Coral Bay

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
jsj
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Julius

Coral Bay

Beitragvon jsj » 11. Jun 2012, 16:49

Hallo,

da ist es doch schon wieder eine halbe Ewigkeit her, dass ich im Forum aktiv war...
Aber Arbeitsalltag und sonstige Widrigkeiten die das Leben so für einen bereit hält haben mich ein wenig davon abgehalten.

Hier aber wieder was von meiner Reise durch Australien, diesmal etwas von westaustralien Küste.
Ein wirklich traumhafter Strand mit dem blausten Wasser dass mir bis dahin untergekommen ist. Noch wesentlich intensiver als das sowieso schon tolle Blau der Whitsundays o.ä. an der Ostküste.
Keine 10m von der Uferlinie begannen die Korallen.
Wenn man 10min den Strand hinauflief konnte man mit Riffhaien und ihrem Nachwuchs schnorcheln die in 8-12er Trupps direkt am Strand umherschwammen.
Und das Beste daran ist, dass es erstaunlich menschenleer ist :D.

Ebenfalls einmalig war das Schnorcheln mit Mantarochen, wobei das natürlich nur sehr touristisch aufgezogen war und ich nicht in Fotos festhalten konnte.

Die Qualität leidet etwas an der 500k Grenze, ursprünglich sind die JPGs etwa doppelt so groß. In PS aus dem RAW entwickelt.

Hoffe die Bilder gefallen und erzeugen vielleicht ein wenig Sommerstimmung, der jetzige lässt ja ein wenig auf sich warten...
Dateianhänge
Kamera: D300
Objektiv: Tamron 17-50mm
Belichtungszeit:1/25
Blende:6.3
ISO:200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_2095-1.jpg (449.48 KiB) 469 mal betrachtet
DSC_2095-1.jpg
Kamera: D300
Objektiv: Tamron 17-50mm
Belichtungszeit:1/20
Blende:7.1
ISO:400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC_2104-1.jpg (466.1 KiB) 472 mal betrachtet
DSC_2104-1.jpg
Grüße,
Julius

http://jsj-gallery.de/index.htmljsj-gallery
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 12. Jun 2012, 17:38

Hallöchen Julius,

ach, Australien würde ich ja auch gerne mal... die Erlebnisse, die du beschreibst sind sicherlich sehr beeindruckend gewesen. Sowas hat man ja nicht alle Tage.
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das etwas breitere Format passt hier schön, und die Bildgestaltung spricht mich an. Es gibt einen schönen Eindruck von der Landschaft dort.
Das zweite Bild ist nicht ganz so mein Fall. Unten könnte ein ganzes Stück weggeschnitten werden meiner Ansicht nach. Vielleicht wäre eine etwas tiefere Position auch schön gewesen. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich dazu keine "Verbindung" aufbauen.

Liebe Grüße und noch viel Spaß "down under"
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 14. Jun 2012, 19:15

Hallo Julius,

die Lichtstimmung ist in beiden Aufnahmen wunderschön. Die erste ist mein Favorit - einfach, weil man vom wunderschönen Wasser mehr sieht. Farblich kommt das Blau des Meeres, wie Du es beschreibst, allerdings in der zweiten Aufnahme besser zur Geltung (vermutlich in die andere Richtung fotografiert?).
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Naturfotografie“