Die Suche ergab 787 Treffer

von wilhil
Mi Jan 17, 2018 15:01
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: sie springt auch,....
Antworten: 25
Zugriffe: 207

sie springt auch,....

Hallo Siegfried,

klasse Makro dieser kleinen,sehr interessanten Spinne.Durch den Stack sind sehr viele Details zu sehen,wobei ich kein Liebhaber dieser Technik bin.Die Augenpartie könnte noch etwas aufgehellt werden,würde die Aufnahme noch etwas verbessern.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Jan 17, 2018 14:55
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Frische Beute
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Frische Beute

Hallo Ralf,

danke Dir auch für deine Ausführungen,man lernt hier immer dazu.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Jan 17, 2018 10:36
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Umbrien 4
Antworten: 20
Zugriffe: 176

Umbrien 4

Hallo Dirk,

das ist ein Makro wie ich es mag,Action mit sehr viel Details,klasse.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Jan 15, 2018 23:05
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Silbergrüner Bläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 139

Silbergrüner Bläuling

Hallo Joachim, gratuliere auch zu Deinem Jubiläum,bist schon sehr fleißig mit Deinen Kommentaren.Das Foto gefällt mir sehr,den Falter habe ich auch noch nicht gesehen.Die Schärfe ist gut,nur die Ränder fallen eben auf,hier fehlt die Zeichnung,die sich kreuzenden Stengel stören mich nicht. Grüße Wilh...
von wilhil
Mo Jan 15, 2018 22:56
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 22
Zugriffe: 149

Schachbrettfalter

Hallo Harald,

da stimmt ja alles,toller Hintergrund,herrlicher Ansitz und ein perfekt fotografierter Falter.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Jan 15, 2018 22:52
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Frische Beute
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Frische Beute

Die kleine Sandbiene hatte gerade eine Mücke gefangen und begutachtete den Fang.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung:Bewölkter Himmel,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):14%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 30.08.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Sandbiene
NB
sonstiges:
20170830-Aug_251-2cNP.jpg (255.75 KiB) 116 mal betrachtet
20170830-Aug_251-2cNP.jpg
von wilhil
So Jan 14, 2018 11:53
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Hallo Silvio,

eine TOP Aufnahme,gefällt mir (auch mit Stack)sehr gut,ist schön anzusehen,mit den Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Jan 12, 2018 23:49
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Sommerfarben
Antworten: 13
Zugriffe: 122

Sommerfarben

Diese kleine,farbige Gemüsewanze möchte ich doch noch zeigen.Sie saß inmitten von wunderschönen Blüten,ich sah sie erst beim zweiten hinsehen.
Kamera: EOS 50D
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/400sek.
Blende: f8
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkter Himmel,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Trockengebiet
Artenname:Gemüsewanze
NB
sonstiges:
IMG_6723c1NPx.jpg (447.44 KiB) 101 mal betrachtet
IMG_6723c1NPx.jpg
von wilhil
Fr Jan 12, 2018 22:49
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schachi- Dame
Antworten: 23
Zugriffe: 143

Schachi- Dame

Hallo Angelika,

da hast Du ja noch ganz tolle Aufnahmen auf der Festplatte.Der Falter ist einwandfrei getroffen und das HF war auch eine gute Wahl.Ich hätte unten rechts die Blätter gestempelt.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Jan 12, 2018 22:44
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Heidelibelle landet
Antworten: 20
Zugriffe: 160

Heidelibelle landet

Hallo Joachim, bei solchen Flugaufnahmen kann man nicht nach dem Bildformat schauen,da muss man sehen,dass man überhaupt mit dem Fokuspunkt das Motiv erwischt und scharfstellen kann.Die Heidi hast Du gut getroffen und der Hintergrund hat auch mitgespielt,was will man mehr,muss man erst mal nachmache...

Zur erweiterten Suche