Die Suche ergab 3946 Treffer

von HST
26. Jan 2020, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ein eingeeister Kugelspringer,
Antworten: 12
Zugriffe: 127

noch ein eingeeister Kugelspringer,

Hallo Otto, so verschieden sind die Gegenden, bei mir rennen sie rum und es fällt mir schwer sie zu knipsen und bei dir lassen sie sich anfrieren damit du sie stacken kannst,...verrückt ..echt verrückt! Finde dein Bild sehr sehenswert, zeigt es doch der Kleine hat es gerade nicht so leicht! Grüße Si...
von HST
26. Jan 2020, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Hallo Gabi,

die Mantis so am Stengel, na ja sind ja Akrobaten in jeder Hinsicht! Sehr schön den von dir erzielten HG zu sehen, zeigt er doch Geduld zahlt sich aus!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 17:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Unverhofft, kommt oft
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Unverhofft, kommt oft

Hallo Bettina, hehe eine Mantis am Boden geht auch :wink: will damit meinen endlich auch mal ein Bild ohne grünen oder vertrockneten Stengel als Ansitz! Dein Format überrascht mich, jedoch finde ich es hier Spitze! :DH: Auch der Rest ist sehr gelungen und deine Mühe hat sich voll gelohnt! Grüße Sieg...
von HST
26. Jan 2020, 16:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterzeit ist Pilzzeit ...
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Winterzeit ist Pilzzeit ...

Hallo Dieter,

das müsste ein Porling sein, knallhart wie er das Holz aufgebrochen hat! Sieht gut aus....gefällt mir!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 16:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Star von Betzenstein 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 36

Der Star von Betzenstein 2019

Hallo Carsten,

promt reagiert, freut mich sehr! Auch der Stack brachte bei den Flügeln kein besseres Ergebnis aber damit hatten wir ja alle so unsere Probleme! :wink:
Der Rest ist Top und reiht sich gut in unsere Bilder-Reihe ein!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 16:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: dann zeige ich meine auch mal..
Antworten: 9
Zugriffe: 31

dann zeige ich meine auch mal..

Hallo Kurt,

promt reagiert,...freut mich, auch deine Version sehr ansprechend. Bisschen viel Unschärfe links im Bild aber die Jungfer ist Top abgelichtet!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 16:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auch von mir die Gemeine Ameisenjungfer
Antworten: 8
Zugriffe: 30

Auch von mir die Gemeine Ameisenjungfer

Hallo Friedhelm,

he promt reagiert, auch eine gute Aufnahme vom nicht ganz einfachen Motiv. Jo die Flügel waren es die uns allen son bisschen Probleme machten aber auch deine Aufnahme gefällt mir!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 16:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vergleichsbild
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Vergleichsbild

Hallo Frank,

prompt reagiert, sehr schön auch deine Version finde ich gelungen und es geht ja hier um das Vergleichen und jedes Bild hat seinen Reiz!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 16:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Ameisenjungfer - Myrmeleon formicarius
Antworten: 13
Zugriffe: 96

Gemeine Ameisenjungfer - Myrmeleon formicarius

Hallo Werner,

sehe mit Freude dein Bild und ja die Freistellung ist sehr gelungen! Die Beine wurden ja schon angesprochen,...kann man aber auch anders sehen, wenn ich mich drauf einlasse bringt es Spannung ins Bild so wie du sie darstellst!

Grüße
Siegfried
von HST
26. Jan 2020, 15:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einer von den Little Five
Antworten: 31
Zugriffe: 611

Einer von den Little Five

Hallo Bettina,

Info und Bilder sind Top und so muss es sein, was Tiere tun im Bild sehenswert festhalten. Beim Zungenschleck /Auge putzen... ist dir das hervorragend gelungen! Gefällt mir sehr gut! :DH:

Grüße
Siegfried

Zur erweiterten Suche