Die Suche ergab 960 Treffer

von geggo
12. Jun 2019, 18:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zwei Seiten
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Zwei Seiten

Athalia circularis Grüß Dich Jürgen, letztes Jahr konnte ich bei starkem Wind ein ganz ähnliches Insekt abbilden. Meine hab ich zu 80% als athalia rosae angesprochen. :wink: Athalia wird sicher stimmig sein, für den Rest würd ich Dein erstes Foto nochmal in die Bestimmungshilfe hochladen. Zu Deinem...
von geggo
11. Jun 2019, 18:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Drosselrohrsänger
Antworten: 16
Zugriffe: 104

Drosselrohrsänger

Grüß Dich Georg, das ist natürlich ein Knaller. Der graphische Ansitz ist ein schöner Rahmen für den hübschen Sänger. :DH: Natürlich erwarte ich akustische Höhrproben in Betzenstein. :wink: Und Dein Objektiv hab ich eruiert, - hast Du Deine Autoscheibe durch Panzerglas verstärken lassen? :roll: Schö...
von geggo
11. Jun 2019, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstfund und am Wegrand...
Antworten: 26
Zugriffe: 305

Erstfund und am Wegrand...

Grüß Dich Karin, Glückwunsch zu dieser Begegnung und Deiner raschen Reaktion. Belohnt wurdest Du mit zwei Topaufnahmen, die mir ausgezeichnet gefallen. :good: Hunde- und Falter Rekognoszierungsrundgang Ich geb zu, dieses Fremdwort musste ich nachschlagen. :blush2: Hab schon so lange keine Ringelnatt...
von geggo
10. Jun 2019, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgenstimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 209

Morgenstimmung

Grüß Dich Jean, für mich hast Du die Reihenfolge der Fotos ob meines Geschmacks richtig eingestellt. :good: absolut gelungen, ab von der Qualität kommt auch die Stimmung nicht zu kurz. Man merkt, das Du sehr emsig am Thema bist. Belohnt mit Spitzenfotos. ..... habe ich heute ausgeschlafen ... bis 6....
von geggo
10. Jun 2019, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage II...
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Camouflage II...

Grüß Dich Adi,

sehr schönes Beispiel der Mimese.
Mir gefällt Dein Foto sehr gut, genau richtig für die Galerie. 8)

Schöne Grüsse, ...........
von geggo
10. Jun 2019, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen an Karde
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Widderchen an Kade

Grüß Dich Christine, Dein abgefogenes Widder tut mir auf dem stacheligen Ansitz schon fast etwas leid. Aber die Komposition gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schön. ......., denn ich kann dort sehr gut mit Hocker fotografieren. Schau'n wa mal, was das ergibt. Das ist schon mal eine pfiffige Idee. Noch...
von geggo
10. Jun 2019, 17:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch etwas zerknautscht
Antworten: 21
Zugriffe: 216

Noch etwas zerknautscht

Grüß Dich Carsten, den Schlupf dieser Art, durfte ich auch schon beobachten. Die Farben passen für mich, immer wieder erstaunlich, welch intensive Farben Frischgeschlüpfte zeigen. Mir gefällt Dein Foto ausgesprochen gut. ( allerdings seh ich mit einer gewissen Befiedigung, das selbst bei einem Stack...
von geggo
10. Jun 2019, 17:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege, mit......
Antworten: 16
Zugriffe: 150

Fliege, mit......

Grüß Dich Siegfried,

gefällt mir ebenso ausgezeichnet.
Trotz Stack ist Dein Foto auch sehr plastisch.
Sehr ansehnlich das Ganze. :good:

Schöne Grüsse, ....
von geggo
10. Jun 2019, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mugg'n
Antworten: 28
Zugriffe: 307

Mugg'n

Grüß Dich Harald,

um den Bogen von Deiner Mugg`n zu Wolfgangs Kommentar zu schließen:
durch den Ansitz, sieht das etwas nach einer Harfe aus. :roll:

Ausgesprochen feine Aufnahme.
( Ich sollte öffer mal an Wasserplätze.)

Schöne Grüsse ,.....
von geggo
10. Jun 2019, 14:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubenfliege, ..
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Raubenfliege, ..

Zufällig lese ich hier den Kommentar von Ute. Sie hat genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte ... Hi Jean, ich nehme an, Du meintest Manni. :wink: Also mit Ausrichtung und SE vor Ort war ich recht zufrieden. Am PC fiel mir dann der fehlende Raum links auf. Den hast Du natürlich fein h...

Zur erweiterten Suche