Die Suche ergab 357 Treffer

von JürgenG
12. Jan 2020, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine aktuelle Spinne
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Eine aktuelle Spinne

Servus Joachim,

der tiefe Aufnahmestandpunkt gibt den Bildern ein schöne Wirkung!

Es handelt sich hier um eine Laufspinne aus der Philodromus aureolus-Gruppe, bei juvenilen Tieren geht´s leider nicht weiter!

Gruß Jürgen
von JürgenG
12. Jan 2020, 08:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Die neue Saison kann von mir aus starten...
Antworten: 14
Zugriffe: 163

...Die neue Saison kann von mir aus starten...

Servus Steffen,

gefällt mir sehr gut deine Aufnhame, wirkt sehr natürlich das Ganze!

Gruß Jürgen
von JürgenG
12. Jan 2020, 08:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinne mit Appetit
Antworten: 18
Zugriffe: 291

Krabbenspinne mit Appetit

Servus Christian, sehr schön in Szene gesetzt, Krabbenspinnen erbeuten oft sehr wehrhafte Insekten, die oft wesentlich größer sind als sie selbst. Sie besitzten wohl ein sehr potentes Gift für Zwei-und Hautflügler. Hier hast du höchstwahrscheinlich eine Xysticus ulmi samt Beute abgelichtet. Der Unte...
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Komm laß dich umarmen
Antworten: 24
Zugriffe: 314

Komm laß dich umarmen

Servus Christine,

als Spinnenfäään hat mich das Bild sofort in den Bann gezogen, typische Pose, wenn man den kleinen Jägern zu nahe kommt.
Es handelt sich um eine Xysticus-Art, weiter geht es mit dieser tollen Abbildung leider nicht.

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gebogen oder gezogen?
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Gebogen oder gezogen?

Danke für eure Rückmeldung und obendrein noch ein herzliches Vergellt´s Gott an Gabi und Dieter für die Bestimmung!

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharf auf Nektar
Antworten: 16
Zugriffe: 235

Scharf auf Nektar

Servus Wilhelm,

sehr schön erwischt den Schweber und ein ansprechendes Umfeld hat er obendrein bekommen.
Klasse!

Gruß Jürgen
von JürgenG
10. Jan 2020, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: andere Sonnenstrahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 154

andere Sonnenstrahlen

Servus Frank,

ich finde die Kombination sehr gelungen, der Grashalm im Lichtzentrum errinnert mich an einen brennenden Kerzendocht!

Gruß Jürgen
von JürgenG
5. Jan 2020, 10:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gebogen oder gezogen?
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Gebogen oder gezogen?

Servus,

hier zeige ich euch eine mir unbekannte Blume aus Südtirol. Wenn wer die Art kennt, wäre schön wenn man ihr einen Namen geben könnte.
Primär geht es mir aber hierbei um den Bezug zum Spinnfaden und dessen Kraft. Erstaunlich was so ein dünnes Fädchen leisten kann.

Gruß Jürgen
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/4.5
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo Reporter
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.06.2019
Region/Ort: Seisser Alm/Südtirol
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_0518.jpg (439.8 KiB) 125 mal betrachtet
DSC_0518.jpg
von JürgenG
5. Jan 2020, 09:37
Forum: Vogelfotografie
Thema: Specht-Schmiede
Antworten: 9
Zugriffe: 79

Specht-Schmiede

Servus Jean,

der Bildaufbau ist dir super geglückt, diese klaren Linien gefallen mir sehr.

Bei uns in Ostbayern heißt er Nussgagl!

Gruß Jürgen
von JürgenG
5. Jan 2020, 09:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Über den Rand geschaut
Antworten: 14
Zugriffe: 131

Über den Rand geschaut

Servus Astrid,

ich hätte die Xysticus sp. etwas weiter nach unten links gesetzt, ansonsten ist es ein nettes Bild, muss schmuntzeln :)

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche