Die Suche ergab 904 Treffer

von Kleinseebacher
18. Mär 2019, 09:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 246

Gemeine Raubfliege

Hallo Werner, die Schärfe auf den Augen hast Du gut gesetzt - und die beiden unterschiedlichen Halme führen quasi durch das Bild, was dem Bild quasi einen grafische Aspekt verleiht. Der cleane Hintergrund kann mich persönlich nicht begeistern, aber das ist bestimmt Geschmackssache ! Keine Geschmacks...
von Kleinseebacher
15. Feb 2019, 11:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Burschen-Raubfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 151

Gemeine Raubfliege

Hallo Berthold, zwar könnte auch ich mir die Raubfliege noch etwas weiter rechts im Bild vorstellen, aber insgesamt kann man Dir zur tadellosen Ablichtung eigentlich nur gratulieren ! Bei der Bestimmung liegst Du aus meiner Laiensicht allerdings nicht ganz richtig - ich würde diese Raubfliege eher b...
von Kleinseebacher
28. Jan 2019, 15:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Gesucht: Die Sonne!
Antworten: 22
Zugriffe: 282

Gesucht: Die Sonne!

Hallo Conny,

also ich mag hier die intensiveren Farben der ersten Aufnahme mehr.
Alternativ hätte ich mir noch vorstellen können einen kleinen Rechtschwenk der Kamera, so dass der wunderbar lichtdurchflutete Baum etwas aus der Mitte kommt.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 09:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwo muss ich ja mal anfangen..
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Irgendwo muss ich ja mal anfangen..

Hallo Anja,

für den Anfang ein ganz interessantes Tierchen, dass man hier bestimmt nicht vor die Linse bekommt !
Viele Spaß in der neuen Umgebung - und zumindest ich freue mich auf weitere Ein- und Ausblicke !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Green Iron Man
Antworten: 19
Zugriffe: 397

Green Iron Man

Hallo Christian, jep, diese Libelle hast Du in ihrem natürlichen Umfeld prima abgelichtet - die Schärfe von vorne bis hinten überzeugt ! Durch die Wolke sind die Lichtreflexe auf der Brust begrenzt, so dass man einen tollen Blick auf diese Libelle werfen kann. Gefällt mir sehr gut - und die Gelegenh...
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 09:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 21
Zugriffe: 488

Wer bin ich?

Hallo Bernd, tolles Räupchen mit einer prima Schärfe und noch dazu einer tollen Bildgestaltung - was will man nur mehr ?! Da in meinem Schrank ein Buch steht, wo die Futterpflanzen samt Link zu den Raupen/Schmetterlingen aufgeführt sind, ist die Bestimmung doch relativ einfach - zumindest wenn bei d...
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 08:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 21
Zugriffe: 374

Frohes Neues!

Hallo Torsten, nun, es gibt Ablichtungen, die sind scharf bis ins letzte Detail - und sprechen einen doch nicht unbedingt an. Deine Ablichtung hingegen spricht mich zumindest an, weil die Gestaltung einfach gelungen ist - und durch die freundlichen Farben und den thronenden Falter einfach gute Laune...
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 08:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schmetterling des Jahres 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 367

Schmetterling des Jahres 2019

Hallo Conny, hast hier das Pärchen gut erwischt, so face to face ! Vor dem Hintergrund kommen die beiden sehr schön zur Geltung - auch wenn sie noch etwas bedröppelt sind :-) Da nun die Sache von Männchen und Weibchen schon geklärt ist, hätte ich noch die Frage, welches Insekt sich da von unten vers...
von Kleinseebacher
24. Jan 2019, 08:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...abends...
Antworten: 22
Zugriffe: 374

...abends...

Hallo allerseits, nachdem die Raubfliegen hier anscheinend am Aussterben sind bzw. selbst von den Experten nicht mehr gezeigt werden - zumindest habe ich keine auf den letzten Seiten gefunden - dachte ich, dass diese Entwicklung nicht so weiter gehen kann - und habe auf der Festplatte gekramt :-) Vi...
von Kleinseebacher
22. Jan 2019, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebändert im Morgenlicht
Antworten: 27
Zugriffe: 488

Gebändert im Morgenlicht

Hallo Ute, auch wenn es das einzige gewesen sein sollte, es ist auf jeden Fall ein tolles Highlight ! Es sieht fast so aus als ob sich die Libelle zum Trinken eines Wassertropfens niederkniet :-) Farblich passt das Blau prima zum gelben Hintergrund, der dazu noch schön wolkig ist. Ein Highlight, das...

Zur erweiterten Suche