Die Suche ergab 3255 Treffer

von jo_ru
21. Sep 2018, 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendstimmung mit Bläuling
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Abendstimmung mit Bläuling

Liebe Makro-Freunde,

da ich unterwegs bin, will ich erstmals ein Bild vom Telefon aus laden und auch auf das Kommentieren heute verzichten, Euch aber doch ein schönes Wochenende mit einem noch recht neuen Bläulingsbild wünschen.
von jo_ru
18. Sep 2018, 22:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarung kurzschwänziger Bläulinge
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Paarung kurzschwänziger Bläulinge

Liebe Makro-Freunde,

am Samstag waren noch sehr viele Bläulinge unterwegs,
darunter auch noch einige kurzschwänzige.
Diese hier sind schon ein paar Tage älter,
sie haben sich aber darum gekümmert, dass es auch nächstes Jahr
wieder welche geben wird.
von jo_ru
18. Sep 2018, 21:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorsichtig
Antworten: 16
Zugriffe: 262

Vorsichtig

Hallo Christian,

ein Bild mit Witz von einem schönen Fund.
Da der VG etwas unruhig ist und dann noch das Bein raus schaut,
fände ich einen Beschnitt von unten auf Pano nützlich.
Das beruhigt das Umfeld und die schönen Steine wirken noch besser amS.
von jo_ru
18. Sep 2018, 21:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Otto Lilienthal
Antworten: 14
Zugriffe: 289

Otto Lilienthal

Hallo Herbert,

solche Bilder habe ich auch schon gemacht, Deines ist gut gelungen.
Ich mag das Licht.
Sie könnte etwas weiter unten in der Ecke sitzen, das ist aber auch alles,
was ich mir wünschen würde.
von jo_ru
18. Sep 2018, 21:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jetzt kommt Farbe ins Bild
Antworten: 12
Zugriffe: 208

jetzt kommt Farbe ins Bild

Hallo Siegfried, Du zeigst ein Bild, das sehr schön wirkt und in seiner Art eher rar ist. Die Ausrichtung war auch sehr gut. Aber die braune Grasschleife unten stört extrem und kann einfach vermieden werden. Das halte ich hier noch nicht mal für eine Option, sondern schon für eher zwingend, das Bild...
von jo_ru
18. Sep 2018, 21:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leptidea spec.
Antworten: 16
Zugriffe: 180

Leptidea spec.

Hallo Berthold, ich finde ebenfalls Bild 1 gelungen, die BG ist sehr ansprechend und die Ausrichtung war sehr gut. Der geschwungene Halm macht sich gut. Dass die Fühler den Halm schneiden ist ein wenig schade, aber unvermeidbar. Im 2. Bild ist insbes. die Position des Falters ungünstiger, auch die A...
von jo_ru
18. Sep 2018, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kulissenschieber
Antworten: 22
Zugriffe: 297

Kulissenschieber

Hallo Silvio,

hier geht es um die witzige Situation, die Du bestens eingefangen hast,
und die Bewegungsunschärfe macht den Vorgang erst deutlich: prima.
von jo_ru
18. Sep 2018, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Blaupfeil
Antworten: 17
Zugriffe: 248

Kleiner Blaupfeil

Hallo Frank,

Licht, Farben und Schärfe für viele Details machen dieses tolle Bild aus.
Dass das Blatt im Nebel verschwindet... wenn es so sein soll ;-)
von jo_ru
18. Sep 2018, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 26
Zugriffe: 407

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Hallo Stefan, kam noch nicht dazu... :drinks Es freut mich, dass Du immer noch so viel Begeisterung und auch Geduld und Gelassenheit aufbringst, um Dich hier in diesem Maße einzubringen. Deine ganz spezielle, liebenswerte Art ist für das Forumsklima von großer Bedeutung, und so wünsche ich uns allen...
von jo_ru
18. Sep 2018, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 178

Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko, habe bei der Durchreise durch Rosenheim an Dich und Dein Libellenparadies denken müssen. Das Bild gefällt mir sehr gut, ich finde diese Möhrenblüten schön, sie haben viel interessante Struktur. Auch farblich passt das gut. Für eine Draufsicht wäre sie störend(er), vermute ich. Dass die ...

Zur erweiterten Suche