Die Suche ergab 1079 Treffer

von geggo
1. Aug 2020, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie hat noch nicht getanzt
Antworten: 24
Zugriffe: 311

sie hat noch nicht getanzt

Grüß Dich Siegfried, jeb, freu mich auch immer die zu finden, vor allem, wenn sie noch nicht in Tanzstimmung ist. :wink: Allerdings sind die bei uns doch um einiges zarter und braun. Die " gewürfelte " ist ja ein echtes Gerät, sieht sehr imponierend aus. Klasse Aufnahme in allen Belangen, ...
von geggo
27. Jul 2020, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das ganz besondere Highlight - eine Segelfalter-Paarung!
Antworten: 25
Zugriffe: 453

Das ganz besondere Highlight - eine Segelfalter-Paarung!

Hi Friedhelm, eine Besprechung Deiner Fotos erspar ich uns. Aber Glückwünsche zum Fund und der famosen Abbildung will ich schon dalassen. Ziemlich genial, das grad so ein Falterfreak wie Du, diese Situation vorgefunden hat. Ich beneide Dich nicht, ich gönns Dir von Herzen. 8) Saugut, ..................
von geggo
27. Jul 2020, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ikarus in der Sonne...
Antworten: 23
Zugriffe: 384

Ikarus in der Sonne...

Grüß Dich Stefan, sehr ungewöhnliches Bild, welches ich erst mal Sacken lassen muss. Sackenlassenmodus ein : 21 22 23 24 25 , ......... Sackenlassenmodus aus. Die Schärfeverläufe find ich recht interessant. Dadurch kommen Falter und Ansitz gleichberechtigt zur Wirkung. Perspektive ist Geschmackssach...
von geggo
20. Jul 2020, 18:22
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 46
Zugriffe: 1405

Neues von Canon.. R5 und R6

Mittlerweile habe ich mir aber eine Zwischenlösung besorgt und zwar die M6 Mark II. Hi, da ist der interne Bildstabi aber nur für Videos, oder? Außerdem ist der Bildschirm nur klappbar und nicht schwenkbar, wenn Du schwenkbar gewohnt bist gehts nicht mehr anders. :roll: Bei der Kamera hab ich auch ...
von geggo
20. Jul 2020, 04:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: RF im Glitzerkleid
Antworten: 32
Zugriffe: 507

RF im Glitzerkleid

Moin Ute,

das ist eine feine Aufnahme.
BS ist für RF immer gut, da kann man sich bestens austoben und verschiedenes probieren.
So tropfenübersät ist natürlich eine feine Sache, die Du toll präsentierst.

Gefällt mir rundum sehr gut.

:give_rose: , ............
von geggo
17. Jul 2020, 22:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Neowise im Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Neowise im Norden

Ja, aber wo ist Norden?.... So liefen wir halt rum und quatschten. Wir Makros um 5°°, wissen wohl bei Sonnenaufgang wo Norden ist, .... aber wir quatschen auch. :dance: Klasse Text, beim Motiv bin ich halt a weng am fremdeln. Für mich ist das alles viel zu weit weg. Schöne Grüsse, .............
von geggo
17. Jul 2020, 22:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Wunsch wurde mir erfüllt
Antworten: 29
Zugriffe: 578

Ein Wunsch wurde mir erfüllt

WoW, das ist schon sehr geil. Immer wieder schön zu sehen, wie Du auf den Punkt solche Qualität ablieferst. Unglaublich, wie effektiv Du Deinen Urlaub gestaltest. Freut mich für Dich, dass Du ein Traummotiv von Dir, so ansprechend Knipsen konntest. :wink: Schöne Grüsse, .............................
von geggo
17. Jul 2020, 22:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter vs Hornisse
Antworten: 32
Zugriffe: 605

Segelfalter vs Hornisse

Leckst mi am Orsch, ..
( Holy Shit wollt ich nicht schreiben, ist so gestrig. :wink: )

Dem Glücklichen schlägt die Stunde oder so.

Diesen Schuss gönn ich Dir, wem wenn nicht Dir.
Fantastisch. :DH:

Schöne Grüsse, ...............................
von geggo
17. Jul 2020, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten
Antworten: 27
Zugriffe: 453

Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten

........aber da bleibt halt immer noch ein Ziel für die kommenden Jahre. Das freut mich zu hören. Dein Foto und auch das von Flo die Tage zeigen mir, das das Motiv noch einige Pespekiven zu bieten hat. Ergo, ich freu mich auf die kommende Saison. Gefällt mir richtig gut. :DH: Sag bitte nicht, das F...
von geggo
15. Jul 2020, 23:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zu abgeflogen
Antworten: 20
Zugriffe: 334

zu abgeflogen

Grüß Dich Silvio,

warst Du in einem früheren Leben Produktfotograph ? :wink:
Du hast den " Unansehlichen" zumindest bestens verpackt und präsendiert.
Halbfrontale ist eh meins.
Zusammen mit dem schönen Ansitz ein klasse Foto.
Gefällt mir richtig gut. :DH:

Schöne Grüsse, ....

Zur erweiterten Suche