Die Suche ergab 1825 Treffer

von wilhil
15. Sep 2019, 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Herbstspinne

Hallo Christine,

der Kopfbereich ist sehr gut getroffen,da lenkt nichts ab,die Blende war richtig gewählt.Ich hatte mich gerade einmal schlau gemacht bzgl.Herbstspinnen,ist schon interessant,man lernt nie aus.

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Sep 2019, 11:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Saisonhöhepunkt
Antworten: 20
Zugriffe: 218

Mein Saisonhöhepunkt

Hallo Ute,

ich wußte garnicht,dass Du mit Alkoholikern verkehrst.Herrliche Aufnahme,wirklich ganz toll.
Ich suche sie immer wieder,habe bisher nur die Verwandten gefunden,den Balkenschröter,aber ich gebe nicht auf.

LG
Willi
von wilhil
15. Sep 2019, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Karl
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Karl

Ich nenn ihn mal Karl,den Käfer,da ich nicht weiß wie er heißt.Es ist wahrscheinlich ein Weichkäfer,aber ich finde ihn sehr schön;ich sehe nur so wenige.Dank Christine konnte ich ihn bestimmen,es ist der Zweifleckige Zipfelkäfer.
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):17%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 14.06.2019
Region/Ort:Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
5D3_3338NP.jpg (410.9 KiB) 96 mal betrachtet
5D3_3338NP.jpg
von wilhil
15. Sep 2019, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommertraum
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Sommertraum

Hallo Joachim,

ich lag auf der Wiese,hätte aber den ABM auch lieber etwas größer gehabt,ist eben nicht so leicht.

LG
Wilhelm
von wilhil
14. Sep 2019, 12:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommertraum
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Sommertraum

Noch fliegen die Schmetterlinge,wie hier das Paar der Goldenen Acht,am blauen Himmel,das muss man noch genießen.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/5000s
Blende: f/5
ISO: 500
Beleuchtung:Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):22%
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 13.09.2019
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
OS_3372NP.jpg (259.08 KiB) 166 mal betrachtet
OS_3372NP.jpg
von wilhil
14. Sep 2019, 12:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bitte recht freundlich!
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Bitte recht freundlich!

Hallo Gabi,

das ist so ein Bild,wo Du mit der Schärfentiefe 'gespielt' hast und so ein sehr zeigenswertes Makro zeigst,wenn da alles scharf wäre,ist das langweilig.

LG
Wilhelm
von wilhil
12. Sep 2019, 12:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die Welle kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Die Welle kommt

Zwei Pfuhlschnepfen suchen ,im seichten Uferbereich der Ostsee, nach Nahrung und sind immer in Bewegung.Die kleine Welle macht diesen Wasservögeln mit den langen Beinen nichts aus.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM +2x III @ 600mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/8
ISO: 500
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.09.2018
Region/Ort: Usedom
vorgefundener Lebensraum:Ostseestrand
Artenname:Pfuhlschnepfe
NB
sonstiges:
OS_3367NP.jpg (473.05 KiB) 55 mal betrachtet
OS_3367NP.jpg
von wilhil
12. Sep 2019, 12:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Großer Brachvogel
Antworten: 13
Zugriffe: 131

Großer Brachvogel

Hallo Matthias,

mit dem Foto kannst Du sehr zufrieden sein,an die Brachvögel kommt man nicht nahe heran,mir gefällt die Aufnahme.

LG
Wilhelm
von wilhil
11. Sep 2019, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einmal von vorne
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Einmal von vorne

Hallo Friedhelm,

die Ausschussquote ist höchstens 30%;da muss bei Deiner Einstellung Kamera/Objektiv etwas nicht stimmen.Das Taubenschwänzchen ist eigentlich nicht si kritisch zu fotografieren,bei der Libelle sieht das schon ganz anders aus.

LG
Wilhelm
von wilhil
11. Sep 2019, 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einmal von vorne
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Einmal von vorne

Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/4.5
ISO: 500
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 30.08.2019
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Taubenschwänzchen
NB
sonstiges:
OS_2348-NP.jpg (438.56 KiB) 135 mal betrachtet
OS_2348-NP.jpg

Zur erweiterten Suche