gestern Abend war ich nach längerer Zeit noch mal in Dreiborn.
Da war alles ziemlich "überlaufen" - die Aussichtsplattform war voll mit ~20-30 Besuchern mit Ferngläsern
und Spektiven, und die Wiesen davor voll mit Grüppchen von Hirschkühen, ihren Kälbern und - Hirschen.
Wow!
Das Licht in der Dämmerung war wunderschön! In der "Holzkiste" konnte ich aber kaum ein
scharfes Bild machen. Ständig liefen Leute ein und aus, und jeder Fußstapfen ließ das
Bild im Sucher erzittern...
Während die anwesenden Nationalpark-Ranger diskutierten, ob der "große Bulle halb-rechts"
ein "Zehn-" oder gar ein "Vierzehnender" sein könnte... (an die Sprache muss man sich erst mal
gewöhnen!

"bunte Treiben" zu bekommen - mit dem Stativ auf festem Grund.
Der Wind stand günstig, die Tiere aber einige hundert Meter entfernt...
Ich bin jedenfalls froh, dass die Ranger dort so präsent waren. Ohne sie wären sicher
einige Besucher mit dem Smartphone voran einfach mitten in's Gelände gelaufen...
(Schade, dass JPGs keine Ton-Spur haben können, bin mir aber sicher: der Hirsch hätte immer gewonnen!

lg, Frank
P.S.: das letzte Bild ist eigentlich hier nicht vorzeigbar. Das Gegenlicht war sehr heftig,
die Sonne stand ganz knapp über dem Horizont. Dennoch: hätte ich nur eines auswählen
müssen - dieses wäre es!