Die Suche ergab 341 Treffer

von Qflieger
23. Sep 2018, 17:48
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Dickkopffliege?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Dickkopffliege?

Hallo Bernie,

in jedem Fall handelt es sich hier um eine Wespe. Bei der Artbestimmung kann ich leider nicht helfen, würde sie aber auf die Gattung Eumenes eingrenzen.
Gruß Arno
von Qflieger
20. Sep 2018, 18:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 14
Zugriffe: 472

A... (Hintern) hoch

Hallo zusammen, so nach und nach komme ich dazu meine Mitbringsel aus Mexico zu entwickeln und zu bestimmen. Den hier fand ich besonders. An einem Gebirgsbach war diese Libelle eindeutig die Größte und auch sehr beeindruckend. Es handelt sich um eine Flußjungfer wie der Geübte sicherlich am Gesicht ...
von Qflieger
14. Jul 2018, 23:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein--- noch kleiner
Antworten: 23
Zugriffe: 595

Klein--- noch kleiner

Hallo Silvio,

das ist ja witzig mit der zweiten Fliege. Da ich keine Idee von der Größe der Raubfliege habe, aber annehme dass sie klein ist, ist die zweite um so bemerkenswerter, um nicht zu sagen, das ist der Hammer. Alleine deine Raubfliege ist schon sehr gut abgebildet.
VG Arno
von Qflieger
11. Jul 2018, 18:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Selten gezeigt.
Antworten: 20
Zugriffe: 620

Selten gezeigt.

Hallo Rainer,
auch mir kommt der so bekannt vor. Das mit der Schwierigkeit der SE hast du durch den Stack sehr gut gelöst. Dadurch ist dir ein außerordentlich gutes Foto gelungen.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
11. Jul 2018, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pärchen
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Pärchen

Hallo Alle,
vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare zu meinen Bläulingen.
Ja ich habe Probleme mit dem 1200er Format. Wenn ich ein fertiges Bild habe, dann schärfe ich die Verkleinerung nie nach.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
11. Jul 2018, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlmutterfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 220

Perlmutterfalter

Hallo Mischel,
den kenn ich doch noch vom Vorabend. Schön, das du ihn noch vorgefunden hast. Somit ist dir noch eine einwandfreie Aufnahme gelungen. Das Licht ist zugegebener Maßen am Morgen schöner als spät Abends.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
10. Jul 2018, 06:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht mal in Ruhe ausschlafen...
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Nicht mal in Ruhe ausschlafen...

Hallo Benjamin,

Frühaufstehen lohnt sich bekomme ich auch immer gesagt. Stimmt!
Du hast deine beiden in einem fantastischen Licht fotografiert. Der Hintergrund ist besonders schön geworden. Mit ihrer weißen Farbe heben sie sich da gut ab Sehr gut auch, wie sie ausgerichtet sind.

VG Arno
von Qflieger
9. Jul 2018, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pärchen
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Pärchen

Hallo, Betzenstein bringt neue Bilder. Bei der ersten Durchsicht bin ich an dem hier hängen geblieben und möchte es auch als erstes zeigen. Das Pärchen ist von der Friesener Warte. Danke Freddy für die hervorragende Führung und Dirk fürs Mitnehmen. Es war schön mit euch da oben. Soviele Bläulinge au...
von Qflieger
9. Jul 2018, 07:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzensteiner Glücksmomente
Antworten: 48
Zugriffe: 1370

Betzensteiner Glücksmomente

Hallo Ute,
vom Wind sieht man ja gar nichts. Hier sieht alles perfekt aus. Glückwunsch.
Viele Grüße,
Arno
von Qflieger
22. Jun 2018, 22:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vanille Falter
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Vanille Falter

Hallo zusammen, hier ist ein weiterer Falter aus Mexiko: er hat sogar einen deutschen Namen und heißt Vanillefalter. Warum er allerdings so heißt ist mir schleierhaft, weil seine Raupen an Passionsblumen fressen und er selber eher Wandelröschen und Korbblüter zum Saugen bevorzugt. Viel Spaß beim Ans...

Zur erweiterten Suche