Hallo Freunde,
bevor die Makrozeit wieder richtig los geht noch ein Bild aus dem Pongoland, der
Menschenaffenanlage des Leipziger Zoo. Ich hatte mich diesen Winter intensiv mit unseren
näheren Verwandten beschäftigt. Leider sind die Lichtverhältnisse in der Innenanlage
nicht
besonders gut. Dafür gibt es keine Gitter und Glasscheiben und dass ist auch für die
Tiere
besser so.
Der Boss
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Der Boss
- Dateianhänge
-
- Kamera: Pentax K-3II
Objektiv: Sigma 135-400 bei 320/480
Belichtungszeit: 1/50
Blende: 5,6
ISO: 800
Beleuchtung: Mischlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: frei Hand
---------
Aufnahmedatum: 24.02.16
Region/Ort: Leipzig
vorgefundener Lebensraum: Leipziger Zoo
Artenname: Orang- Utan
kNB
sonstiges: die Verwendung des Bildes für Gewerbliche/kommerzielle
Zwecke ist nicht möglich - Orang-Utan1_1.jpg (399.82 KiB) 742 mal betrachtet
- Kamera: Pentax K-3II
Zuletzt geändert von harai am 27. Feb 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Hallo Rainer,
der Blick ins Gesicht der Primaten ist einfach immer wieder herrlich.
Sehr lebendige Augen hat dein O-U.
Auf meinem Bildschirm scheint die Schärfe nicht so ganz optimal zu sein. Dürfte für mich gern etwas knackiger
sein.
Ich finde bei diesem Bild ja die Lippen so stark. Die sehen ganz weich aus.......zum knutschen......
LG
Christine
der Blick ins Gesicht der Primaten ist einfach immer wieder herrlich.
Sehr lebendige Augen hat dein O-U.
Auf meinem Bildschirm scheint die Schärfe nicht so ganz optimal zu sein. Dürfte für mich gern etwas knackiger
sein.
Ich finde bei diesem Bild ja die Lippen so stark. Die sehen ganz weich aus.......zum knutschen......
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Hi Rainer
Schöner Ausschnitt, und ein toller Blick.
Bei besseren Lichtverhältnissen könnte ich mir
ein abblenden, für mehr ST, vorstellen. War halt nicht
möglich, deshalb war deine Entscheidung goldrichtig.
VG Harald
Schöner Ausschnitt, und ein toller Blick.
Bei besseren Lichtverhältnissen könnte ich mir
ein abblenden, für mehr ST, vorstellen. War halt nicht
möglich, deshalb war deine Entscheidung goldrichtig.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Rainer,
toll, wenn man die Gelegenheit an, diese Tiere öfter zu besuchen. Ich nehme an, dass Du
das machst. Die Orang Utans sind die Menschenaffen, die mich am meisten berühren, wenn ich
sie sehe. Vielleicht weil sie sehr menschliche (Gesichts-)Züge haben und im Umgang
miteinander sehr sanft wirken (was vielleicht nicht immer so ist). In freier Wildbahn
konnte ich mal welche sehen, leider auch die Zerstörung ihresLebensraums. Ich hoffe, dass
sie künftig nicht nur in Zoos überleben können.
Deine Aufnahme, auch wenn sie leichte Unschärfe zeigt, spricht mich sehr an - es ist
einfach dieser nette Gesichtsausdruck, den ich mag
Viele Grüße
Michael
toll, wenn man die Gelegenheit an, diese Tiere öfter zu besuchen. Ich nehme an, dass Du
das machst. Die Orang Utans sind die Menschenaffen, die mich am meisten berühren, wenn ich
sie sehe. Vielleicht weil sie sehr menschliche (Gesichts-)Züge haben und im Umgang
miteinander sehr sanft wirken (was vielleicht nicht immer so ist). In freier Wildbahn
konnte ich mal welche sehen, leider auch die Zerstörung ihresLebensraums. Ich hoffe, dass
sie künftig nicht nur in Zoos überleben können.
Deine Aufnahme, auch wenn sie leichte Unschärfe zeigt, spricht mich sehr an - es ist
einfach dieser nette Gesichtsausdruck, den ich mag
Viele Grüße
Michael
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Rainer,
ob keine Gitter das beste für die Tiere sind, darüber lässt sich streiten. Ich kenne da andere
Meinungen (interessanterweise auch von einer Tierpflegerin des Zoos). Aber fraglos ist das Pongoland
eine der besten Primatenanlagen, die ich bisher kennenlernen durfte. Diesen imposanten Herren kenne
ich natürlich auch. In der Regel ist er genau so gemütlich, wie er hier aussieht
Insofern hast
du sein Wesen gut eingefangen. Die Schärfe ist schon recht wackelig, da war die Wahl der
Belichtungszeit schon recht optimistisch, unter 1/60 gehe ich auch nur im seltenen Extremfall (und
oft klappts dann auch nicht
). Ich weiß natürlich, dass bei eher bewöltem Himmel draußen das
Licht da drin auch nicht ganz leicht ist. Beim Bildausschnitt bin ich auch nicht ganz sicher. Ich
denke oben mit dem leichten Anschnitt des Kopfes und links mit dem knappen Mauerrand hätte ich mir
einen etwas anderen Abschluss gewünscht.
liebe Grüße
Aj
ob keine Gitter das beste für die Tiere sind, darüber lässt sich streiten. Ich kenne da andere
Meinungen (interessanterweise auch von einer Tierpflegerin des Zoos). Aber fraglos ist das Pongoland
eine der besten Primatenanlagen, die ich bisher kennenlernen durfte. Diesen imposanten Herren kenne
ich natürlich auch. In der Regel ist er genau so gemütlich, wie er hier aussieht
du sein Wesen gut eingefangen. Die Schärfe ist schon recht wackelig, da war die Wahl der
Belichtungszeit schon recht optimistisch, unter 1/60 gehe ich auch nur im seltenen Extremfall (und
oft klappts dann auch nicht
Licht da drin auch nicht ganz leicht ist. Beim Bildausschnitt bin ich auch nicht ganz sicher. Ich
denke oben mit dem leichten Anschnitt des Kopfes und links mit dem knappen Mauerrand hätte ich mir
einen etwas anderen Abschluss gewünscht.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
- dirk
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk