Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags und ich dachte,ich hätte dich von der OM-1 überzeugt

Jetzt mal im Ernst, es gibt ein paar Sachen die mir an der OM wirklich gut gefallen, aber auch welche die für mich gar nicht gehen.
Wenn OM irgend wann mal einen FF-Senor reinschraubt könnte ich es mir überlegen.

Benjamin hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hoffe ja nur, daß die R5 II nicht so gut wird, daß der Kauf quasi alternativlos ist.
Ich hab mir gestern und heute ein paar Review´s angeschaut, ich muss wohl doch anfangen zu kratzen.
Der neue Sensor scheint deutlich besser zu sein als ich es vermutet habe und ist ein ordentlicher Sprung nach vorne.
nurWolfgang hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich denke mal außer persönlicher preference sind die Kameras heute so gut das es egal ist was man nimmt und das auch ein paar Generationen zurück.
Hallo Wolfgang,
was die aktuellen Modelle von den drei großen Herstellern angeht hast du mit Sicherheit Recht. Die schenken sich nicht viel.
Mit den paar Generationen zurück bin ich anderer Meinung.
Meine Art zu Fotografieren hat sich durch die R6 deutlich geändert, früher habe ich fast ausschließlich mit dem Stativ fotografiert, durch den Stabi der R6 arbeite ich heute sehr viel frei Hand.
Auch nutze ich heute für Makros sehr oft den AF, früher undenkbar, von der Vogelfotografie will ich erst gar nicht reden.
LG Tilmann