Die Suche ergab 4058 Treffer

von Otto K.
Fr Okt 20, 2017 17:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: GANDALF
Antworten: 24
Zugriffe: 191

GANDALF

Hallo Moni, den kleine Zünsler, wenn es denn einer ist, hast du bei schönem Licht fotografiert. Die Schärfe ist sehr gut, die BG ist für mich nachvollziehbar, dennoch würde es mir besser gefallen wenn der Zünsler tiefer im Bild wäre. Schön dass der HG bei Blende 13 noch so gut aufgelöst ist, sanfte ...
von Otto K.
Fr Okt 20, 2017 16:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Magisches Licht
Antworten: 21
Zugriffe: 122

Magisches Licht

Hallo Gabi, die zwei kuschelnden Pilze hast du tatsächlich bei einme wunderbar weichen Licht aufgenommen. Verstärkt wir der Eindruck noch durch das vollständig aufgelöste Umfeld, selbst die Baumstämme im HG stören nicht. Die beiden Pilzhüte sehen aus als wären sie mit feinstem Samt überzogen. Das ge...
von Otto K.
Fr Okt 20, 2017 16:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Etwas Farbe gefällig ?
Antworten: 27
Zugriffe: 217

Etwas Farbe gefällig ?

Hallo Stefan, so eine schöne Freistellung gelingt nicht oft, das sieht richtig prima aus. Die verwischten Strukturen und die sanften Farbverläufe sind sehr schön an zu sehen. Die Schärfe auf dem Hutrand ebenso. Von der BG her passt es amS aber nicht so ganz, der freie Raum nach unten ist mir deutlic...
von Otto K.
Do Okt 19, 2017 18:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Verbeugung
Antworten: 29
Zugriffe: 303

Verbeugung

Hallo Michael, erst einmal ein dickes Danke für dein Engagement hier im Forum, auch wenn du dein Amt als Moderator wieder abgibst so hoffe ich doch dass du uns zumindest als User erhalten bleibst. Deine Bilder haben einen sehr eigenen Charakter und sind amS eine echte Bereicherung für das Forum. Abe...
von Otto K.
Do Okt 19, 2017 18:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pilz im schattigen Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 174

Pilz im schattigen Wald

Hallo Christine,

eine sehr schöne Herbstimpression, in dem aufgelösten Umfeld kann der Pilz sich sehr gut behaupten.
Die angehängten Blättchen sind eine schöne Zugabe. Erstaunlich wie viel vom Pilzhut in der St gelandet ist.
Das Bild strahlt irgendwie Ruhe aus, schön.
von Otto K.
Do Okt 19, 2017 18:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wiesenblick
Antworten: 22
Zugriffe: 193

Wiesenblick

Hallo Frank,

ein wunderschön gestaltetes Bild, eine Wiesenimpression mit Falter. Vor allem hat aber auch
das Licht mitgespielt.
Sehr schön!
von Otto K.
Do Okt 19, 2017 18:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer noch ... Pilz
Antworten: 17
Zugriffe: 152

Immer noch ... Pilz

Hallo Joachim, ich tendiere leicht zum zweiten Bild. Der HG vom zweiten Bild und den Baumstamm so wie im ersten, und bei beiden Bildern den dunklen Teil oben weg. Auch die einzelne Tannennadel hätte ich entfernt. Was mir besonders gut gefällt ist im zweiten Bild der Detailreichtum auf dem Pilz selbe...
von Otto K.
Do Okt 19, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliegenpilz im Flammenmeer
Antworten: 18
Zugriffe: 260

Fliegenpilz im Flammenmeer

Hallo Enrico, von dem Flammenmeer bin ich hin und her gerissen, da sind Teile die gefallen mir, andere Teile wiederum nicht. Was mir gut gefällt ist der Pilz selber und die gute Schärfe auf der vorderen Hutkante, ebenso die BG. Was mir nicht so zusagt sind die dunklen Halme links vor dem Pilzhut, di...
von Otto K.
Mi Okt 18, 2017 17:25
Forum: Doku-Portal
Thema: Das Taubenschwänzchen
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Das Taubenschwänzchen

Hallo Sven, eine schöne Doku zu diesem Dauerflieger, ruhend habe ich die leider noch nie gefunden und jetzt kommst du mit so einer Doku daher - ruhend, versteckt, fliegend, zusammen mit einem Apollo im Bild - pffffft als ob das mich ärgert! Die Doku ist dir bestens gelungen, danke für's zeigen. Im d...
von Otto K.
Mi Okt 18, 2017 17:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herbststernchen II; Hyacinthoides lingulata
Antworten: 18
Zugriffe: 172

Herbststernchen II; Hyacinthoides lingulata

Hallo Stefan, das ist wirklich eine sehr schöne Serie dieser kleinen Schönheit, auch wenn das zweite Bild farblich leicht aus dem Rahmen fällt mindert das seine Qualität keinesfalls. Mein Favorit ist das dritte Bild, aber nur mit hauchdünnem Vorsprung. Vom Farbspektrum her unheimlich schön und sehr ...

Zur erweiterten Suche