Die Suche ergab 7259 Treffer

von Il-as
12. Apr 2024, 18:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)

15807874 Der Fokus liegt ein bisschen weit hinten 15807891 Ist aber bei aktiven Bienen auch nicht wirklich einfach Hallo Ute hallo Benjamin, Das Bienchen war sehr aktiv. Es war nicht einfach und brauchte etliche Versuche es einigermaßen zu erwischen. Bei diesem Bild fand ich die Flügel schön, da ko...
von Il-as
12. Apr 2024, 10:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf Tour...
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Auf Tour...

Hallo Etich ,

auch mir gefällt dieses Schneckenbild sehr gut.
Ich habe in der letzten Zeit leider nur leere Häuschen gefunden.

L G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:38
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Mitbringsel aus Betzenstein..
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Ein Mitbringsel aus Betzenstein..

Hallo Kurt

das ist aber ein tolles Insektenhotel. :good:
Schön, dass die neuen Errungenschaften sofort so schön angenommen werden.

L.G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Festplattenfund
Antworten: 16
Zugriffe: 430

Festplattenfund

Hallo Enrico,

deine Festplatte scheint eine Schatztruhe zu sein.
Das ist ein sehr schönes Bild. So erwischt man einen Frosch nicht oft.
Gut, dass du ihn jetzt hier zeigst.

L.G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Aurora

Hallo Wilhelm ,

Aurora im Flug erwischt. Das ist klasse! :good:

L G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 16
Zugriffe: 276

2/13

Hallo Mischl,

klasse, was du so an Spinnen zu bieten hast.
Auch das ist wieder ein ganz tolles Bild . :ok:

L.G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagaktiver Räuber
Antworten: 14
Zugriffe: 142

Tagaktiver Räuber

Hallo Brunhild,

du zeigst zwei sehr schöne Bilder dieser Krabbenspinne mir ihrer Beute. Beuteszenen sind immer klasse.

L G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinnerei
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Spinnerei

Hallo Herbert,

auch ich versuchte zuerst das Handy zu drehen um die Spinne im QF anzuschauen. Diese Perspektive verlangt im HF genaues hinsehen und man versucht automatisch das Bild zu drehen.

L G. Astrid
von Il-as
12. Apr 2024, 09:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meine erste Libelle...
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Meine erste Libelle...

Hallo Erich,

Glückwunsch auch von mir.
Schön, dass dir die Libelle die Möglichkeit für ein schönes Bild geboten hat. Mir gefällt das Bild sehr gut.

L G. Astrid
von Il-as
11. Apr 2024, 17:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Rotpelzige Sandbiene (Andrena fulva)

Zum ersten Mal habe ich diese hübsche Wildbiene in meinem Garten entdeckt und habe sie erwischt. Da kommt Freude auf :dance3: Diese Bienchen fliegen nur von März bis Mai. Da ist es wohl ein wenig Glück sie fotografieren zu können. Mal sehen, ob ich noch mal eine entdecke. Im Garten gibt es jede Meng...

Zur erweiterten Suche