Die Suche ergab 160 Treffer

von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Feuer-Goldwespe
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Feuer-Goldwespe

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein stack :-) . Diese Goldwespen gibt es im Moment ziemlich häufig Das Exemplar hier hab ich am Fenster aus einem Spinnennetz geklaut und im Ultraschallreiniger gebadet.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 143

Wiesenvögelchen ?

Hallo Wolfgang,
dies ist ganz sicher eines der gelungensten Ochsenaugen-Bilder! Ich finde diesen Falter auch einigermaßen oft, aber tagsüber sehr unstet und schwer zu fotografieren.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blüte der Korallenbohne
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Blüte der Korallenbohne

Hi Erich,
ein sehr schönes Bild! Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Bohne unten rechts weggenommen hätte.
Aber wie immer: Geschmacksache...
LG Jochen
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungry Spider
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Hungry Spider

Liebes Forum, zunächst Danke für das Feedback zu Mad Spider. Macht Freude! Heute gibt es Teil 2: An der Stalltür im Hof wo ich wohne sitzen immer viele Fliegen... und deren Jäger. Ich sah diese kleine Kriegerin, bin hoch in die Wohnung Cam holen und sie war immer noch am kämpfen. Glücksmoment für de...
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Cyanus Segetum Hill
Antworten: 11
Zugriffe: 130

Cyanus Segetum Hill

Hallo Achim,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bild 1 läßt einen länger verweilen. Ich teste manchmal wie lange ich brauche, ein Bild visuell zu erfassen. Bild 1 bietet da mehr ;-)
LG Jochen
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Maestro

Hallo Stefan,
eine superschöne Aufnahme! Habe solch eine Spinne noch nie gesehen. Aber über unser Hobby lerne ich irgendwie permanent dazu ;-)
Danke für das Bild!
LG Jochen
von CowboyTalhof
21. Jun 2019, 10:14
Forum: Natur-Art
Thema: Mad Spider
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Mad Spider

Habe den Thorax einer kleinen Spinne gefunden. Mal ein sehr umfängliches Stacking gemacht und die die Sache düster und bedrohlich bearbeitet. Aber wie immer, alles Geschmacksache ;-)
LG Jochen
von CowboyTalhof
21. Jun 2019, 10:04
Forum: Natur-Art
Thema: Der Engel des Waldes
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Der Engel des Waldes

Hallo Christine,
mir gefallen besonderrs die mandelförmigen Elemente. Ich persönlich würde das gerne mal in Farbe sehen, stell ich mir auch schön vor
LG Jochen
von CowboyTalhof
21. Jun 2019, 10:00
Forum: Natur-Art
Thema: Mohnfeld mit TC+ Orthon
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Mohnfeld mit TC+ Orthon

Moin Hans,
gefällt mir sehr gut. Stell doch mal das Original daneben, würde mich interessieren
LG Jochen
von CowboyTalhof
21. Jun 2019, 09:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzbiene
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Holzbiene

Moin Erich ,
ein wirklich tolles Insekt. Ich habe erst einmal dieses Jahr eine gesehen, schneller als ein Düsenjäger und nicht zu fotografieren. Klasse Bilder sind dir da gelungen!
LG Jochen

Zur erweiterten Suche