Lowepro Technical Vest / Street & Field Serie

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Lowepro Technical Vest / Street & Field Serie

Beitragvon zakkroger » 17. Jan 2012, 13:39

Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf meine Fragen antworten, der die Lowepro Technical Vest aus
der Street & Field Serie in Verwendung hat.
Zu der Jacke gibt es die beiden Gürtel Deluxe Technical Belt u. Light Utility Belt!
Zu sehen unter
http://www.lowepro-deutschland.de/produ ... 26&clang=0

Wer hat einen der beiden Gürtel, eventuell sogar an der Technical Vest und kann mir
zum Tragekomfort etwas mitteilen.
Möchte mir gerne die Jacke zulegen und bin mir bei den Gürteln nicht sicher welcher vom Sitz
der bessere ist! Da mir ein austesten der beiden Varianten nicht möglich ist, müsste ich beide mit der Jacke bestellen und eventuell wieder einen zurücksenden, was mir wahrscheinlich auch nicht ausbleiben wird!

Danke für Antwort!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
miclindner
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Re: Lowepro Technical Vest / Street & Field Serie

Beitragvon miclindner » 19. Feb 2012, 06:26

zakkroger hat geschrieben:Street & Field Serie
Zu der Jacke gibt es die beiden Gürtel Deluxe Technical Belt u. Light Utility Belt!
Zu sehen unter
http://www.lowepro-deutschland.de/produ ... 26&clang=0

Hallo,

ich habe noch den schmalen Gürtel alte Serie und konnte die neuen ausprobieren. Mein Fazit: Ich finde es nicht gut, dass man bei dem schmalen Gürtel auf das modulare System umgestiegen ist; das finde ich zu wackelig, wenn die Schlaufen nicht mehr fest am Gurt vernäht sind; dafür wurde der Übergang zur Weste optimiert; man muss es selber ausprobieren, was einem wichtiger ist, da hilft eine Forenmeinung nicht unbedingt weiter.

Dagegen ist der große/breitere Deluxe-Gurt in meinen Augen besser (alte Konstruktion), er eignet sich auch zum Tragen eines Statives besser, da er auch das Gewicht besser auf den Beckenknochen überträgt (wenn was schweres dranhängt, für die Weste ist das unwichtig); allerdings schwitzt man unter dem Gurt im Sommer mehr (vergl. Motoradgurte auch mit hochgezogenem Rückenteil bzw. Nierenschutz).

Grüße
Michael Lindner

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“