PC - worauf achten?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 22. Dez 2013, 08:27

@ Peter

Nein, ich werde ihn nicht selber zusammenbauen, da käme sicher kein Computer bei raus *grins*. Aber ich werde mit deinen Angaben mal losgehen und mir mal ein Angebot holen.

Evtl. auch mal als Alternative statt mit Intel mit AMD.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Safari
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Safari » 25. Dez 2013, 19:21

Hallo Anne,

dieses Forum ist sehr gut und mit Fragen zum Thema Naturfotografie sicher Spitze. Nur für Fragen nach der Computern und der Technik gibt es sicher bessere Plattformen und Foren. Ich persönlich bevorzuge dabei die c´t und finde deren Vorschläge für aktuelle Hardware mehr als nützlich.

Aktuell sind die Intel Haswell-Prozessoren Stand der Technik. Durch den geringen Stromverbrauch für das komplette System von rund 11 Watt sind die Computer sehr sparsam und leise und trotzdem schnell.

Ich habe dafür meinen AMD Prozessor und die externe Grafikkarte ausgemustert und bin mit dem Geräuschpegel, dem Stromverbrauch und der Leistung mehr als zufrieden.

Die Bauvorschläge der c´t werden auch von einigen Händlern als Fertiggeräte angeboten.
Gruß

Wolfgang
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 26. Dez 2013, 07:28

Hallo Wolfgang

Könntest du mir einen Tipp geben, wo ich suchen kann?

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Safari
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Safari » 26. Dez 2013, 18:04

shantelada hat geschrieben:Hallo Wolfgang

Könntest du mir einen Tipp geben, wo ich suchen kann?

LG
Anne

Hallo Anne,

ich kenne mich mit den Händlern nicht aus. Für meine Rechner kaufe ich die Komponenten bei einem Großhändler in der Nähe und bau die Geräte selber auf. Es gibt aber sicherlich genügen Händler die derartige Geräte fertig anbieten.

Hier weitere Infos
Gruß

Wolfgang

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“