Die Suche ergab 386 Treffer

von Cheyenne
Mi Mai 16, 2018 17:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heute im Feld
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Heute im Feld

Hallo Makrofreunde, heute war ich seit ewigem mal wieder mit einer Kamera unterwegs. Durch die Felder etwas gestreift bei Wind ist klar und regnerisch war es auch. Keine Schmetterlinge unterwegs dafür einige Blüten auf dem Feld. Ich habe oben links einen Halm gestempelt die kl Blüte unten wollte ich...
von Cheyenne
Mi Mai 02, 2018 16:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wespennest .....
Antworten: 10
Zugriffe: 184

Wespennest .....

Hallo Fietsche,

sehr gelungen das Bild und die Wahl das Nest genau dort anzubringen.

Hm etwas werden sich die Wespen gedacht haben :)

vll sticht der Papst zu oft ins falsche Nest.
von Cheyenne
Mi Mai 02, 2018 16:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und ich dachte mir ...
Antworten: 24
Zugriffe: 381

und ich dachte mir ...

Hallo Uli, erst dachte ich, ich hätte lieber rechts im Bild weil die Glöckchen nach links läuten. Aber dann wäre wohl das ausladende Blattwerk nicht mit auf dem Bild was unbedingt dazu gehört. Eine besondere Note bekommt für mich dieses Bild durch den Lichteinfall etwas wie Scheinwerfer. Warum auch ...
von Cheyenne
Mi Mai 02, 2018 16:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Zugabe
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Mit Zugabe

Hallo Christian,

ich nehme Bild eins, hier gefallen mir die Farben und der HG besser als beim zweiten Bild.
Aber vor allem besticht für mich der Schärfeverlauf zu den hinteren Blütenblättern. Ich müßte es sehen könnte mir aber das grün etwas entsättigter vorstellen.
von Cheyenne
Mi Mai 02, 2018 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Adlerauge Leo
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Adlerauge Leo

Hallo Tillmann,

ich muss immer an Ufos denken wenn ich solche Bilder sehe. Sehr schöne Schärfe und die Farben herrlich abrundet finde ich die Stehfrisur noch der Knaller.

Spinnen und ich geht irgendwie so gar nicht zusammen, meißt sehe ich nur das Hinterteil oder sie sind blitz schnell weg.
von Cheyenne
Mi Mai 02, 2018 15:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kurz vor der Entfaltung...
Antworten: 16
Zugriffe: 272

Kurz vor der Entfaltung...

Hallo Karin,

mir gefallen beide Bilder. Wobei ich bei Bild 1 die Schärfe und die Farben etwas knackiger finde.

Hingegen mir der HG bei Bild eins etwas zu unruhig ist würde ich eine Mischung beider Bilder nehmen.
Was natürlich nicht geht, so würde ich mich für Bild 1 entscheiden so ich müßte.
von Cheyenne
Mo Apr 16, 2018 18:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Augenblicke.....
Antworten: 19
Zugriffe: 305

Augenblicke.....

Hey Stefan,

ich beneide Euch um Kröten und Frösche.

Gefällt mir ansich mega gut wäre da nicht das linke Auge. Wie sie aus dem nichts auftaucht einfach reduziert auf die Augen hat was.
von Cheyenne
Mo Apr 16, 2018 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich wie ein Wecker !
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Pünktlich wie ein Wecker !

Hallo Jean, mein Verhältnis zu Schlangen ist noch nicht besser geworden, aber fotografisch betrachtet haben sie wirklich ihren Charme. Ich würde zu HG tendieren, weil es ist schon etwas viel nichts auf der rechten Seite. Wenn ich hier so den Bildschirm abdecke, denke ich es kommt mehr Spannung ins B...
von Cheyenne
Mo Apr 16, 2018 17:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krötenpaar
Antworten: 18
Zugriffe: 233

Krötenpaar

Hi Sören, gefällt mir sehr gut dein deutsches Krötenpaar. Der Ministack war wohl hier eine gute Wahl. Sorry ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich Krötebilder sehe denke ich, den Gesichtsausdruck bei den Weibchen kann ich nachvollziehen. Aber warum die faulen ...... auf dem Rücken so miesepetrig ...
von Cheyenne
Sa Apr 14, 2018 16:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Löwenzahn doppel
Antworten: 14
Zugriffe: 219

Löwenzahn doppel

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Euere Genesungswünsche. Danke Enrico gefällt mir sehr gut deine Bearbeitung. Stimmt da grün hat mich auch etwas irritiert, allerdings wollte ich nicht unbedingt schärfe im Bild eher so vernebelt. Hätte ich vll dazu schreiben sollen. Vielen Dank fürs drauf schauen,...

Zur erweiterten Suche