Die Suche ergab 1050 Treffer

von Kleinseebacher
30. Jun 2020, 21:51
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was für eine Grabwespe ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Was für eine Grabwespe ?!

Hallo allerseits, hat jemand vielleicht ein Idee, was das für eine Grabwespe ist - ich hoffe zumindest, dass es eine ist :-) Nach meinen vorliegenden Unterlagen sind die sich einander doch recht ähnlich - und meine Fachkenntnis ist da recht gering. Viele Grüße - und falls sich jemand die Mühe macht,...
von Kleinseebacher
18. Jun 2020, 16:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eiablage einer Bremse, nochmal
Antworten: 20
Zugriffe: 280

Eiablage einer Bremse, nochmal

Hallo Joachim,

das erste Bild liegt bei mir vorne, die Details auf der Bremse sind einfach toll - auch wenn ein paar Stückchen an den Flügelenden fehlen :-)
Das sieht richtig stark aus !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
18. Jun 2020, 16:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laubi
Antworten: 19
Zugriffe: 357

Laubi

Hallo Ralph,

toll der Laubi, der da in die Landschaft blickt, die sich im Auge spiegelt.
Fein, dass sich der Farbübergang auch fast auf Augenhöhe befindet - prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
18. Jun 2020, 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was ganz Frisches...
Antworten: 20
Zugriffe: 268

Mal was ganz Frisches...

Hallo Carsten,

also bei mir liegt das erste Bild vorne, da mir hier die Raumaufteilung am harmonischsten erscheint - und der Halm durch seine schräge Stellung Dynamik ins Bild bringt.
Aber natürlich sind auch die anderen beiden Bilder klasse !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
18. Jun 2020, 15:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geläut....
Antworten: 20
Zugriffe: 469

Geläut....

Hallo Stefan,

ja, das hast Du wieder gut hin bekommen.
Falls Du eine Vignette dazugefügt hast, hätte ich sie wahrscheinlich etwas dezenter eingesetzt...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
18. Jun 2020, 15:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein lächeln...
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Ein lächeln...

Hallo Ralph,

also nach meiner Erfahrung mampfen sie dann eher :-)
Tolle Frontale, wo die Farben das Bild sehr schön aufwerten !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Jun 2020, 10:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Astgabel
Antworten: 20
Zugriffe: 370

Astgabel

Hallo Bernd,
da kann man nur sagen: Toll gesehen - super umgesetzt !
Richtig zum Schmunzeln !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Jun 2020, 10:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: im Herbst
Antworten: 16
Zugriffe: 289

im Herbst

Hallo Christian,

Paarungen sind schwierig zu fotografieren, da man immer nehmen muss, was einem geboten wird. Ich finde unter diesen Voraussetzungen Deine Ablichtung super gut - die Schärfe sitzt und sogar der Bildaufbau ist in meinen Augen perfekt. Gratulation !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Jun 2020, 09:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mantis
Antworten: 14
Zugriffe: 235

Mantis

Hallo Ulrich,

die Gesamtkomposition - mit dem Schwung des Ansitzes und des schon selbst sehenswerten Insekts - bringt einfach gute Laune - und begeistert mich einfach !
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
10. Jun 2020, 09:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wechselkröte
Antworten: 21
Zugriffe: 371

Wechselkröte

Hallo Ralph, der Blick ist ja fast schon magisch ! Tolle Schärfe, klasse Farben, und ein gelungener Bildaufbau - kann man sich überhaupt noch mehr wünschen ?! Die Aufnahme würde vielleicht noch mehr gewinnen, wenn es rechts neben dem Hauptdarsteller auch noch so schön hell wäre, wie im übrigen Hinte...

Zur erweiterten Suche