Die Suche ergab 2077 Treffer

von plantsman
Do Mai 17, 2018 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oben; Microthlaspi perfoliatum
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Oben; Microthlaspi perfoliatum

Moin, noch so´n Trockenrasen-Winzling, er wuchs auch genau neben und zwischen der Doldigen Spurre meines vorletzten Fotobeitrags. Finden kann man das Durchwachsenblättriges Kleintäschelkraut, Microthlaspi perfoliatum, der Name ist fast länger als die Pflanze groß ist :DD , nur an kalk- und basenrei...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekanntes Kleinstinsekt
Antworten: 6
Zugriffe: 106

unbekanntes Kleinstinsekt

Moin Olaf, ein so sauberer 38-Bilder-Stack bei starkem Wind...... meine Hochachtung! Aber auch sonst kann sich das Bild sehen lassen. Vor allem die Gestaltung gefällt mir. Die Platzierung der Baby-Wanze, so meine Einschätzung, im Bild ist klassisch und schön formatfüllend. Hier finde ich den Stack ...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 19:11
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Was hängt denn da ?
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Was hängt denn da ?

Vielen Dank für die Vorstellung des Baumes, Erich. Leider ist er nur in klimatisch günstigeren Gebieten ausreichend winterhart. Das Holz ist recht weich und in harten Wintern frieren die Pflanzen gerne mal stärker zurück. Auch Stürme können so einem Baum ordentlich zusetzen. In Hamburg, Planten und ...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 19:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schilfkäfer
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Schilfkäfer

Moin Erich, die Qualität nach dem Beschnitt ist ja immer noch sehr gut. Ich kann kein Rauschen oder irgendwelche Unschärfe feststellen. Das bedeutet, auch der Stack ist Dir super gelungen. Farblich ein Augenschmaus und sehr natürlich, was sicher auch Dein Anliegen ist. Da Du recht viel beschnitten ...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dann auch noch eine
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Dann auch noch eine

Moin Christian,

alle drei sind erstklassig fotgrafiert und einen Favoriten kann ich nicht benennen.

Vor allem die Details finde ich klasse.

Klasse gemacht.
von plantsman
Do Mai 17, 2018 18:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war die Welt noch in Ordnung...
Antworten: 17
Zugriffe: 243

Da war die Welt noch in Ordnung...

Moin Stefan,

dafür möchte ich ihr in ihrer damaligen Gemütslage nicht im Dunkeln begegnen..... :DD

Kann man nicht viel sagen...... einfach :DH: , egal ob gestalterisch oder technisch. Toll finde ich vor allem das Moos als VG. Es muss nicht immer Nebel sein
von plantsman
Do Mai 17, 2018 18:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün, grün, grün
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Grün, grün, grün

Moin Flo, grün ist das Leben, heisst es doch. Also darf es gerne sehr grün sein. Die kleine Männer-Ansammlung hast Du knackescharf abgebildet und die Farben sind super. Einzig einen kleinen Schubs nach links hätte ich der Pflanze wohl noch gegeben. Das wars aber auch schon. Herrliches Foto einer un...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 18:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: bifolia
Antworten: 9
Zugriffe: 149

bifolia

Moin Dieter, das Licht auf dem Blütenstand ist ja wunderschön. Die Betonung einzelner Blüten ist schon sehenswert. Deshalb hätte ich aber wohl auch den ABM größer gewählt um diesen Lichteinfall noch zu betonen. Bei Deiner Version finde ich, dass der HG den Blüten ein wenig die Show stiehlt. Wahrsch...
von plantsman
Do Mai 17, 2018 18:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Beerenwanze ?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Beerenwanze ?

Moin Walter, da es ein Jungtier ist, ist eine Bestimmung, so viel ich weiß, sowieso kaum möglich..... lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hast Du das Original-Bild tatsächlich auf 1200 x 738 runtergeschnitten oder hast Du da was verwechselt? Beschnitt wäre ja die Menge, die Du vom Origin...
von plantsman
Mi Mai 16, 2018 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die 3 von der Löwenzahnwiese
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Moin Christine,

das ist sicherlich eins der schönsten und besten Löwenzahn-Bilder die ich bisher gesehen habe.

Zur erweiterten Suche