Die Suche ergab 1180 Treffer

von wilhil
7. Sep 2018, 18:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Ameisenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Im Ameisenwald

Ich war gestern wieder mal bei 'meinen' Waldameisen,denn da ist immer etwas los.Um den Baumstumpf leben tausende von Waldameisen,es werden immer mehr.Sie schleppen unheimliche Mengen an Material herbei und erlegen viele Insekten,die nicht schnell genug geflüchtet sind. Auf dem Baumstumpf wachsen jet...
von wilhil
7. Sep 2018, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 15
Zugriffe: 263

Feuersalamander

Hallo Mirko,

diese Salamander sind immer willkommen und sehr schön anzusehen;Deine Frontale ist gut geworden,aber für mich ist der Mundbereich,auf meinem Bildschirm, etwas zu dunkel.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
7. Sep 2018, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Im Habiat..."
Antworten: 17
Zugriffe: 399

"Im Habiat..."

Hallo Alexander,

ich finde die Aufnahme sagenhaft gut,die Perspektive,Farben und Schärfe TOLL.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
7. Sep 2018, 11:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeterin die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Gottesanbeterin die Zweite

Hallo Tilmann,

sehr gut,mit ausgezeichneter Schärfe und ein traumhafter Hintergrund.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
7. Sep 2018, 11:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz 3G
Antworten: 17
Zugriffe: 311

Schwalbenschwanz 3G

Hallo Jürgen,

in dieser Offenflügelposition zeigt der Falter seine ganze Schönheit,Schärfe und BG sind sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
6. Sep 2018, 13:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz - Papilio machaon
Antworten: 27
Zugriffe: 385

Schwalbenschwanz - Papilio machaon

Hallo Gabi,

der sieht so richtig neu aus,ich finde den ABM sehr gut,da sieht man mal alle Details.

LG
Wilhelm
von wilhil
6. Sep 2018, 09:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mistbiene
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Mistbiene

So eine Mistbiene will auch einmal fotografiert werden,besonders wenn sie auf den Blütenblättern einer Sonnenblume sitzt.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):17%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 30.08.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wildgarten
Artenname:Schwebefliege
NB
sonstiges:
20180830-_OS_9070cNP.jpg (387.95 KiB) 171 mal betrachtet
20180830-_OS_9070cNP.jpg
von wilhil
5. Sep 2018, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bedröppelt....
Antworten: 23
Zugriffe: 392

Bedröppelt....

Hallo Stefan,

da hat sich das frühe Aufstehen wieder gelohnt,sehr gut abgelichtet,Schärfe ist TOP,die Vergrößerung ist ist interessant anzusehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
4. Sep 2018, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaugrüne Mosaikjungfer: Eiablage
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Blaugrüne Mosaikjungfer: Eiablage

Hallo Joachim,

super Aufnahmen,so gut habe ich das noch nie gesehen,ganz toll.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
4. Sep 2018, 14:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 268

Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko,

wieder eine Libelle,die ich noch nie in natura gesehen habe,beide Aufnahmen sind sehr gut,wobei mir der große ABM am besten gefällt.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche