Die Suche ergab 215 Treffer

von Cheyenne
Mi Sep 13, 2017 18:42
Forum: Makro-Portal
Thema: grünschillernder Mohrenfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 246

grünschillernder Mohrenfalter

Hallo Frank, tja der Falter der gefällt mir ausgesprochen gut mit seinen schillernden Farben und der Kontrast zu Blüte passt für mich. Wie es aussieht war volle Sonne, abschatten wäre sicherlich gut gewesen aber leider bei aktiven Falter wohl eher ein no go. Ich weiss es ging dir um den Falter, dess...
von Cheyenne
Mi Sep 13, 2017 18:36
Forum: Makro-Portal
Thema: 6/8 zum 8ten
Antworten: 11
Zugriffe: 143

6/8 zum 8ten

Hallo Conny, also ich will einen ehrlichen Kommentar abgeben. Ich tue mich sehr schwer mit diesem Bild, an der Blüte suche ich vergeblich die Schärfe, dafür nehme ich Bewegungsunschärfe wahr. Der Stiel kommt mir etwas nackt und sehr lang vor, hier hätte ch evtl ein paar Grashalme vor die Linse gehal...
von Cheyenne
Mo Sep 11, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20.000
Antworten: 51
Zugriffe: 638

20.000

Hallo Stefan, ein Glück dass das jucken in den Fingern endlich ein Ende hat. Du bist für mich der Froschkönig hier im Forum, mir schleierhaft wie du die ganzen Frösche findest. Ich sehe meisten, Froschschenkel und die noch von hinten. Traumhaft erwischt BG astrein würde ich sagen, der Frosch so plas...
von Cheyenne
Mo Sep 11, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lecker?; Rubus caesius
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Lecker?; Rubus caesius

Hallo Stefan, sehr schön hast du das mit der EBV hin gemogelt :D die Schärfe auf den Beeren passt für mich, ebenso auf den Blattkanten kommt das für mich vorteihaft rüber. Die Beeren kommen so ein bischen aus nichts hervor was dem Bild eine verträumte Stimmung gibt. Ok unten am Blatt dürfe ein zipfe...
von Cheyenne
Mo Sep 11, 2017 17:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Bläuling
Antworten: 16
Zugriffe: 155

Bläuling

Hallo Markrofreunde, vielen Dank für all die Anregungen bzw Überarbeitung zu meinen letzten beiden Bildern. Heute möchte ich euch einen Bläuling zeigen auf den ich doch ziemlich stolz bin :oops: Da finde ich doch vor Wochen tatsächlich eine Kleewiese mit vielen vielen Bläulingen. Von Klee zu Distel ...
von Cheyenne
Sa Sep 09, 2017 20:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gemeinsam nach Oben
Antworten: 16
Zugriffe: 190

Gemeinsam nach Oben

Hallo Frank, nee Saisonauftakt wird wohl nicht mehr passen,eher schauen wir etwas mehr dem Makrojahr ende entgegen. Irgend jemand wird wohl die beiden Spinnfäden oben rechts im Bild bemängeln, mich stören sie nicht. Ich finde für ein 4000tsd`er ist das genau das richtige. Es gibt Bilder wie dieses h...
von Cheyenne
Sa Sep 09, 2017 19:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Perlmuttfalter zum Einstand
Antworten: 28
Zugriffe: 335

Perlmuttfalter zum Einstand

Hallo Torsten, die Aufnahme gefällt mir sehr gut von der Schärfe her, nur mit der Bildgestaltung tue ich mich etwas schwer. Oben dürfte für mich etwas mehr sein in der Relation zu unten. Ist aber vermutlich Geschmacksache, jedoch die Farbe des HG "quitscht" etwas für mich, will heissen irg...
von Cheyenne
Sa Sep 09, 2017 19:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....und noch ne Orchidee
Antworten: 26
Zugriffe: 271

....und noch ne Orchidee

Hallo Stefan, ja mir gefällt deine Aufnahme ebenfalls, allerdings stört mich eine winzige Kleinigkeit. Das da wäre der Schärfeverlauf, ich würde mir wünschen das die Schärfe an der Blütenspitze beginnt und nach unten hin dürfte sie dann abnehmen. So fehlt mir oben am Zipfel die Schärfe, was ich mein...
von Cheyenne
Sa Sep 09, 2017 18:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Saurier
Antworten: 17
Zugriffe: 184

Kleiner Saurier

Hey Christian, mir ein Rätsel wie ihr alle an solche Motive kommt. Die Schärfe ist topp wie ich finde, auch die BG gefällt mir gut. Lediglich zieht es meinen Blick immer wieder zu dem hellen Fleck rechts, war vermutlich vor Ort nicht anders zu bewältigen. Mal so ein Laienhafter Gedanke von mir, ob m...
von Cheyenne
Sa Sep 09, 2017 18:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ninja II
Antworten: 11
Zugriffe: 196

Ninja II

Hey Gerhard, sie sieht etwas frustiert aus,wie sie da so hängt. Wenn ich etwas nicht bin ist es ein Spinnenfreund, aber die Augen faszinieren mich doch! Solange ich nicht mit ihnen in Berührung komme, also mit der Spinne meine ich. Etwas ruhiger dürfte der HG für mich sein, passt so aber auch. Die S...

Zur erweiterten Suche