Die Suche ergab 4392 Treffer

von hawisa
15. Aug 2018, 22:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Japananemone
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Japananemone

Hallo Wolfgantg, da hast du ja wieder etwas ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir. Ein gut gelegter Fokus mit schön gestaltetem Schärfeverlauf. Ich bin noch am Zweifeln, ob es unbedingt gerade gerückt werden muss. Finde gerade die schrägen Schwingungen der Blütenblätter interessant. Ich könnte me...
von hawisa
15. Aug 2018, 16:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 211

Mehr Stiel geht nicht

Hallo Enrico, im Vorschaubild konnte ich erst nicht richtig erkennen, was es ist. Jetzt kann ich alle Details sehr gut erkennen. Gut ausgerichtet (Wasserwaage dabei gehabt? :D) und der Fusel kann bleiben. Dadurch sieht es natürlicher aus. Ich würde mir etwas mehr Struktur im HG wünschen. Ist mir zu ...
von hawisa
14. Aug 2018, 08:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Konkurrenzkampf
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Konkurrenzkampf

Hallo Felix, habe deinen Text mit Interesse gelesen. Ab und an Stacke ich ja auch, aber nur Kameraintern oder manuell. Da kann ich zu deinen Fragen keine Antworten beitragen. Zu den Stackfehlern hast du ja schon Hinweise bekommen. Deine Flechtenwelt gefällt mir sehr gut. Da bekomme ich viele Details...
von hawisa
14. Aug 2018, 08:07
Forum: Natur-Art
Thema: Gentiana acaulis
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Gentiana acaulis

Hallo Jürgen, Manches Mal ist es nicht tragisch, wenn das ursprüngliche Ziel nicht erreicht wird. Manche Bilder wirken dann eben natur-künstlerisch. So wie dieses Bild. Klasse zueinander passende Farben, schöne Lichtstimmung lassen dien Herztriebwerk gleich davonschwirren. Aber auch die einzelnen He...
von hawisa
14. Aug 2018, 07:55
Forum: Natur-Art
Thema: Strahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 121

Strahlen

Hallo Astrid, da hast du im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt. Die Strahlen mit den kleinen "Perlen" dazwischen kommen gut zur Geltung. Das Licht gefällt mir gut. Interessant finde ich auch die rechte Bildseite. Sieht aus wie die Seite eines Trichters und durch die Stellung de...
von hawisa
14. Aug 2018, 07:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neue Mitbewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Neue Mitbewohner

Hallo Enrico,

Hauptsache du findest sie bei ihren Ausflügen immer wieder. Ist ja nicht gerade groß.

Dir ist da ein schönes Bild gelungen.
In der Wohnung ist das ja von der Lichtführung oft schwierig.

Dann bin ich mal gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
von hawisa
14. Aug 2018, 06:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel-Freihandübung
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Hummel-Freihandübung

15398501 Hallo Willi, bei der Verschlusszeit ist die erreichte Schärfe (und dann auch noch bei Wind) BEWUNDERNSWERT für eine Freihand-Aufnahme. Die hätte ich alte Verwacklerin viel kürzer wählen müssen (naja, meine Kamera hat auch keinen IS, der mit dem IS des Objektivs zusammen arbeitet, dennoch h...
von hawisa
13. Aug 2018, 21:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel-Freihandübung
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Hummel-Freihandübung

Hallo, Diese Hummel habe ich auf einer Kratzdistel auf der Wiese in unserem Garten gefunden. War zwar zwischendurch windig, aber ich wollte da mal freihand üben. Die Kratzdistel mit Hummel ist nicht optimal im Bild. Ist links abgeschnitten. Für weitere Tipps bin ich euch dankbar. Sprecht gnadenlos a...
von hawisa
13. Aug 2018, 21:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Petunie? in einer Fuge einer Plattenfläche
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Petunie? in einer Fuge einer Plattenfläche

Hallo, vorgestern wollte ich das Wildkraut an einer Stelle in den Fugen einer Plattenfläche bei uns im Garten entfernen. Da sah ich diese Blüte. Die Pflanze kroch aus den Fugen vervor. Habe sie nicht entfernt. Bin mir nicht sicher. Könnte sich um eine Petunie handeln. Aber, dass sie sich selbst ausg...
von hawisa
13. Aug 2018, 11:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen für Zwischendurch
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Ein Blümchen für Zwischendurch

Hallo Katharina, ich mag diese Blüten auch sehr und brauche auch keine Insekten als Zugabe darauf. Mag die Blüten offen aber auch geschlossen haben sie für mich etwas Besonderes. Etwas mehr Platz drum herum würde ich mir wünschen. Den Fokus hast du perfekt gesetzt. So wandert mein Blick direkt ins I...

Zur erweiterten Suche