Die Suche ergab 2939 Treffer

von jo_ru
16. Jul 2018, 23:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ein Schwalbenschwanz
Antworten: 7
Zugriffe: 85

noch ein Schwalbenschwanz

Liebe Makro-Freunde,

Schwalbenschwänze sind gerade aktuell, da will ich auch meinen ersten in diesem Jahr zeigen,
frisch von heute Abend um Halb-Neun, weil's so schön ist. Sie sind wirklich sehr prächtig.
Würde ich jetzt sagen, ich wollte nur das Spinnennetz fotografieren, wäre es geschwindelt ;-).
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Wiesenvögelchen
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Kleines Wiesenvögelchen

Hallo Patrick,

klassisch schön, auf einer schon recht robusten Ansitz, da wackelt es wenigstens nicht so im Wind,
was für Falter und Fotograf angenehm ist.
Schöne Farbflecken im HG, viell. hast Du die ja auch passend gesucht und gefunden? Egal wie, sie machen sich gut.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach einem Regenguss
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Nach einem Regenguss

Hallo Wilhelm,

auch der sieht gut aus.
Mit der gestutzten Fühlern hattest Du keine Probleme ihn ins Bild zu bekommen ;-).
Der Tropfen ist sehr hübsch, die Blende eins weiter geschlossen wäre er viell, noch hübscher und das Auge auch.
Ist aber alles noch um Rahmen.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kandelaber
Antworten: 11
Zugriffe: 164

Kandelaber

Hallo Maximilian,

der Armleuchter, der sieht gut aus, da hat sich das sorgfältige Gestalten rentiert.
Der HG aber auch.
Ich denke, der Himmel war Blau, und der Falter reflektiert auf seinen glänzenden Schuppen dieses Licht,
das man auch auf dem Ansitz sieht.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenhungrig
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Sonnenhungrig

Hallo Christian,

gute Perspektive und gelungene BG amS,
beide ABM gefallen mir gleichermaßen.
Das obere dürfte evtl. sogar etwas heller sein?
Oder auch nicht?

Weißt Du welche Art es ist?
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Morgenlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 113

Im Morgenlicht

Hallo Willi,

ein Klassiker, sauber gemacht - die Säume finde ich unproblematisch.
Den Lichtfleck links bräuchte ich nicht, aber er stört auch nicht wirklich
Die Tröpfchen kommen gut raus.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle Draufsicht
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Gebänderte Heidelibelle Draufsicht

Hallo Friedhelm,

das schaut man sich immer gerne an.
Qualitativ ist das ohnehin astrein, aber auch der HG, der schön zum tollen Motiv passt, macht sich gut.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaue Augen inklusive
Antworten: 28
Zugriffe: 211

Blaue Augen inklusive

Hallo Frank

auffallend sind hier die mindestens sechs ungefähr parallelen Kanten, das gibt dem Bild etwas besonderes.
Farben und HG , sowie natürlich das Motiv sind sehr schön, und alles wird in bester Qualität präsentiert.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 18
Zugriffe: 146

Blaupfeil

Hallo Mirko,

wieder zwei tolle Bilder.
Der HG im ersten ist schöner (grandios!), daher bevorzuge ich dieses,
obwohl die Schärfe weniger "knackt" als im ersten.
von jo_ru
16. Jul 2018, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Apollounterseite
Antworten: 20
Zugriffe: 168

Die Apollounterseite

Hallo Otto,

tolles Motiv, toll aufgenommen,
Der gekrümmte Ansitz und die Wiederholung der Farbe oben runden das ohnehin bezaubernde Ergebnis bestens ab.

Zur erweiterten Suche