Die Suche ergab 5367 Treffer

von jo_ru
21. Okt 2019, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder einmal ...
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Wieder einmal ...

Liebe Makro-Freunde,

wieder einmal ... eine Mantis, ist ja gerade keine da :-),
wird auch nicht die letzte sein. Muss ja mal damit anfangen ...
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: durchkreuzt
Antworten: 19
Zugriffe: 176

durchkreuzt

Hallo Silvio,

nicht nur die Farben auf der Libelle, auch die gekreuzten Halme machen sich bestens.
Dazu gute BG, schönes Licht und eine gute Schärfe.
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzenstein Vergangenheit
Antworten: 19
Zugriffe: 195

Betzenstein Vergangenheit

Hallo Klaus,

den Falter hast Du sehr gut abgelichtet, den schönen Kerl.
Da der HG wirklich nichts hergibt, war der große ABM eine gute Wahl.

Ob hinter der Blüte eine Krabbenspinne sitzt?
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ochsenauge
Antworten: 25
Zugriffe: 254

Ochsenauge

Hallo Ute, ein schönes Bild, der Falter schon scharf und das Zittergras nur angedeutet. Die warme Farbstimmung gefällt mir gut, ideal wäre viell. ein Zwischending? Was Du wohl mit der Aussage meinst? Es fehlt ein teil des Satzes. (Etwas mehr als wer oder was?) 15495231 Vielleicht findet es ja etwas ...
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Kleiner Schillerfalter

Hallo Friedhelm,

habe ich dieses Jahr nur einmal gesehen.
Immer schön.

Dein Bild ist sehr gut geworden, mit dem intensiven Schillern.
Auch die Schärfe überzeugt, die BG passt.

Ein klein wenig schade ist, dass der rechte Fühler so am Schatten auf dem Steinchen entlang liegt.
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ ignea ~
Antworten: 21
Zugriffe: 265

~ ignea ~

Hallo Sabine,

das sieht sehr gut aus, der Pano-Schnitt passt bestens.
Was mir aber besonders gefällt, das ist die Honig-Farbe auf dem Körper.
von jo_ru
21. Okt 2019, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Maikäfer auf Akelei
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Maikäfer auf Akelei

Hallo Nicole, hatte auch gedacht, dieses Jahr müssten sie fliegen, aber au0er einer Leiche keinen gefunden. Würde auch gerne mal einen aufnehmen. Dir ist ein ansprechendes Bild gelungen. Die Schärfe ist gut und die SE gut gelegt, wenn man diese Schrägansicht wählt. Etwas schade finde ich, dass das A...
von jo_ru
21. Okt 2019, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Schlafplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Am Schlafplatz

Hallo Wolfgang,

den möchte ich auch mal noch finden.
Bei dem schönen Licht und den attraktiven Grasstrukturen
war der kleine ABM eine sehr gute Wahl.
Prima Bild.
von jo_ru
21. Okt 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzpilz
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Pilzpilz

Hallo Herbert,

so einen suche ich auch noch!

Gut gemacht hast Du das.
Alternativ wäre auch ein QF interessant.
von jo_ru
20. Okt 2019, 10:41
Forum: Natur-Art
Thema: Geistertanz in der Dämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 47

Geistertanz in der Dämmerung

15495214 Ich verstehe auch nicht, weshalb Du mit Stativ bei Pilzen ISO 1000 benutzen musstest. Das nur so am Rande. Hallo Christian, Dein Unverständnis verstehe ich, ich verstünde diese Wahl auch nicht, und ich denke, es war eine Freihand-Aufnahme, denn da war, glaube ich mich zu erinnern, kein Pla...

Zur erweiterten Suche