Die Suche ergab 3250 Treffer

von mosofreund
22. Sep 2020, 15:21
Forum: Naturfotografie
Thema: Emissionsnebel im Kepheus
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Emissionsnebel im Kepheus

15570673 HOi Wolfgang, Toll, dass du für Hans einspringst ... Ich wünsche ihm hier eine gute Besserung ... und hoffe, er verwöhnt uns bald wieder mit seine Bilder. Deine Serie finde ich ... fantastisch ... umwerfend ! Soweit in von Asto-fotografie was verstehen, hast du in deine Bilder sehr wenige ...
von mosofreund
19. Sep 2020, 18:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Emissionsnebel im Kepheus
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Emissionsnebel im Kepheus

Hallo zusammen, da Hans bekanntermaßen pausiert wegen seiner Rückengeschichte....... Einer muss ja Unterstützung an der Astrofront geben. :P Mir ist jetzt eine günstige astromodifizierte Canon zugelaufen, und die musste ich dann ja auch ausprobieren. :D Einer der " Klassiker " , der Emissi...
von mosofreund
13. Sep 2020, 10:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Top fit
Antworten: 20
Zugriffe: 253

Top fit

Moin Wolfgang,

Neu? Nein,mit Perwoll gewaschen. :P
Frisch und putzmunter schaut der Kleine mit dem kuscheligen Bauchfell in die Welt.
Hast du in einer Superpose einfangen können.

Klasse Bild! :ok:
lg
Wolfgang
von mosofreund
26. Aug 2020, 18:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Hochsommer
Antworten: 21
Zugriffe: 328

Im Hochsommer

Moin Wolfgang,

farblich und vom Licht her wunderbar geworden, und der Falter auf dem Bogen sehr gut platziert.
Daneben gefallen mir allein schon die Gräserstrukturen ausgezeichnet, die farbige Panaschierung und die Knoten mag ich sehr.

Sehr stimmig, hat Atmosphäre. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
20. Aug 2020, 21:01
Forum: Natur-Art
Thema: Aschgraues Mondlicht...ein bisschen nachgeholfen..
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Aschgraues Mondlicht...ein bisschen nachgeholfen..

Moin Hans,

dieses sehr gelungene Komposit gefällt mir ausgesprochen gut!
Plastisch hängt Luna vor dem feinen Sternenhintergrund und die leuchtende Sichel wirkt absolut naturgetreu.
Auch der Erdschein kommt sehr gut raus.
Sollte man groß ausdrucken lassen!

lg
Wolfgang
von mosofreund
18. Aug 2020, 17:24
Forum: Naturfotografie
Thema: M 13 - bitte melden....
Antworten: 10
Zugriffe: 170

M 13 - bitte melden....

:sm2: :dance3:
von mosofreund
18. Aug 2020, 11:23
Forum: Naturfotografie
Thema: M 13 - bitte melden....
Antworten: 10
Zugriffe: 170

M 13 - bitte melden....

Moin Hans,

freut mich. :) Ich denke, da ist für Bildbearbeitungskünstler noch was rauszuholen. Ich bin da mit mit meinen Fähigkeiten und Bordmitteln leider am Ende.
Was meinst du, ob ich dir mal das entsprechende Tiff-Summenbild schicken dürfte.....?

lg
Wolfgang
von mosofreund
17. Aug 2020, 13:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Grünader / Raps Weißling ganz groß
Antworten: 27
Zugriffe: 334

Kleiner Kohlweißling ganz groß

Moin Karin,

ich mag die Kohlweisslinge sehr gerne und auf lila Ansitzen machen sie sich besonders gut.
Du hast deinen wirklich astrein ablichten können im passenden ABM.

Sehr gelungen! :DH:
lg
Wolfgang
von mosofreund
16. Aug 2020, 17:08
Forum: Naturfotografie
Thema: M 13 - bitte melden....
Antworten: 10
Zugriffe: 170

M 13 - bitte melden....

Hallo zusammen, hmm, wer ist M 13 und wer soll sich melden? :wink: :) Also, M 13 ist die Bezeichnung des Kugelsternhaufens Messier 13 im Sternbild Herkules. Dieser Kugelsternhaufen mit einer geschätzten Anzahl von 300.000 Sternen in ca. 25.000 Lichtjahren Entfernung ist unter anderem Gegenstand, bes...
von mosofreund
16. Aug 2020, 16:30
Forum: Naturfotografie
Thema: Junge Ringelnatter
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Junge Ringelnatter

Moin Erich, noch nie gesehen von mir..... Bei der Hitze auf Fotopirsch, Respekt kann ich da nur sagen! Mit drei sehr schönen und sehr gelungenen Bildern bist du belohnt worden. Bild 1 ist mein Favorit. Auch kann man anhand der Seerosenblätter sehr gut die Dimensionen der Ringelnatter abschätzen. Kla...

Zur erweiterten Suche