Die Suche ergab 3024 Treffer

von mosofreund
9. Sep 2019, 17:50
Forum: Naturfotografie
Thema: Sternen-Bubble
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Sternen-Bubble

Hi Hans, wenn es nicht ein so teures Hobby wäre, würde ich auch gerne mal die Galaxien, Nebel oder ... ins Visier nehmen ! Starkes, farbenfrohes Bild ... lg Karl Moin Karl, wie es so schön heißt: kommt drauf an. :) Halt, wie weit man einsteigen möchte und welche Ansprüche gestellt werden. Wenn man ...
von mosofreund
9. Sep 2019, 14:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Sternen-Bubble
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Sternen-Bubble

Moin Hans, treibst dich ja immer noch in der nahen Umgebung des Schwan herum. :) Der Hantelnebel, nicht wirklich was für kürzere Brennweiten, da ist der C 8 schon das richtige. Und er muss auch erstmal dann im Bildfeld landen. Ein schönes Bild, auch farblich sehr gelungen. Das Bild könnte vielleicht...
von mosofreund
4. Sep 2019, 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die blaugrüne Mosaikjunfer
Antworten: 27
Zugriffe: 381

Die blaugrüne Mosaikjunfer

Moin Frank, ich zieh den Hut, das Bild ist ein absoluter Kracher! Flugbild erstmal sowieso und dann in Frontale mit dynamischer Flügelbewegung. Das obergeniale sind aber die gewellten Strukturen und vor allem auch die Farbverläufe und Nuancen. Auch dass sich die Farben der Libelle im HG wiederfinden...
von mosofreund
4. Sep 2019, 19:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Wollsackverwitterung
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Wollsackverwitterung

Moin Frank,

danke für diese interessante und lehrreiche Geologiestunde. :)
Beeindruckend, auch im Größenvergleich zu den Masten, in dieser kargen Landschaft.

Ein besonderes und dazu schönes Landschaftsbild.

lg
Wolfgang
von mosofreund
4. Sep 2019, 18:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Hallo zusammen

Moin Peter,

sieht stark aus! Gewitter in den Bergen, mein lieber Scholli. Da habe ich besonderen Respekt vor.
Die Blitzkulisse auch besonders in Verbindung mit den Schauerwolken sieht echt klasse aus.

Hast du super einfangen können. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
4. Sep 2019, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Üppige Fülle zum Frühlingsausklang
Antworten: 24
Zugriffe: 361

Üppige Fülle zum Frühlingsausklang

Moin Wolfgang, ein Bild, was mich sofort in der Vorschau angesprochen hat. Wiesenbild mit Falter, ganz in deinem Stil. Falter bestens abgelichtet und eine schon leicht an Herbst erinnernde Farbpalette- dachte erst an Heide- , harmonisch, sehr angenehm, wohltuend zu betrachten. Sehr schön! :good: lg ...
von mosofreund
4. Sep 2019, 17:04
Forum: Naturfotografie
Thema: der Schmetterling im Schwan
Antworten: 11
Zugriffe: 336

der Schmetterling im Schwan

Moin Peter, ja, mit den Farben da oben ist es so eine Sache...... In meiner letzten Version hatte ich auch erst zuviel Grün drin, mit Farbkorrektur etwas rausgenommen. Danke für den Tipp mit dem PS-Plugin. Aber ich habe noch nicht mal Lightroom, geschweige denn Photoshop. Muss mich also mit Freeware...
von mosofreund
3. Sep 2019, 20:18
Forum: Naturfotografie
Thema: der Schmetterling im Schwan
Antworten: 11
Zugriffe: 336

der Schmetterling im Schwan

Hallo zusammen, nun habe ich mich noch einmal ganz auf mich allein gestellt an die Bearbeitung gemacht. :) Die erste Version war mir fast etwas zu braun/rötlich insgesamt. Es gibt aber so viele Möglichkeiten, dass man fast irre wird. :crazy: Hier also mal meine ganz eigenständige Version, die mal me...
von mosofreund
2. Sep 2019, 20:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Milchstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Milchstrasse

Moin Ricci, Glückwunsch zum ersten gelungenen Versuch mit der LX 2. :) Ist doch ein sehr schönes Milchstraßenbild geworden. :DH: Mit der Lichtverschmutzung in Horizontnähe hat man doch in den meisten Fällen zu kämpfen. Das trifft sogar auf sehr dunkle Ecken in entfernten exotischen Gefilden noch zu....
von mosofreund
1. Sep 2019, 22:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Der dritte im Bunde.
Antworten: 13
Zugriffe: 210

Der dritte im Bunde.

Moin Hans, klasse, dass du auch dabei bist. :) Und der Schmetterling im Schwan macht auch bei 400 mm eine ausgezeichnete Figur. Takahashi sei Dank. :DD Beeindruckend schön geworden mit richtig tollen Details und sehr schönen feinen Sternen. :DH: Weißt du, was diese beiden feinen Strichspuren sind? S...

Zur erweiterten Suche