Die Suche ergab 335 Treffer

von Cheyenne
Mo Jan 15, 2018 18:01
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Cyclopdesign
Antworten: 17
Zugriffe: 167

Cyclopdesign

Oh Frank,

ich bin völlig aus den Söckchen, das sind Bilder nach meinem Geschmack.Alles schön pastellig und doch das wesentliche in der schärfe.

Ich bleib noch etwas sitzen und warte auf die Feen.
von Cheyenne
Sa Dez 30, 2017 17:53
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Wiesengeglitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 372

Wiesengeglitzer

Hey Gabi, das Bild ist was für mich. Man betrachtet es empfindet einfach nur Ruhe und Gelassenheit, sucht um was es geht, geht um Stille, los lassen einfach die Seele baumeln lassen und geniesen wie wunderschön doch die Natur ist so man es sieht. Denke das wär was für eine Zaharztpraxis, man kann si...
von Cheyenne
Fr Dez 15, 2017 17:56
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Zwei Schachis...
Antworten: 22
Zugriffe: 208

Zwei Schachis...

Hallo Angelika, ich tanze jetzt etwas aus der Reiher mit meiner Laienhaften Meinung. Bild 1 überzeugt mich die Schärfe nicht richtig (obwohl ich das erstmal so hinbekommen müsste) aber Bild zwei ist ein Traum auch wenn beim rechten Falter die Schärfe nicht ganz gereicht hat, so ist der Kontrast und ...
von Cheyenne
Fr Dez 15, 2017 17:43
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: zwischen Herbst und Winter
Antworten: 19
Zugriffe: 221

zwischen Herbst und Winter

Hey Frank, soviel Ruhe und Frieden strahlt dieses Bild aus. Es macht mich besinnlich wie vergänglich alle ist. Die BG finde ich sehr gelungen, die kl Schneekristalle in mitten der Korallen geben dem Bild eine ganz besondere Note. Für mit ein Bild das ich mir als Weihnachtskarte vorstellen könnte bes...
von Cheyenne
Mi Dez 06, 2017 18:04
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: das seltene Holunder Knabenkraut
Antworten: 14
Zugriffe: 213

das seltene Holunder Knabenkraut

Hallo Otto

ein Traum dein Bild, es schaut im VG fast aus als würde man durch ein ovales Tor blicken. Oder ist es eine Vignette? Nee glaube nicht. Jedenfalls gibt es für mich so eine gewisse Tiefe ins Bild die einen richtig hinein zieht.
von Cheyenne
Mi Dez 06, 2017 18:00
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Düster wirds
Antworten: 16
Zugriffe: 193

Düster wirds

Ui Angela,

ein sehr Mysthisches Bild. Es war einmal ein kleiner Pilz......

Nee sorry, es sieht Hammer aus der Spot im HG der den Pilz anstrahlt und ihn direkt als Hauptdarsteller hervor hebt.

Die Farben sind einfach traumhaft, sieht ein bischen aus wie der Blick ins Aquarium mit Nachtbeleuchtung.
von Cheyenne
Di Dez 05, 2017 18:41
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: gegen Winter Depri
Antworten: 12
Zugriffe: 152

gegen Winter Depri

Hallo Makrofreunde, für alle die etwas Farbe brauchen im Moment (Christine) :) schicke ich Euch etwas in gelb, richtig schön mittig, weil die Blüte darf das. Heiss wars an dem Tag, in praller Sonne bin ich um die Blüte herum gerobbt, sie gefallen mir einfach. Ich denke diesmal hatte ich nicht abgesc...
von Cheyenne
Di Dez 05, 2017 18:07
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Der rote Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 289

Der rote Krieger

Hey Wilhelm Ameisen sind für mich sehr schwere Motive,weil klein und stehen selten still. Die Schärfe finde ich Top und vor alle die Körperhaltung der Ameise. Hier könnte in der Sprechblase stehen: Ok noch ein Schritt und du bist fällig. Der dunkle untere Teil könnte sich dem Betrachter als den Bau ...
von Cheyenne
Di Dez 05, 2017 18:00
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: C-Falter
Antworten: 25
Zugriffe: 245

C-Falter

Hey Jürgen,

die Triebe gehören dazu sonst wirkt das irgendwie abgeschnitten.

Mir gefällt dein Bild,seltsam d as der Falter schon ziemlich abgeflogen aussieht.
von Cheyenne
Di Dez 05, 2017 17:44
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Sektkorkensammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 259

Sektkorkensammlung

Hey Christine, nicht runter ziehen lassen von dem triesten Wetter. So also sehen Sektkorken aus bevor sie erwachsen sind. Die feuchte Struktur auf den Korkenkindern gefällt mir besonders gut, der kl links aus scheint zu weinen. Interessantes Farbenspielt zwischen VG und HG, ich als ober stempler hät...

Zur erweiterten Suche