Ich brauche Hilfe bzw. einen Rat

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 2. Dez 2006, 21:56

Jetzt gibts auch von Sigma ne neue D-SLR ... wär vielleicht für die Sigma Objektiv User interessant :-)

Ansonsten kann ich nur die EOS 350 D empfehlen ... gerade für den Einstieg ist sie in Sachen Preis sehr gut - vorallem bin ich oft froh das ich im Vergleich damit eine kleinere Kamera habe.
Tim Feddern
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Tim

Beitragvon Tim Feddern » 2. Dez 2006, 21:58

Tommy Lehmann hat geschrieben:...Ansonsten kann ich nur die EOS 350 D empfehlen ... gerade für den Einstieg ist sie in Sachen Preis sehr gut - vorallem bin ich oft froh das ich im Vergleich damit eine kleinere Kamera habe.

wen neine Bedingung ist, dass die Kamera SVA unterstützt, da der Abbildungsmaßstab >1 sein soll, fällt die 350D wieder weg.
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 2. Dez 2006, 22:02

ehm die EOS 350 D hat SVA
Tim Feddern
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Tim

Beitragvon Tim Feddern » 2. Dez 2006, 22:04

Entschuldigung. Ich war mir unsicher, habe aber gedacht, dass SVA in dem unteren Preissegemt bei heutigen Kameras nie vorkommen würde.

Aber um so besser! ;)
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 2. Dez 2006, 22:06

ok,

dachte er will halt Fakten und keine Vermutungen ;-)
Tommy Lehmann
alle Bilder

Beitragvon Tommy Lehmann » 2. Dez 2006, 23:51

Also ich würde die EOS 350 D nehmen mit dem Sigma 105 mm Makro Objektiv. Damit dürftest mit unter 1000 Euro weg kommen ... zum Thema Bilder würde ich sagen das es halt nicht nur die Technik ist, sondern auch viel der Bediener hinter der Kamera ausmacht.

Unterschied zwischen 350 D und 400 D sind glaub nicht wirklich groß, selbst am Design hat sich glaub nur eine Funktion geändert.

Bevor wieder Gerüchte aufkommen, die 350 D hat sogar eine Abblendtaste was manch andere nicht hat
01af
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Olaf

Beitragvon 01af » 3. Dez 2006, 16:42

Das heißt, die Forderung nach Abbildungsmaßstäben über 1:1 hattest du also doch nicht so ernstgemeint ... na ja, mußt du wissen.

-- Olaf

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“