Ein neuer Tag bricht an

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Ein neuer Tag bricht an

Beitragvon Ralph » 13. Jun 2009, 14:15

Hallo,
hier ein Feldhase in seinem natürlichem Umfeld,
ein Bild noch aus dem Frühjahr, hoffe es gefällt.


Gruß Ralph
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
hase3.jpg (239.29 KiB) 975 mal betrachtet
hase3.jpg
Benutzeravatar
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3297
Registriert: 3. Okt 2007, 12:05
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Beitragvon Magdalena Schaaf » 13. Jun 2009, 14:17

Hallo Ralph,

und wie mir das gefällt!!
Einfach wunderschön, alles in diesen Brauntönen und die vielen Tröpfchen und man schaut fast mit dem Hasen zusammen in all die Spinnweben.
Total schön!!

liebe GRüße,
Magdalena
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 13. Jun 2009, 18:14

Hallo Ralph,

das Bild ist mehr als klasse!
Trifft genau meinen Geschmack!

:DH: :DH: :DH:

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Dieß
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 770
Registriert: 31. Mär 2009, 17:45
alle Bilder
Vorname: Phillip

Beitragvon Dieß » 13. Jun 2009, 18:15

Hi Ralph,

der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Aber die Tropfen und Spinnenweben sind wirklich traumhaft. Ist der dir bei deiner Makrotour über den Weg gelaufen oder suchst du gezielt?

Viele Grüße
Phillip
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...
Benutzeravatar
Florix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2055
Registriert: 8. Jul 2008, 09:01
alle Bilder
Vorname: Florian

Beitragvon Florix » 13. Jun 2009, 18:19

Gefällt mir ausgezeichnet, Ralph.

Tolle Stimmung!
Liebe Grüße vom Bodensee
Florian
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 13. Jun 2009, 18:38

Hallo,
freut mich das das Bild so gut ankommt.

@Phillip,
da war ich schon wegen den Feldhasen unterwegs,
eigentlich wollte ich die Hochzeit der Hasen foten, das hat aber diese Jahr nicht geklappt.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Jun 2009, 22:51

Hallo, Ralph,

traumhaft schön!
Ich bin begeistert, gefällt mir unheimlich gut.
Farben, Lichtstimmung, Bildaufbau, die vielen
Spinnweben und Tröpfchen - einfach super!

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3301
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 14. Jun 2009, 23:12

Hallo Ralph,
was für eine Lichtstimmung, einfach klasse.
viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2156
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon LaLuz » 15. Jun 2009, 21:59

Hallo Ralph,

das wirkt ja fast wie Altweibersommer mit den Spinnweben in diesem Licht. Ganz einfach wunderbar, ein Bild, das berührt.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
TS63
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2205
Registriert: 15. Mär 2007, 19:33
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon TS63 » 16. Jun 2009, 19:37

Hallo Ralph,

die Lichtstimmung und die vielen Spinnweben, die sich bis in den HG erstrecken, gefallen mir
auch sehr gut. Meister Lampe wertet das Bild noch weiter auf.
Gruß
Thomas

Zurück zu „Naturfotografie“