Die Suche ergab 743 Treffer

von Kleinseebacher
18. Jul 2018, 13:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)

Hallo Manni, den Kopfbereich der Mordfliege hast Du in einer prima Schärfe abgelichtet - und der daraus resultierende Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut ! Könnte mir vorstellen, dass sie ein Tick weiter rechts im Blickfeld noch besser zur Geltung kommen könnte, aber auch so finde ich Deine Auf...
von Kleinseebacher
17. Jul 2018, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ein Schwalbenschwanz
Antworten: 22
Zugriffe: 203

noch ein Schwalbenschwanz

Hallo Joachim,

der Schwalbi hat sich einen richtig passenden Ansitz ausgesucht, so dass Du ihn in bester Schärfe und mit einem schön aufgelösten Hintergrund ablichten konntest !
Glückwunsch zu dieser wirklich feinen Aufnahme !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jul 2018, 16:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 23
Zugriffe: 242

Prächtig

Hallo Torsten,

sieht richtig edel aus !
Die Bildgestaltung hast Du prima hinbekommen - Glückwunsch dazu !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
16. Jul 2018, 15:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Apollounterseite
Antworten: 28
Zugriffe: 231

Die Apollounterseite

Hallo Otto,

netter Ansitz, toller Falter, sehr schöner Hintergrund mit wunderbaren Farben - was will man nur mehr ?!
Prima gemacht, da bist Du wahrschlich tief ins Gras versunken :-) - die Perspektive hat was !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
16. Jul 2018, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle Draufsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 255

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Hallo Friedhelm, tolle Libelle, feine Schärfe und ein gelungen aufgelöster Hintergrund - gefällt mir alles sehr gut ! Nur der Ansitz - insbesondere der obere Abschluss - sind in meinen Augen kein ganz kleiner Punkt zur Verbesserung, aber auch so würde ich froh sein so ein Bild auf der Festplatte zu ...
von Kleinseebacher
16. Jul 2018, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 32
Zugriffe: 267

Blaue Augen inklusive

Hallo Frank,

tolle durchgehende Schärfe bei feinen Farben !
Gefällt mir richtig gut !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Jul 2018, 15:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzensteiner Glücksmomente
Antworten: 46
Zugriffe: 620

Betzensteiner Glücksmomente

Hallo Ute, Glückwunsch zur dieser ersten gelungenen Aufnahme vom Schwalbi in Betzenstein ! Falter und Hintergrund passen bestens zu einander, links hätte ich mir vielleicht auch noch ein bisschen mehr Luft gewünscht, aber der Wind hat es wahrscheinlich vereitelt :-) Klasse gemacht ! Viele Grüße ! Jörn
von Kleinseebacher
12. Jul 2018, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stimmung mit Dickkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 219

Stimmung mit Dickkopf

Hallo Joachim, ja, das gefällt mir sehr gut ! Und ich nehme mal das erste Bild, weil da der Gegensatz zwischen Vordergrund und Hintergrund nicht ganz so ausgeprägt ist - und damit die vermittelte Ruhe. Vielleicht hätte ich da zwar auch noch zumindest den kleinen Halm rechts unten im Bild eliminiert,...
von Kleinseebacher
12. Jul 2018, 09:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschmotiv Trauermantel
Antworten: 24
Zugriffe: 330

Wunschmotiv Trauermantel

Hallo Friedhelm,

also ich persönlich würde da nicht so viele Worte drum machen, das ist für mich ein sehr schönes Naturbild mit einem attraktiven Falter bestens abgelichtet !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Jul 2018, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht mal in Ruhe ausschlafen...
Antworten: 21
Zugriffe: 312

Nicht mal in Ruhe ausschlafen...

Hallo Benjamin, sehr interessantes Bild von diesen beiden Tintenflecken - wobei auch der Hintergrund richtig toll geworden ist ! Interessant finde ich, dass der linke Falter vom Licht durchschienen wird, und beim rechten dieser Effekt eher "ausfällt" - ein Gegensatz der aus meiner Sicht Sp...

Zur erweiterten Suche