Die Suche ergab 773 Treffer

von Kleinseebacher
18. Sep 2018, 15:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch vom Chip
Antworten: 27
Zugriffe: 370

frisch vom Chip

Hallo Harald, auf Grund der Beine - die abgelichtete männliche Raubfliege hat aus meiner Sicht schwarzen Ringe an den Beinen - würde ich die Kleine Raubfliege nicht in Betracht ziehen. Die Burschen-Raubfliege (Tolmerus cingulatus ) und Cowin's Raubfliege ( Tolmerus cowini ) lassen sich anhand von Bi...
von Kleinseebacher
13. Sep 2018, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geht doch......
Antworten: 21
Zugriffe: 378

Geht doch......

Hallo Gerti, die Begegnungen mit solchen dekorativen Raupen sind einprägsam - und Du hast diese hier prima abgelichtet. Wärest Du später gekommen, dann hätte die Raupe bestimmt schon die Blüten aufgefuttert :-) Wenn ich die Details einmal einen Augenblick verschwinden lasse, dann sehen die Umrisse m...
von Kleinseebacher
13. Sep 2018, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zur Abwechslung eine Raupe
Antworten: 16
Zugriffe: 283

Zur Abwechslung eine Raupe

Hallo Ulrich,

weine tolle Raupe, die Du bestens abgelichtet hast !
Der Hintergrund passt prima - und die Bildgestaltung ist auch sehr gelungen - Glückwunsch !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
13. Sep 2018, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling am Stiel mal anders
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Bläuling am Stiel mal anders

Hallo Joachim, das Licht in dem Du diesen aus meiner Sicht Braunen Feuerfalter ( Lycaena tityrus ) abgelichtet hast, ist sehr schön. Der Hintergrund ist auch super aufgelöst. Für eine noch besseres Bild ist mir allerdings der Ansitz, obwohl dekorativ, ein wenig zu wuchtig, aber das ist natürlich Ges...
von Kleinseebacher
13. Sep 2018, 16:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lichtspiele und Spiele mit Schärfe/Unschärfe
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Lichtspiele und Spiele mit Schärfe/Unschärfe

Hallo Katharina,

auch mir gefällt das dritte Bild am besten, da hier die Blüte einfach toll heraus kommt.
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
13. Sep 2018, 11:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sorry,leider nur...
Antworten: 20
Zugriffe: 302

Sorry,leider nur...

Hallo Manni,

toller Ansitz mit Raubfliege :-)
Die diagonale Bildgestaltung mit dem gelben Fleck in der Ecke hast Du super hinbekommen !
Bei der Bestimmung würde ich eher zur männlichen Schlichten Raubfliege tendieren.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Sep 2018, 11:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: princeps Vol. 8
Antworten: 19
Zugriffe: 296

princeps Vol. 8

Hallo Wolfgang,

kann nur sagen, Dein Experiment bzw. dessen Ergebnis gefällt mir !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Sep 2018, 09:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen
Antworten: 33
Zugriffe: 342

Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen

Hallo Werner,

wie hier schon öfters erwähnt: Rechts noch ein bisschen mehr Platz und dann ist das perfekt - sehr schön mit den Details und der Spiegelung - da kann man nur gratulieren !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Sep 2018, 09:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwer beschädigt
Antworten: 12
Zugriffe: 174

Schwer beschädigt

Hallo Erich,

naja, trotz der Blessuren würde ich mal darauf tippen, dass diese Libelle noch ein paar Flugstunden vor sich hat - schon erstaunlich, wie das funktioniert !
Bis auf den etwas engen Beschnitt hast Du den Allgemeinzustand allerdings prima dokumentiert !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
12. Sep 2018, 09:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle
Antworten: 23
Zugriffe: 205

Libelle

Hallo Brigitte, das Bild bzw. die verschiedenen Bearbeitungen wurden hier ja schon ausführlich besprochen - und auch mir gefällt auch das Ausgangsbild schon ganz gut ! Einen Tipp würde ich Dir allerdings noch geben wollen, der anscheinend bisher noch nicht erwähnt wurde und das betrifft die Bestimmu...

Zur erweiterten Suche