ich bin gerade sehr frustriert von meiner Insektensuche wiedergekommen. Der Grund war, dass ich fast ein Dutzend Insekten gefunden habe aber nur eines mit Stativ fotografieren konnte, da sie zu nahe am Boden saßen. Mein uraltes Velbon V 8 0 ermöglicht es einem leider nicht unter 50cm über dem Boden zu arbeiten. Für den Bohnensack saßen sie aber wieder zu hoch.
Also muss jetzt wirklich ein neues her.
Ich weiß, dass gerade ein fast identischer Thread eröffnet wurde. Aber ich möchte mich mit meinem Problem da nicht einmischen. Meine Ausgangssituation ist auch etwas anders.
Mein Budget beträgt wenn es hoch kommt 70€(Jaja, bin Schüler
Ich werde es auf jeden Fall gebraucht kaufen. Es muss nicht stabil sein, sondern nur eine 40D mit dem 90mm Makro von Tamron halten. Und eben die Möglichkeit bieten die Beine so stark auszuklappen, dass die Kamera fast auf dem Boden aufliegt.
Nun die Frage: Gibt es da überhaupt annähernd etwas was auch nur annährend diese Anforderungen erfüllt? Oder soll ich mich lieber noch monatelang rumärgern und mir zig Makros entgehen lassen und dann ein vernünftiges kaufen? Das wird es auf jeden fall geben, aber erst in ein paar Monaten. Das was ich mir jetzt anschaffen möchte soll nur der Übergang werden.
Vielleicht fällt euch ja was ein.
Viele Grüße
Phillip