Die Suche ergab 303 Treffer

von JürgenG
22. Jul 2019, 14:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Camouflage III
Antworten: 15
Zugriffe: 199

Camouflage III

Servus Adrian,

sehr schöne Ton in Ton-Aufnahme.
Super durchgezeichnet!
Toll!

Gruß Jürgen
von JürgenG
22. Jul 2019, 14:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 130

unbekannte Spinne

15474544 Hallo Holger, Hallo Jürgen, bei der Gattung bin ich bei Dir, nur bei der Art hätte ich auch aufgrund der "Gesichtsbemalung" und des Fundortes ( Waldrand auf einem Blatt) spontan Evarcha falcata getippt, oder scheidet die aus einem anderen Grund aus? LG Tilmann Da hab ich wohl zu ...
von JürgenG
21. Jul 2019, 18:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: unbekannte Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 130

unbekannte Spinne

Es müsste sich hier um eine Evarcha Art handeln, wahrscheinlich Evarcha arcuata.

Gruß Jürgen
von JürgenG
21. Jul 2019, 18:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Beutefangverhalten einer Wegwespe
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Beutefangverhalten einer Wegwespe

und weiter geht´s
von JürgenG
21. Jul 2019, 18:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Beutefangverhalten einer Wegwespe
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Beutefangverhalten einer Wegwespe

Servus, vorgestern sah ich zufällig durch mein Kellerfenster, wie diese Wegwespe eine subadulte Eratrigena atrica (Hauswinkelspinne) an meiner Hausmauer hochschleppte. Schnell den Foto geschnappt und raus in den Garten. In der Zwischenzeit muss sie wohl heruntergefallen sein bzw. hat sich mit der Sp...
von JürgenG
19. Jul 2019, 10:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Auge in Auge II
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Auge in Auge II

Meister Lampe hat dich fest im Visier :D
Nett!

Gruß Jürgen
von JürgenG
19. Jul 2019, 10:44
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fehler der Natur ?
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Fehler der Natur ?

Servus Erich, der häufigste Grund für die fehlenden Beine liegt in der Häutung. Oft passiert es, dass die Tiere nicht richtig aus ihrer alten Haut herausschlüpfen. Gründe gibt es mehrere, meistens liegt es an der Umgebungsfeuchtigkeit. Bei zu trockener Wetterlage passiert das relativ häufig. Natürli...
von JürgenG
19. Jul 2019, 10:31
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Wer bin ich?

Servus,

das ist ein Männchen von Araneus diadematus, die Art ist sehr variabel was die Farbe und die Opisthosomazeichnung betrifft.

Gruß Jürgen
von JürgenG
16. Jun 2019, 12:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleine Raubfliege mit Magic Lantern
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Kleine Raubfliege mit Magic Lantern

Servus ADi,

wieder eine herrliche Arbeit von dir, diese sterile Klarheit wirkt schon ziemlich abgespacet, toll :DH:

Ich benutze auch canon camera conect, in meinem Fotozimmer im Keller bekomme ich aber leider keine Verbindung zwischen dem Handy/Tablett und der Canon EOS M3 her.

Gruß Jürgen
von JürgenG
16. Jun 2019, 12:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moosbüschel
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Moosbüschel

Servus Christian,

schöne Serie, super Licht.
Bild zwei errinnert mich an einen Oktopus-Saugnapf.

Das kleine Moos hast du schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.

Gruß Jürgen

Zur erweiterten Suche