Die Suche ergab 6054 Treffer

von jo_ru
27. Jan 2020, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weiss...
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Weiss...

Hallo Christian, das muss eine schöne Tour gewesen sein im schönen Berner Oberland, obwohl wahrscheinlich nicht sehr einsam. Und Du hast uns eine sehr schöne Blüte mitgebracht, sogar mit einem Gast. Drei schöne Bilder hast Du davon gemacht, von denen mir das erste am besten gefällt. Etwas mehr Lands...
von jo_ru
27. Jan 2020, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch 5 oder 6 Wochen...
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Noch 5 oder 6 Wochen...

Hallo Silke, eine einzelne Blüte im Sonnenlicht, warum nicht auch mal ein solches Bild, wenn es gut gemacht ist, wie hier. Klar kann man sich diese schöne Blüte aber auch in kleinerem ABM und vor einem attraktiven HG gut vorstellen. Ich denke auch, dass Farben sehr variabel sind. Einen Schulbuch-Wei...
von jo_ru
27. Jan 2020, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frederick
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Frederick

Liebe Makro-Freunde, wer von Euch kennt Frederick? Er ist eine kleine Feldmaus aus einem wunderbaren gleichnamigen "Kinderbuch" aus meiner Kindheit, in einer Collagetechnik, von Leo Lionni (deutsch v. G.B. Fuchs bei Middelhauve, 2. Aufl. 1968, inzwischen in 16. Aufl. erhältlich). W...
von jo_ru
26. Jan 2020, 23:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auch von mir die Gemeine Ameisenjungfer
Antworten: 13
Zugriffe: 88

Auch von mir die Gemeine Ameisenjungfer

Hallo Friedhelm,

auch dieses gefällt mir wirklich gut. Die BG passt, der HG ist schon recht dezent aber macht das Umfeld sichtbar.
von jo_ru
26. Jan 2020, 23:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünfrosch
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Grünfrosch

Hallo Herbert,

ein klasse Bild mit tollen Farben, tollem Glanz, wunderschönem HG.
Auch die Positionierung im Bild gefällt mir bestens.
Portal wg. des Mülls? Oder was?
von jo_ru
26. Jan 2020, 23:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Beschützerin
Antworten: 11
Zugriffe: 174

Die Beschützerin

Hallo Manni,

zwei klasse Bilder. In der Tat wirkt Bild 2 noch intensiver, der Blick auf den Betrachter ist wohl direkter.
Hat die da Papier in ihr Nest eingebaut?
von jo_ru
26. Jan 2020, 22:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: inklusive Habitatbild...
Antworten: 15
Zugriffe: 218

inklusive Habitatbild...

Hallo Olaf,

starkes Bild, mit all den Details und den kräftigen Farben.
Der Tropfen reißt es natürlich raus.
von jo_ru
26. Jan 2020, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus der Haut fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Aus der Haut fahren

Hallo Frank, sehr schöner Fund und sehr schönes Licht. Ob Du wohl auch ein Bild weiter von seitlich, also weiter von links machen konntest? Wäre viell. dann der Halm links verschwunden und die Ausrichtung am Dorn günstiger? Wobei auch diese halbe Rückenansicht nicht ohne Reiz ist. Tja, Heuschrecke j...
von jo_ru
26. Jan 2020, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckte Schönheit
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Gefleckte Schönheit

Hallo FRank,

tolles Bild: Motiv, Technik, HG, BG, alles vom Feinsten!
von jo_ru
26. Jan 2020, 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Ameisenjungfer - Myrmeleon formicarius
Antworten: 18
Zugriffe: 168

Gemeine Ameisenjungfer - Myrmeleon formicarius

Hallo Werner,

farblich, von der Schörfe und von der Freistellung her, ein sehr schönes Bild. Das Motiv ohnehin spitze. Auch der Beschnitt ins Quadrat ist eine sehr gute Wahl. Die Freistellung ging hier auf Kosten der Beine, das finde ich etwas schade.

Zur erweiterten Suche