Die Suche ergab 1919 Treffer

von Il-as
22. Jan 2020, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Quaken
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Das erste Quaken

Hallo Conny,

sehr schön zeigst du den Frosch mit einer tollen Spiegelung . Dass du gleich von einem begrüßt wurdest ist schön. Da kommt Freude auf und hilft bestimmt bei der Genesung.
Ich wünsche dir auch ganz schnelle Besserung und demnächst reichlich Frösche als Modelle.

L.G. Astrid
von Il-as
22. Jan 2020, 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fuchsrote Raubfliege - Tolmerus calceatus?
Antworten: 26
Zugriffe: 273

Fuchsrote Raubfliege - Tolmerus calceatus?

Hallo Gabi,

RF finde ich sehr fotogen. Du hast dieses
schöne Modell klasse erwischt.
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr hier auch wieder welche gibt.

L.G. Astrid
von Il-as
22. Jan 2020, 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne am Morgen...
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Spinne am Morgen...

Hallo Wilhelm,

wenn man die Spinne dann so schön im Bild festhalten kann., kommt sogar sofort Freude auf.
Das Bild gefällt mir in jeder Beziehung sehr gut.

L.G. Astrid
von Il-as
22. Jan 2020, 08:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zwergdommel
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Zwergdommel

Hallo Silke,

zu dem Fund und der Möglichkeit ihn in einer Serie festzuhalten, kann man dir gratulieren.

Trotz des naturgemäß nicht fotogenen Umfeldes sind dir sehr schöne Aufnahmen gelungen.

L G. Astrid
von Il-as
21. Jan 2020, 19:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Zwerg
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Ein Zwerg

Diese Bilder will ich nur mal zeigen. Das war wieder so ein überraschender Fund und anschließende Momentaufnahmen. Es war windig und insgesamt kein optimales Wetter um Makros zu machen, wenn man denn überhaupt etwas gefunden hätte. Insekten gab es so gut wie gar keine. Im vertrockneten Gestrüpp am W...
von Il-as
21. Jan 2020, 10:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweissling
Antworten: 20
Zugriffe: 196

Grünaderweissling

Ulrich Salvisberg hat geschrieben:Qr Bbpost der in meiner Gegend immer noch als Schädling bekämpft wird


Hallo Ulrich,

das ist ein schönes Bild dieses Falters, der jedoch im Gegensatz zu den Kohlweißlingen nicht zu den Schädlingen gehört.

Da sind die Bauern auf dem Holzweg.

L.G.Astrid
von Il-as
21. Jan 2020, 09:17
Forum: Naturfotografie
Thema: "Smells like...
Antworten: 11
Zugriffe: 156

"Smells like...

Hallo Frank,

der Wuffi sieht sehr zufrieden aus.
Herrlich, was die Natur manchmal so fabriziert.
Das Bild ist klasse! :ok:

L G. Astrid
von Il-as
19. Jan 2020, 20:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ohrengeier
Antworten: 12
Zugriffe: 115

Ohrengeier

Hallo Harald,

das ist eine tolle Serie. Da sind dir wunderbare Flugaufnahmen gelungen.
Ich bin begeistert. :clapping:

L .G. Astrid
von Il-as
19. Jan 2020, 20:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kantenhocker
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Kantenhocker

Auf meiner Festplatte treiben sich noch einige Fliegen rum. Dungfliegen als Motive mag ich sehr gerne. Das Bild dieser Dungfliege (Scathophaga furcata) kann ich, glaube ich, vorzeigen .
Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen hier auch.
von Il-as
19. Jan 2020, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Birkenspinner
Antworten: 23
Zugriffe: 264

Birkenspinner

Hallo Otto,

da sind wunderbare Bilder eines Falters, von dem ich noch nie gehört habe.
Ich wüsste nicht, für welches ich mich entscheiden sollte.
Super! :ok:

L.G. Astrid

Zur erweiterten Suche