Die Suche ergab 3056 Treffer

von mosofreund
29. Okt 2019, 17:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein feuchter Morgen...
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Ein feuchter Morgen...

Moin Erich,

ein sauberes Bild dieser taufrischen Libelle am ebenfalls taufrischen und saftig grünen Schilfblatt.

Alles richtig gemacht und auch das Quadrat passt hier. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
29. Okt 2019, 17:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Haarig
Antworten: 19
Zugriffe: 247

Haarig

Moin Astrid, nach so viel Lob muss auch mal was ........kommen. Tja was denn nun? Ne, Spaß, ich reihe mich da nahtlos ein. :D Ein sehr gelungenes Bild, was mich in allen Belangen überzeugt. Und nicht zu vergessen, mit 50 mm Brennweite. Bildaufbau und Gestaltung bestens, sehr schöne Farben und angene...
von mosofreund
24. Okt 2019, 11:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Nickerchen
Antworten: 24
Zugriffe: 406

Nickerchen

Moin Matthias, ein unglaublich schönes Bild. Du musst ja wirklich recht dicht dran gewesen sein. Diese Vertrautheit, die dieser Fuchs ausstrahlt, für ein Wildtier. sehr ungewöhnlich. Dieses Portrait wirkt auch mit der offenen Blende sehr intensiv und sehr schön macht sich auch das Gräserumfeld. Glüc...
von mosofreund
23. Okt 2019, 10:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Nachts am See
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Nachts am See

Moin Peter, ein sehr schönes, malerisches Nachtportrait des Almsees. Um diesen Nachthimmel bist du wirklich zu beneiden. Die Milchstraße ist auch gut zu erkennen. Ist nicht schlimm, aber die Sterne tragen etwas dick auf, da hat der Fokus wohl nicht exakt gesessen. Das nimmt dem Foto aber nichts von ...
von mosofreund
22. Okt 2019, 15:48
Forum: Naturfotografie
Thema: NGC 281 oder Pacman-Nebel
Antworten: 12
Zugriffe: 278

NGC 281 oder Pacman-Nebel

15495691 Hallo Wolfgang, nun muss ich mich die ganze Zeit fragen, wohin genau die Socken kommen und wie das aussieht :mosking: für mich sind diese Bilder immer spannend, obwohl oder gerade weil ich überhaupt keine Ahnung habe, wie sie zustande kommen. Klasse gemacht! Moin Conny, da ist Peter in der...
von mosofreund
22. Okt 2019, 13:57
Forum: Naturfotografie
Thema: NGC 281 oder Pacman-Nebel
Antworten: 12
Zugriffe: 278

NGC 281 oder Pacman-Nebel

Moin Peter, zu deinen Fragen: ich bin schon froh, bei 150 mm Brennweite 60 Sekunden pro Aufnahme zu belichten, denn mit der exakten Einnordnung tue ich mich etwas schwer, 90 Sekunden halte ich auch noch für gut machbar. Aber 3 Minuten, Respekt dass du das schaffst! Die ISO-Frage: es gibt ja Richtwer...
von mosofreund
21. Okt 2019, 17:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Schlafplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 366

Am Schlafplatz

Moin Wolfgang, ein für dich typisches Wiesen/Falterbild , was mir schon wegen des goldenen Lichtes sehr gut gefällt. :DH: Dazu Falter und Gräser Ton in Ton, sehr harmonisch und Natürlichkeit ausstrahlend. Der Bildschnitt ist in diesem Format nicht einfach, denke, du hast das Beste draus gemacht. lg ...
von mosofreund
21. Okt 2019, 17:15
Forum: Natur-Art
Thema: Putzdienst im Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Putzdienst im Wald

Moin Christine,

gut geputzt, ähm gewischt. :)
Besonders klasse finde ich es, wie diese herrlichen Buchenstämme in ihrer Charakteristik fast greifbar dargestellt werden.
Dazu sehr schön komponiert mit der Tiefenstaffelung.
Lädt zu einem Spaziergang in diesem Bild ein. :good:

lg
Wolfgang
von mosofreund
21. Okt 2019, 17:11
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Geisterreigen
Antworten: 8
Zugriffe: 148

Pilz-Geisterreigen

Moin Joachim, gute Idee und die Geisterpilze gefallen mir wirklich gut. Etwas unschlüssig bin ich, ob mir die hellen, "scharfen" Elemente im unteren Bildteil zusagen? Oh, hab die Lösung für mich gefunden. :) Wenn ich unten bis knapp unter diese beschneide, wirkt das für mich absolut stimmi...
von mosofreund
21. Okt 2019, 17:03
Forum: Natur-Art
Thema: Moorbirken haben eine Sogwirkung
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Moorbirken haben eine Sogwirkung

Moin Conny, Dein Zoombild gefällt mir grundsätzlich recht gut. Sind aber nicht einfach zu komponieren und selbst habe ich das noch nicht probiert. Hier stört mich doch die Birke am linken Bildrand, die zwar schön gewischt aussieht, aber der zentralen Aussage des Bildes nicht förderlich ist. Ist nur ...

Zur erweiterten Suche