Die Suche ergab 1294 Treffer

von plantsman
Mo Sep 18, 2017 23:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krempe
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Krempe

Moin, ein paar Tage hab ich euch verschont. Von Donnerstag an war ich auf der Verbandstagung des Verbandes der botanischen Gärten in Marburg. 120 Fachidioten haben sich nur über Pflanzen und die Zukunft der Sammlungen unterhalten........ genau meine Welt. Vor allem lernt man einen Haufen Leute kenne...
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Blümchen nach meinem Geschmack
Antworten: 21
Zugriffe: 183

Ein Blümchen nach meinem Geschmack

Moin Klaus,

ein schwieriges Motiv, von Dir super verpackt.

Der geschickte SV gefällt mir besonders. Der Rest braucht sich aber auch nicht zu verstecken :DH: .
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 22:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelegenheitsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Gelegenheitsaufnahme

Moin Bernd,

erstklassiger ABM, tolle Schärfe usw. usf. :DD. Also ein absolut gelungenes Foto.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, wie man solche voluminösen Ansitze noch besser in der Gestaltung
unterbringen könnte. Das ist eine rein rhetorische Frage.
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 22:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anachronismus
Antworten: 28
Zugriffe: 233

Anachronismus

Moin Michael,

"Feuer und Eis" fällt mir dazu ein....... und so ein Foto kann ich jederzeit mit großem Vergnügen betrachten.
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Farbe ins Leben bringen
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Licht und Farbe ins Leben bringen

Moin Klaus,

dieses Foto hat was! Ich finds klasse. Es sieht aus wie der heimlich Blick über den Gartenzaun um nachzu-
sehen, was der Nachbar so treibt.
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:51
Forum: Makro-Portal
Thema: 6/8 zum 8ten
Antworten: 11
Zugriffe: 143

6/8 zum 8ten

Moin Conny, hier handelt es sich um die Ästige Graslilie (Anthericum ramosum) und die ist von unseren beiden Arten die schwieriger zu fotografierende Art. Die Astlose Graslilie piekt keine Seitenzweige ins Bild........ nomen est omen :DD . Wenn Du den kleinen Gast schon gesehen hast, dann hätte ich ...
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Abgeblühter Sonnenhut...
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Abgeblühter Sonnenhut...

Moin Erich, "Kadaver" ist gut :DD . Ob man bei toten Insekten auch dieses Wort benutzt..........? Durch den Stack hast Du eine wunderbare ST erreicht und man kann absolut keine Artefakte erkennen. HG und Schärfe insgesamt sind auch toll geworden. Die Farben sind bei Dir immer recht kräftig...
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 122

Herbst zeitlos

Moin Herbert, die Schwierigkeiten hast Du gut umgangen bzw. das Gras gut integriert. Die Gestaltung und auch Schärfe finde ich dementsprechend sehr schön. Unten links den hellen "Fleck" hätte ich wohl noch weich gezeichnet. Ausserdem könnte ich mir das Foto etwas kühler und heller vorstell...
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Kaisermantel auf Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Kaisermantel auf Ansitz

Moin Gabi,

eine schöne Frontale mit gutem Fokus auf den Augen, feinem HG und tollen Farben.

Meine Empfehlung wäre jedoch ein HF gewesen, damit die Hüllblätter der Karde mit ins Bild kommen. Ange-
schnittene Teile mindern immer ein wenig das optische Vergnügen.
von plantsman
Mo Sep 18, 2017 21:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Utopia
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Utopia

Moin Jürgen, die Ansicht mit der natürlichen Umgebung mag ich sehr. Der SV ist schön natürlich, genau wie die Farben. EBV-technisch kann man an der oberen Kante der Koralle noch leichte Stack-Ränder erkennen. Dieser ist ansonsten aber wirklich erstklassig geworden. Gestalterisch hab ich ebenfalls ni...

Zur erweiterten Suche