Die Suche ergab 4203 Treffer

von HST
23. Sep 2020, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ob der Name daher kommt ?
Antworten: 36
Zugriffe: 428

Ob der Name daher kommt ?

Hallo Silvio,

mega diese Aufnahme, mein GW zu diesem Bild ! :DH:

Grüße
Siegfried
von HST
23. Sep 2020, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Braunauge
Antworten: 18
Zugriffe: 210

Braunauge

Hallo Joachim,

der Mauerstreifen musste ja nun mal sein aber die Farben und Schärfe auf den Falter sind mega! Das Gif ist auch klasse!

Grüße
Siegfried
von HST
23. Sep 2020, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Plattbauch...
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Ein Plattbauch...

Hallo Erich,

he cool finde ich ja , nach mehreren Versuchen setzt sich der Plattbauch genau auf den trockenen/anders farbigen Halm und passt trotz des kleinen ABM in deine BG!

Grüße
Siegfried
von HST
22. Sep 2020, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Überraschung im Ansitz
Antworten: 24
Zugriffe: 271

Die Überraschung im Ansitz

Hallo Michael,

klasse Bilder und mein GW zum beiwohnen dieser Szene die ja nun wahrlich nicht alltäglich ist!

Grüße
Siegfried
von HST
22. Sep 2020, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunderschönes Tagpfauenauge
Antworten: 26
Zugriffe: 263

Wunderschönes Tagpfauenauge

Hallo Friedhelm,

klasse wie dieses Bild durch seine Farben leuchtet, der Falter perfekt fotografiert! :DH:

Grüße
Siegfried
von HST
22. Sep 2020, 21:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Reseda-Weissling
Antworten: 26
Zugriffe: 277

Reseda-Weissling

Hi Harald,

he wieder so sauber fotografiert! :DH: Das Licht,....die pure Begeisterung....sehr schönes Makro!

Grüße
Siegfried
von HST
22. Sep 2020, 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Thymian-Ameisenbläuling auf Esparsette
Antworten: 23
Zugriffe: 229

Tymian Ameisenbläuling auf Esparsette

Hallo Enrico,

jaa auch wieder sehr schön und die Farben vom Feinsten! :DH:

Grüße
Siegfried
von HST
22. Sep 2020, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oedipoda caerulescens - Blauflügelige Ödlandschrecke
Antworten: 22
Zugriffe: 248

Oedipoda caerulescens - Blauflügelige Ödlandschrecke

Hallo Werner,

die sitzt da so schön "fett" oben drauf und schaut so brösig drein, gerade das macht diese Halbfrontale auch zu einer etwas witzigen Darstellung! Gut getroffen und gestaltet!

Grüße
Siegfried
von HST
21. Sep 2020, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: soo klein aber auch
Antworten: 20
Zugriffe: 250

soo klein aber auch

Hallo zusammen, jetzt sind bei mir die Stockrosen verblüht, nur Feuerwanzen tummeln sich noch auf den trockenen Samenkapseln! Aber ich habe vorher ab und zu hingeschaut und siehe da Rüsselkäfer an und in den Blüten. Es brauchte unendlich Geduld über mehrere Versuche mit Zwischenringen und ner Raynox...
von HST
20. Sep 2020, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bunter Rübenrüssler - Cyphocleonus dealbatus
Antworten: 29
Zugriffe: 314

Bunter Rübenrüssler - Cyphocleonus dealbatus

Hallo Gabi,

Bild 1...herrlich prächtige Farben :DH: der sehenswerte Ansitz, ja und dann ein Käfer mehr auf der Liste, jo gefällt mir!

Grüße
Siegfried

Zur erweiterten Suche