Die Suche ergab 1472 Treffer

von Il-as
15. Sep 2019, 21:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

15487239 Ich bin normalerweise, kein Freund vom Quadrat. 15487439 Als BG ginge für mich auch das sonst so verpönte Quadrat. Hallo zusammen, dann werde ich jetzt mal ein Quadrat draus machen. Das mache ich eigentlich nie freiwillig. :pardon: Der Bildqualität wird das sicher nicht zutäglich sein , de...
von Il-as
15. Sep 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißlingstrio
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Weißlingstrio

Hallo Karl,

das sind sehr schöne Aufnahmen einer Szene, die man nicht alle Tage so findet.
Dein Körpereinsatz hat sich mehr als gelohnt. :ok:

L.G. Astrid
von Il-as
14. Sep 2019, 20:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Humpelhüpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Humpelhüpfer

Tief unten im Gras entdeckte ich diese Große Goldschrecke (Chrysochraon dispar). Irgendwie bewegte sie sich langsam und sprang nicht sofort weg. Dann sah ich , dass ihr ein Sprungbein fehlt.
Für eine Schrecke mit so kleinen Flügeln ist das sicher eine Behinderung.
von Il-as
14. Sep 2019, 16:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

15487241 Ich habe für mich beschlossen - solche Aufnahmen eher weniger zu veröfffentlichen - ausser es ergibt sich ein Gag Hallo Achim, da bin ich entspannter. :whistle: Meine Freude über den Fang teile ich gerne. Diesen Winzling überhaupt zu entdecken und festhalten zu könnnen ist Glücksache. Ob i...
von Il-as
14. Sep 2019, 09:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

Sorry,

War irgendwie doppelt.
von Il-as
14. Sep 2019, 09:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

15487161 Allerdings würde ich mir diese Spinne gerne etwas größer anschauen wollen Hallo Friedhelm, Die Spinne habe ich erst nach der Aufnahme am Display erkannt. Da war sie aber schon auf der Flucht und nicht mehr zu erwischen Mit meinem kleinen Objektiv sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich muss z...
von Il-as
14. Sep 2019, 02:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Innenleben

Das schwarze Pünktchen in der Mitte der verwelkten Blüte entpuppte sich als Mini-Springspinne. Ich denke, es ist eine Sonnenspringspinne (Heliophanus cupreus). Den grünen Pedipalpen nach zu urteilen ist es ein weibliches Tier. Sie hatte fette Beute gemacht und ich habe sie wahrscheinlich beim fresse...
von Il-as
13. Sep 2019, 00:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tropfen Libelle
Antworten: 22
Zugriffe: 225

Tropfen Libelle

Hallo Norbert,

das sind ja super Bilder, einfach große Klasse. :ok:
Der frühe Vogel fängt den Wurm und der frühe Fotograf solche Schätze.
Toll!

L G. Astrid
von Il-as
13. Sep 2019, 00:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum Glück
Antworten: 21
Zugriffe: 248

Zum Glück

Hallo Enrico,

das ist ein herrlicher Falter und du hast ihn klasse festhalten können. Diesen schönen Schmetterling werde ich hier wohl nie finden.
Ich beneide jeden, der Ferntouren machen kann.

LG. Astrid
von Il-as
12. Sep 2019, 23:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur ein Zünsler
Antworten: 11
Zugriffe: 115

Nur ein Zünsler

Sie fliegen oft in Scharen auf und verstecken sich so schnelll es geht. Meistens hängen sie dann langweilig zusammengeklappt und zum fotografieren ungünstig. Man denkt es lohnt sich nicht sie im Bild festzuhalten, sie sehen ja immer gleich aus. :dance: Stimmt nicht! Manchmal lohnt es sich doch einen...

Zur erweiterten Suche