Die Suche ergab 4106 Treffer

von Otto K.
17. Jul 2018, 17:26
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Brauche ich einen Achromat oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Brauche ich einen Achromat oder nicht?

Hallo Frank, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! - Der erste Schritt ist ja schon mal geglückt, du bist hier im Forum gelandet. Jetzt zu deinen Fragen: Nöh! - brauchst du amS nicht! Die FZ 300 ist eine ziemlich leistungsfähige Bridgekamera die eine recht ordentliche Bildqualität liefert u...
von Otto K.
19. Feb 2018, 18:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makroobjektiv mit Blendenring
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Makroobjektiv mit Blendenring

Hallo Reinhold, schau mal auf die Webseite von AllPhotoLenses - das ist eine Objektivdatenbank mit einem recht ansehnlichen Bestand an Objektiven. Hier findest du eigentlich sämtliche Informationen, gebaute Anschlüsse, Bauzeitraum, ... und Bilder die das jeweilige Objektiv zeigen, damit klärt sich d...
von Otto K.
5. Feb 2018, 17:04
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Focus stacking kostenlos?
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Focus stacking kostenlos?

Hallo Oleg, neben den von Ralf genannten Programmen gibt es auch noch ein kleines Programm Namens PICOLAY. Dieses Programm kommt aus der Forschung und ist ursprünglich nicht für das Fokus-Stacking von Makros gedacht, aber es funktioniert sehr gut. Das Programm sieht auf den ersten Blick sehr schlich...
von Otto K.
5. Jan 2018, 18:01
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektive von Fremdherstellern
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Objektive von Fremdherstellern

Kommentar gelöscht!
von Otto K.
5. Jan 2018, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 423

Kleiner Schillerfalter

Hallo Friedhelm, diesen hübschen Falter habe ich leider erst einmal gefunden, ich konnte zwar keine Bilder machen aber zumindest konnte ich ihn ein wenig beobachten. Das Farbenspiel auf den Flügeln ist schon herrlich anzusehen. Dein Vergleich ist sehr interessant, wenn man es nicht selber gesehen ha...
von Otto K.
5. Jan 2018, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lärmbelästigung bei Makroaufnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 322

Lärmbelästigung bei Makroaufnahmen

Hallo Frank,

gut das du den Lärm ignoriert hast! - Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den hübschen Falter hast du
sehr gut im Bild festgehalten und auch den Ansitz hast du sehr gut integriert. Von den dezenten Farben her
finde ich das Bild ebenfalls sehr ansprechend.
Gefällt mir!
von Otto K.
5. Jan 2018, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung der dritten Art
Antworten: 32
Zugriffe: 506

Begegnung der dritten Art

Hallo Silvio,

da kann ich mich dem Lob der Vorschreiber nur anschließen.
Besonders gut gefällt mir hier die Klarheit und der Detailreichtum.
Schön wenn man solche Funde direkt vor der Haustür findet.
Sehr schön!
von Otto K.
5. Jan 2018, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mutig
Antworten: 24
Zugriffe: 417

Mutig

Hallo Conny, mit der Bestimmung könntest du richtig liegen :wink: Schärfe und Ausrichtung sind sehr gut und bei dem schlanken Ansitz bietet sich auch das HF an, ich hätte den Falter aber etwas weiter rechts platziert. Der HG mit den noch erkennbaren Strukturen sieht gut aus, hier gefällt mir insbeso...
von Otto K.
3. Jan 2018, 17:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektive von Fremdherstellern
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Objektive von Fremdherstellern

Kommentar gelöscht!
von Otto K.
3. Jan 2018, 16:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingssehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 370

Frühlingssehnsucht

Hallo Kerstin, da ist dir eine schöne Aufnahme von dem Frühlingsboten gelungen, bei dem Sauwetter eine echte Wohltat. Die BG hast du sehr gut gelöst und auch die Schärfe passt. Die Sättigung vom Orange ist mir allerdings etwas zu hoch. Ich würde bei den Kameraeinstellungen mal prüfen ob diese z. B. ...

Zur erweiterten Suche