Zartes Blümchen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2503
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Zartes Blümchen

Beitragvon orest » 13. Jun 2009, 00:34

Nur ein Blümchen...
Dateianhänge
Kamera: E-410
Objektiv: Sigma 105mm
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 2,8
ISO: 100
Beleuchtung: Abendlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Kein
---------
Aufnahmedatum: 13.05.09
Region/Ort: Tremsbüttel, Schlosspark (Schleswig-Holstein)
Lebensraum: Ehmige Sand- bis milde Lehmböden, z. B. als &#8222;Unkraut&#8220; in Gärten, auf Wiesen, Weiden und auf Ackerflächen in Hackfruchtfolge. Es gibt auch Arten innerhalb von Gewässern
Artenname: Ehrenpreis (Veronica)
t12.jpg (230.54 KiB) 757 mal betrachtet
t12.jpg
Zuletzt geändert von orest am 15. Jun 2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
alamy.com/portfolio/orest
Benutzeravatar
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3297
Registriert: 3. Okt 2007, 12:05
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Beitragvon Magdalena Schaaf » 13. Jun 2009, 09:17

Hallo Orest,

Dein Blümchen ist ein Ehrenpreis, Veronica.
Ich finde es sehr schön dargestellt, auch unten mit dem Umfeld mit einbezogen.
Und warum "nur" ein Blümchen? Das klingt so abwertend :( Blümchen sind was tolles und schönes, und gerade Ehrenpreis hat sich überall ausgebreitet und ist dennoch unaufdringlich.

Wenn Du als mal noch die AG-Daten bei Deinen Blumen angeben würdest, könnte ich sie auch in die AG übernehmen. Ich meine das jetzt nicht nur hier, sondern bei allen Blüten, die Du ins Naturforum stellst, z.B. die Löwenzahnbilder. Es sind gute Bilder, bei denen es schade ist, dass ich sie nicht übernehmen kann.

Grüße,
Magdalena
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6843
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 13. Jun 2009, 11:31

Ein wunderschönes Blümchenfoto! Es isteigentlich schade, daß das Makroforum eher zum Insektenforum wurde :(
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2503
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Beitragvon orest » 15. Jun 2009, 00:45

Magdalena Schaaf hat geschrieben:Hallo Orest,

Dein Blümchen ist ein Ehrenpreis, Veronica.
Ich finde es sehr schön dargestellt, auch unten mit dem Umfeld mit einbezogen.
Und warum "nur" ein Blümchen? Das klingt so abwertend :( Blümchen sind was tolles und schönes, und gerade Ehrenpreis hat sich überall ausgebreitet und ist dennoch unaufdringlich.

Wenn Du als mal noch die AG-Daten bei Deinen Blumen angeben würdest, könnte ich sie auch in die AG übernehmen. Ich meine das jetzt nicht nur hier, sondern bei allen Blüten, die Du ins Naturforum stellst, z.B. die Löwenzahnbilder. Es sind gute Bilder, bei denen es schade ist, dass ich sie nicht übernehmen kann.

Grüße,
Magdalena


Magdalena, ich habe die Daten hinzugefügt.
Hoffe du kannst jetzt das Blümchen in die AG einstellen.

StefH, ich finde es auch sehr Schade, dass man hier zu 95% nur Insektenmakros zeigt..
Ich werde aber immer wieder nach anderen Motiven suchen.
Egal ob im Sturm oder in der Hitze.
alamy.com/portfolio/orest

Zurück zu „Naturfotografie“