Die Suche ergab 3763 Treffer

von hawisa
Fr Feb 16, 2018 23:02
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Focus Stacking bei starker Vergrösserung
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Focus Stacking bei starker Vergrösserung

Hallo Kurt,

:admin: für deinen Beitrag.

muss ich mal ausprobieren und mit verschiedener Software verrechnen lassen.

Mal schauen, wie die Ergebnisse werden.

Das gefällt mir hier im Forum so gut, dass ich immer wieder nützliche Hinweise bekomme. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alopecosa pulverulenta mit Beute
Antworten: 19
Zugriffe: 304

Alopecosa pulverulenta mit Beute

Hallo Jürgen. die Spinne gefällt mir doch ganz gut. Wünschen würde ich mir einen etwas kleineren ABM. Dann wären die beine nicht angeschnitten und sie wäre immer noch fast Formatfüllend im Bild. Die Schärfe sitzt undso sehe ich sehr gut ihre Augen. Farblich hebt sich die Spinne auch gut vom Boden ab...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeglöckchenbaum
Antworten: 18
Zugriffe: 191

Schneeglöckchenbaum

Hallo Erich, die Früchte deines Schneeglöckenbaumes (Halesia carolina) sehen sehr interessant aus. Würde den Ast auch ein wenig aus der Ecke nehmen. Die knospen vorne hätte ich auch gerne schärfer und die Schoten auch. Bei Wind zu stacken ist nicht einfach. Da reicht manches Mal schon der kleinste L...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grünspecht im Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 241

Grünspecht im Schnee

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen hier im Forum. Zum Einstand hast du ein schönes Specht-Bild eingestellt. Die sehe ich auch immer bei uns im Garten. Hatte aber noch nicht das Glück sie so schön aufs Bild zu bekommen. Gefällt mir doch schon ganz gut. :DH: Zur EBV hast du ja schon einige Tipps bekomm...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Warten auf die Sonne
Antworten: 22
Zugriffe: 239

Warten auf die Sonne

Hallo Monika, dein Bild weckt Sehnsucht nach Frühling. Schöne Lichterstimmung mit tollen Farbe. Der Ähre hätte ich etwas mehr Platz nach oben gelassen. Der Bläuling macht sich gut auf seinem Ansitz. Sehr gut finde ich auch die unscharfe Ähre auf der linken Seite. Gibt dem Bild Tiefe und ist ein schö...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:06
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch

Hallo,

ein User aus meinem Fotoclub hat mir seine Lizenz für Helicon Focus Pro überlassen.

Gibt es da ein Benutzerhandbuch zu, oder erschließt sich mir das Programm auch durchs reine ausprobieren?

Her mit euren Tipps.
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 21:29
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Haben sie makro-einstellschlitten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Haben sie makro-einstellschlitten ?

Hallo Oleg, ich habe diesen Einstellschlitten. Benutze ich immer. Ist ständig auf dem Kugelkopf. Zum Naheinstellen und Stacken finde ich es wesentlich einfacher als das Stativ zu verstellen. Dazu habe ich mir noch diese Schiene gekauft (Empfehlung von Enrico) Da kann ich die Kamera auch noch bewegen...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 15:38
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Uraina Knitterschuppen 60-fach
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Uraina Knitterschuppen 60-fach

Hallo Alexander,

wo hast du diese Armringe schmieden lassen? :D

Wieder eine interessante Aufnahme mi schönen Farben und Strukturen. :good: :good: :good:

Wie groß sind die eigentlich?
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 15:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Mal wieder etwas Sonne...
Antworten: 16
Zugriffe: 132

Mal wieder etwas Sonne...

Hallo Hans, da hast du uns die Sonne mit deinen Bildern wieder ei Stück näher gebracht. Da kann ich interessante Details sehen. Klasse auch der Rand mit der kleinen Eruption. Will mal hoffen, dass es so schnell keine kleine Eiszeit gibt. Erst einmal möchte ich die Kälte nicht und zweitens möchte ich...
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 14:44
Forum: Natur-Art
Thema: Noch mal gewischt
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Noch mal gewischt

Hallo Conny, also, wenn du beim Wischen immer solche Streifen hinterlässt :lol: Mir gefallen sie in deinem Bild sehr gut. Sind mit unregelmäßigem Abstand verteilt und lassen immer wieder den Blick hindurch. Dadurch hast du auch eine tiefe im Bild erreicht. Für mich könnte der HG etwas dunkler oder e...

Zur erweiterten Suche