Die Suche ergab 1035 Treffer

von geggo
31. Dez 2019, 00:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Raketenstart,..
Antworten: 15
Zugriffe: 131

Raketenstart,..

Guten Morgen,

nachdem ja heute Nacht unmengen Raketen zum Himmel starten, ...
hier mal eine klimaneutrale Version.

Ein Trauerschweber, Name ist Programm.

Ob es 2020 besser wird, - :dirol:

Nein, ich bin kein Pessimist, ehr Realist.

Allen die besten Wünsche, ....
von geggo
30. Dez 2019, 18:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespenbiene
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Wespenbiene

Grüßt Euch, bevor das Jahr rum ist, möcht ich auch noch was zeigen. Gefunden auf einer Tour mit Enrico hier im Fränkischen. Diesmal wars für mich was Neues, diesmal hat Enrico abgewungen, normalerweise war das umgekehrt. :roll: Die Wespenbiene ist denk ich Nomada lathburiana, eine sogenannte Kuckuck...
von geggo
28. Dez 2019, 23:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine geht noch....
Antworten: 20
Zugriffe: 242

Eine geht noch....

Grüß Dich Stefan, ich nehm klar die Eins, hat für mich die natürlichere Wirkung. das Zweite kommt mir etwas überreizt vor. Wie auch immer, dieses Ton in Ton von Motiv und Ansitz gefällt mir sehr. Bin grad in der Urlaubsplanung, - ach ja, Mantis wär auch mal wieder schön. :roll: Schöne Grüsse, .......
von geggo
28. Dez 2019, 23:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Unterseite des schon zuvor gezeigten
Antworten: 24
Zugriffe: 274

Die Unterseite des schon zuvor gezeigten

Schade, das bei Stack nicht noch Schärfe für die Schwänzchen drin gewesen ist. :pardon: Ganz ehrlich Enrico, hab noch überlegt, ob ich das unscharfe Schwänzchen erwähnen soll. Meinereiner findets nähmlich cool. Unterstreicht es doch die schräge Perspektive. Ja mei, das Auge des Betrachters. :wink: ...
von geggo
28. Dez 2019, 23:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Lebensraum getrocknetes Gras
Antworten: 19
Zugriffe: 303

Lebensraum getrocknetes Gras

Grüß Dich Karl,

mit Deiner tollen Doku rennst Du bei mir ne offene Tür ein.
Vor zwei Jahren hab ich beschlossen, das alles Schnittgut auf dem Grundstück verbleibt.
Warum und wieso, sieht man schön an Deinen Bildern. :good:

Schöne Grüsse, .....
von geggo
28. Dez 2019, 23:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Unterseite des schon zuvor gezeigten
Antworten: 24
Zugriffe: 274

Die Unterseite des schon zuvor gezeigten

Grüß Dich Otto,

bin wirklich sehr angetan von Deiner Ausführung des Segelfalters.
BG und Farben sind ausgezeichnet.
Sehr klare und feine Aufnahmen.

Schöne Grüsse ,....
von geggo
21. Dez 2019, 18:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlankfliegenpärchen
Antworten: 19
Zugriffe: 178

Schlankfliegenpärchen

Grüß Dich Berthold,

meinen Glückwunsch zum Motiv.
Ich hab noch nicht mal eine solo Schlankfliege gesehen.

Zwei tolle Ausführungen, so recht kann ich mich nicht endscheiden.
Wusste gar nicht, das Du auch Freihand draufhast. :wink:

Wirklich klasse, gefällt mir sehr.

Schöne Grüsse, ..
von geggo
18. Dez 2019, 19:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 140

Spinne

Grüßt Euch, da ja aktuell kein Frost zu erwarten ist, zeig ich Euch ein Blümchenbild vom letzen Mai. :wink: Ist wieder vom Treffen mit dem Berthold, eigentlich wollten wir nach Insekten schaun. Den gefrosteten Dickie hab ich ja schon gezeigt. :roll: Aber auch die Orchideen waren waren mit Raureif üb...
von geggo
15. Dez 2019, 18:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Brackwespe ?
Antworten: 9
Zugriffe: 124

Brackwespe ?

Grüß Dich Enrico,

schau mal hier: viewtopic.php?f=15&t=146094

Schöne Grüße, ...
von geggo
14. Dez 2019, 14:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vergänglich
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Vergänglich

Grüß Dich Christine,

dieses etwas morbide Foto passt zur Jahreszeit und gefällt mir recht gut.

Könnte ein Salomonsiegel, Polygonatum odoratum sein .

Schöne Grüße, ...

Zur erweiterten Suche