Nachbau-Akkus

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
moritzruebe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Martin

Beitragvon moritzruebe » 9. Nov 2006, 10:38

Ich habe mir einen Nachbauakku für meine 20D gekauft. Diesen benutze ich jetzt neben den Orginalakku seit 2 Jahren und kann keinerlei Unterschied feststellen. Die Preise für orginal Akkus sind mir einfach zu hoch. Ich denke wenn man sich nicht gerade den superbilligen Akku für 2,50 bei Ebay kauft sondern zu einen Händler geht der seit Jahren sein Geld mit Nachbauakkus verdient und sich dort einen Akku der 10 bis 20 Euro kostet, kann man von Preis/Leistungsverhältnis nichts falsch machen.

Gruß

Martin
Tommy Lehmann
alle Bilder

Re: Nachbau-Akkus

Beitragvon Tommy Lehmann » 9. Nov 2006, 13:45

raimi_n hat geschrieben:Moin moin,

sagt mal was haltet ihr von Nachbauakkus? Würdet ihr euch sowas in die Kamera stecken?

Hab beim Saturn gestern einen Batteriegriff für die EOS350D + 2 Nachbauakkus gesehen und frage mich halt, in wie weit man hier ein Risiko eingeht.
Canon warnt zwar immer davor, aber das ist ja auch klar, ist der volle Umsatzverlust.
Bei anderen Geräten hätt ich keine Zweifel, aber die Kamera kostet ja doch ein paar hundert Euros......

Danke fürs Feedback

lg Raimi

Was kostet den Griff + 2 Akkus denn beim Saturn?
Radomir Jakubowski
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Radomir

Beitragvon Radomir Jakubowski » 9. Nov 2006, 14:18

also ich habe mir damals Nachbauakkus von gsm-welt bestellt für 11€das stück, ich habe die viel im einsatz seit 2 Jahren, habe ich pro 2 Akkus gut 20000 Bilder gemacht, villeicht mehr und sie funktionieren immer noch einwandfrei.
Gruß Radomir
Kavo
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon Kavo » 9. Nov 2006, 18:55

Nein brauchst du nicht.
Schliesslich lässt Canon seine Akkus auch "fremd" herstellen.
Seit 4 Jahren habe ich den BP 511 ausschliesslich über ebay gekauft.
Alle arbeiten sehr zuverlässig und haben bisher, im Gegensatz zu den Canon-Akkus, durchgehalten.

LG
Karl
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 9. Nov 2006, 21:47

also ich hab auch 1 originalen und 3 nachbau....und es läuft und läuft und läuft....
keine probs bisher....

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“