Die Suche ergab 1691 Treffer

von plantsman
Sa Jan 20, 2018 21:45
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Griffig; Epidendrum porpax
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Griffig; Epidendrum porpax

Moin, mal ein wenig Schlag auf Schlag. Bestimmt werde ich noch öfter vor dem Froschterrarium hocken und auf ein schönes Bild hoffen. Vorgestern saß einer der bunten Färberfrösche ausserordentlich schön auf einem bemoosten Ast unter einem Farn. Das war wie geschaffen für ein Foto........ wenn man den...
von plantsman
Sa Jan 20, 2018 21:01
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Sporen
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Sporen

Moin Gerhard, sporuliernde Moose sind aber auch immer verlockend. Sehr schön ist der Aufbau des Fotos mit dem feinen Licht in Form des großen Flares im HG. Das Problem bei diesen Moospolstern ist immer DEN Fokuspunkt zu finden. Hier fehlt er mir leider ein wenig. Auch scheint die Schärfe allgemein n...
von plantsman
Sa Jan 20, 2018 20:54
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Weihnachten bei Familie Pilz
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Weihnachten bei Familie Pilz

Moin Enrico, also Weihnachtsstimmung kommt mir bei dem Bild nicht unbedingt, auch wenn ein kleiner Nadelbaum im Spiel ist. Eher eine Familie, die sich im Wald verlaufen hat........ Die beiden Flares wirken wie Augen und das Nadel- bäumchen ist für mich eher ein Gesicht. Düster aber von der Gestaltun...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 22:17
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Giftzwerg; Phyllobates terribilis
Antworten: 13
Zugriffe: 81

Giftzwerg; Phyllobates terribilis

Moin, "fast animalisch" ist bei euch ja gut angekommen. Hat mich sehr gefreut. "Mein" botanischer Garten hat aber auch richtig animalische Motive zu bieten. Wir sind sogar eine echte (!) zoologische Einrichtung. Neben knapp 4600 verschiedenen Pflanzenarten pflegen wir Glattstirnk...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 21:56
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Heleborus
Antworten: 10
Zugriffe: 104

Heleborus

Moin Gerhard, Lenzrosen sind schöne Motive. Farblich bringt Dein Foto schon mal den Vorfrühling in unsere Stuben. Auch der Fokus sitzt gut auf den Staub- gefäßen. Gestalterisch überzeugt es mich jedoch nicht so ganz. Ein HF wäre, denke ich, besser gewesen. Dazu eine tiefere Kamerposition. Ich hätte ...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 21:23
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Stempel und Pollen
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Stempel und Pollen

Moin Peter, ein Blümchenbild....... klasse :good: . Da Du dich ja für die Mikrofotografie interessiert hab ich hier den Verdacht, dass das ein Stack ist, oder? Bei diesem ABM dürfte mit Blende 6,3 nicht eine derartige ST zu erzielen sein, denke ich. Wunderschöne Farben, eine tolle ST, feine zarte Ko...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 21:17
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Libelle am Morgen...
Antworten: 18
Zugriffe: 117

Libelle am Morgen...

Moin Angelika,

das nenn ich eine glasklare Aufnahme :DH: . Perfekt in allen Belangen.

Witzig finde ich die Doppelknospe der Flockenblume.
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 21:13
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: noch ein Cyclop
Antworten: 10
Zugriffe: 68

noch ein Cyclop

Moin Frank, dachte gerade, ich müsste meine Brille putzen. Die Schärfe des Objektivs ist aber auch echt weich. Der Charakter des Fotos ist toll. Es wirkt "historisch". Für mich könnten die Narzissen evtl. ein klein wenig nach links rücken. Sie stehen mir etwas mittig. Das Bokeh ist toll un...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 21:07
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Rispiger Blasenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 73

Rispiger Blasenbaum

Moin Erich, das Bild hat eine starke grafische Wirkung und das gefällt mir sehr gut. Man könnte zwar sagen, dass die Farben sehr intensiv und die Kontraste zu stark sind, das passt aber sehr gut zum Charakter des Fotos. Auch die Gestaltung mit dem kleinen Zweig, der den Fruchtstand fortsetzt gibt de...
von plantsman
Fr Jan 19, 2018 20:58
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Auf dem Holzweg
Antworten: 13
Zugriffe: 120

Auf dem Holzweg

Moin Herbert,

wieso Holzweg...... das ist doch das nächtliche Firmament auf einem fremden Planeten, oder nicht :wink: ?

Muss man erstmal sehen, diese kleine Mini-Landschaft. Einwandfreier Fokus, schöne Farben, ein interessan-
ter Bildaufbau und auch sonst super gemacht.

Cool!

Zur erweiterten Suche