Die Suche ergab 1058 Treffer

von wilhil
16. Jul 2018, 15:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 30
Zugriffe: 222

Blaue Augen inklusive

Hallo Frank,

tolles Makro von einer wunderbaren Libelle mit sehr schönen Farben;diese Libelle habe ich auch noch nie gesehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
16. Jul 2018, 14:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 21
Zugriffe: 162

Blaupfeil

Hallo Mirko,

das sind Libellenfotos nach meinem Geschmack,goßer ABM und klasse Schärfe.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Jul 2018, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach einem Regenguss
Antworten: 7
Zugriffe: 111

Nach einem Regenguss

Nach einem(seltenen)Regenguss fand ich,auf einem Stein sitzend,eine Zartschrecke,die sich wohl verlaufen hatte.Einige wenige Aufnahmen ließ sie zu,dann sprang sie mit einem mächtigen Sprung ins Grüne.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/500sek.
Blende: 5.6
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18%
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 11.07.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wasserstelle
Artenname:Zartschrecke
kNB
sonstiges:
20180711-_OS_4066cNX.jpg (433.6 KiB) 109 mal betrachtet
20180711-_OS_4066cNX.jpg
von wilhil
15. Jul 2018, 10:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle Draufsicht
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Hallo Friedhelm,

eine Schönheit,wunderbar dargestellt mit klasse Schärfe,da schaut man länger hin.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Jul 2018, 10:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärner Raubfliege ... :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 188

Bärner Raubfliege ... :-)

Hallo Jean,

das erste Foto ist auch mein Favorit,sehr schöne Bildkomposition.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Jul 2018, 09:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein--- noch kleiner
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Klein--- noch kleiner

Hallo Silvio,

klasse Aufnahme der beiden Fliegen,alles liegt sehr gut im Schärfebereich,gefällt mir ausgezeichnet.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
13. Jul 2018, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal oben mal unten... ;-)
Antworten: 22
Zugriffe: 223

Mal oben mal unten... ;-)

Hallo Karin,

beide Fotos gefallen mir ausgezeichnet,sehr gut fotografiert und tolle Farben.Ich sehe bei uns bisher keinen einzigen Schwalbenschwanz.

LG
Wilhelm
von wilhil
13. Jul 2018, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf dem Kalksteinfelsen
Antworten: 12
Zugriffe: 139

auf dem Kalksteinfelsen

Hallo Christian,

mir gefällt deine Federlibelle ausgezeichnet,besonders durch den Untergrund sticht sie sehr gut ab.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
13. Jul 2018, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraftprotz
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Kraftprotz

15390971 das Bild hast Du doch sicher nicht mit einem Einbein-Stativ (siehe Aufnahmedaten oben) aufgenommen, oder (die Perspektive spricht für mich dagegen)? Hallo Katharina, freut mich,dass Dir mein Foto gefällt.Das wurde mit dem Einbein,auf etwa 35cm Höhe,aufgenommen.Die Ameise ist auf einem Baum...
von wilhil
13. Jul 2018, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraftprotz
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Kraftprotz

Diese kleine Ameise transportiert eine leere Insektenhülle aus dem Bau.Die Waldameisen sind im Augenblick sehr aktiv,man sieht sie dauernd irgendwelche erbeuteten Insekten wegtragen,das sind natürlich auch interessante Motive,die aber auch etwas schaurig sind.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1000sek.
Blende: f5.6
ISO: 500
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 16.06.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Rote Waldameise
NB
sonstiges:
20180616-_OS_0085-2cNPX1.jpg (369.42 KiB) 150 mal betrachtet
20180616-_OS_0085-2cNPX1.jpg

Zur erweiterten Suche