Die Suche ergab 2866 Treffer

von mosofreund
20. Mai 2019, 15:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sauer macht agil
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Sauer macht agil

Hallo zusammen, danke für eure Rückmeldungen. :) Habe wunschgemäß noch eine Version ohne Blütenanschnitt rechts gefunden und angehängt. Da ist aber meiner Meinung nach der Fokus bzw. die Schärfe auf den Wanzen noch etwas schlechter. Die Schärfe auf den Augen ist so oder so nicht ausreichend. Da hätt...
von mosofreund
19. Mai 2019, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von Bienen und Blumen
Antworten: 15
Zugriffe: 169

von Bienen und Blumen

Moin Silvio,

wie gemalt, wunderschön. Dieses Altglas hat einen ganz besonderen Charme und du hast auch was die Schärfe auf der Hummel und der Blume betrifft, das Optimum herausgeholt.

Richtig klasse geworden! :ok:

lg
Wolfgang
von mosofreund
19. Mai 2019, 21:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sauer macht agil
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Sauer macht agil

Hallo zusammen, heute nachmittag habe ich die Feuchtwiese direkt vor unserer Haustüre besucht. Der Wind machte mir doch ziemlich zu schaffen und als ich Sauerampfer im Visier hatte, entdeckte ich diese Wanzen. Waren relativ beschäftigt und veränderten öfter die Position, dazu der Wind wie gesagt. Kl...
von mosofreund
17. Mai 2019, 20:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unterschiedliches Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Unterschiedliches Licht

Moin Berthold,

Bild 1 ist eindeutig mein Favorit, da gibt es nichts zu deuteln. Auch wenn die Farben für mein Empfinden etwas stark gesättigt scheinen, passt es als Gesamtpaket wunderbar.

Rundum gelungen, sehr schön! :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
17. Mai 2019, 20:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Momentchen noch...
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Momentchen noch...

Moin Astrid,

gelungen in der Gestaltung und eine Palette von schönen Grüntönen sind hier zu finden.
Der Fokus auf der Nymphe sitzt doch gut auf dem Körper mit sehr guter Schärfe. Wenn das Auge noch scharf wäre, wärs perfekt.

Klasse Bild jedenfalls. :)

lg
Wolfgang
von mosofreund
17. Mai 2019, 20:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Persicher Ehrenpreis, Veronica Persica Poir
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Persicher Ehrenpreis, Veronica Persica Poir

Moin Achim, auch wenn der Schärfebereich recht gering ist, der Fokus ist jedenfalls sinnvoll gesetzt, gefällt es mir sehr gut, wie die Blüte vor dem aufgelösten HG schwebt. Farben und Licht finde ich auch sehr gelungen. Utes Vorschlag, die Blüte noch etwas weiter links zu platzieren, wäre schon stim...
von mosofreund
17. Mai 2019, 20:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mohnoton
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Mohnoton

Moin Achim,

deine mohnotone Serie gefällt mir ausgezeichnet. Mit der Besprechung wird es wegen der vielen Bilder nicht einfach.
Ich mache es mir deshalb auch einfach :P und sage, dass mir alle Bilder wirklich sehr gut gefallen! :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
17. Mai 2019, 20:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blickrichtung Sonne :)
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Blickrichtung Sonne :)

15459342 Vielen Dank bei der Hilfe mit der Bestimmung Michael! Diese Pflanze scheint in der AG noch zu fehlen, vielleicht kann man sie mit aufnehmen? Gruß Peter 15459361 Hallo, Peter, Ein Milchstern ist schon was Besonderes, denke ich, ich weiß gar nicht, ob der hier schon zusehen war. Der Link auf...
von mosofreund
11. Mai 2019, 23:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Rosetten-Nebel
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Rosetten-Nebel

Moin Sven, willkommen im Club der Sternsüchtigen. :) Eine astromodifizierte Cam lohnt allemal für galaktische Nebel, wie man hier bestens erkennen kann. Du bist mir da schon zwei Schritte voraus mit der mod. Kamera und der Nachführung. :P Und die Vixen Polarie ist ja auch ne Astromontierung, eben nu...
von mosofreund
5. Mai 2019, 22:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wisent mit 6 Beinen
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Wisent mit 6 Beinen

Moin Uli,

Fothergilla major, so,so, amerikanische Exoten hast du in deinem Garten. :wink: :)

Aber den Bienen scheint es zu gefallen. Ein klasse Bild ist das geworden mit der sehr gut abgelichteten Wildbiene in beeindruckendem ABM.

Gefällt mir sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche