Die Suche ergab 4114 Treffer

von hawisa
Mo Mai 21, 2018 00:11
Forum: Natur-Art
Thema: Callas
Antworten: 31
Zugriffe: 358

Callas

Hallo Martin Man will ja nicht unbedingt Kritik üben, sondern nachvollziehbar verstehen, was die Aussage eines Bildes ist. Kurt Hallo Kurt, bisher war kaum echte konstruktive Kritik, nur Belehrungen und harte Beurteilungen, auch von Dir. Meine Fotos lösten eher heftige Reaktionen aus, im Extremfall...
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rückzug
Antworten: 17
Zugriffe: 219

Rückzug

Hallo Stefan,

ein ganz starkes Bild zeigst du da.

Die Kröte schaut schon sehr bedröppelt. Da kann ich den von dir beschriebenen Frust genau darin erkennen. :D

Ein Traum für mich ist der VG und HG.

Einfach Top. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH: :good:
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Hebamme... :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 238

Die Hebamme... :-)

Hallo Manni,

da habt ihr ja einen schönen erfolgreichen Tag gehabt.

Gefällt mir sehr gut dein Fund.

Besonders die Augen haben es mir angetan.

Klasse. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gartenarbeit kann auch Spaß machen
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Gartenarbeit kann auch Spaß machen

Hallo Tillmann, so ein garten ist ja auch nicht nur zum Arbeiten gedacht sondern auch zum Ernten. Hier hast du eine sehr schöne Springspinne "geerntet". Die Augen finde ich sehr interessant. Die gefallen mir am besten. Wenn ich mir etwas wünschen könnte dann, dass der grüne "Strich&qu...
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sehr zufällig ...
Antworten: 26
Zugriffe: 272

Sehr zufällig ...

Hallo jean, da hast du ja einen farblich sehr interessanten falter gefunden. Für mich ist es Bild eins. Da gefällt mir die BG mit den ganzen Halmen besser. Auch die Freistellung hat es mir mehr angetan. Im zweiten sehe ich die blauen Blüten (Gundermann?) zu deutlich. Die Schärfe ist durch den Stack ...
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Blümchen mit Beifang... zum Muttertag
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Ein Blümchen mit Beifang... zum Muttertag

Hallo Karin, beide Motive hast du mit sehr vielen Details aufs Bild gebannt. Der Schärfeverlauf ist dir auch sehr gut gelungen. Ich habe den Eindruck, als wenn die Blattwespe am Blütenblatt schnüffeln würde. Erschnüffelt sie den Weg zum grünen Lichtkreis? Die BG nehme ich so wie sie ist. Hätte ander...
von hawisa
So Mai 20, 2018 23:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines, sparriges Ding; Holosteum umbellatum
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Kleines, sparriges Ding; Holosteum umbellatum

Hallo Stefan, für mich ist es das erste Bild. Da mag ich den Blick auf die obere scharfe offene Blüte und dass die untere Blütenknospe auch eine gute Schärfe aufweist. Der ABM gefällt mir auch besser und auch die Strukturen und Farben im HG finde ich besser. Im zweiten Bild habe ich einen besseren B...
von hawisa
So Mai 20, 2018 22:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mein erster Wolli....... und Beifang
Antworten: 16
Zugriffe: 287

mein erster Wolli....... und Beifang

Hallo Tilmann, da hat sich der kurze Besuch doch gelohnt. Die Libelle hast du mit sehr guter Schärfe abgebildet. Der goldene Anstrich sieht klasse aus. Auch die transparenten Flügel geben alle Details wieder. Die Doppelkonturen wurden schon angesprochen. Auf die beiden Halme unten könnte ich verzich...
von hawisa
So Mai 20, 2018 22:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Bläuling

Hallo Patrick, da hat es sich doch voll gelohnt, dass du dich nach Franks Anleitung gerichtet hast. Das Ergebnis ist für mich sehr gut geworden. Der Bläuling macht sich sehr gut auf dem schönen bunten Ansitz. Super gefallen mir auch die Farben und Strukturen im HG. Die Fühler des Falters zeigen gena...
von hawisa
So Mai 20, 2018 13:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huflattich in der Klebsandgrube
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Huflattich in der Klebsandgrube

Hallo Makrofreunde, nicht, dass ihr jetzt meint ich zeige keine Blümchen mehr. Hier ein Huflattich (Tussilago farfara) aus der Klebsandgrube von Kurt. Da haben wir uns ja im kleinen Kreis im März bei den Schellen in der Eifel getroffen. Die Klebsandgrube ist schon sehr interessant. Da habe ich auch ...

Zur erweiterten Suche