Die Suche ergab 496 Treffer

von geggo
Mo Okt 30, 2017 23:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fluchttendenzen ...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Fluchttendenzen ...

... wieder zurückkam und gerade zu einer Erklärung ansetzen wollte, hat meine Frau nur gelächelt und genickt und ich konnte mir das Ganze sparen. In diesem Sinne also auch ein echtes Herzblutbild :) . Grüß Dich Stephan, ja schön wenns so laufen kann, den Fluchtreflex kann ich gut nachvollziehen. Ha...
von geggo
Mo Okt 30, 2017 21:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Buckelblasenkopffliege - Myopa tessellatipennis
Antworten: 30
Zugriffe: 407

Frühe Buckelblasenkopffliege - Myopa tessellatipennis

Grüß Dich Werner,

eindeutig Spiderman in typischer Haltung am Wolkenkratzer am rumhängen. :roll:

Zusammen mit dem HG gefällt mir das ausgezeichnet.
Sehr interessant und inspirierend.
Top Job. :dirol:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Mo Okt 30, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pilzstack,..
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Pilzstack,..

und ich fürchte du hast gestempelt da sehe ich extreme schlieren will ich das mal nennen,.. Grüß Dich Karin, die Schlieren oberhalb der Pilze seh ich erst seit dem Hochladen. Gestempelt habe ich nichts, wo die herkommen - keine Ahnung. Hab aber auch noch andere Stacks gemacht, da seh ichs auch am P...
von geggo
Mo Okt 30, 2017 17:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pilzstack,..
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Pilzstack,..

Grüßt Euch, meine erste Tour mit neuer Kamera und neuem Stativ war die Suche nach holzzersetzenden Pilzen, diese gefallen mir einfach am Besten. Der Fundort ist ein gefallener Baum am Rand eines Moorlochs. Der Baum liegt hier in etwa 0,7m Höhe waagrecht, was das optimale Ausrichten etwas tricky mach...
von geggo
Mo Okt 30, 2017 16:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mit Pille
Antworten: 16
Zugriffe: 218

Mit Pille

Grüß Dich Wilhelm, erst die Tage hab ich über die Art gelesen, gesehen hab ich noch keine. Ich hör nur immer Wespen und Hornissen beim Holzraspeln. :wink: Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen, der Seltenheitswert sollte ja eigentlich keine Rolle spielen, ganz frei machen davon kann ich mich allerding...
von geggo
Mo Okt 30, 2017 00:12
Forum: Vogelbilder
Thema: he du, ich werd dir......
Antworten: 24
Zugriffe: 258

he du, ich werd dir......

Grüß Dich Siegfried,

das quirlige Naturel der Spatzen hast Du in einen tollen HG gebracht, in bestechender Qualität.
Traumhafte Aufnahme, um die Dich sicherlich viele Naturfotographen beneiden.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Fr Okt 27, 2017 22:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die ersten Sonnenstrahlen
Antworten: 20
Zugriffe: 231

Die ersten Sonnenstrahlen

Grüß Dich Rainer,

Hauhechel hab ich heuer reichlich ablichten können.
Was mir bei Deiner Aufnahme besonders ins Auge fällt:
Trotz der Blendenwahl, die Motiv und Ansitz gleichberechtigt abbildet , - so einen tollen HG zu zaubern.

Sehr feine Arbeit.
Schöne Grüsse ,..
von geggo
Fr Okt 27, 2017 21:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mister Pac Man auf Pilzfang....
Antworten: 26
Zugriffe: 297

Mister Pac Man auf Pilzfang....

Grüß Dich Stefan,

unglaublich wie vielschichtig Dein Foto ist. :swoon:
Foto -, Malerei - und Airbrushaspekte.

Für mich ein Meisterwerk, bei dem es müßig wäre, ins Detail zu gehen.

Gefällt mir, :ok:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
So Okt 22, 2017 15:08
Forum: Doku-Portal
Thema: Käferzikaden - und deren Larvenhülle
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Käferzikaden - und deren Larvenhülle

Grüß Dich Joachim, klasse Doku. :DH: Beim ersten Bild musste ich mich erstmal einpegeln. Die untere Hälfte sieht nach den Beinen einer Ballerina im Tüllkleidchen aus. :wink: Die Paarung ist natürlich eine feine Zugabe. ( Die Artencrew hat ja gestern dankenswerter Weise Listen von Büchern und Links z...
von geggo
So Okt 22, 2017 14:47
Forum: Arten-Talk
Thema: (Halb-) Parasit? [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 61

(Halb-) Parasit?

Grüss Dich ULi,

schau mal nach Rosengalle/Rosengallwespe. :wink:

Schöne Grüsse ,..

Zur erweiterten Suche