Die Suche ergab 446 Treffer

von Wolfgang O
21. Feb 2020, 10:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einzel Duo
Antworten: 14
Zugriffe: 201

Einzel Duo

Hallo Norbert,
auch wenn ich mir etwas mehr Raum für das Motiv wünsche, technisch sind beide Aufnahmen ansprechend und auch die Ausarbeitung der Farben gefällt mir.
von Wolfgang O
20. Feb 2020, 15:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glöckchen ohne Schnee
Antworten: 18
Zugriffe: 202

Glöckchen ohne Schnee

Ha!lo Werner,
wunderbares Frühlingslicht und Aufbruchstimmung in
die schönste Jahreszeit!
von Wolfgang O
20. Feb 2020, 15:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfroschpaarung
Antworten: 19
Zugriffe: 286

Grasfroschpaarung

Hallo Silke,
diese Szene hast du wunderbar festgehalten.
Hervorragende Schärfe und krasse Farben :DH:
von Wolfgang O
19. Feb 2020, 10:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonne tanken
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Sonne tanken

Hallo Christian, großes Ochsenauge könnte schon passen. Die durchleuchteten Flügel haben meinen Blick sofort gefesselt! Aber es gibt ja noch mehr zu entdecken - die Wanze unterstreicht den Eindruck einer unbeeinflussten Aufnahme. Auch die grafische Wirkung der Grashalme und die farbliche Ausarbeitun...
von Wolfgang O
17. Feb 2020, 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen im Sturm
Antworten: 16
Zugriffe: 227

Leberblümchen im Sturm

Hallo Otto,
auch in dem gedämpften Licht machen deine Leberblümchen eine sehr gute Figur!
Auch technisch gibt es da nichts zu meckern.
von Wolfgang O
15. Feb 2020, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Garten
Antworten: 16
Zugriffe: 198

Im Garten

Hallo Frank,
die Farben sind unwiederstehlich, die etwas plakative Ausarbeitung
steht der stattlichen Orchidee sehr gut!
von Wolfgang O
15. Feb 2020, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau....
Antworten: 25
Zugriffe: 435

Blau....

Hallo Stefan, meine positive Wertung deines Makros hatte ich ja an anderer Stelle schon kommuniziert. Hier wurden insbesondere die Farben diskutiert. Zunächst ist es ein legitimes Ziel, die Farben möglichst realitätsnah zu präsentieren. Ebenso legitim ist es, auch mal in den Farbtopf zu greifen, um ...
von Wolfgang O
15. Feb 2020, 14:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Halm mit Haft
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Halm mit Haft

Hallo Uli,
dein Makro bietet neben hohem, technischen Niveau noch wunderbare, harmonische Farben und nicht zuletzt ein Wunschmotiv!
von Wolfgang O
10. Feb 2020, 12:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal was ganz Frisches...
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Mal was ganz Frisches...

Hallo Carsten,
deine Libelle war wirklich taufrisch und du hast sie technisch absolut sauber "eingefangen".
Deine BG bei allen Varianten und der gefällige HG runden deine sehr schöne Serie ab.
von Wolfgang O
9. Feb 2020, 10:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Jongleur
Antworten: 15
Zugriffe: 126

Der Jongleur

Hallo Silvio,
diesen scheuen Falter hast du wunderbar erwischt!
Mir reicht die Schärfe allemal aus. Die entscheidenden Bringer deines Bildes sind für mich die Wassertropfen und der sehr schön zum Falter passende HG.

Zur erweiterten Suche