Die Suche ergab 623 Treffer

von wilhil
So Okt 22, 2017 17:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühsport
Antworten: 18
Zugriffe: 126

Frühsport

Hallo Tilmann,

das sieht ja ganz toll aus,wie die Schnake sich für das Foto positioniert hat,die Beine sind einmalig.Die Schärfe und Hintergrund sind top.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Okt 22, 2017 15:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Heidelibelle

Diese,mit leuchtenden Farben gesegnete Heidelibelle,hatte ich in den Stranddünen gesehen.Ich musste mich im Sand heran robben,sonst kam ich nicht nahe genug an sie heran.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/8
ISO: 250
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):12%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 06.10.2017
Region/Ort: Toskana
vorgefundener Lebensraum:Mittelmeer Strand
Artenname:Heidelibelle
kNB
sonstiges:
DPP_21157.JPG (359.86 KiB) 115 mal betrachtet
DPP_21157.JPG
von wilhil
So Okt 22, 2017 15:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....
Antworten: 19
Zugriffe: 142

Dem Teufel gezeigt wo der Bartl den Most holt....

Hallo Klaus,

wünsche Dir auch gute Genesung,die Mantis finde ich richtig toll getroffen,sehr gute Schärfe und klasse Hintergrund.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Okt 21, 2017 09:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fast vorbei ist es jetzt mit den
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Fast vorbei ist es jetzt mit den

Hallo Otto,

diese Asiatische Tigermücke hast Du erstklassig fotografiert,einwandfreie Schärfe und dabei noch die Spiegelung.Wenn Du das Foto noch etwas entrauschst,wird es noch besser.
Diese Mücke ist außerdem ein Überträger von mehreren Virenarten.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Okt 20, 2017 22:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Italienischer Flieger
Antworten: 18
Zugriffe: 236

Italienischer Flieger

Hallo Harald,

ich habe die Fliege auch von der Seite fotografiert,da ich dabei sah,wie interessant der Kopf ist,wollte ich unbedingt auch ein Foto von vorne.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Okt 20, 2017 12:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wechselkröte
Antworten: 20
Zugriffe: 160

Wechselkröte

Hallo Mischl,

das Modell gefällt mir ausgezeichnet,klasse farben und Schärfe.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Do Okt 19, 2017 18:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Italienischer Flieger
Antworten: 18
Zugriffe: 236

Italienischer Flieger

Diese Schwebefliege habe ich bewußt von der Vorderseite fotografiert,um diese Augenpartie,die für mich wie eine Fliegerkappe aussieht,zu zeigen.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/5
ISO: 500
Beleuchtung:Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):25%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 01.10.2017
Region/Ort: Maremma
vorgefundener Lebensraum:Pinienwald
Artenname:Schwebefliege
kNB
sonstiges:
DPP_21131.JPG (351.15 KiB) 199 mal betrachtet
DPP_21131.JPG
von wilhil
Mi Okt 18, 2017 23:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sedum
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Sedum

Hallo Frank,

das Foto gefällt mir sehr gut,der golden schimmernde Falter sticht wunderbar hervor.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Okt 18, 2017 11:00
Forum: Vogelbilder
Thema: Küstenseeschwalben
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Küstenseeschwalben

Hallo Rainer,

klasse fotografiert,das ist nicht so einfach so tolle Fotos von diesen schnellen Vögeln zu bekommen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Okt 18, 2017 10:55
Forum: Vogelbilder
Thema: ein Kleiber im
Antworten: 9
Zugriffe: 98

ein Kleiber im

Hallo Otto,

ein Vogelfoto in bester Qualität zeigst Du hier.Lass Dich bitte nicht entmutigen,es ist eben im wesentlichen ein Makroforum,ich muss mich auch immer selbst erinnern,hier hinein zu schauen.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche