch einer Qualität im Bild festhalten kannst ist es doch ein sehr gelungener Tag gewesen. Die Libbele gefällt mir farblich sehr schön. Die Schärfe auf dem Auge stimmt. Die Flügelstellung is...
von hawisa
9. Sep 2018, 00:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: rastlose Liebe
Antworten: 15
Zugriffe: 403

rastlose Liebe

Hallo Christian, die Libellen sehen sehr interessant aus und sind auch farblich sehr schon anzusehen. Das du dann auch noch ein Paarungsrad aufnehmen konntest finde ich klasse. Da hat sich deine Ausdauer doch gelohnt. Du hast einen schönen großen ABM gewählt. Da kann ich alles gut erkennen. Vor dem ...
von hawisa
8. Sep 2018, 23:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Durst
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Durst

15405182 Das mit der EBV fällt mir manches Mal auch noch schwer. Wird aber auch bei dir mit der zeit besser. Hallo Willi, das wird bestimmt besser. Von meinem neuen Capture one pro 11 bin ich begeistert. Das Programm ist super. Ich hoffe, dass ich bald etwas mehr Zeit habe, mich intensiver damit zu...
von hawisa
8. Sep 2018, 21:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Durst
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Durst

Hallo Astrid, das sieht doch schon einmal ganz gut aus. Lege dich ruhig mit einem Objektiv oder einem Bohnensack auf die Lauer. Von der gestaltung her gefällt es mir gut. Die Bearbeitung zeigt dir, was du EBV-mäßig noch aus dem Bild herausholen kannst. Das mit der EBV fällt mir manches Mal auch noch...
von hawisa
8. Sep 2018, 20:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich fand sie so schön
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Ich fand sie so schön

Hallo Cartsen, die Libelle gefällt mir sehr gut. Farblich passt sie auch sehr gut zum Untergrund. Von der BG und Blickrichtung her gefällt mir Bild zwei besser. Bild 1 gefällt mir aber dadurch, dass die Libelle mit dem Untergrund fast verschmilzt aber dennoch sehr gut zu erkennen ist. Zwei sehr schö...

Zur erweiterten Suche