Hallo zusammen,
in den Vogelbildern konnte ich das Bild nicht platzieren. Dafür ist der Piepmatz zu klein. Die Szene, Rotmilan auf Aufklärungsflug, ist es Wert, gezeigt zu werden. Oder? Oder nicht?
Gruß Herbert
Aufklärung
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11842
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Aufklärung
- Dateianhänge
-
- Kamera: ILCE-7M4 (SonyAlpha 7iv)
Objektiv: Sony FE @ 600mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/6.3
ISO: 320
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild
---------
Aufnahmedatum: 14.06.2026
Region/Ort: Bodenseekreis
vorgefundener Lebensraum: Ackerland
Artenname: Rotmilan
NB
sonstiges: - 20260614-093727-002-(HL)-MWeiler-Rotmilan-Milvus-milvus---Kopie.jpg (304.42 KiB) 149 mal betrachtet
- Kamera: ILCE-7M4 (SonyAlpha 7iv)
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17874
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Aufklärung
Hi Herbert,
bei den Vogelbildern gibt es keine Beschränkung in Sachen Größe soviel ich weis...interessantes
Bild auf alle Fälle...bist du da auf einem Berg gewesen?
Mir gefällt es!
L.g.Klaus
bei den Vogelbildern gibt es keine Beschränkung in Sachen Größe soviel ich weis...interessantes
Bild auf alle Fälle...bist du da auf einem Berg gewesen?
Mir gefällt es!
L.g.Klaus
-
Kleine_Welt
- Fotograf/in

- Beiträge: 1754
- Registriert: 4. Mär 2021, 18:51 alle Bilder
- Vorname: Claudia
Aufklärung
Hallo Herbert,
Den schönen Wolken im HG muss man auf jeden Fall etwas mehr Platz lassen.
Wenn Du näher ran möchtest, könntest Du vielleicht noch etwas beschneiden. Vielleicht oben noch etwas weg = mehr Wolken und weniger klarer Himmel.
Ich habe auch das Gefühl, ich steh auf einem Berg.
Lg Claudia
Den schönen Wolken im HG muss man auf jeden Fall etwas mehr Platz lassen.
Wenn Du näher ran möchtest, könntest Du vielleicht noch etwas beschneiden. Vielleicht oben noch etwas weg = mehr Wolken und weniger klarer Himmel.
Ich habe auch das Gefühl, ich steh auf einem Berg.
Lg Claudia
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11842
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Aufklärung
klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Berg
Kleine_Welt hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Berg
Hallo zusammen,
nein ich war nicht auf einem Berg. Aber der Blick geht hier - wenn man es sehen könnte - über den etwa 10km entfernten Bodensee auf die von Wolken umgebenen Alpen der Schweiz.
Gruß Herbert
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34631
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Aufklärung
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,
in den Vogelbildern konnte ich das Bild nicht platzieren. Dafür ist der Piepmatz zu klein.
Die Szene, Rotmilan auf Aufklärungsflug, ist es Wert, gezeigt zu werden. Oder? Oder nicht?
Gruß Herbert
Hallo Herbert,
im Vogelforum gibt es keinen Mindest-ABM.
Der Milan ist zwar schon etwas klein abgebildet, aber sehenswert
wird das Bild besonders durch die schönen Quellwolken im HG.

Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11842
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Aufklärung
klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags keine Beschränkung
Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags keinen Mindest-ABM
Das weiß ich schon. Ich weiß aber auch, dass ein größerer ABM zurecht mehr Anerkennung findet. Und irgendwann ist der Vogel so klein, dass er nur noch im Zusammenspiel mit dem Umfeld eine Rolle spielt. Ist das dann noch Vogelfotografie?
Gruß Herbert
