Die Suche ergab 102 Treffer

von makropolus
So Jan 08, 2017 19:41
Forum: Naturbilder
Thema: Bereifte Silvester-Landschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Bereifte Silvester-Landschaft

Ich finde im Winter den Reif auf den Bäumen viel schöner als den Schnee, da er ein so zauberhaftes Kristallbild liefert. Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, die neblige Atmosphäre verleiht dem Ganzen eine gewisse Mystik.
von makropolus
So Jan 08, 2017 19:36
Forum: Makro-Portal
Thema: Wie gemalt
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Wie gemalt

Wow, wirklich wie gemalt. Eine wirklich schöne Komposition von Licht und Blüten. Das durchscheinende Licht umschmeichelt die Form der Blumen und setzt sie gekonnt in Szene. Ein richtiges Bild zum Träumen. Mir gefällt wie genau man die Struktur auf den Blütenblättern erkennt.
von makropolus
So Jan 08, 2017 19:33
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Canon 70d & neues Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Canon 70d & neues Makro

Das Sigma 105mm Makro habe ich auch schon ausprobiert, es ist echt super und kostet nur um die 400€. Preis-Leistung ist echt top. Das Bokeh ist super schön und auch gut für Detailaufnahmen bei Portraits oder Stil Life geeignet. Ich denke es ist schlauer eine gute Makro Optik zu kaufen anstatt Zwisch...
von makropolus
So Jan 08, 2017 19:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seifenblase
Antworten: 30
Zugriffe: 1051

Seifenblase

Mir gefällt die Umsetzung beider Bilder. Das Rötliche gefällt mir persönlich besser. DIe Idee mit den gefrorenen Seifenblasen ist mir schon mal unter gekommen. So cool, dass das funktioniert und noch fantastische Muster auf die Blasen zeichnet.
von makropolus
Fr Dez 30, 2016 20:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf ein erfolgreiches 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Auf ein erfolgreiches 2017

Super Bild echt! Danke für die netten Worte zum neuen Jahr. Ebenso! Die Farben der Blätter sind fantastisch und leuchten richtig. Schön solche Bilder noch zur kalten Jahreszeit zu sehen, das muntert auf!
von makropolus
Fr Dez 30, 2016 20:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Moorblick
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Moorblick

Mir gefällt die Aufnahme! Der Frosch ist sehr hübsch und durch die Unschärfe des funkelnden Wassers kommt er noch mehr hervor. Das Auge strahlt richtig im Licht und ist cool, da es so bunt ist.
von makropolus
Fr Dez 30, 2016 20:19
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Nikon Makro 70-180
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Nikon Makro 70-180

Ich kenne die Linse leider nicht. Ich kenne aber das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM, Preislich liegst du hier sogar etwas unter dem Nikkor. Es ist super für Outdoor und Sport-Fotografie. Was auch noch ziemlich cool ist, dass es mit dem 2x-Konverter zu einem 140-400mm F5,6 Tele-Zoom-Objektiv erweit...
von makropolus
Fr Dez 30, 2016 20:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Chinaschilf - Miscanthus - Elefantengras
Antworten: 27
Zugriffe: 566

Chinaschilf - Miscanthus - Elefantengras

Ich finde die Aufnahme sehr gut, auch wenn ich nicht finde, dass man hier unbedingt mit einer so langen Belichtungszeit und der F22 arbeiten müsste. Die Aufnahme ist gelungen und man erkennt jedes Detail, das ist top! Das Makro 105er von Sigma ist sehr gut, vielleicht musst du dich einfach noch an d...
von makropolus
Di Dez 20, 2016 13:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tropfen im Licht
Antworten: 19
Zugriffe: 597

Tropfen im Licht

Das ist ja cool. Die Aufnahme wirkt sehr experimentell, man könnte sich eine Zelle unter dem Mikroskop vorstellen. Die Farben leuchten so toll, ich bin begeistert! Die Lichtreflexe sind atemberaubend.
von makropolus
Di Dez 20, 2016 13:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stony road
Antworten: 34
Zugriffe: 758

Stony road

Wahnsinnig coole Aufnahmen. Alles richtig gemacht mit dem 150er von Sigma, echt klasse! Man erkennt so viele Details und die Härchen auf dem Rücken sind faszinierend.

Zur erweiterten Suche