Die Suche ergab 942 Treffer

von Kleinseebacher
9. Aug 2019, 16:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Raubfliege

Hallo Ulrich,

die durchgehende Schärfe auf Raubfliege und Ansit ist wieder toll geworden.
Dieses Mal liegst Du meineserachtens auch bei der Bestimmung richtig :-)
Der Hintergrund bleibt jedenfalls in meinen Augen etwas "trocken", aber das ist eben Geschmackssache !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
9. Aug 2019, 16:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine ziemlich extreme Obeliskstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 244

eine ziemlich extreme Obeliskstellung

Hallo Otto, Du hast die Möglichkeiten des Stacking super genutzt um die Obeliskstellung der Heidelibelle durchgängig scharf zu bekommen ! Allerdings sehe ich persönlich noch nicht das Extreme darin :-), sondern eher das natürliche Verhalten bei eben so hohen Temperaturen, aber das liegt dann ja doch...
von Kleinseebacher
26. Jul 2019, 14:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Paarung
Antworten: 19
Zugriffe: 216

Raubfliegen-Paarung

Hallo Joachim, herzlichen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen - die beiden scharf zu bekommen ist keine leichte Aufgabe - schon eine Raubfliege alleine stellt ja eigentlich eine Herausvorderung dar. Die Bildgestaltung muss man bei solchen Szenarien nehmen, wie sie ist - allerdings stört mich der Halm au...
von Kleinseebacher
25. Jul 2019, 09:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Herr des Teiches ist wieder da
Antworten: 17
Zugriffe: 204

Der Herr des Teiches ist wieder da

Hallo Conny, die Schärfe und der Schärfeverlauf sind ansprechend, wie auch insgesamt die Bildgestaltung. Der Spinnweben hätte für mich nicht unbedingt sein müssen, aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache - und so gewinnt das Bild ja ein wenig Authentizität. Das von hinten links einfallenden grün...
von Kleinseebacher
25. Jul 2019, 09:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flammende Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 234

Flammende Schönheit

Hallo Herbert, das hast Du super abgelichtet - und nebenbei bei mir eine Wissenslücke geschlossen, denn bisher kannte ich den Namen der Pflanze noch nicht... Jeden Tag fahren ich momentan mit Fahrrad an 2-3 Pflanzen dieser Art vorbei, wobei mir die Blüten noch nicht aufgefallen sind. Heute habe ich ...
von Kleinseebacher
25. Jul 2019, 08:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Oase???
Antworten: 13
Zugriffe: 142

Oase???

Hallo Otto,
ja bei Dir ist echt was los :-)
In trockenen Zeiten hat Wasser eben eine besonders hohe Anziehungskraft ...
Hast Du super dokumentiert !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Jul 2019, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht an
Antworten: 23
Zugriffe: 254

Licht an

Hallo Frank,

dass der Lichtfleck das Insekt so richtig umhüllt, das hast Du prima hinbekommen !
Natürlich passt die Schärfe - und auch der Bildaufbau.
Bin schon auf das nächste Jubi gespannt...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Jul 2019, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich sind sie wieder da.
Antworten: 21
Zugriffe: 207

Pünktlich sind sie wieder da.

Hallo Silvio,

toller Klassiker, der durch den weich strukturierten Hintergrund punktet.

Wie Friedhelm schon erwähnt hat, in Franken sind die Bläulinge dieses Jahr erheblich dünner in der Population.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Jul 2019, 17:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfräulicher Hochalpen Apollo
Antworten: 21
Zugriffe: 255

Jungfräulicher Hochalpen Apollo

Hallo Ulrich,

die Schärfe ist wieder beeindruckend !
Die Bildgestaltung gefällt mir im zweiten Bild ein wenig besser, wobei die Vernebelung für mich nicht sein müsste.
Solche Falter gibt es bei mir in der Umgebung nicht, so erfreue ich mich hier an den hervorragenden Aufnahmen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Jul 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage III
Antworten: 17
Zugriffe: 248

Camouflage III

Hallo Adrian,

finde, das hast Du super hinbekommmen !
Den Falter muss man auf diesem Hintergrund erst einmal finden - und Deine Umsetzung von Ton in Ton ist aus meiner Sicht prima !
Ich würde mich jedenfalls über weitere Nachtfalter freuen...

Viele Grüße !
Jörn

Zur erweiterten Suche