Die Suche ergab 1025 Treffer

von geggo
9. Nov 2019, 18:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Augenblick
Antworten: 12
Zugriffe: 152

Augenblick

Grüß Dich Astrid,

evtl. sind die großen Zangen namensgebend und es handelt sich um eine Scherenbiene. :wink:

http://www.wildbienen.de/eb-cflor.htm
http://www.insektenbox.de/hautfl/hahnsc.htm

Schöne Grüsse ,....
von geggo
1. Nov 2019, 17:26
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Eine Frage des Ausschnitts
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Eine Frage des Ausschnitts

Grüß Dich Blümchen,

Blümchen hat geschrieben:Leider weiß ich nicht, was es für ein Tierchen ist. Vielleicht kennt es jemand von Euch :)


Dürfte eine Schlupfwespe sein.
Schau mal unter " Ophion luteus " , denke das kommt so hin. :wink:

Schöne Grüsse, ...
von geggo
17. Sep 2019, 18:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: ist er es wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 136

ist er es wirklich?

Grüß Dich Siegfried,

sieht aus, wie der Silberrücken der Spatzengang. :wink:
Auch die Füsse sehen nach Lebensjahren aus.
Ob Du den nächstes Jahr nochmal sehen wirst?

Klasse Foto übrigens.

Schöne Grüsse ,..........
von geggo
17. Sep 2019, 18:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich wäre so gerne Kapitän
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Ich wäre so gerne Kapitän

Grüß Dich Nicole, das ist für mich ein toller Schuss. Ein Foto, welches eine Geschichte erzählt. Und da die Wespe für mich einen erschöpften Eindruck macht, seh ich das Gestrüpp außenrum als Wellen und Gischt, also schwere See. :wink: Gefällt mir wirklich sehr gut, zur Bg hast Du ja eine einleuchten...
von geggo
16. Sep 2019, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafdetails
Antworten: 32
Zugriffe: 546

Schlafdetails

Grüß Dich Enrico,

zur Besprechung des Fotos kann ich nichts erhellendes beitragen. :roll:

Aber stell Dir vor, es gäbe bei Fotographen eine Schwarzgurtprüfung.
Mit diesem Foto hättest Du Dir den 1.Dan gesichert. 8)

Tolle Arbeit, bin begeistert.

Schöne Grüsse, ...........
von geggo
16. Sep 2019, 16:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius
Antworten: 27
Zugriffe: 366

Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius

Grüß Dich Gabi, diese Art konnte ich hier mal finden, weiß also wie groß diese Wespen werden. Deine Fotos sind durch die Bank sehr ansprechend. Allerdings bleib ich immer beim Dritten hängen. Außergewöhnliche Perspektive, schöne BG und vor allem der durchstrahlde bernsteinfarbene Hinterleib. Glückwu...
von geggo
14. Sep 2019, 17:51
Forum: Natur-Art
Thema: enne Besuch im Klee
Antworten: 12
Zugriffe: 187

enne Besuch im Klee

Grüß Dich Christine, Ich kann die oberen 3 Kommentare grad gar nicht nachvollziehen. Auf das Bild muss man/ich sich erstmal einlassen. ( wie kommt man denn auf die Idee, - is ja nicht mal vierblättrig. :roll: ) Etwas farblos und kräftigere Graustufen entsprechen nicht der Vorstellung der Fotographin...
von geggo
14. Sep 2019, 14:33
Forum: Natur-Art
Thema: Endgame
Antworten: 13
Zugriffe: 189

Endgame

Grüß Dich Silvio, das Foto hab ich heute morgen um 5°° schon beim Kaffee betrachtet. Da hab ich mir die meisten Gedanken zur BG gemacht, ein QF wär auf den ersten Blick evtl. gefälliger. Du hast ja 60% in der Breite weggenommen, hmmm. Im Nachhinein geb ich Dir Recht, wirkt so sehr souverän und kommt...
von geggo
12. Sep 2019, 18:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Perlmuttfalter, ....
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Perlmuttfalter, ....

Grüßt Euch, bei diesem Foto, war ich mit einem Kumpel aus dem Ruhrgebiet unterwegs. Kann mich entsinnen, das es Meinungsverschiedenheiten zur Bestimmung gab, - er musste sich wohl erst wieder einpegeln. :wink: Wie auch immer, ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen mal Feld-Mannstreu (Eryngium campes...
von geggo
10. Sep 2019, 04:58
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Fliegenbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Fliegenbestimmung

Grüß Dich Wilfried,

schau mal unter Goldschildfliege (Phasia aurigera).

Schöne Grüsse, ...

Zur erweiterten Suche