Die Suche ergab 4142 Treffer

von Otto K.
Do Dez 07, 2017 06:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: C-Falter
Antworten: 25
Zugriffe: 175

C-Falter

Hallo Jürgen, da ist dir ein feines Bild gelungen. Schärfe und Ausrichtung sind beide sehr gut und die BG mit dem robusten Ansitz hast du auch gut gelöst. Warum du da allerdings die Triebe stempeln wolltest verstehe ich nicht so recht. Vor dem aufgelösten HG mit den Erdtönen kommt die schöne Färbung...
von Otto K.
Do Dez 07, 2017 06:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spanische Flagge
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Spanische Flagge

Hallo Wilhelm, gesehen habe ich die Art schon ein paar mal, aber für ein vorzeigbares Bild hat es leider noch nicht gelangt. Das erste Bild ist dir gut gelungen, die Schärfe auf dem Falter sieht gut aus und auch die BG hast du gut gelöst. Lediglich etwas eng ist geworden, etwas mehr Luft um Blüte un...
von Otto K.
Do Dez 07, 2017 06:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Strauchschrecken-Nachwuchs
Antworten: 20
Zugriffe: 184

Strauchschrecken-Nachwuchs

Hallo Joachim,

den kleinen Hüpfer hast du in einer guten Schärfe abgebildet, besonders gefällt mir hier aber die BG.
Von der Ausarbeitung her hätte ich die WB aber etwas wärmer eingestellt, das fällt aber wohl eher unter
persönlichen Geschmack.
Gefällt mir!
von Otto K.
Do Dez 07, 2017 06:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer geht noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 165

Einer geht noch...

Hallo Angelika, da ist dir eine feine Aufnahme gelungen! Der Lichteinfall durch den Pilzhut hat dir eine sehr hohe Plastizität im Bereich der Lamellen beschert. Den Fokus hast du gut auf die auffälligste Stelle am Hutrand gelegt, das passt.Auch das helle aufgelöste Umfeld ist ansprechend. Für den un...
von Otto K.
Mo Dez 04, 2017 17:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Mal wieder Hallo :)
Antworten: 14
Zugriffe: 165

Mal wieder Hallo :)

Hallo Jessica, schön dass du hin und wieder mal auf den alten Mann hörst. :wink: Das Bild hat es jedenfalls verdient gezeigt zu werden. Du warst gut ausgerichtet und die Libelle ist bis zum Hinterleibsende in der SE gelandet, auch die Schärfe sieht sehr gut aus. Die BG mit der Platzierung des Dreiec...
von Otto K.
Mo Dez 04, 2017 17:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliegen konnte....
Antworten: 29
Zugriffe: 250

Raubfliegen konnte....

Hallo Manni, ein Klassiker in bester Ausführung, da gibt es nichts zu bemängeln. Naja Klassiker stimmt nicht so ganz, normalerweise sitzt da nur eine Raubfliege im Bild. Zwei Raubfliegen so fein aufgereiht an einem Halm zu finden ist aber schon ein Glücksfall, davon noch ein so feines Bild zu machen...
von Otto K.
Mo Dez 04, 2017 17:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kratzdistelrüssler
Antworten: 26
Zugriffe: 248

Kratzdistelrüssler

Hallo Enrico,

nicht ganz jugendfrei aber dafür richtig toll fotografiert. Ich wüsste nicht was man da hätte besser machen können.
Mir gefällt es so wie es ist.
Die Rüsselkäfer sind immer recht dankbare Motive, vor allem sind nicht so hektisch wie die meisten anderen Insekten.
Gefält mir!
von Otto K.
Mo Dez 04, 2017 17:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Farbe
Antworten: 23
Zugriffe: 135

Farbe

Hallo Christian, da sind dir zwei sehr schöne Bilder gelungen, technisch sehr saubere Arbeit, auch die Retusche ist dir sehr gut gelungen. Obwohl ich den großen ABM im zweiten Bild sehr gerne mag bevorzuge ich hier das erste Bild. Die BG ist hier sehr überzeugend, der kleine Falter erinnert mich irg...
von Otto K.
So Dez 03, 2017 16:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dicki
Antworten: 29
Zugriffe: 235

Dicki

Hallo Harald,

ein Klassiker in bester Ausführung, das gefällt mir so wie es ist. Bei der genaueren Bestimmung halte ich mich
zurück.
Gefällt mir sehr gut!
von Otto K.
So Dez 03, 2017 16:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Lichtlein brennt?
Antworten: 14
Zugriffe: 159

Ein Lichtlein brennt?

Hallo Joachim, meinen Kommentar könnte ich jetzt bei Gabi abschreiben. Den Fokus hast du zwar sauber auf den Hutrand gelegt und die Schärfe ist auch vorhanden, amS funktioniert diese Fokuslegung aber nur wenn der Pilzhut auch ein bildbe- stimmendes Element ist. Hier hätte ich den Fokus auf die Lamel...

Zur erweiterten Suche