Die Suche ergab 222 Treffer

von lincoln-avatar
Mi Jun 13, 2018 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Tropfen - Argus-Bläuling
Antworten: 26
Zugriffe: 278

Der Tropfen - Argus-Bläuling

Hallo Gabi,

sehr gute Schärfe auf dem Bläuling (und Ansitz) + feiner HG ergibt einen feinen Klassiker.
Der Tropfen macht es zu etwas Besonderen.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Jun 13, 2018 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuer am Morgen
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Feuer am Morgen

Hallo Frank,

ein Feuerfalter ist mir dieses Jahr noch nicht über den Weg gelaufen.
Du hast dafür einen perfekt bei bestem Morgenlicht aufnehmen können.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Jun 13, 2018 16:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Punktierte Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 163

Punktierte Kinder

Hallo Joachim,

toll wie du die beiden Schrecken festgehalten hast. Das war sicher nicht einfach.
Ich könnte mir auch ein QF mit angeschnittenem Ansitz vorstellen, damit die beiden Kinderchen besser zu Geltung kommen.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mi Jun 13, 2018 16:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jahrgang 6
Antworten: 24
Zugriffe: 294

Jahrgang 6

Hallo Christine,

Gratulation zum beginnenden Jahrgang 6.
Die Libelle hast du sauber aufgenommen (Bild 1). Gefällt mir sehr gut.
Mir persönlich wäre eine etwas dunklere Ausarbeitung lieber. Schärfe, Gestaltung und HG ansonsten topp.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Jun 12, 2018 14:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ...wieder mal was blumiges....
Antworten: 20
Zugriffe: 246

...wieder mal was blumiges....

Hallo Stefan,

toller Farbverlauf im Hintergrund, der den ebenso toll aufgenommenen beiden Knabenkrautpflanzen, eine perfekte Bühne bereitet.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Jun 12, 2018 14:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bocksbart-Hock - Edit: +3. großer ABM
Antworten: 19
Zugriffe: 274

Bocksbart-Hock

Hallo Christian,

perfekt fotografiert, wie der Falter da auf seinem Ansitz thront (Bild 1).
In Bild 2 kann man sich an den wunderbaren Farben desselben erfreuen.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Di Jun 12, 2018 14:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erste Minuten ...
Antworten: 26
Zugriffe: 290

Erste Minuten ...

Hallo Jean, ein rundherum sehr schön anzusehnde Aufnahme der blutjungen Libelle samt Exuvie. Die sichtbaren Details auf beiden Protagonisten und die Farben - ich finde es toll. Um die minimalen Schönheitsfehler zu erkennen, muss man das Bild schon mit den Argusaugen von Flo betrachten. Ich konnte bi...
von lincoln-avatar
Mo Jun 11, 2018 16:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Duo vom Randring-Perlmuttfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 273

Duo vom Randring-Perlmuttfalter

Hallo Friedhelm,

du hast ein Motiv, um das ich dich beneide, toll abgelichtet. Da gibt es nichts zu meckern.
Eine sehr schöne Aufnahme des Falter-Duetts.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mo Jun 11, 2018 15:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alle gute Dinge sind drei
Antworten: 17
Zugriffe: 188

Alle gute Dinge sind drei

Hallo Ulrich,

auch wenn der Baumweißling selbst etwas "befleckt" ist, ist dir wieder eine tipptopp-Aufnahme gelungen.
Gefällt mir.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
Mo Jun 11, 2018 15:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch Tropfen... ;-)
Antworten: 20
Zugriffe: 253

Immer noch Tropfen... ;-)

Hallo Karin,

gefällt mir total gut, deine Aufnahme. Tolle Schärfe auf dem Falter und das Freihand.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche