Zartes Blümchen
- orest
- Fotograf/in

- Beiträge: 2503
- Registriert: 1. Jul 2008, 01:08 alle Bilder
- Vorname: Orest
Zartes Blümchen
Nur ein Blümchen...
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-410
Objektiv: Sigma 105mm
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 2,8
ISO: 100
Beleuchtung: Abendlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Kein
---------
Aufnahmedatum: 13.05.09
Region/Ort: Tremsbüttel, Schlosspark (Schleswig-Holstein)
Lebensraum: Ehmige Sand- bis milde Lehmböden, z. B. als „Unkraut“ in Gärten, auf Wiesen, Weiden und auf Ackerflächen in Hackfruchtfolge. Es gibt auch Arten innerhalb von Gewässern
Artenname: Ehrenpreis (Veronica) - t12.jpg (230.54 KiB) 757 mal betrachtet
- Kamera: E-410
Zuletzt geändert von orest am 15. Jun 2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
alamy.com/portfolio/orest
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Beiträge: 3297
- Registriert: 3. Okt 2007, 12:05 alle Bilder
- Vorname: Magdalena
Hallo Orest,
Dein Blümchen ist ein Ehrenpreis, Veronica.
Ich finde es sehr schön dargestellt, auch unten mit dem Umfeld mit einbezogen.
Und warum "nur" ein Blümchen? Das klingt so abwertend
Blümchen sind was tolles und schönes, und gerade Ehrenpreis hat sich überall ausgebreitet und ist dennoch unaufdringlich.
Wenn Du als mal noch die AG-Daten bei Deinen Blumen angeben würdest, könnte ich sie auch in die AG übernehmen. Ich meine das jetzt nicht nur hier, sondern bei allen Blüten, die Du ins Naturforum stellst, z.B. die Löwenzahnbilder. Es sind gute Bilder, bei denen es schade ist, dass ich sie nicht übernehmen kann.
Grüße,
Magdalena
Dein Blümchen ist ein Ehrenpreis, Veronica.
Ich finde es sehr schön dargestellt, auch unten mit dem Umfeld mit einbezogen.
Und warum "nur" ein Blümchen? Das klingt so abwertend
Wenn Du als mal noch die AG-Daten bei Deinen Blumen angeben würdest, könnte ich sie auch in die AG übernehmen. Ich meine das jetzt nicht nur hier, sondern bei allen Blüten, die Du ins Naturforum stellst, z.B. die Löwenzahnbilder. Es sind gute Bilder, bei denen es schade ist, dass ich sie nicht übernehmen kann.
Grüße,
Magdalena
- StefH
- Fotograf/in

- Beiträge: 6843
- Registriert: 11. Jul 2006, 18:53 alle Bilder
- Vorname: Stefanie
- orest
- Fotograf/in

- Beiträge: 2503
- Registriert: 1. Jul 2008, 01:08 alle Bilder
- Vorname: Orest
Magdalena Schaaf hat geschrieben:Hallo Orest,
Dein Blümchen ist ein Ehrenpreis, Veronica.
Ich finde es sehr schön dargestellt, auch unten mit dem Umfeld mit einbezogen.
Und warum "nur" ein Blümchen? Das klingt so abwertendBlümchen sind was tolles und schönes, und gerade Ehrenpreis hat sich überall ausgebreitet und ist dennoch unaufdringlich.
Wenn Du als mal noch die AG-Daten bei Deinen Blumen angeben würdest, könnte ich sie auch in die AG übernehmen. Ich meine das jetzt nicht nur hier, sondern bei allen Blüten, die Du ins Naturforum stellst, z.B. die Löwenzahnbilder. Es sind gute Bilder, bei denen es schade ist, dass ich sie nicht übernehmen kann.
Grüße,
Magdalena
Magdalena, ich habe die Daten hinzugefügt.
Hoffe du kannst jetzt das Blümchen in die AG einstellen.
StefH, ich finde es auch sehr Schade, dass man hier zu 95% nur Insektenmakros zeigt..
Ich werde aber immer wieder nach anderen Motiven suchen.
Egal ob im Sturm oder in der Hitze.
alamy.com/portfolio/orest
