Die Suche ergab 445 Treffer

von geggo
So Sep 17, 2017 18:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Sonnenstrahl
Antworten: 18
Zugriffe: 152

Der erste Sonnenstrahl

Grüß Dich Tilmann,

bei dieser optimalen Ausrichtung und Schärfe, wird selbst der Halm optisch interessant. :wink:

Gefällt mir ausgezeichnet, ein Hammerbild des Bläulings.
Sehr schöne Arbeit.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
So Sep 17, 2017 18:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 50
Zugriffe: 380

40000

Grüß Dich Ute, Deine Prachtlibelle zum Saisonauftakt war schon sehr toll, aber hier hast Du Dich selbst übertroffen. Eine ganz ausgezeichnete Arbeit, ein absoluter Augenschmaus. Hast Du gut gemacht, es für Dein 40T aufzuheben. :wink: Herzlichen Dank für Deine allseits trefflichen und nette Komentare...
von geggo
Sa Sep 16, 2017 20:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blub blub blub, ..
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Blub blub blub, ..

Ich wünschte mir, Du hättest Dich besser ausgerichtet - trotz Stack. Die Schärfe ist sehr gut ... aber für mich, ist die ST zu knapp. Grüßt Euch, ich wollt eigentlich den Effekt einer 2.8er Blende. Tropen und Auge scharf, nach hinten auslaufend. Deshalb auch nur zwei fokusierte Aufnahmen. Schöne Gr...
von geggo
Sa Sep 16, 2017 19:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blub blub blub, ..
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Blub blub blub, ..

Grüßt Euch, heute Morgen war es lang neblig und vor allem Kalt. Alle Einstellungen waren mit klammen Fingern ehr zäh und ständig fiel mir ein Tropfen aus der Nase aufs, - ja genau, aufs Klappdisplay. :ireful2: Irgendwann hatte ich nasse Knie und nen nassen Orsch, - aber schö wars. Bei der Bestimmung...
von geggo
Fr Sep 15, 2017 22:13
Forum: Naturbilder
Thema: Nebel, Wind, Sonne
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Nebel, Wind, Sonne

Grüß Dich Frank,

frank.m hat geschrieben: Da hatten wir Nebel, Wind und Sonne. Die schnellen Wechsel von Nebel und Sonne
waren dabei besonders toll anzusehen.


Und genau das, zeigt das Bild sehr schön.
Man wünscht, zu dem Zeitpunkt mit dabeigewesen zu sein. :wink:
Klasse Aufnahme.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Do Sep 14, 2017 16:02
Forum: Natur-Art
Thema: Pinselstrich oder Knick in der Linse
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Pinselstrich oder Knick in der Linse

Grüß Dich Wolfgang,

auch mir gefällt diese Aufnahme am Besten aus der Serie.
Der Titel ist für mich auch passend.
Hab schon in der Vorschau den Gedanken an Kaligraphie eines Zen Meisters gehabt. :wink:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Di Sep 12, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Buckelblasenkopffliege
Antworten: 36
Zugriffe: 353

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Grüß Dich Gabi, gelegentlich sieht man hier im Forum dieses Insekt. Kann mich aber nicht erinnern, es jemals in dieser Qualität gesehen zu haben. Gerade der skurille Kopfbereich hat für mich vorher noch nicht gesehene Elemente. Der ABM ist voll meins, bei der BG find ich etwas zu viel Holz unten. Ab...
von geggo
Di Sep 12, 2017 17:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der NIerenfleck-Zipfelfalter,
Antworten: 31
Zugriffe: 309

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Grüß Dich Otto,

seit heuer bin ich ein großer Fan von Zipfelfaltern. ( Hab sie vor meinem Makroeinstieg wohl nicht so wahrgenommen. :blush2: )

Du hast Deinen sehr ansprechend aufgenommen, ganz toll auch die Ansitzpflanze und der HG.
Gefällt mir sehr gut.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Di Sep 12, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ying & Yang
Antworten: 16
Zugriffe: 252

Ying & Yang

Grüß Dich Marcus, der Titel ist passend gewählt zu diesen zwei Bildern., die sich in der Stimmung bestens ergänzen. Generell mag ich weiße Blüten sehr, da sie Abends bei schwindendem Licht noch so eine schöne Leuchtkraft haben. Deshalb und weil ich starke Kontraste mag, bevorzuge ich die zweite Aufn...
von geggo
Mo Sep 11, 2017 19:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20.000
Antworten: 51
Zugriffe: 635

20.000

Grüß Dich Stefan, scho erstaunlich, was so Dauerurlauber für ein hohe Kommentiertaktung haben. :wink: So symphatisch wie Du hier Deine Kommentare abgibst, bist Du auch im RL. Hier wie dort bist Du ein recht angenehmer Geselle. Das Bild ist des Anlasses würdig, ein toller Klassiker. Ganz fein. Noch e...

Zur erweiterten Suche