Die Suche ergab 2632 Treffer

von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 11:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Im letzten Licht

Hallo Tilmann,

ich finde, die ist gut geworden, die Stempelei.
Man wird nicht mehr abgelenkt.
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: großes Granatauge
Antworten: 16
Zugriffe: 142

großes Granatauge

Hallo Christine, was für ein edles Tier - prima Design. Und entsprechend sehr gelungene Bilder. Das erste ist hier besonders schön, durch die grafische Wirkung. Den kleinen Dreck links könntest Du noch dem Stempel anvertrauen. Die kühle Ausarbeitung passt für mich zu der beschriebenen Situation. Seh...
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Wieder gefunden

Hallo Christian,

ein sehr schönes Bild: Vor allem der gelbe Bauch, die Augen und die Perspektive
fallen hier auf. Erst dachte ich, oben rechts wird es schon etwas eng, aber das
passt auch so gut.
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Im letzten Licht

Hallo Tilmann,

ja, so abends, werden auch die mal ruhiger.
Das Bild sieht sehr gut aus, die Schärfe ist beeindruckend,
und durch den Einsatz des Reflektors kommt so das hübsche "Fell" schön zur Geltung.
Nur links das Etwas, das würde ich wohl noch stempeln.
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie auf Wolken
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Wie auf Wolken

Hallo Anja,

ein bezauberndes Bild, wie sie da auf ihrem Daunenbett sitzt,
mit einem tollen Lichteinfall auf die Larve.
Prima Gestaltung!
Das Habitatbild zeigt Deine Leistung bei der BG!
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: rote Augen (Granatauge)
Antworten: 11
Zugriffe: 102

rote Augen (Granatauge)

Hallo Silvio, der Lichteinfall auf die Augen ist spitze, die BG ebenfalls sehr gelungen, mit dem Bogen. Auch die Tröpfchen kommen durch das Licht bestens zur Geltung, und die SE liegt ausgezeichnet. Nur auf den Schatten, der quer läuft könnte ich verzichten - ist aber nicht bedeutend. Eine sehr gute...
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer wieder abgefahren
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Immer wieder abgefahren

Hallo Flo, das ist ein sehr schönes Tier, und der Stack zeigt viele Details. Farben und Licht sind Klasse, ebenso wie das Zusammenspiel der Steckenbeine mit den Ansitzstecken. Alles ist scharf - da vermisse ich ein wenig die Unschärfe im Bild: Sehgewohnheiten? Na ja, die Tiefe kommt hier durch die S...
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: First try [2te Version ergänzt]
Antworten: 15
Zugriffe: 219

First try [2te Version ergänzt]

Hallo Flo,

das sieht mir nach einer sauberen Arbeit aus (bzw. zwei)
und hat ach eine tolle Wirkung.
Ich bevorzuge Bild 1 - ohne das Dreieck - aber ich bin ja auch konservativ hinsichtl. des Stackens.
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kamelhalsfliegen...
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Kamelhalsfliegen...

Hallo Friedhelm, wahrscheinlich hat der Wind Dir hier mal in die Karten gespielt und die Fliegen runter geblasen. Die Bilder sind sehr gut geworden, der Glanz auf den Flügeln in beiden Bildern bezaubernd! Die Schärfe auf den Augen ist bei denen tatsächlich immer so, dass man ein wenig rätselt, aber ...
von jo_ru
Mo Mai 21, 2018 08:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weibliche Prachtlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 120

weibliche Prachtlibelle

Hallo Patrick,

das ist perfekt geworden. Hut ab!
Nur rätsle ich jetzt, was PK heißt.

Zur erweiterten Suche