Die Suche ergab 865 Treffer

von geggo
23. Feb 2019, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mondsüchtig
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Mondsüchtig

Grüß Dich Carsten, mir gefällt Dein Libellenbild weg vom Mainstream sehr gut. Da ich recht oft um diese Tageszeit unterwegs bin, kann ich die Stimmung sehr gut nachvollziehen. Sehr gut finde ich auch die Erwähnung des Reflektors, hätte nicht gedacht, dass der schwache Mond da so viel bringt. Lohnt s...
von geggo
20. Feb 2019, 18:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Luchsnachwuchs
Antworten: 17
Zugriffe: 118

Luchsnachwuchs

Grüß Dich Georg, hab Dir grad eine PN geschrieben und nach dem Abschicken fiel mir auf, dass ich Dich erinnern wollte mal wieder etwas zu zeigen. Aber Du bist ja selbst draufgekommen. :wink: Und Du lässt Dich nicht lumben, eine ganz famose Aufnahme. Gefällt mir sehr, soll noch mal einer sagen, Katze...
von geggo
19. Feb 2019, 21:23
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Leider kein Bernstein, ..
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Leider kein Bernstein, ..

15438189 Habe mal in der Libellen-Gruppe nachgefragt und man sagte mir dort, dass die Nymphen, sofern sie nicht zu lange eingefroren sind, überleben und sich ganz normal weiter entwickeln können. Und dass das wohl gar nicht so selten vorkomme, dass sie einfrieren, gerade in flachen Teichen. Wenn di...
von geggo
19. Feb 2019, 17:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Leider kein Bernstein, ..
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Leider kein Bernstein, ..

Meine sehr spekulative Theorie geht in folgende Richtung: Normalerweise kommt die sehr starke UV-Strahlung mit der Frühlingswärme und die Larven testen beim Auftreten einer solchen aus, ob es bald Zeit zum Schlupfen sein könnte. Normalerweise tritt nächtlicher Gewässerfrost und diese intensive UV-S...
von geggo
19. Feb 2019, 16:54
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit VI
Antworten: 14
Zugriffe: 131

Baumverbundenheit VI

Grüß Dich Werner, das Bild hat irgendwie etwas kirchliches, oder religiöses. Das ist interessant, beim Vorschaubild dachte ich sofort an ein Bleiglas Kirchenfenster, durch das das Licht strömt. Und obwohl ich nicht religiös bin, besuche ich gerne Kirchen mit solchen Fenstern, da ich die Optik liebe....
von geggo
18. Feb 2019, 18:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Leider kein Bernstein, ..
Antworten: 15
Zugriffe: 142

Leider kein Bernstein, ..

Grüßt Euch, wie an anderer Stelle vermerkt, war ich Samstag und Sonntag frühs im Bot. Garten in Würzburg. Die angelegten Teiche schau ich mir immer genau an, egal zu welcher Jahreszeit. An der Stelle, an der ich die Motive gefunden habe, war Samstag früh nur eine Fliege eingefroren. ( Zu zertatscht ...
von geggo
18. Feb 2019, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Trompeten des Frühlings
Antworten: 22
Zugriffe: 283

die Trompeten des Frühlings

Grüß Dich Silvio,

den kleinen, oft unscheinbaren Dingen, muss man gelegentlich mal mit Tricks kommen um sie wirken zu lassen. :wink:
Und der Trompete hast Du mit Deiner Gegenlichtaufnahme zu einem großen Auftritt verholfen.

Mich holst Du mit der Aufnahme ab, gefällt mir sehr.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
17. Feb 2019, 16:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Saisonstart ,..
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Saisonstart ,..

Grüßt Euch, nachdem für gestern beste Wetterprognosen abgegeben wurden, - kalte Nacht, neblig u. sonniger Morgen, war es Zeit wieder mal zu shooten. Mein letztes Foto war denk ich Ende Oktober? Meinereiner fängt ja um die Zeit immer im bot. Garten an, hat man die Frühblüher auf überschaubarem Raum u...
von geggo
16. Feb 2019, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ne Wanze mit nem,.....
Antworten: 16
Zugriffe: 220

ne Wanze mit nem,.....

Grüß Dich Siegfried,

was für eine famose Aufnahme.
Ab von der technisch sehr sauberen Ausführung, gefällt mir die Perspektive besonders gut.

Ob das "mit" wirklich ein Springer ist?
Auf jedenfall ein echtes Schmankerl.

Schöne Grüsse ,....
von geggo
16. Feb 2019, 19:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühlingsstimmung
Antworten: 18
Zugriffe: 147

Frühlingsstimmung

Grüß Dich Enrico,

von so einem tollen Schuss, träumt wohl jeder.
Manchmal muss es schnell gehen, aber Du hast das echt gut gelöst, Respekt.

Gefällt mir saugut, klasse. :good:

Schöne Grüsse ,..

Zur erweiterten Suche