Die Suche ergab 140 Treffer

von lincoln-avatar
Di Jan 09, 2018 13:57
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Lurch des Jahres 2018 - Der Grasfrosch
Antworten: 24
Zugriffe: 215

Lurch des Jahres 2018 - Der Grasfrosch

Hallo Conny,

so ein Gartenteich zuhause hat schon was. Du kannst dich immer, wenn du magst, mit dessen Bewohnern beschäftigen.
Dir ist eine sehr schöne Freihandaufnahme des Frosches gelungen. Aufnahmeposition, BG, Schärfe, Farben/Licht - gefällt mir sehr.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Jan 09, 2018 13:33
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: winzige Erinnerung an Winter 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 197

winzige Erinnerung an Winter 2017

Hallo Frank,

ja, früher gab´s mal richtige Winter. Eine sehr schöne Erinnerung an das kurze Intermezzo hast du abgelichtet.
Gefällt mir sehr gut bzgl. Licht und der Schärfegestaltung.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Jan 03, 2018 10:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Glücksschwein
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Glücksschwein

Hallo, mit dieser Aufnahme möchte ich allen Mitgliedern im Makroforum ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen. Eigentlich war ich zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Suche nach wirklich makrotauglichen Objekten und hatte deshalb nur das 100-er makro an der Kamera. Plötzlich kam dann dieses S...
von lincoln-avatar
Do Dez 21, 2017 09:13
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Die kleine Schlafgemeinschaft
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Die kleine Schlafgemeinschaft

Hallo Willi,

deine Schlafgemeinschaft überzeugt mich vollständig.
Sehr schöne Farben und ebenso schönes Licht. Eventuell würde ich Grün etwas zurück nehmen.
BG, HG und Schärfe sind top.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Do Dez 21, 2017 08:52
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Eher selten...
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Eher selten...

Hallo Franz, dein Widderchen hat ein weihnachtliches Gewand und passt somit gerade sehr gut in die Zeit. Dieser Farbvariante würde ich auch sehr gern mal begegnen. BG und HG sind sehr gut. Vielleicht noch ein paar Pixel mehr freie Fläche links. Die Schärfe auf dem Widderchen ist jedoch nicht 100% - ...
von lincoln-avatar
Mi Dez 20, 2017 12:37
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Roter Apollo
Antworten: 38
Zugriffe: 640

Roter Apollo

Hallo Werner,

die Bildgestaltung samt Farbgebung und Positionierung spricht mich voll an. Sehr schön.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Dez 20, 2017 12:29
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schach!
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Schach!

Hallo Joachim,

der Falter ist schön scharf abgebildet und gut vom HG getrennt. Die Farben sind schön Ton in Ton, was mir sehr gut gefällt.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Dez 20, 2017 12:14
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Zwei im Farbenrausch....
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Zwei im Farbenrausch....

Hallo Stefan,

wenn ich mir eins aussuchen müsste, wäre es das QF.
Es spricht mich aus den schon von meinen Vorrednern genannten Gründen einfach mehr an.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Dez 19, 2017 13:23
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Hab da noch was gefunden!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 237

Hab da noch was gefunden!!!

Hallo Hubert,

auch ich finde dein Bild sehr gut. Mich begeistert ebenfalls die sehr plastische Wirkung.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Dez 19, 2017 12:58
Forum: Makrofotografie Portal
Thema: Kuscheliger Schlafplatz :)
Antworten: 23
Zugriffe: 324

Kuscheliger Schlafplatz :)

Hallo Angelika,

so viele Widderchen auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Bei mir sind sie spärlicher gesät.
Dir ist es sehr gut gelungen diese Ansammlung darzustellen.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche