Einstellschlitten

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Charly

Einstellschlitten

Beitragvon canadian » 15. Jun 2008, 16:38

Hallo und einen schönen Sonntag,
Ich würde eure Hilfe, bzw. Rat brauchen. Um es vorweg zu nehmen - die Suchfunktion habe ich schon bemüht. Geholfen hat es nicht viel. Einstellschlitten oder Z1 Acra Swiss? Beim Einstellschlitten tendiere ich zu Novoflex Castel Q mit Q Base. Hättet ihr andere, bessere Vorschläge? Bin für jeden Rat dankbar. Herzlichen Gruß - Charles
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 15. Jun 2008, 16:56

Hallo Charles,

den ArcaZ1 würde ich mit der Schraubklemmung nehmen und dazu den Castel-Q, der passt ja genau in die Arca-Kuppung.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon canadian » 15. Jun 2008, 17:30

Hi Uwe,
Vielen Dank. Werde mal nach dieser Kombination googeln. Darf ich mich an dich wenden, falls ich noch Fragen haben sollte? LG - Charles

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon canadian » 16. Jun 2008, 18:29

http://www.fotopartner.de/cgi-bin/fotop ... 1213633480
hi uwe,
mit der schraubklemmung habe ich nichts gefunden. was meinst du zu dem mit der schnellkupplung - kann ich da den castel q verwenden?
2 kameras: D200 + D300 sollen möglichst schnell ohne herumgeschraube einsatzbereit sein. einmal die, dann die.
entschuldige, dass ich dich wieder belästige. aber bevor ich einen blödsinn kaufe frage ich dich lieber.
also z1 + Castelq + 2 kameraplatten?
vielen dank im voraus und herzlichen gruß
charles

Charly

SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Jun 2008, 19:40

Hallo Charles,

jo das isser... es gibt noch eine Version mit Fliplock, der in Deinem Link hat die Schraubklemmeung die ich bevorzuge.

Der Castel-Q passt da genau rein und die Wechselplatte oben in den Schlitten, oder ohne Schlitten in den ARCA direkt.

So kannst du den Schlitten in wenigen Sekunden aufbauen.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder

Beitragvon canadian » 16. Jun 2008, 21:44

Vielen Dank Uwe,
Wird sofort bestellt. Echt nett von dir, dass du mir geholfen hast. Einen schönen Abend noch. DANKE - Charles

Charly

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“