Die Suche ergab 409 Treffer

von JürgenG
2. Aug 2020, 17:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Fernweh
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Fernweh

Servus Matthias,

da hast du ein wunderbares Tier im schönsten Licht erwischt, die Pose ist kraftstrotzend und edel!

Gratuliere dir mit etwas Neid zu diesem Bild.

Gruß Jürgen
von JürgenG
2. Aug 2020, 17:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus dem Weg - Herbie kommt.....
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Aus dem Weg - Herbie kommt.....

Servus Christine,

netter Spannungsbogen..... und die Idee mit Herbie ist nicht abwegig....

Die Spinnendame ist aus der Familie der Kugelspinnen und zwar eine Enoplognahta latimana/ovata, leider nur genital zu trennen.

Gruß Jürgen
von JürgenG
2. Aug 2020, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ahorn Rindeneule aceris anagoria
Antworten: 25
Zugriffe: 348

Ahorn Rindeneule aceris anagoria

Servsu Klaus,

Ton in Ton Hammerbilder, gefallen mir sehr gut!

Die Raupe hab ich noch nie gesehen.

Gruß Jürgen
von JürgenG
2. Aug 2020, 10:28
Forum: Natur-Art
Thema: Das Gif zum Bild
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Das Gif zum Bild

Servus Conny,

da ist dir eine schöne Momentaufnahme aus dem Alltag gelungen, den wir so oft nicht sehen oder verstehen.

Klasse :DH:

Grüß dich
Jürgen
von JürgenG
2. Aug 2020, 08:05
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)

15558403 Hallo Jürgen, P.S. Die Übersetzung von Bulldog zu Traktor hätt ich nicht gebraucht, i woiß was des ischt. :DD (einen echten Bulldog also Lanz hast du wohl nicht, oder?) Servus Erich, nein leider nicht! Aber unser ältestes Arbeitstier kommt aus Gaggenau unser neuer aus Marktoberndorf und un...
von JürgenG
2. Aug 2020, 08:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbe Mordfliege
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Gelbe Mordfliege

Servus Friedhelm,

mir reicht der Schärfenbereich vollkommen aus, super Nähe, super Schärfe!

Gruß Jürgen
von JürgenG
30. Jul 2020, 22:45
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)

Servus, in unserer Hofeinfahrt hängt der Weg etwas ab, so dass ich mich vor ein paar Jahren beim Bau der neuen Traktorhalle entschlossen habe, ein Pflaster zu verlegen, dass weite Abstände zwischen den einzelnen Pflastersteinen hat, ein sogenanntes Rasengitterpflaster, um die Regenmassen bei Starkre...
von JürgenG
30. Jul 2020, 22:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: back to the roots
Antworten: 22
Zugriffe: 274

back to the roots

Servus Michael,

'Auge in Auge mit dem Killer, grrrrrrrrrr!

Umwerfend und zum davonlaufen gut....

Gruß Jürgen
von JürgenG
30. Jul 2020, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisenaugen
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Ameisenaugen

Servus ADi,

super Lichtsetzung, krassss gut!

Gruß Jürgen
von JürgenG
17. Jul 2020, 07:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinner oder Spanner?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Spinner oder Spanner?

Servus, hab jetzt drei meiner Schmetterlingsbestimmungbücher durch und nichts gefunden! Wenn wer eine Ahnung hat um welche Art es sich hier handelt, wäre ich dankbar. Aufgenommen gestern an meiner Hausmauer. Das Tierchen war sehr ruhig, so dass ich nach der ersten Aufnahmereihe mit dem 150er meine Z...

Zur erweiterten Suche