Die Suche ergab 4216 Treffer

von Otto K.
13. Sep 2019, 18:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fischadler
Antworten: 12
Zugriffe: 133

Fischadler

Hallo Fietsche,

den Fischadler hasst du in einer sehr schönen Pose erwischt. Diese Vögel wirken immer sehr majestätisch.
Den dicken SF schräg unter dem Vogel würde ich noch stempeln.
Schade wenn du künftig diese Möglichkeit nicht mehr hast, aber da wird sich etwas neues finden.
von Otto K.
13. Sep 2019, 18:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bordsteinschwalbe
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Bordsteinschwalbe

Hallo Herbert, bei dem Bildtitel dacht ich ja ich wäre im falschen Forum gelandet ... :? Für mich passt das Bild hier ins Forum, die Autos zählen für die Möwen inzwischen wohl zu ihrem Lebensraum. Die Schärfe ist sehr gut wie man an den feinen Details im Gefieder sieht, lediglich gerade drehen würde...
von Otto K.
19. Aug 2019, 19:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sarracenia-Essen kommt geflogen
Antworten: 21
Zugriffe: 303

Sarracenia-Essen kommt geflogen

Hallo Peter, da ist dir eine interessante Aufnahme gelungen - ob die Fliege wohl weiss wo sie da rumturnt? wohl eher nicht Die kleinen Fehler wurden ja schon angesprochen, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Der Tropfen bei der Fliege ist mMn weder Morgentau noch ein Regentropfen der von der Pf...
von Otto K.
19. Aug 2019, 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein kleiner Teich nur...
Antworten: 15
Zugriffe: 126

Ein kleiner Teich nur...

Hallo Erich, für diese Flieger braucht es auch viel Geduld (wenn sie aktiv sind), da ist es auch schon Glück wenn man die Möglichkeit zu mehreren Aufnahmen hat. Du hast die Gelegenheit gut genutzt und bist mit drei ansehnlichen Bildern belohnt worden. Mein Favorit ist das zweite Bild, da gefällt mir...
von Otto K.
19. Aug 2019, 18:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Gewitter in den Bergen
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Gewitter in den Bergen

Hallo Peter, auch wenn derartige Unwetter oftmals eine Spur der Verwüstung hinter sich lassen sind sie doch zumeist gut für spektakuläre Bilder. Die Szenerie in deinem Bild ist schon sehr beeindruckend mit den zwei Blitzen die direkt vor der Wolkenfront liegen. Die Lichter in den Ortschaften sind hi...
von Otto K.
10. Aug 2019, 17:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Meine erste Libelle

Hallo Peter, die Libelle hast du aus einer schönen Perspektive aufgenommen, die Schärfe und die Ausrichtung passen und auch das recht harte Licht hattest du gut im Griff. Einzig das Bildfeld ist etwas unglücklich, das hattest du ja aber selber schon erwähnt. Sehr schön, da bin ich schon gespannt auf...
von Otto K.
10. Aug 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abhängen
Antworten: 22
Zugriffe: 345

Abhängen

Hallo Frank, rundum gelungen - den gebogenen Halm hast du perfekt in die BG eingebunden und auch der kleine Falter ist perfekt im Bild platziert. Die Schärfe auf dem Falter ist sehr gut. Gefällt mir sehr gut! :ok: Wenn so eine Wiese bebaut wird ist das immer wieder schade. Ich finde es aber immer no...
von Otto K.
10. Aug 2019, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frisch geduschte Mantis
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Frisch geduschte Mantis

Hallo Jürgen,
die Mantis hast du bei sehr guten Lichtverhältnissen erwischt und hast sie wunderbar im Bild festgehalten.
Auch die BG hast du ansprechend gelöst, der aufgelöste HG mit den Halmstrukturen passt ebenfalls.
Sehr schön!
von Otto K.
10. Aug 2019, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Tag
Antworten: 19
Zugriffe: 303

Raubfliegen-Tag

Hallo Sven,
Glückwunsch zum Fund und zu der feinen Aufnahme, ein schöner Klassiker in bester Ausführung.
Auch der marmorierte HG mit dem leichten Helligkeitsverlauf sieht prima aus.
von Otto K.
9. Jul 2019, 18:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Einsam und verlassen
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Einsam und verlassen

Hallo Erich, um das Motiv und vor allem um die Gelegenheit beneide ich dich schon ein wenig. Der Jungspund sieht schon irgendwie etwas hilflos aus, aber der wird seinen Weg schon machen. Bei der BG schließe ich mich Kurt an, das rechte Drittel könnte ersatzlos weg, ich würde dafür allerdings nicht b...

Zur erweiterten Suche